2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Harry Potter - The Goblet of Fire HD-DVD scheint ja qualitativ ziemlich gut geworden zu sein:

Harry Potter and the Goblet of Fire on HD DVD
The recent release of Harry Potter and the Goblet of Fire shows how magical a film can appear on High Definition displays.

Perfectly suited to High Definition format, the fourth Harry Potter film launches into fast and frenetic action from the offset.

Within a few minutes the Quidditch world cup launches us into a Computer Graphics feast that is brought to life in a way that was unimaginable with standard dvd. The new format is perfectly suited to CG set pieces on a large scale.

The Goblet of Fire is possibly one of the best HD transfers to date, with clean crisp pictures looking stunning and at times almost 3D like in quality. Warner have made a real effort to provide all of their High Definition release with Dolby TrueHD which adds to the superb mix, especially when pushed through a decent quality amp. The whole experience is an assault on the senses that will leave you demanding more of the same.

The two disc set also includes interviews with Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermione Granger), and Rupert Grint (Ron Weasley) with their reactions to the film.

There are 10 minutes of additional scenes from the film and a long musical number from the ball. Other material includes Triwizard Tournament details, with behind-the-scenes looks at the individual competitions and four games, playable with the directional arrows on the remote control.

Overall, a wonderfully reproduced HD DVD which shows High Definition at its best, and has recently been released in the UK with a retail price of £25.99.

harry_potter.jpg

Quelle

Warner war eher mal pro HD-DVD ^^

Warner, ehemals glühender Verfechter der HD DVD und heute Unterstützer beider Formate, ließ durch seinen Senior Vice Präsiden Steve Nickerson verkünden, dass es nicht um Sieg oder Niederlage ginge. Schließlich würden sich die Filme auf beiden Formaten gut verkaufen.

Warner ist nun in die Blu Ray Promotion Group im UK eingetreten, keine Ahnung, was das genau heisst ;)

die blu ray promotion group ist ein zusammenschluss von firmen die blu ray zum siegerformat machen wollen... mit viel werbung marketing etc.

und wenn ihr hddvd verfechter nicht komplett blind wärt würdet ihr wissen das auch für br solche "billigplayer" zu 299$ für sommer/herbst angekündigt sind!

Katana schrieb:
die blu ray promotion group ist ein zusammenschluss von firmen die blu ray zum siegerformat machen wollen... mit viel werbung marketing etc.

und wenn ihr hddvd verfechter nicht komplett blind wärt würdet ihr wissen das auch für br solche "billigplayer" zu 299$ für sommer/herbst angekündigt sind!
Wie geil, dass einige Leute unter uns Andere stets und völlig provokant als "komplett blind" bezeichnen, dann irgendwelche wirren Aussagen posten und als Krönung noch "vergessen", eine Quelle anzugeben.

Katana schrieb:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

Jack schrieb:
Und zum Thema Billigplayer, wenn du schon davon sprichst, dann verheimliche auch bitte nicht, dass diese auch als Blu Ray Variante ebenfalls erscheinen - Funai (um mal in die Billigmarken zu gehen) baut Billig BR Player, unter anderem auch für andere Hersteller, die diese lizensieren und weit unter dem PS3 Preis verkaufen. Also wie gesagt, der Preisvorteil der einst war, ist kaum mehr existent, wenn überhaupt, dann werden sich Kombiplayer neben der PS3 und den BR Playern auf dem Markt etablieren und die HD DVD Player sterben wohl aus, denn Hand aus Herz, selbst der hartnäckigste Sony und Blu Ray Hasser, kann als Filmfan dem Angebot auf Seiten der BR nicht widerstehen

darum hab ich euch als blind bezeichnet da das ein paar seiten vorher hier im thread steht und niemand sollte sich davon angesprochen fühlen! aber da du darauf eingehst gehörst du wohl dazu....

... Ändert nichts an der Tatsache, dass du erst jetzt damit rausrückst, worauf du dich bezogen hattest.

Ist ja super toll, dass es für Blu-Ray auch Billig-Player geben wird - das wusste ich vorher auch schon. Aber was ändert das jetzt am eigentlichen Thema?

Luro schrieb:
TheExorzist schrieb:
Hm? Hieß es nicht das Warner BR exklusiv ist?
Du solltest Jack nicht zu ernst nehmen. ;)

Die Frage ist wie ernst ich jemanden nehmen soll der nicht lesen und verstehen kann? ;)
Ich sagte "Ein Indiz für eine Exklusivität.."
Ihr wisst was eine rethotische Fragestellug ist, oder? ;)
In diesem Sinne lieber Luro, empfehle ich dir folgenden Link: www.rif.org dann klappts auch mit den Unterstellungen und der Selbstproflierung :)

Die Meldung beruht auf der Tatsache, das 2 ehemals HD DVD Exklusive und wehemente Blu Ray Gegner in eine Joint-Group eingetreten sind um ein Format durchzusetzen.

Denke das alles spricht für sich, den Rest darf sich jeder selbst zusammen reimen :)

Die HD-DVD Promotion Group lädt auf der CeBIT zu einer Presseveranstaltung über die Zukunft des High-Definition-Entertainment in Europa ein.

Gleich am Eröffnungstag der Großmesse, am Donnerstag, den 15. März, werden demnach formatunterstützende Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik-, IT- und Entertainmentindustrie ihre aktuellen Strategien und Pläne für die HD DVD in Europa vorstellen. Die Veranstaltung findet von 14 bis 15 Uhr in Halle 1, Stand L61, statt.

Quelle
http://aboshop.mediabiz.de/index.php4?cl=dvd&Biz=dvd&Premium=N&Navi=00000000&WEK=dvnv

klobrille schrieb:
... Ändert nichts an der Tatsache, dass du erst jetzt damit rausrückst, worauf du dich bezogen hattest.

Ist ja super toll, dass es für Blu-Ray auch Billig-Player geben wird - das wusste ich vorher auch schon. Aber was ändert das jetzt am eigentlichen Thema?

das war nur für die hddvd fraktion bestimmt welche andauernt von den neuen billig hddvd playern redet mit welchen der ach so teuren blu ray der rang abgelaufen werden sollte! das solche player auch für blu ray erscheinen wird da einfach mal dezent ignoriert und das nenne ich blindheit!

Jack schrieb:
Luro schrieb:
TheExorzist schrieb:
Hm? Hieß es nicht das Warner BR exklusiv ist?
Du solltest Jack nicht zu ernst nehmen. ;)

Die Frage ist wie ernst ich jemanden nehmen soll der nicht lesen und verstehen kann? ;)
Keine Ahnung. Wie ernst nimmst Du Dich denn selbst?

Jack schrieb:
Ich sagte "Ein Indiz für eine Exklusivität.."
Ihr wisst was eine rethotische Fragestellug ist, oder? ;)
In diesem Sinne lieber Luro, empfehle ich dir folgenden Link: www.rif.org dann klappts auch mit den Unterstellungen und der Selbstproflierung :)
Danke für den Tip, aber sowas ist nicht mein Ding. Du hingegen scheinst das aber richtig gut drauf zu haben. :rolleyes:

Aber vielleicht liegts auch an Deiner Fanboybrille, dass Du nicht mehr wirklich klar siehst? ;)

Jack schrieb:
Denke das alles spricht für sich, den Rest darf sich jeder selbst zusammen reimen :)
Nö, Du machst das mit dem Zusammenreimen ja eh viel besser. :)

das war nur für die hddvd fraktion bestimmt welche andauernt von den neuen billig hddvd playern redet mit welchen der ach so teuren blu ray der rang abgelaufen werden sollte! das solche player auch für blu ray erscheinen wird da einfach mal dezent ignoriert und das nenne ich blindheit!
Ich sehe nicht so ganz, wo das ignoriert wurde. Und von Quellen, die von 300 EUR billigen Blu-Ray-Playern sprechen, habe ich auch noch nichts gelesen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...

klobrille schrieb:
Ich sehe nicht so ganz, wo das ignoriert wurde. Und von Quellen, die von 300 EUR billigen Blu-Ray-Playern sprechen, habe ich auch noch nichts gelesen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...

Das kommt daher dass bei diesen Funai "Billigplayer" von einem Preis von ca. 500 Dollar gemunkelt wird.

Vorlone schrieb:
klobrille schrieb:

Das kommt daher dass bei diesen Funai "Billigplayer" von einem Preis von ca. 500 Dollar gemunkelt wird.
Gemunkelt? Billigplayer? aber immer noch nicht Billiger als ein durchschnittlicher HD DVD Player, und außerdem noch überhaupt nicht bestätigt.
Ohne genaue Quellen, kann man eine menge Munkeln.
Und wenn doch? 500 Dollar werden doch sowieso wieder 500 €

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom