2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiß eigentlich irgendjemand, was die japaner mit ihren psp so machen??? ........ denn spiele kaufen und spielen tun sie ja nachweislich nicht.......... "umd" ist doch auch tot oder erscheinen da noch filme für??? .......... was also machen sie sonst damit??? ......... und lohnt sich für diesen mir unbekannten zweck überhaupt ne psp???

krismopomp schrieb:
weiß eigentlich irgendjemand, was die japaner mit ihren psp so machen??? ........ denn spiele kaufen und spielen tun sie ja nachweislich nicht.......... "umd" ist doch auch tot oder erscheinen da noch filme für??? .......... was also machen sie sonst damit??? ......... und lohnt sich für diesen mir unbekannten zweck überhaupt ne psp???

Wohl das gleiche was die Amis und Europäer mit der PSP machen, hier sind die Software-verkaufszahlen ja auch kein Knaller... ;)

krismopomp schrieb:

Emulatoren?

MTC001 schrieb:

Jo... aber wenn sich weder UMDs noch Spiele gut verkaufen, wohl das einzige Argument der Kunden.

BTW: Die neuen Charts aus Japan (26.03.-01.04.)

Code:
Hardware - This Week | Last Week |       YTD |        LTD
1. NDS   -    80,012 |   130,684 | 1,930,291 | 15,935,970
2. WII   -    51,365 |    75,571 | 1,042,075 |  1,961,718
3. PSP   -    39,077 |    41,546 |   684,551 |  5,216,680
4. PS2   -    17,787 |    16,961 |   258,701 | 20,413,560
5. PS3   -    16,889 |    20,459 |   353,823 |    811,381
6. 360   -     3,889 |     3,492 |    79,013 |    343,715
7. GBA   -     1,206 |     1,394 |    29,511 | 15,327,590
8. NGC   -       205 |       270 |     5,514 |  4,174,982

01./00. [PS2] Kingdom Hearts II: Final Mix+ (Square-Enix) - 173,212 / NEW
02./01. [PS2] Musou Orochi (Koei) - 73,387 / 479,635
03./00. [NDS] More English Training (Nintendo) - 49,712 / NEW
04./00. [NDS] Digimon Story: Sunburst (Bandai-Namco) - 48,192 / NEW
05./02. [NDS] Yoshi's Island DS (Nintendo) - 46,123 / 581,893
06./00. [NDS] Tamagotchi's Splendid Rainbow-venture (Bandai-Namco) - 44,250 / NEW
07./00. [PS2] Pro Baseball Spirits 4 (Konami) - 41,161 / NEW
08./04. [NDS] Word Puzzle Mojipittan DS (Bandai-Namco) - 40,788 / 176,494
09./06. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 34,527 / 1,285,124
10./05. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom) - 33,217 / 1,085,767

