2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier schreibt ja garkeiner mehr die aktuellen hardwarezahlen rein :(

Ist der Thread denn schon tot oder was? Dabei hat das Leben geradeerst begonnen!

"ZoMg! Die PSP HOLT AUF!!!"

Insider wissen was gemeint ist :lol:

/this is living.

Japan - Media Create - 12.-18.03.

01. (NDS, Nintendo) Yoshi's Island DS - 131,843 / 434,958
02. (NDS, Bandai-Namco) Word Puzzle Mojipittan DS - 71,701 / NEW
03. (PSP, Capcom) Monster Hunter Portable 2nd - 64,368 / 1,000,599
04. (WII, Nintendo) Wii Sports - 38,560 / 1,204,234
05. (PS2, Koei) Kin-iro no Corda 2 - 34,585 / NEW
06. (NDS, Level 5) Prof. Layton and the Mysterious Village - 31,371 / 297,388
07. (WII, Nintendo) Wii Play - 30,416 / 1,033,044
08. (NDS, Konami) Tokimeki Memorial: Girl's Side 1st Love - 29,033 / NEW
09. (NDS, Banpresto) Super Robot Wars W - 25,139 / 200,759
10. (NDS, Square-Enix) Dragon Quest Monsters Joker - 22,462 / 1,250,726

11. (NDS, Nintendo) More Brain Age
12. (NDS, Nintendo) New Super Mario Bros.
13. (NDS, EA) SimCity DS
14. (PS3, Bandai-Namco) Gundam Musou
15. (NDS, Nintendo) Animal Crossing Wild World
16. (NDS, Konami) Yu-Gi-Oh! Duel Monsters: World Championship 2007
17. (PS2, Spike) Kenka Bancho 2: Full Throttle
18. (NDS, Nintendo) Mario Kart DS
19. (NDS, Nintendo) Common Knowledge Training
20. (NDS, Nintendo) English Training
21. (NDS, Nintendo) Brain Age
22. (WII, Sega) Sonic and the Secret Rings
23. (NDS, Konami) Survival Kids: Lost in Blue 2
24. (NDS, Bandai-Namco) Iron Left Brain: Mistake Museum 2
25. (NDS, Nintendo) Picross DS
26. (NDS, Pokemon) Pokémon Diamond
27. (NDS, EA) Theme Park DS
28. (NDS, Marvelous Interactive) Harvest Moon: The Island I Grew Up On
29. (WII, Nintendo) Wario Ware Smooth Moves
30. (NDS, Sega) Doraemon's New Magic World Adventure DS

NDS - 22
WII - 4
PS2 - 2
PSP - 1
PS3 - 1

6x DS in den Top 10, davon 5x 3rd Party !!!

Layton und DQMJ haben anscheinend beschlossen, die ersten 3rd Party-Spiele auf dem DS zu werden, die richtg Ausdauer haben.

Furo schrieb:
Tja, 3rd Party-Spiele verkaufen sich auf N-Konsolen doch nicht ;P

Der eindeutige Beweis: Wenn 3rd Parties sich anstrengen, dann funktioniert das mit dem Erfolg auch auf Nintendo-Konsolen.

Man kann nur hoffen, dass dieser Lernprozess auf der Wii nicht auch 2 Jahre dauern wird...

verplant schrieb:
Der eindeutige Beweis: Wenn 3rd Parties sich anstrengen, dann funktioniert das mit dem Erfolg auch auf Nintendo-Konsolen.

Man kann nur hoffen, dass dieser Lernprozess auf der Wii nicht auch 2 Jahre dauern wird...

Naja, im Moment sehe ich persönlich bei vielen (Port-)Titeln keine großen Anstrengungen, aber Spiele wie Sonic und Red Steel (die ja ausserhalb von Japan einen gewissen Erfolg feiern können) zeigen schon, dass die Firma sehr gute VKZ erreichen können auf dem Wii =D

Wann erscheint Phoenix Wright 4?

Furo schrieb:
Naja, im Moment sehe ich persönlich bei vielen (Port-)Titeln keine großen Anstrengungen, aber Spiele wie Sonic und Red Steel (die ja ausserhalb von Japan einen gewissen Erfolg feiern können) zeigen schon, dass die Firma sehr gute VKZ erreichen können auf dem Wii =D

Wann erscheint Phoenix Wright 4?

Am 12.4.

verplant schrieb:

Denke spätestens ab 08 wird es mit den 3rd Partys richtig abgehen - heute werden schon die Entscheidungen getroffen für tolle Games nächstes jahr. Ich mein die 3rd Partys müssen realisieren das sich genau wie auf anderen Konsolen nur Top Games oder Ips sehr gut verkaufen. Ist doch klar das wenn der Wii nur Software von B-Teams bekommt da nichts großartig verkauft werden kann.

Denke DQS im Sommer wird den Anstoß geben und den 3rd Partys zeigen was möglich ist und danach mal schauen wie No more Heroes,Resi: UC.Sengoku Basara 2,Dewy etc. laufen.

Aber richtig losgehen wird es wohl erst 08 - da BigN Ende des Jahres wohl alleine dafür sorgen wird mit ihren Games das sich die Konsole weiterhin so stark verkauft :)

Der Nintendo DS hat einen weiteren Millionenseller... nach Final Fantasy III hat es nun auch Super Mario 64 DS über die Mio. geschafft.

Alle 16 Spiele im Überblick:

Pokemon Diamant/Pearl
New Super Mario Bros.
Dr. Kawashima: More Brain Training
Animal Crossing: Wild World
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
Mario Kart DS
English Training DS
Nintendogs
Big Brain Academy
Otona no Joushikiryoku Training DS
Dragon Quest Monsters: Joker
Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi
Sawaru! Made in Wario
Tetris DS
Super Mario 64 DS
Final Fantasy III

verplant schrieb:
Der Nintendo DS hat einen weiteren Millionenseller... nach Final Fantasy III hat es nun auch Super Mario 64 DS über die Mio. geschafft.

Pokemon Diamant/Pearl
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS
English Training DS
Nintendogs
Big Brain Academy
Sawaru! Made in Wario
Tetris DS
Super Mario 64 DS
Final Fantasy III

Alles offiziell Non-Games :)

verplant schrieb:

Pokemon Diamant/Pearl
New Super Mario Bros.
Mario Kart DS
English Training DS
Nintendogs
Big Brain Academy
Sawaru! Made in Wario
Tetris DS
Super Mario 64 DS
Final Fantasy III

Das game hat ja ewig gebraucht, aber gut SM64 war damals auch nicht allszu der Renner in Japan, 1 mio ist ok, aber New Mario Bros. zeigt wohl DEUTLICH was die Leute wollen, hoffe Nintendo fällt das auch auf :)

Naja, wobei du auch bedenken musst, dass das Game zum Launch rauskam und die HArdwarebasis damals wesentlich geringer war XP

Wollte mal fragen, wie oft sich eigentlich die ganzen Top-Seller auf dem DS verkauft haben :)

Naja, eigentlich sind nur noch die Europazahlen nötig, hat die jemand? ^^
Fänd ich ziemlich interessant, mal genauere Zahlen zu haben anstatt die VGCharts - Suppe ;)

Schätzungen gehen auch in Ordnung, solange sie einigermaßen gut sind ^^

Nintendogs:
USA: 4.002.000
Jap.: ~ 1.500.000
E.U.: ?.???.???
-------------------------------
Total: 5.502.000 +

New Super Mario Bros.:
USA: 2.209.000
Jap.: 4.257.646
------------------------------
Total: 6.466.646 +

Mario Kart DS:
USA: 1.669.000
Jap.: ~ 2.000.000
------------------------------
Total: 3.669.000 +

Naja, und so weiter, fehlen halt die EU-Zahlen :)

Afaik kam in Januar oder so mal ne Meldung, wonach sich Nintendogs in Europa bereits 5 Millionen mal verkauft hat :)

Ich würde sagen, dass es mittlerweile mehr als 11 Millionen mal weltweit verkauft wurde.

---> :o

Mal ein kleiner Zwischenstand :)

Der DS hat sich bis Ende Februar ~ 38.000.000 mal verkauft. (2 Jahre + 4 Monate)
Die PSP hat sich bis Ende Februar ~ 19.000.000 mal verkauft. (2 Jahre + 3 Monate)

Zum Vergleich (fürn DS):
Die PS2 wurde in 2 Jahren und 5 Monaten 41.560.000 mal ausgeliefert.

Zahlen sind leicht grob, aber stimmen ca. so :)

Ich denke, der DS hat das Potential zum bestverkauften System aller Zeiten.
Seit dem Lite-Launch in den USA ("schwächster" Markt bis jetzt) zieht er auch dort mächtig an und verkauft sich hammer.
Jetzt kommt es halt nur darauf an, wie viel Nintendo liefern kann :lol:

Bin gespannt ;)

Captain Smoker schrieb:
Mal ein kleiner Zwischenstand :)

Der DS hat sich bis Ende Februar ~ 38.000.000 mal verkauft. (2 Jahre + 4 Monate)
Die PSP hat sich bis Ende Februar ~ 19.000.000 mal verkauft. (2 Jahre + 3 Monate)

Zum Vergleich (fürn DS):
Die PS2 wurde in 2 Jahren und 5 Monaten 41.560.000 mal ausgeliefert.

Zahlen sind leicht grob, aber stimmen ca. so :)

Ich denke, der DS hat das Potential zum bestverkauften System aller Zeiten.
Seit dem Lite-Launch in den USA ("schwächster" Markt bis jetzt) zieht er auch dort mächtig an und verkauft sich hammer.
Jetzt kommt es halt nur darauf an, wie viel Nintendo liefern kann :lol:

Bin gespannt ;)

Und bei diesen Zahlen frage ich mich wie man von einer gefloppten PSP Sprechen kann. Gut, Sony hat sich beiweiten mehr erhofft (Sony eben) aber ich meine hier auch ehr einige DS Besitzer.

Man braucht auch gar nicht darüber zu Reden welches Gerät die Gen wohl gewinnen wird, denn DAS sollte irgendwie klar sein^^

Vale schrieb:
Und bei diesen Zahlen frage ich mich wie man von einer gefloppten PSP Sprechen kann. Gut, Sony hat sich beiweiten mehr erhofft (Sony eben) aber ich meine hier auch ehr einige DS Besitzer.

Das Problem ist die Software verkauft sich kaum und die Hardwarezahlen steigen auch net mehr bzw. sind seit dem Launch in allen 3 Territorien stark eingebrochen.

Insgesamt gesehen sind die Zahlen vll. nicht schlecht - aber die aktuellen Zahlen verglichen mit der Konkurrenz sind net besonders... :)

Sasuke schrieb:
Das Problem ist die Software verkauft sich kaum und die Hardwarezahlen steigen auch net mehr bzw. sind seit dem Launch in allen 3 Territorien stark eingebrochen.

Insgesamt gesehen sind die Zahlen vll. nicht schlecht - aber die aktuellen Zahlen verglichen mit der Konkurrenz sind net besonders... :)

Nein, PSP verkauft sich zwar etwas schlecht, aber es ist der DS der sich einfach nur Abnormal Gut verkauft und da einen vergleich einfach kaum noch möglich macht.

Zur Software braucht man auch nichts zu sagen, stimmt ja was du schreibst^^

Vale schrieb:
Nein, PSP verkauft sich zwar etwas schlecht, aber es ist der DS der sich einfach nur Abnormal Gut verkauft und da einen vergleich einfach kaum noch möglich macht.

Ok,aber da kann man nichts machen. Man wird halt immer an der Konkurrenz gemessen.... die Ps2 hatte sich ja auch soviel besser als die Konkurrenz verkauft, von daher kann man bei Cube und Xbox auch von nem Flop sprechen.

Auch wenn die Zahlen für die X1 besonders als Neueinsteiger sicher ganz nett gewesen sind ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom