2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Ok,aber da kann man nichts machen. Man wird halt immer an der Konkurrenz gemessen.... die Ps2 hatte sich ja auch soviel besser als die Konkurrenz verkauft, von daher kann man bei Cube und Xbox auch von nem Flop sprechen.

Auch wenn die Zahlen für die X1 besonders als Neueinsteiger sicher ganz nett gewesen sind ^^

Nö, natürlich kann man die nicht als Flopp bezeichnen. Denn sowas tun eh ehr nur Fanboys.

Auch muss man natürlich die Gerät untereinander vergleichen, sprich die Verkaufszahlen von PSP und DS. Aber so kann man eben nicht von einen Flopp sprechen.

Ich bin ja auch gespannt wie die vergleich aussehen werden wenn man die FF spiele von den Verkaufszahlen vergleichen wird.

Die Zahlen der X1 waren wenn man den gesamten markt betrachtet sehr gut als neu einsteiger. Aber das ist ja wieder nen anderes Thema.

Verstehe nicht wieso man die PSP als Flop bezeichnet. Leute es ist das erste Gerät von Sony auf dem Handheld Markt. Und wir reden hier von fast 20 Mio. an verkauften Geräten.
Ich finde das ist eine tolle Leistung.

Und nein ich bin keine Sonyfanboy. Eher Nintendo :)

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

James_Blond schrieb:
Verstehe nicht wieso man die PSP als Flop bezeichnet. Leute es ist das erste Gerät von Sony auf dem Handheld Markt. Und wir reden hier von fast 20 Mio. an verkauften Geräten.
Ich finde das ist eine tolle Leistung.

Und nein ich bin keine Sonyfanboy. Eher Nintendo :)

[removed pic from quote]

Und wieviel Software hat sich dafür verkauft, was den Verlust (wahrscheinlich jetzt nicht mehr). wieder reinbringt?

Es ist eindeutig ein Flop! Kollege! No profit with Hardware!

Captain Smoker schrieb:
Ich denke, der DS hat das Potential zum bestverkauften System aller Zeiten.
Seit dem Lite-Launch in den USA ("schwächster" Markt bis jetzt) zieht er auch dort mächtig an und verkauft sich hammer.
Jetzt kommt es halt nur darauf an, wie viel Nintendo liefern kann :lol:

Bin gespannt ;)

wenn denn dann jetzt bald pokemon in den usa erscheint fliegt da dann auch entgültig alles auseinander^^....

Kantholz schrieb:
wenn denn dann jetzt bald pokemon in den usa erscheint fliegt da dann auch entgültig alles auseinander^^....

Ist jetzt eh schon schlimm genug, das einzige was die PSP aktuell so nah am DS hält sind die Engpässe :D

Kantholz schrieb:
Und Dragon Quest IX in Japan erst :sick2:

Das werden in beiden Regionen Zahlen wie zu Weihnachten :lol:

Ne mal ehrlich, frage mich, wie Nintendo überhaupt mit der Produktion nachkommen soll beim Pokémon und DQ - Release, ist ja auch so schon ausverkauft :oops:

Ja was ist mit den 2 Titeln? Nur eins von beiden hat sich über 1 Mio. mal verkauft! Die zwei Titel bringen Sony nichts ein! So ist es und nicht anders!
Allein Nintendo hat mit seinen Top 2 Spielen allein in Japan fast 9,5 Mio. Spiele verkauft! Die besten 32 PSP Spiele haben sich: aufgerundet 7,5 Mio. mal in Japan verkauft!

2 = 9,5 Mio. Einheiten!

32 = 7,5 Mio Einheiten!

Ist das kein Flop? Wenn das das nicht ist, was ist es?

DJDREAM schrieb:
Ja was ist mit den 2 Titeln? Nur eins von beiden hat sich über 1 Mio. mal verkauft! Die zwei Titel bringen Sony nichts ein! So ist es und nicht anders!
Allein Nintendo hat mit seinen Top 2 Spielen allein in Japan fast 9,5 Mio. Spiele verkauft! Die besten 32 PSP Spiele haben sich: aufgerundet 7,5 Mio. mal in Japan verkauft!

2 = 9,5 Mio. Einheiten!

32 = 7,5 Mio Einheiten!

Sry DJ hast meinen Post nicht ganz verstanden (da war Ironie^^) klar Sofware VKZ sind bei der PSP total Floppig :)

um auf Pokemon und DQ IX zu kommen der DS steckt sie alle in die Tasche HH wie auch Heimkonsolen da wird kein Stein auf dem anderen bleiben!!!!!!

Atram schrieb:
Sry DJ hast meinen Post nicht ganz verstanden (da war Ironie^^) klar Sofware VKZ sind bei der PSP total Floppig :)

um auf Pokemon und DQ IX zu kommen der DS steckt sie alle in die Tasche HH wie auch Heimkonsolen da wird kein Stein auf dem anderen bleiben!!!!!!
Frage mich auch, wie Nintendo das managen will. :eek3:

Sie kommen ja auch so, ohne besondere Releases mit der Auslieferung und Produktion kaum nach :lol:

Naja, sie müssen einfach "ein paar 100.000e" DS zurückhalten, sonst geht nichts mehr (besonders bei DQ) :lol:

Schaut euch aber mal an wie krass das wirkt, nur 2 DS Titel verkaufen sich wahrscheinlich öfters als alle PSP Titel die es gibt! Wie brutal!

Captain Smoker schrieb:

Sie kommen ja auch so, ohne besondere Releases mit der Auslieferung und Produktion kaum nach :lol:

Naja, sie müssen einfach "ein paar 100.000e" DS zurückhalten, sonst geht nichts mehr (besonders bei DQ) :lol:
dafür schrauben sie ja jetzt die prod. hoch ;)

Captain Smoker schrieb:

Da werden halt eben ein paar neue Fabrikationsstätte gebaut und kurzfristig (bzw. beim DS eher langfristig) ein paar Arbeitsplätze geschaffen :lol:

DJDREAM schrieb:

2 = 9,5 Mio. Einheiten!

32 = 7,5 Mio Einheiten!

Das waren noch Zeiten als man als Nintendo Fan noch nicht so Arrogant war...ist ja zum Teil schlimmer als mit Sony Fanboys geworden, und das will schon was heißen.

(Edit.: Hiermit sind NICHT alle Nintendo Fan´s gemeint. Das sieht man schon daran das ich auch nur von Sony fanboys schreibe. Sry für jeden der sich ungerecht angesprochen etc. fühlt.)

PSP ist KEIN Flopp. Sie wird den DS nie einholen aber es ist kein Flopp. Von einen Flopp könnte man sprechen wenn Sony die PSP nicht mehr herstellen würde wie z.B. bei der Dreamcast.

Und wenn man weis das ein God of War und noch 2 FF spiele kommen kann man wohl auch in Zukunft davon ausgehen das die PSP kein Flopp ist und weiter vermarktet wird. So gut wie DS wird sie sich eben nicht verkaufen aber von einen Flopp zu Reden ist wirklich schwachsinnig.

Vale schrieb:
Das waren noch Zeiten als man als Nintendo Fan noch nicht so Arrogant war...ist ja zum Teil schlimmer als mit Sony Fanboys geworden, und das will schon was heißen.

PSP ist KEIN Flopp. Sie wird den DS nie einholen aber es ist kein Flopp. Von einen Flopp könnte man sprechen wenn Sony die PSP nicht mehr herstellen würde wie z.B. bei der Dreamcast.

Und wenn man weis das ein God of War und noch 2 FF spiele kommen kann man wohl auch in Zukunft davon ausgehen das die PSP kein Flopp ist und weiter vermarktet wird. So gut wie DS wird sie sich eben nicht verkaufen aber von einen Flopp zu Reden ist wirklich schwachsinnig.

Was hat das mit Fanboy zu tun? Das ist eine reine Festellung und kein Bash! Es geht hier nicht um einholen oder nicht einholen, sondern um die Tatsache das die Leute den Schmarn glauben was einige hier schreiben, das bedeutet das was du schreibst kann passieren, aber das die PSP erfolgreich ist, stimmt nicht! Schönreden können sich alle Leute etwas!

Sasuke schrieb:
Schubladendenken FTW :)

Nein, normales CW denken der meisten. Dann kann man es erst als Schubladendenken bezeichnen.

Aber schön das du mir Beweist das dieser Satz eh hinfällig ist wie ich eh schon wusste, Danke. :)
Denn einen anderen eindruck kann man zum teil hier nicht bekommen, aber ja ich weis selber das es nicht stimmt.

@DJDREAM

Eine Feststellung? PSP ist eben KEIN Flopp, das wäre eine Feststellung. Joa, man kann sich auch seine Texte zur Feststellung hin reden. War das N64 ein Flop? Nein, Xbox oder GC? Nein. Eine Konsole die nicht mehr hergestellt wird weil sie keiner will, DAS IST EIN FLOPP.

Zum Thema Fanboy muss ich nichts sagen aber schön das ich weis wie du darauf reagierst, jetzt weis ich was ich von deinen Text halten muss. Mehr wollte ich damit auch gar nicht erreichen denn ich weis selber das es nicht stimmt.

DJDREAM schrieb:
Schaut euch aber mal an wie krass das wirkt, nur 2 DS Titel verkaufen sich wahrscheinlich öfters als alle PSP Titel die es gibt! Wie brutal!

Jepp, wenn man sich die Verhältnisse bei den Softwareverkaufszahlen vor Augen führt, kann man, mMn, echt von nem ganz schönen Flop sprechen.

Vale schrieb:
Eine Feststellung? PSP ist eben KEIN Flopp, das wäre eine Feststellung. Joa, man kann sich auch seine Texte zur Feststellung hin reden. War das N64 ein Flop? Nein, Xbox oder GC? Nein. Eine Konsole die nicht mehr hergestellt wird weil sie keiner will, DAS IST EIN FLOPP.

Vale du bist so ignorant, du versucht echt alles schön zu reden, ja das N64 war in Japan ein Flop! Hardware Technisch! Software Technisch hat es sich im Westen dafür gewaltig verkauft! Software bringt Profit, also Hardware Flop, Software Top! Xbox war der Neueinsteiger! Hardwareverkäufe Flop, Softwareverkäufe Top! Allein Halo 2 hat sich 8 - 9 Mio. mal verkauft. Software bringt den Profit! Der Gamecube genauso die Hardware ist eindeutig geflopt, die Software verkaufte sich dafür aber gewaltig, SSBM knapp 6 Mio. Einheiten, Hardware Flop, Software Top! Software bringt Profit

Vale schrieb:
Zum Thema Fanboy muss ich nichts sagen aber schön das ich weis wie du darauf reagierst, jetzt weis ich was ich von deinen Text halten muss. Mehr wollte ich damit auch gar nicht erreichen denn ich weis selber das es nicht stimmt.

Wie soll ich den reagieren wenn kleine pupertierenden Kinder und alteingessesene Personen mich dumm anmachen, wenn ich eine Firma eher mag als eine Andere, aber ich den anderen Firmen ihre daseinsberechtigung zuspreche! Hier auf CW ist es so kindisch geworden im Thema Fanboy und der Grafikthematik! So dass es keinen Spass macht hier auch nur zu posten.

Dann gibt es Leute die die Augen vor der Wahrheit versperren, dennen kannst du 10 mal das gleiche schreiben und die sind so arrogant und nehmen die Aussage als Schmarn hin, obwohl sie stimmt!

Vale schrieb:

Dann ist der N64 auch kein Flopp.

Spieletechnisch spielt die PSP keine Rolle mehr. Vielleicht wird sich das ja mal ändern..

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom