2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab's immer gewusst und gepredigt. Als erste kipptein BD-only Studio. Und Paramount/DremaWorks haben ein gewaltigen Filmstock.

Mich freut es, das verschärft den Wettbewerb und bringt niedrigere Preise. Koexistierende Formate vorprogrammiert.

EDIT: Ist natürlich Bullshit, was ich geschrieben habe, Paramount war noch nie BD-exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
warum meine? Lord Avatar hat behauptet, dass diese Entscheidung von Sony gefallen ist.

D.h. es muss ja bedeuten, dass die anderen Firmen sich somit den Forderungen von Sony beugen.
Was heisst behauptung, das ist Fakt!
Toshiba und Sony hatten sich noch getroffen um ne Einigung zu erzielen.
Die anderen Firmen haben sich halt angeschlossen. Nicht jede Firma hat Geld um ne Technologie zu entwickeln und im Markt zu etablieren.
Und MS hat sich nur einer Gruppe angeschlossen, mehr nicht.
Auch wenn das einige Fanatisten nicht raffen wollen!!!

Dito
Früher oder später kommt eh alles auf Blu-ray!
Da ich mich weiterhin weigere Microsoft durch die HD-DVD zu unterstützen, werde ich auch in Zukunft weiter auf Sonys Format, die Blu-ray Disc setzten.

MS hat die HD-DVD damals nur ins leben gerufen um Sony damit Steine in den weg zu legen. Für diese Aktion hasse ich MS! Da das in meinen Augen total unnötig war. Die HD-DVD war schon von beginn an eine Totgeburt!
Es wird nun endlich Zeit das eine entscheidung, richtung Blu-ray fällt. Ich kann die verzweiflungs taten der HD-DVD fraktion nämlich nicht länger mit ansehen.
Die PlayStation 3 wird dieses Jahr denke ich ein gutes Weihnachtsgeschäft abliefern und somit würde auch eine Entscheidung der Formate fallen.

Womit nimmst Du bitte die Weisheit, nur Blu-Ray hätte das Recht zu überleben ?
Ist doch völliger Unfug.
Dass sich Blu-Ray im Moment öfter verkauft liegt meiner Meinung nach auch an der Aktion, dass man beim Kauf jeden Blu-Ray Players automatisch 5 Filme umsonst bekommt. Auch beim Kauf der PS3.
Das HD-DVD Konsortium bietet zwar mittlerweile das gleiche an, nur ist auch jeder HD-DVD Player Käufer auch ein HD-DVD Seher, während viele PS3 Käufer sich die Konsole eben nicht zum Filme schauen gekauft haben. Die 5 kostenlosen Filme nehmen sie aber trotzdem mit.

Ab Oktober, wenn diese Aktion von beiden Seiten ausläuft, wird man sehen, wie dann die Verhältnisse von verkauften Scheiben sind.
Die ganzen Kiddis, die ihre PS3 geschenkt bekommen haben, haben gar keine Kohle für DVDs und erst recht nicht für Blu-Ray Filme.
Die 360ger Käufer, die sich aber extra das HD-DVD Laufwerk dazu gekauft haben, kaufen sich logischerweise auch HD-DVDs.

Was für ein Scheiss. Paramount hätte den Formatkrieg schon so gut wie entscheiden können, aber neeeiin... Rückschritt statt Fortschritt. Nun werden beide Formate weiter schön vor sich hindümpeln. DVD ftw. :oops:

Einfach zu köstlich was hier wieder abgeht. :shakehead:

Ich werde dann wohl irgenwann doch einen Dual Player kaufen. Hatte die HD-DVD ja schon komplett abgeschrieben aber das kommt dann jetzt doch unerwartet.

Ich werde dann wohl irgenwann doch einen Dual Player kaufen. Hatte die HD-DVD ja schon komplett abgeschrieben aber das kommt dann jetzt doch unerwartet.

Im Moviebereich wäre der Thread meiner Meinung nach besser aufgehoben, die meisten lesen in der Überschrift wahrscheinlich Sony vs Microsoft. :oops:

Im Moviebereich wäre der Thread meiner Meinung nach besser aufgehoben, die meisten lesen in der Überschrift wahrscheinlich Sony vs Microsoft. :oops:

Habe sowieso nie verstanden, was der Thread im War Forum macht, im Movie Bereich wäre er sehr viel besser aufgehoben, aber das wird wohl ein Geheimnis der Mods bleiben.

Vermutlich denken sie ja, die PS3 hat BluRay drin, also muss der Thread hier sein.

Du musst das so sehen. Viele haben ja schon in einen der HD Player investiert, sei es durch den kauf des externen Players für die 360 oder durch den kauf der PS3, jetzt möchte man eben unbedingt dass das eigene Format gewinnt, das dürfte damals bei Betamax vs. VHS nicht anders gewesen sein.

Der einzig richtige weg, oder eben warten bis einer aufgibt.

Ja, schon eine wahre Wonne das hier teilweise zu lesen. So geht es nicht mal in den reinrassigen Heimkino-Foren zu. Diese ganze Halbwissen ist schon erstaunlich. Sicher nicht ungewöhnlich - Spreche mich ja auch nicht davon frei, aber wie es teilweise hier vertreten wird ist schon erstaunlich.

Das HD-DVD von vielen schon abgeschrieben wurde kann ich eh nicht verstehen, aber das ist wohl so eine Art Kombination aus Stille Post und Herdenzwang.

Die Zahlen sehen für BR z. Z. etwas besser aus, aber warum entscheidet sich z. B. Onkyo einen Highclass HD-DVD Player zubringen. Denon überlegt sehr ersthaft diesem Beispiel zufolgen, obwohl sie BR treu sein wollten. Bei Pioneer muss man abwarten. Die nächsten Player sollen auch HD-DVD lesen können. Ob dann dochmal ein Nur-HD-DVD-Player kommt - Möglich - Ich denke da wird auch ein Umdenken erfolgen. Toshiba bringt jetzt (muss) natürlich die 3. Player Generation bringen die wieder billiger und besser ausgestattet sein wird. Warner stützt mit einer z.Z. Zeit-Exklusiven Vermarktung von z.B. der Matrix-Triologie HD-HVD.

Die Entscheidung von Paramount & Dreamworks nur auf HD-DVD zu setzen ist doch ein deutliches Signal, das man mit beiden Systemen leben werden muss. Für einen echten Heimkino-Freund wird daher der Kauf von zwei Einzel-Playern der jew. Systeme notwendig, den Kombiplayer können niemals die Leistung der beiden Systeme bringen. Der wahre Heimkino-Enthusiast hat diese sowieso schon seit einiger Zeit.

My Collection: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/DVD-TOM

@ Birdie

was heißt etwas besser? 66% zu 34% bei den Verkäufen würde ich nicht als etwas besser beschreiben.

Das sind immer noch zwei Drittel, und es fehlen noch 14 % dann ist der Krieg entschieden. Imo sollte das HD-DVD Lager schon bei 70% Marktanteil der BR aufgeben, alles andere ist reine Geldverschwendung.

@ Birdie

was heißt etwas besser? 66% zu 34% bei den Verkäufen würde ich nicht als etwas besser beschreiben.

Und jetzt schau dir nochmal an in welchen Zahlenbereich sich diese Prozentangaben bewegen.
Gewonnen hat da noch lange keiner was, auch wenn es gerne für Propagandazwecke rausposaunt wird. Gut, bei Typen wie dir scheint die Propaganda ja zu wirken.
Lass mich raten, du findest BluRay bestimmt überhammermegageil, weil es in der Playstation 3 drin ist und du es als Hochverrat ansehen würdest, es nicht überhammermegageil zu finden, oder?
So ein lächerlicher Kindergarten hier.

Und du findest die PS3 scheisse sowie Blu Ray, weil du das ja in deiner Sig verdeutlichst...und dann über Kindergarten beschweren...:lol2:

Und du findest die PS3 scheisse sowie Blu Ray, weil du das ja in deiner Sig verdeutlichst...und dann über Kindergarten beschweren...:lol2:

Ich finde Sonys Arroganz scheiße, die PS3 ist eine qualitativ sehr gute Konsole, leider aber doch nicht mehr hauptsächlich Konsole, eher die BluRay Pushstation, Sony hat mit der PS3 nur im Sinn ihr Format durchzudrücken, auf dem Rücken der Gamer. Das kann ich nicht ab.
Auch wenn die PS1 und PS2 Spitzenkonsolen sind, heisst das nicht, daß sich Sony ab sofort alles erlauben kann.
Noch dazu kann sich die PS3 nicht von der älteren 360 absetzen.

BluRay finde ich genau so unnütz wie HD DVD.

Der Spruch in meiner Sig ist nur die Antwort auf Zockers Spruch damals, daß die 360 ja tot wäre.

:lol2: (blöder Smilie, findest du nicht auch, kann man gar nicht ernst nehmen)

HD-DVD gegen Blu-ray: Schlechte Nachrichten für Sony

Die Fronten im Kampf um ein DVD-Nachfolgeformat verhärten sich: Immer mehr Firmen aus Handel und Filmbranche entscheiden sich entweder für Blu-ray oder HD-DVD, statt beide Standards zu unterstützen. Nun gaben die Filmstudios Paramount und Dreamworks bekannt, keine Filme mehr im Blu-ray-Format herausgeben zu wollen. Das, berichtet die Nachrichtenagentur AP, mache die Wahl des einen oder anderen Standards für die Kundschaft noch komplizierter.

...
Denn einerseits sei es zwar so, argumentieren die beiden Studios, dass in den Vereinigten Staaten mehr Blu-ray-Player in Umlauf seien als HD-DVD-Player. Dabei würden jedoch Sonys PS3-Konsolen mitgezählt - und die würden von deren Besitzern nur selten als Blu-ray-Abspielstation genutzt.Jetzt setzen die beiden Studios darauf, dass die Kundschaft im Weihnachtsgeschäft mit der Brieftasche abstimmen werde - und da hat das HD-DVD-Lager nach den letzten Preissenkungen die Nase vorne.

Quelle: Spiegel Online

LOL

Für die einen keine Spielkosnole wegen BluRay, für die anderen kein BluRayplayer wegen den Spielen. Die PS3 ist echt son Ei das sich Sony gelegt hat. *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Spiegel Online

LOL

Für die einen keine Spielkosnole wegen BluRay, für die anderen kein BluRayplayer wegen den Spielen. Die PS3 ist echt son Ei das sich Sony gelegt hat. *koppschüttel*

öhem wie oft noch? Wir wissen bereits, dass 2 Studios HDvd only gegangen sind, also was soll dein weiterer Provokationsversuch?
Geh weiter fuchteln.

öhem wie oft noch? Wir wissen bereits, dass 2 Studios HDvd only gegangen sind, also was soll dein weiterer Provokationsversuch?
Geh weiter fuchteln.

Kein Kommentar zu deinem bescheuerten Microsoft Bestechungsvorwurf?

Das sind mir die richtigen, erst Maul aufreissen und dann Schwanz einziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom