2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In deinem total verblendetem Sony Hass bemerkst du wahrscheinlich nicht, dass du gerade den Tod BEIDER Formate bejubelst, oder ???
Wieso freut es dich, dass deiese Studios HDDVD exklusiv geworden sind ??? Richtig, weil du Sony hasst. Die HDDVD wird durch diesen Exklusivdeal (möglicherweise) Marktanteile zurückgewinnen und somit wird der Formatstreit niemals enden und die HD-Discs bleiben für ewig ein Nischenprodukt. Wie man sich darüber auch noch freuen kann ist mir ein Rätsel :shakehead:
Wären die beiden Studios BD exklusiv geworden hätte Blu-Ray seinen Marktanteil weiter ausgebaut und der Formatkrieg wäre so gut wie beendet gewesen aber so wird sich keines der Formate durchsetzen und das Kapitel HD und Mainstream ist erst einmal beendet. Wirklich toll der Exklusivdeal.

Tut mir leid aber deine Doppelmoral ist lächerlich! Hätte damals Sony nicht wie immer sich mit dem Kopf durchsetzen wollen wie so oft, hätten sie sich mit Toshiba auf ein Format geeinigt. Aber nein Sony ist so unglaublich grossartig.

Wir haben Zeit...Jeden Tag kaufen mehr Leute HDready oder FullHD TVs...Wir haben Zeit.

Was zwangsläufig in deinem Köpfchen bedeutet, daß sie auch ab sofort nur noch HD DVD oder BluRay kaufen, oder wie?

Beide HD Formate sind nur ein Furz im DVD Sturm, mehr nicht. Immer niedlich, wenn sich eine Seite, meistens die BluRay Seite, als Sieger sieht. Sieger von was?
Bei den mickrigen Verkaufszahlen dauert es noch viele Monde, bis sich da mal einer "Sieger" schimpfen darf.

Was zwangsläufig in deinem Köpfchen bedeutet, daß sie auch ab sofort nur noch HD DVD oder BluRay kaufen, oder wie?

Beide HD Formate sind nur ein Furz im DVD Sturm, mehr nicht.

Wie wahr.
Ich hab manchmal das Gefühl, das die DVD erst richtig am Durchstarten ist.
(Jetzt ist glaub ich die Zeit gekommen wo auch breit DVDs gekauft werden und nicht mehr nur gezielt. Preise unter 20€ machens möglich)

Wie wahr.
Ich hab manchmal das Gefühl, das die DVD erst richtig am Durchstarten ist.
(Jetzt ist glaub ich die Zeit gekommen wo auch breit DVDs gekauft werden und nicht mehr nur gezielt. Preise unter 20€ machens möglich)

Geile Filme, nicht die neuesten, kriegt man schon für teilweise 5-10 €. Samstag erst Donnie Darko für 6 € mitgenommen.
Auch ich denke, daß die DVD noch nicht ihren Zenit überschritten hat und jetzt erst richtig in Fahrt kommt.

Lächerlicher Verzweifelungsschlag von der HD DVD Group. Naja solange die Spielberg Movies nicht davon betroffen sind. Und da sich die Blu ray eh weiter besser verkaufen wird ist es nur eine Frage der Zeit bis der Exclusiv Deal abgelaufen ist.

Dito
Früher oder später kommt eh alles auf Blu-ray!
Da ich mich weiterhin weigere Microsoft durch die HD-DVD zu unterstützen, werde ich auch in Zukunft weiter auf Sonys Format, die Blu-ray Disc setzten.

MS hat die HD-DVD damals nur ins leben gerufen um Sony damit Steine in den weg zu legen. Für diese Aktion hasse ich MS! Da das in meinen Augen total unnötig war. Die HD-DVD war schon von beginn an eine Totgeburt!
Es wird nun endlich Zeit das eine entscheidung, richtung Blu-ray fällt. Ich kann die verzweiflungs taten der HD-DVD fraktion nämlich nicht länger mit ansehen.
Die PlayStation 3 wird dieses Jahr denke ich ein gutes Weihnachtsgeschäft abliefern und somit würde auch eine Entscheidung der Formate fallen.

Dito
Da ich mich weiterhin weigere Microsoft durch die HD-DVD zu unterstützen, werde ich auch in Zukunft weiter auf Sonys Format, die Blu-ray Disc setzten.

MS hat die HD-DVD damals nur ins leben gerufen um Sony damit Steine in den weg zu legen. Für diese Aktion hasse ich MS! Da das in meinen Augen total unnötig war. Die HD-DVD war schon von beginn an eine Totgeburt!
Es wird nun endlich Zeit das eine entscheidung, richtung Blu-ray fällt. Ich kann die verzweiflungs taten der HD-DVD fraktion nämlich nicht länger mit ansehen.
Die PlayStation 3 wird dieses Jahr denke ich ein gutes Weihnachtsgeschäft abliefern und somit würde auch eine Entscheidung der Formate fallen.

Holla die Waldfee oO

Und anderen hier wird Hass gegenüber Sony vorgeworfen -.-

Holla die Waldfee oO

Und anderen hier wird Hass gegenüber Sony vorgeworfen -.-
Dito
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt MS die HDDVD nur. So wie Apple die BD. Oder lieg ich da falsch?:oops:
Zur News:
Ist mir eigendlich egal, kann beides abspielen. Was mich mehr freut ist das nun Endlich ein Releasejahr zu Rainbow Six veststeht. *freu*
ich warte schon ne lange Zeit auf den Film.

Siehst du völlig richtig.

Microsoft gehört halt zur HD-DVD Promotion-Group deshalb ist aber die HD-DVD nicht von Microsoft. Aber das interessiert den gemeinen Fanboi nicht :D

Komisch IBM gehört auch dazu, ich spüre eine Verschwörung gegen Sony. Erst entwickeln sie den schwer zu programmierenden Cell und dann unterstützen die auch noch HD-DVD... :-D

Dito

Eine Firma zu hassen ist sehr erwachsen.....

Dito

MS hat die hd dvd nicht ins leben gerufen...
Aber ms ist ja soo böse aber die meisten benutzen ja windows.

MS hat die hd dvd nicht ins leben gerufen...
Aber ms ist ja soo böse aber die meisten benutzen ja windows.

Erwähne nicht Windows, gleich kommen wieder alle und sagen das wegen Windows der Fortschritt stehen geblieben ist und wir ohne MS mitlerweile schon den Mars besiedelt hätten und in einem Paradies ohne Krieg und Krankheiten leben würden...... bödes MS.....

...vorallem schon wieder der Unsinn MS = HD-DVD, Sony = Blu-Ray. Leute da stecken schon ein paar mehr Firmen dahinter als nur die beiden. Interessiert aber offensichtlich nicht im geringsten wenn sich damit so schön bashen lässt, beweist aber immerhin wie sehr sich der/die jenige mit dem Thema befasst hat.

Was allerdings schon stimmt: Die Blu-Ray Spezifikationen waren schon fast 2 Jahre bekannt, als man plötzlich entschied eine HD-DVD nachzulegen, anstatt sich der BDA anzuschließen. Wenn dann ist es die HD-DVD Promotion Group der man für diesen idiotischen Formatkrieg danken darf.

@Windows: Windows ist allerdings wirklich in mancher Hinsicht einfach Schrott, ich kann da gefrustete Leute verstehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt nur schlecht für den verwirrten Kunden.
Entweder Kombiplayer gewinnen, oder ein Lager gibt auf.
Ansonsten wirds ein Disaster, bis Online Distribution kommt... das ist dann MS Gebiet.

169fs205352.jpg

Beide HD Formate sind nur ein Furz im DVD Sturm, mehr nicht. Immer niedlich, wenn sich eine Seite, meistens die BluRay Seite, als Sieger sieht. Sieger von was?
Bei den mickrigen Verkaufszahlen dauert es noch viele Monde, bis sich da mal einer "Sieger" schimpfen darf.

Also, nochmals zum mitschreiben für die Langsamen:

4% Marktanteil nach 1 Jahr Marktpräsenz ist verdammt gut (das hat die DVD nie und nimmer geschafft).

USA ist derzeit der Markt für Hidef (das popplige NTSC hat nichts anderes als den Tod verdient) und dort sind die TV-Stationen am Umstellen...HD-TV

Die Zuschauer sehen dort schon jetzt Hidef, wenn sie die Fernseher haben.

Wie gesagt: Wir haben Zeit..

Hätte damals Sony nicht wie immer sich mit dem Kopf durchsetzen wollen wie so oft, hätten sie sich mit Toshiba auf ein Format geeinigt. Aber nein Sony ist so unglaublich grossartig.

genau, denn bluray ist einfach und alleine sonys produkt.

finds wieder mal klasse, welche macht sony zugesprochen wird. sony kann mal wieder ganz alleine für viele große firmen sprechen und all diese firmen hören darauf was sony sagt.

wenn sony spring sagt, dann hüpfen dell, panasonic, philips, hp usw. sofort. denn sony ist deren großer vorreiter und kann alles alleine entscheiden ...

genau, denn bluray ist einfach und alleine sonys produkt.

finds wieder mal klasse, welche macht sony zugesprochen wird. sony kann mal wieder ganz alleine für viele große firmen sprechen und all diese firmen hören darauf was sony sagt.

wenn sony spring sagt, dann hüpfen dell, panasonic, philips, hp usw. sofort. denn sony ist deren großer vorreiter und kann alles alleine entscheiden ...

ist das deine interpretation von:
Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple an. Hewlett-Packard trat allerdings 2005 nach dem Abweisen von Verbesserungsvorschlägen wieder aus dem Blu-ray-Konsortium aus und wechselte in das HD-DVD-Lager.
?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom