2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PSP könnte diese Woche dank MHP2 nah rankommen - aber was erscheint danach ? In den nächsten Wochen und Monaten erscheinen viele DS Games wie Heroes of Mana,YiDS,PW4,FF12:RW,ASH etc.

Wird es bei der PSP was Software angeht wieder ruhig werden ? Oder folgt schon bald der nächste Kracher ? Fall ja ,was ?
 
Varn schrieb:
Sasuke schrieb:
Wird es bei der PSP was Software angeht wieder ruhig werden ? Oder folgt schon bald der nächste Kracher ? Fall ja ,was ?

Sid Meier's Pirates! & Harvest Moon: Inzest ftl :lol2:

Wie geil :rofl3:

Ne, aber mal im Ernst - was kommt noch so cooles ? :lol2:

EDIT:


Hab nachgeschaut, was an potentiellen Krachern kommt.

Herbst/Ende 07 FF7:CC
Sommer 07 FF1+2 Remakes (verbesserter Port)
Irgendwann 07 FF Tactics (verbesserter Port)


Aber sonst?
 
ff7 crisis core ist immernoch für frühjahr 07 angekündigt und nicht ende 07

desweiteren ist der tactics port ist zu 95% fertiggestellt,der erscheint also auch demnächst
 
Ich sage, Monster Hunter wird der PSP bis zu 50.000 Einheiten in dem Monat bescheren, und nicht mehr, der DS wird weiterhin mit über 100K und keinem wichtigen Release Japan dominieren.


/this is living.
 
Prognose: Über 700.000 Monster Hunter Portable 2nd verkauft

27.02.07 - Capcom soll von dem Actionspiel Monster Hunter Portable 2nd bislang mehr als 700.000 Einheiten in Japan verkauft haben. Diese Prognose liefert der japanische Groß- und Einzelhändler Tsutaya ab.

Offiziell wurden am ersten Tag der Auslieferung über 500.000 Einheiten (inkl. Bundle) abgesetzt, nachdem das Spiel am 22.02.07 in den Handel kam. Vollständige Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.


gamefront.de

:suprised:
 
Wird wohl der erste Millionenseller in Japan auf der PSP. Wird aber auch Zeit :)
Bin auf die Auswirkungen auf die Hardware gespannt, den DS wird sie wohl dennoch nicht schlagen können ^^
 
ganondorf dragmire schrieb:
Wird wohl der erste Millionenseller in Japan auf der PSP. Wird aber auch Zeit :)
Bin auf die Auswirkungen auf die Hardware gespannt, den DS wird sie wohl dennoch nicht schlagen können ^^

Jo,an den DS kommt nix - der erste MHP Teil auf der PSP wird zusammen mit dem Re-Release in paar Wochen wohl auch die Mio Marke knacken :)
 
Ich denke schon dass die PSP diese woche auf der eins sein wird. :)
Mal sehen, bis freitag können wir ja noch warten.
Doch so tot wie manche meinen ist die PSP auch wieder nicht. :shaded:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich denke schon dass die PSP diese woche auf der eins sein wird. :)
Mal sehen, bis freitag können wir ja noch warten.
Doch so tot wie manche meinen ist die PSP auch wieder nicht. :shaded:

Du glaubst die PSP verkauft sich deutlich über 100K ? :o
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich denke schon dass die PSP diese woche auf der eins sein wird. :)
Mal sehen, bis freitag können wir ja noch warten.
Doch so tot wie manche meinen ist die PSP auch wieder nicht. :shaded:

950k haben monster hunter 1,da ist davon auszugehen dass 700k dran gefallen gefunden haben und sich den zweiten gekauft haben ohne das einer davon ne neue psp brauchte

denk auch das die psp maximal 50k schaffen wird(35k normaler schnitt,15k das limitierte bundle)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich denke schon dass die PSP diese woche auf der eins sein wird. :)
Mal sehen, bis freitag können wir ja noch warten.
Doch so tot wie manche meinen ist die PSP auch wieder nicht. :shaded:

Der DS verkauft sich ca 140k man pro Woche, da kommt die PSP nicht wirklich ran, kann ich mir einfach nciht vorstellen. Wenns anders kommt, auch gut, aber wirklich glauben tu ichs nicht. Bedenke, dass sie nichtmal an Weihnachten auf dem Level war :)
 
McBain schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich denke schon dass die PSP diese woche auf der eins sein wird. :)
Mal sehen, bis freitag können wir ja noch warten.
Doch so tot wie manche meinen ist die PSP auch wieder nicht. :shaded:

950k haben monster hunter 1,da ist davon auszugehen dass 700k dran gefallen gefunden haben und sich den zweiten gekauft haben ohne das einer davon ne neue psp brauchte

denk auch das die psp maximal 50k schaffen wird(35k normaler schnitt,15k das limitierte bundle)

Na ja mal sehen.
Aber das 15k bundle ist wirklich verdächtig wenig, da könntest du mit deinen 50k doch recht nahe dran liegen.
EDIT: das bundle ist limitiert. Selfowned.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Na ja mal sehen.
Aber das 15k bundle ist wirklich verdächtig wenig, da könntest du mit deinen 50k doch recht nahe dran liegen.
EDIT: das bundle ist limitiert. Selfowned.

kannst du net 1 und 1 zusammenzählen?50k setzen sich zusammen aus den normalen wöchentlichen 35k die die psp im moment schaff + (PLUS) die sepraten 15k für die mh2 bundle
 
McBain schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Na ja mal sehen.
Aber das 15k bundle ist wirklich verdächtig wenig, da könntest du mit deinen 50k doch recht nahe dran liegen.
EDIT: das bundle ist limitiert. Selfowned.

kannst du net 1 und 1 zusammenzählen?50k setzen sich zusammen aus den normalen wöchentlichen 35k die die psp im moment schaff + (PLUS) die sepraten 15k für die mh2 bundle

Na klar, ich dachte nur das es mehr als 15k bundles gäbe, doch dann hab ich limitiert gelesen und mich somit selbst geowned.
Ansonsten hast du schon recht, der schnitt + die bundles = ungefähre VKZ. :)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die PSP dank MPH auf ca. 60k-70k Einheiten kommen könnte (vor dem Wii dann vielleicht, wobei der durch FE wohl auch 'nen Schub bekommt).
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Doch so tot wie manche meinen ist die PSP auch wieder nicht. :shaded:

Lebendiger als zur Zeit die PS3, doch sind sie beide vom Aussterben bedroht. Rettet die Waale unter den Konsolen, damit größe wieder einen Sinn hat. Irgendwie komme ich um den Vergleich Airbus vs Boeing nicht drumrum, wenn ich an den derzeitigen Konsolenkrieg denke. Ist wohl alles etwas groß geworden. Viel technik, großer Bildschirm, schlechte Verkaufszahlen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom