Wenn man es jetzt vielleicht noch nicht glauben mag, da man immer noch die akt. Zahlen vor den Augen hat - Es wird ein Unentscheiden werden selbst wenn es sich bei einem 55:45 oder sogar 60:40 für BR einpendeln sollte. Es wird nicht zu dem von vielen vielen BR Anhängern bald kommenden BR Sieg kommen. Davon kann keiner mehr reden der die Sache nüchtern betrachtet.
Wäre ich ein reiner BR Vertreter würde mich diese Nachricht auch getroffen haben wie ein Holzhammer, aber da ich schon lange BR & HD-DVD Player habe schaue ich dies Sache vielleicht etwas gelassener.
Die Zahlen der Studios für das Jahr 2007 sind wenn man nun die jeweiligen Systeme hinzuzieht schon längst nicht mehr soweit auseinander.
1. Paramount 18.1% (HD DVD exclusive)
2. Warner Bros. 14.8% (BR & HD DVD)
3. Buena Vista 14.1% (BR exclusive)
4. Sony / Columbia 14.0% (BR exclusive)
5. Universal 11.3% (HD DVD exclusive)
6. 20th Century Fox 10.9% (BR exclusive)
7. New Line 4.5% (BR & HD DVD)
Das BR mehr Studios hinter sich hat ist doch ein alter Hut, aber ist Miramax mit 0.8% wirklich wichtig, selbst MGM/UA hat nur 2.9% Anteil. Wichtiger sind die oben genannten.
Der einziger Grund an einen bald kommenden Sieg der BR Seite noch zu glauben wäre ein Umdenken bei Warner, wenn sie BR exclusive werden würden, aber was passiert wenn die auch die HD-DVD Seite irgenwann vorziehen werden. Sie tun es es ja bedingt schon -> Complete Matrix Trilogy
Birdie
My Collection:
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/DVD-TOM