11./00. [NDS] Digimon Story: Moonlight (Bandai-Namco)
12./08. [NDS] Prof. Layton and the Mysterious Village (Level 5)
13./09. [WII] Wii Play (Nintendo)
14./00. [NDS] D. Gray-man: The Followers of God (Konami)
15./00. [PS2] Fist of the North Star: Shinban no Futazousei - Kengou Retsuden (Sega)
16./00. [NDS] Home Teacher Hitman Reborn! DS (Takara-Tomy)
17./10. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
18./03. [NDS] Dragon Ball Z: Harukanaru Goku Legend (Bandai-Namco)
19./11. [NDS] Dragon Quest Monsters Joker (Square-Enix)
20./00. [PS3] Pro Baseball Spirits 4 (Konami)
21./00. [WII] Mezase!! Fishing Master (Hudson)
22./14. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
23./12. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
24./13. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
25./07. [NDS] Crayon Shin-chan DS: Arashi wo Sakebunutte Crayon Daisakusen! (Banpresto)
26./00. [360] Call of Duty 3 (Spike)
27./17. [NDS] Common Knowledge Training (Nintendo)
28./00. [NDS] TOEIC Test Training DS (IE Institute)
29./15. [NDS] Super Robot Wars W (Banpresto)
30./20. [NDS] English Training (Nintendo)
31./23. [NDS] Pokémon Diamond (Pokemon)
32./00. [PS2] Winning Post 7: Maximum 2007 (Koei)
33./21. [NDS] Brain Age (Nintendo)
34./00. [NDS] SimCity DS (EA)
35./29. [NDS] Doraemon's New Magic World Adventure DS (Sega)
36./27. [NDS] Pokémon Pearl (Pokemon)
37./00. [PS3] Winning Post 7: Maximum 2007 (Koei)
38./25. [WII] Wario Ware Smooth Moves (Nintendo)
39./22. [PS3] Gundam Musou (Bandai-Namco)
40./28. [NDS] Harvest Moon: The Island I Grew Up On (Marvelous Interactive)
41./39. [NDS] Kanji Test (Rocket Co.)
42./41. [NDS] Wario: Master of Disguise (Nintendo)
43./44. [NDS] Kirby Squeek Squad (Nintendo)
44./33. [NDS] Picross DS (Nintendo)
45./36. [NDS] IQ Supply (Spike)
46./30. [NDS] Love+Berry (Sega)
47./00. [PS2] VitaminX (D3 Publisher)
48./38. [NDS] Kanji Brain Test 2M (IE Institute)
49./26. [NDS] Iron Left Brain: Mistake Museum 2 (Bandai-Namco)
50./37. [NDS] Puyo-Puyo! (Sega)

NDS - 35
PS2 - 6
WII - 4
PS3 - 3
PSP - 1
360 - 1

Der DS rockt die Bude, der Rest füllt eigentlich nur die Charts auf.

Der DS rockt die Bude, der Rest füllt eigentlich nur die Charts auf.
:rofl3:

@Charts:
Naja der DS wohl total ausverkauft, oder Nintendo hält zurück, eins von Beidem.

PSP hält sich ganz solide, geht schon in Odnung.

Sehe gerade, noch 4.477.590 Einheiten und die PS2 ist vom DS überholt und das nach 2 Jahren und 4 Monaten :lol:

Naja, in den nächsten paar Monaten dürfte die PS2 überholt sein und der DS ist offiziell das bestverkaufte System in Japan überhaupt :P

Final Fantasy Anniversary Edition Video Download / 100.000 Vorbestellungen

06.04.07 - Square Enix zeigt ein Video zum Rollenspiel Final Fantasy Anniversary Edition, das am 19.04.07 in Japan in die Läden kommt.

Der Film ist auf der offiziellen Website unten rechts in der Sektion MOVIE zu finden. Wie Square Enix mitteilt, hat der Handel bereits 100.000 Einheiten des RPGs vorbestellt.

gamefront.de

Kein Wunder das SE die Teile net per PSN anbietet - verkauft sich ja auch so mehr als Prima ;)

@DJDREAM

Vale du bist so ignorant, du versucht echt alles schön zu reden, ja das N64 war in Japan ein Flop! Hardware Technisch! Software Technisch hat es sich im Westen dafür gewaltig verkauft! Software bringt Profit, also Hardware Flop, Software Top! Xbox war der Neueinsteiger! Hardwareverkäufe Flop, Softwareverkäufe Top! Allein Halo 2 hat sich 8 - 9 Mio. mal verkauft. Software bringt den Profit! Der Gamecube genauso die Hardware ist eindeutig geflopt, die Software verkaufte sich dafür aber gewaltig, SSBM knapp 6 Mio. Einheiten, Hardware Flop, Software Top! Software bringt Profit

Ignorant? Schön Reden? Was soll ich schön Reden? Da gibt es nichts schön zu Reden und wenn man gleich so kommt ist wohl ehr klar wer Ignorant ist *hust*.
Und wo bitte ist die PSP in Japan ein Flop? Sicher, 5.216.680 Verkaufte Einheiten der PSP belegen das was du sagst ja auch. :rolleyes:
Software bringt Profit? Ganz was neues. Sag das mal Nintendo, dann können die mit den Wii Preis ja noch runter....Wenn sich die PSP Spiele nicht so gut Verkauft ist das vielleicht nicht so toll, aber das sagt in diesen fall eben nicht das die PSP nen Flop ist.

Und wieso ist eine Hardware ein Flop nur weil sie nicht so gut läuft? Wenn sie vorzeitig eingestellt wird weil sie keiner mehr haben will, dann ist sie ein Flop! Siehe Dreamcast, da kann man von einen Flop sprechen, aber auch nur weil Sega die Produktion eingestellt hat.

Wie soll ich den reagieren wenn kleine pupertierenden Kinder und alteingessesene Personen mich dumm anmachen, wenn ich eine Firma eher mag als eine Andere, aber ich den anderen Firmen ihre daseinsberechtigung zuspreche!
Oh, nur weil du länger hier bist darf ich dich nicht darauf aufmerksam machen das du etwas schreibst was nicht stimmt? Super xD

Kleines pubertierendes Kind? Noch besser xDD

Hier auf CW ist es so kindisch geworden im Thema Fanboy und der Grafikthematik! So dass es keinen Spass macht hier auch nur zu posten.

Kindisch? Joa, da kennst du dich wohl besser aus als ich. Ich Lese doch gerne hier. Immer wieder Lustig was sich recht viele hier so einreden.
Sony hat keine Probleme, die Xbox360 hat keine hohen ausfallraten, PSP ist ein flop... ;)

Dann gibt es Leute die die Augen vor der Wahrheit versperren, dennen kannst du 10 mal das gleiche schreiben und die sind so arrogant und nehmen die Aussage als Schmarn hin, obwohl sie stimmt!

oO

Dazu kann ich nur eines sagen.: Einsicht ist der beste weg zur Besserung!
Schön das du es erkannt hast, und wann willst du dich ändern?

@/ajk

N64 war auch kein flop. Sowas behaupt nur immer gerne Fans einer anderen Konsole. Das N64 war vielleicht nicht so erfolgreich wie Nintendo es gerne gehabt hätte, aber es ist wie bei der PSP nicht von einen flop zu sprechen (es sei denn die PSP wird ab jetzt überhaupt nicht mehr verkauft, das wäre dann wieder etwas anderes).

Vale schrieb:
Und wieso ist eine Hardware ein Flop nur weil sie nicht so gut läuft? Wenn sie vorzeitig eingestellt wird weil sie keiner mehr haben will, dann ist sie ein Flop! Siehe Dreamcast, da kann man von einen Flop sprechen, aber auch nur weil Sega die Produktion eingestellt hat.

Naja, da liegst Du einfach falsch, mMn.
Hardware ist nicht nur ein Flop, wenn sie vorzeitig eingestellt wird, weil sie keiner mehr haben will.
Ein Flop ist das Gegenteil von einem Hit; und ein Hit ist, "jedes erfolgreiche Produkt oder herausragende (positive) Ereignis"(Q:Wiki^^).

Also >KANN< man, muss man aber nicht, je nach Blickwinkel eben, von einem Flop sprechen.

Zak schrieb:
Naja, da liegst Du einfach falsch, mMn.
Hardware ist nicht nur ein Flop, wenn sie vorzeitig eingestellt wird, weil sie keiner mehr haben will.
Ein Flop ist das Gegenteil von einem Hit; und ein Hit ist, "jedes erfolgreiche Produkt oder herausragende (positive) Ereignis"(Q:Wiki^^).

Also >KANN< man, muss man aber nicht, je nach Blickwinkel eben, von einem Flop sprechen.

Das Wort Flop bezeichnet:

* einen Misserfolg, einen Reinfall, eine Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; nach englisch flop („Misserfolg“, „Reinfall“); Gegenteil von Hit

http://de.wikipedia.org/wiki/Flop

Dann kann man von keinen über großen erfolg sprechen, aber eben nicht von einen Flop und darum geht es mir. GC kam auch nicht so überragend an, war aber auch kein Flop. Es trifft eben nicht zu^^

Normal würde ich dir auch gerecht gebe, aber nicht wenn man schlechte Verkaufszahlen mit Unnormal starken Verkaufszahlen vergleicht und dann zum Schluß kommt dass das eine dann ein flop ist nur weil das andere sich zu gut verkauft.

Aber gut, die Xboxen waren/sind in Japan ja auch Flop´s, von daher muss die Konsole/HH nicht unbedingt eingestellt wurden sein. Dreamcast ist da aber immer noch das Beispiel was jeden ein begriff sein sollte.

Aber thx, bin gar nicht auf den gedanken gekommen bei wiki zu gucken^^

@Vale

Es hat echt keinen Sinn dir das zu erklären weil du einfach alles besser weisst!

Abschlusskommentar für dich

PSP ist ein Flop!

DJDREAM schrieb:
@Vale

Es hat echt keinen Sinn dir das zu erklären weil du einfach alles besser weisst!

Abschlusskommentar für dich

PSP ist ein Flop!

Joa, wenn die Argumente nicht vorhanden sind, kommt wie immer der Text/Spruch “Diskussion = Unmöglich mit User XXX”, kenne ich inzwischen.

Kann ich was dafür wenn du hier was schreibst was nicht stimmt und dann einfach auf stur schaltest? Scheint wohl so xD

Ich könnte jetzt mit etlichen Beispielen kommen, aber machen wir es einfach.:

DS ist ein Flop!

Und? Stimmt das jetzt nur weil es wie bei dir groß genug zu sehen ist? Nicht wirklich...Dürfte dich das Interessieren? Nö

Aber nett wenn man eine Diskussion so beendet, nicht wahr?

Die PSP wird an dem Marktführer gemessen...also dem DS , denn er zeigt was möglich ist. Verglichen damit sind besonders die Softwarezahlen ein Flop :)

Nein Sasuke du hast keine Ahnung ;) die PSP hat sich 5 Mio. mal verkauft, sie ist kein Flop, Nintendo sollte sich fürchten vor Sonys gewaltigen PSP verkäufen. Sony hat mit einer Ratio von 1 : 1,5 (höchstens) so viel Geld gemacht das sie sich Nintendo mit seinen Ratio von mindestens 1:10 fürchten muss.

:o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ DS ist ein Flop

Dieser Spruch ist voller Ironie meine Aussagen entsprechen der Wahrheit die du in deiner Traumwelt nicht einsehen willst!

Vergleich der Extralative

die besten 2 DS Titel = Verkauft in Japan 9,5 Mio. Einheiten

die besten 37 PSP Titel = Verkauft in Japan 7,5 Mio. Einheiten

Wie willst du mir jetzt erklären das die PSP kein Flop ist :lol:

Die PSP hat einen Marktanteil im Next-Gen-Handheldmarkt (ohne GBA) von gut 33% - für einen Newcomer ist das gewiss nicht schlecht.

stupormundi schrieb:
Die PSP hat einen Marktanteil im Next-Gen-Handheldmarkt (ohne GBA) von gut 33% - für einen Newcomer ist das gewiss nicht schlecht.

Nicht wirklich, das ist der Japan Thread. DS liegt bei knapp 16 Mio und PSP bei knapp 5.Und die Differenz steigt Woche um Woche um 100K :)

Von den Softwarezahlen will ich nichtmal anfangen...DJDreams vergleich sagt ja schon alles ;)

stupormundi schrieb:

Zum Teil richtig, Hardwaretechnisch kann das vielleicht stimmen, Softwaretechnisch liegt die PSP aber nur bei 2-5 % Marktanteil und das ist ein riessen anzeichen für Flop!

Zum Glück läuft es in den USA Softwaretechnisch besser! Sonst gäbe es bald eine neue Tote Konsole mehr, in Europa läuft sie auch nicht besser wie Japan.

@Sasuke
Die PSP wird an dem Marktführer gemessen...also dem DS , denn er zeigt was möglich ist. Verglichen damit sind besonders die Softwarezahlen ein Flop

Joa, die SOFTWAREZAHLEN sind nicht überragend aber die Hardware verkaufszahlen sagen einfach etwas anderes aus. Aber man vergleich sowas nicht nur mit dem Marktführer, sprich dem Besten, sonst wäre ja so ziemlich alles Automatisch ein Flop. Man vergleicht es auch mit einen bekannten Flop. Das wäre z.B. eine Xbox1/360 in Japan. Wo das hingegen eine PSP sein soll, nun darauf warte ich ja immer noch erklärt zu bekommen, denn die Hardware Verkaufszahlen sagen einfach etwas anderes.

@DJDREAM

Ach, jetzt kann man es doch Erklären?

In Japan steht es PSP 5,216,680 zu DS 15,935,970. In den USA PSP 7.050.000 zu DS 9.844.000. Und jetzt noch mal, WO ist die PSP ein Flop? Auch ist diese HH Gen noch lange nicht um, und jetzt schon von einen Flop zu sprechen ist wirklich seltsam. Aber da du dich auf diese Softwarezahlen festkrallst folgendes.: Dein Vergleich

Vergleich der Extralative

die besten 2 DS Titel = Verkauft in Japan 9,5 Mio. Einheiten

die besten 37 PSP Titel = Verkauft in Japan 7,5 Mio. Einheiten

Und? Das zeigt mir nur das du nicht wirklich die Verkaufszahlen der Hardware sieht. ES ist nun wirklich bekannt das der DS alles, aber wirklich ALLES weg rockt und dann sind solche vergleiche ehr nicht wirklich vielsagend ob die PSP ein Flop ist oder nicht. Auch zeigt einen dieser vergleich das die Software in Japan nicht so gut läuft, mehr aber auch nicht. Aber auch hier.:Wo genau ist die PSP dadurch WELTWEIT ein Flop? Denn nur auf Japan hast du dich bis her nicht wirklich bezogen was das angeht....

Auch, DS kommt von Nintendo und seit wann war Nintendo im Japan und DANN noch im HH Bereich nicht erfolgreich? Auch nicht wirklich Objektiv.

Aber auch schön, anscheinenden muss sich wirklich jedes Spiel Super Verkaufen damit eine Konsole kein Flop ist...

Nein Sasuke du hast keine Ahnung die PSP hat sich 5 Mio. mal verkauft, sie ist kein Flop, Nintendo sollte sich fürchten vor Sonys gewaltigen PSP verkäufen. Sony hat mit einer Ratio von 1 : 1,5 (höchstens) so viel Geld gemacht das sie sich Nintendo mit seinen Ratio von mindestens 1:10 fürchten muss.

Mit sowas machst du dich Lächerlich, wirklich. Oder habe ich behauptet das die PSP ein großer erfolg ist? Mh, nicht wirklich....Du hingegen sagst das die PSP ein Flop ist was irgendwie immer noch nicht wirklich hinkommt. Also noch mal für dich zum Nachdenken.:

Das Wort Flop bezeichnet:

*einen Misserfolg, einen Reinfall, eine Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; nach englisch flop („Misserfolg“, „Reinfall“); Gegenteil von Hit

http://de.wikipedia.org/wiki/Flop

So, und jetzt sag mir wo das im bezug auf die PSP (und NICHT auf ein Spiel) zutrifft.

Zum Teil richtig, Hardwaretechnisch kann das vielleicht stimmen, Softwaretechnisch liegt die PSP aber nur bei 2-5 % Marktanteil und das ist ein riessen anzeichen für Flop!

Und ab HIER wird es wieder Lustig. Du sagst selber das die Hardware Verkaufszahlen etwas anderes sagen, bleibst aber bei deiner seltsamen aussage? Muss man das verstehen? Und jetzt ist es ein Anzeichen für einen Flop? oO

Zum Glück läuft es in den USA Softwaretechnisch besser! Sonst gäbe es bald eine neue Tote Konsole mehr, in Europa läuft sie auch nicht besser wie Japan.

In Zukunft mit dem verallgemeinerten Flop Geschrei mal aufpassen. Hättest du geschrieben das die PSP von den Software verkaufszahlen ein Flop wäre, IN JAPAN, so hätte ich gar nichts geschrieben, aber so verallgemeinert könnte ich alles behaupten....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom