2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vale sei mal ehrlich machst du das aus Spass ? Sich so dermassen Dumm zu stellen!

Sony macht mit jeder PSP Verluste, um diese Verluste ins Reine zu bringen müssen sie das mit der Software einholen, wenn sich diese auch schlecht verkauft, bleiben sie in der Miese! Wenn es so gut laufen würde wo ist das Engegament von Sony, sie haben es doch selber aufgegeben.

Jetzt ist aber schluss wenn du es nicht einsehen willst lebe in deiner Traumwelt!

@Dream

Gebe dir generell Recht, aber mit der PSP macht Sony schon länger keine Verluste mehr. Machen pro verkaufte Einheit etwas Gewinn. Kann in Japan etwas anders sein, wobei mich das wundern würde.

Dennoch sind die Softwareverkaufszahlen einfach nur schlecht. Mal schauen ob die Kracher ende des Jahres das noch ändern können... ^^

Die schlechten Softwareverkaufszahlen machen die PSP schon irgendwie zu einem Flop.

Eine aufwendige Party, mit voller Hütte wo alle Eintritt bezahlt haben, aber niemand Getränke usw. kauft, ist ja wohl zB auch ein Flop.

Ich glaube nur mit Hardwareverkäufen verdient Sony nicht viel.
Dazu kommen dann ja auch noch die dicken Prestigetitel, die wohl subventioniert werden, wenn sie sich nich allzu toll verkaufen. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, dass ständig weitere gute Titel angekündigt werden und dann noch eben oft, Nachfolger zu Spielen, die sich nicht so gut verkauft haben.

Naja, ich bleib bei meiner Aussage, dass man sie durchaus in vielerlei Hinsicht, je nach Blickwinkel, als Flop bezeichnen kann.
Das geht allerdings mit vielem. ;)

Zak schrieb:
Eine aufwendige Party, mit voller Hütte wo alle Eintritt bezahlt haben, aber niemand Getränke usw. kauft, ist ja wohl zB auch ein Flop.
haben.

Geiler Vergleich, trifft es auf den Punkt. :)

@DJDREAM

Vale sei mal ehrlich machst du das aus Spass ? Sich so dermassen Dumm zu stellen!

Mh....joa genau. Deswegen steht ja immer noch die Hardware Verkaufszahlen da und sagen immer noch was anderes aus...
Sony macht mit jeder PSP Verluste, um diese Verluste ins Reine zu bringen müssen sie das mit der Software einholen, wenn sich diese auch schlecht verkauft, bleiben sie in der Miese! Wenn es so gut laufen würde wo ist das Engegament von Sony, sie haben es doch selber aufgegeben.

oO Ach, schön das du Weist was Sony an der PSP verdient! Und wo habe ich wieder gesagt das es gut läuft???? Ich sagte nur es ist KEIN FLOP! Und wenn du mal endlich einsehen würdest das die Verkaufszahlen der HARDWARE da eine deutliche sprache sprechen könnte ich dich auch langsam wieder ernst nehmen, oder sind 5 Millionen verkaufte Einheiten ein Flop? Toll, dann wäre der DS aber auch nicht gut, bei nur 3 fachen Vorsprung! Aber auch schön das du weist das Sony die PSP aufgegeben hat, muss ich mir mein PSP God of War wohl wieder aus dem Kopf schlagen...

Jetzt ist aber schluss wenn du es nicht einsehen willst lebe in deiner Traumwelt!

Was soll ich einsehen? Du siehst es ja nicht ein. Oder habe ich wo was geschrieben wie.: “PSP verkauft sich Super!” “Sony hat mit der PSP ein Reisen erfolg” oder " PSP hat bessere Verkaufszahlen als der DS" ??? Nö, aber angreifen macht ja spaß...

Es ging mir die ganze Zeit nur um die PSP Hardwarezahlen die eben sagen das die PSP (Und zwar NUR die PSP ) kein Flop ist, aber Lesen scheint da ja auch nicht so wichtig zu sein wenn man jemanden gleich als Ignorant hinstellt....

Du schreibst immer und immer wieder voll an mir vorbei und bekommst es gar nicht mit. Denn ich habe wie gesagt nie gesagt das die PSP in sachen Software KEIN FLOP IST! Aber auch schön das ich jetzt gemerkt habe das du meine Texte wirklich gelesen hast.... :rolleyes:

@Zak

haben.

Mit voller Hütte = Viele Kunden = nicht Flop
Und seit wann werden keine PSP Spiele mehr gekauft? (So viel zum Thema keiner kauft Getränke)

Auch kann man auf ner Party ohne Alk....öhm Getränke spaß habe, auf einer Konsole/ HH ohne Spiele aber nicht wirklich, da hingt das Beispiel leider.

Edit..: @Sasuke

Du hast recht, aber vielleicht haben wir beide (also ich und DJDREAM) etwas überreagiert. Hätten wir beide geschrieben das es unsere Persönliche Meinung ist, und das es aus anderen Blickwinkeln anderes aussieht (wie es Zak ja schrieb das man es so oder so sehen kann), wäre es wohl nicht so gekommen.

@Vale

Ok, lassen wir das und kommen BTT. Jeder hat andere Ansprüche für die einen ist es ein Flop und für andere wie dich wiederum ganz ok bzw. kein Flop.

hmm Handheld War wird wohl nicht mehr interessant sein.

Der DS zieht ab. Die PSP verkauft sich (in japan..) ganz gut, aber die Spiele dafür fast nicht. Da ist mal EINS von 30. In den Top 10 war doch nur ein mal Monster Hunter oder so? Nicht?

Für mich ist das auch ein Flop. Vor allem für einen Handheld der Nintendo wegpusten sollte..

/ajk

DJDREAM schrieb:

:lol:

da wird einfach mal ins blaue geraten und es dann als Fakt hingestellt. :rofl:

Sony macht seit über einem Jahr mit dem Verkauf von der PSP Hardware schon Gewinn.

Aber einfach mal raten, scheint ja oft die Argumentationstechnik hier auf cw zu sein.

Und an alle die sagen dass die PSP ein Flop ist. Was waren dann Xbox und Gamecube. Ultraflops? Megaflops? Gibts überhaupt ein Wort dafür? Die PSP hat sich jetzt schon öfters verkauft als der GC oder Xbox, und sie soll ein Flopp sein? Zumal sie schon ca. 12 Millionenseller hat und der DS ca.25.

einige machen sich hier echt lächerlich. :lol:

Die PSp ist definitiv kein Flop, Sie verblasst einfach nur neben dem Phänomenalen DS hätte ja keiner ahnen können das es am ende so kommt. Die PSP ist ein nicer HH die auch wie der GC ab und an ne Perle bekommt. Aber was leider wahr ist und das ist Fakt die Software Ratio auf der PSP ist miserabel und das sollte auch ein Blinder sehen, das wäre das einzige was man mit Flop bei der PSP in verbindung bringen könnte.

Edit: Oh UMD ist auch ein total Flop hatte ich ganz vergessen :)

Der GC und die Xbox hatten noch einige Millionenseller. Die PSP hat was? Wie viele Spiele haben sich Auf der PSP verkauft? Und nicht zu vergessen das Nintendo sowohl mit dem GameCube als auch mit dem N64 einen guten Gewinn gemacht hat.

Wie schauen die Charts aus? 20 NDS Spiele, 1 PSP Spiel?

Was habt ihr für Vorstellungen? Glaubt ihr das ist ein Erfolg?

Die PSP hätte sich ebenso erst rentiert wenn pro Handheld 3 oder 4 Spiele verkauft worden wären. Doch dies geschah nicht. Im Gegentum, die meisten haben sich einen Memorystick gekauft, und die SPiele drauf gesaugt.

Die Softwareverkaufszahlen auf der PSP sind phänomenal ------ schlecht.

Ihr vergesst mit was für einem Anspruch die PSP gemacht worden ist. Sie sollte Nintendo endgültig besiegen, so wie die PS1 und PS2 Nintendo aus dem Heimkonsolen Markt vertrieb. Sie sollte den NDS in den "Boden Stampfen", übertrumpfen, Sonys Hoheitsanspruch besiegeln.

Nichts davon ist geblieben.. Gar nichts. Die sind froh das die PSP sich einigermassen verkauft.

Und das IST ein Flop, ebenso wie der N64 ein Flop war, da er nicht mehr die Hoheit von Nintendo im Heimkonsolenmarkt festhielt.

/ajk

/ajk schrieb:
Die PSP hätte sich ebenso erst rentiert wenn pro Handheld 3 oder 4 Spiele verkauft worden wären. Doch dies geschah nicht. Im Gegenteil, die meisten haben sich einen Memorystick gekauft, und die SPiele drauf gesaugt.

/ajk

:D / aber ansonsten sehr schön geschrieben passt auch alles gut das mal einer erwähnt das die flopps n64 und gc nintendo noch ernährt haben

Wie einigge vileicht manchmal vergessen macht nintendo im vergleich zu sony und ms nichts anderes als videogames und kann also nicht einfachmal 1 bis 2 gens nur verluste machen deshalb ist es immer wieder beachtlich wie sie auch mit gefloppter hardware noch gute gewinne machen auch wenn sie dies imo net mehr brauchen da ja ds und wii grade antifloppen ;)

Wiichtigtuer schrieb:
Wie einigge vileicht manchmal vergessen macht nintendo im vergleich zu sony und ms nichts anderes als videogames und kann also nicht einfachmal 1 bis 2 gens nur verluste machen deshalb ist es immer wieder beachtlich wie sie auch mit gefloppter hardware noch gute gewinne machen auch wenn sie dies imo net mehr brauchen da ja ds und wii grade antifloppen ;)

So ist es - deswegen ist es auch so wichtig das sie immer schwarze Zahlen - haben ja nicht wie andere ein 80Mrd schweres Software-PC Monopol am Start :)

naco schrieb:
Und an alle die sagen dass die PSP ein Flop ist. Was waren dann Xbox und Gamecube. Ultraflops? Megaflops? Gibts überhaupt ein Wort dafür? Die PSP hat sich jetzt schon öfters verkauft als der GC oder Xbox, und sie soll ein Flopp sein? Zumal sie schon ca. 12 Millionenseller hat und der DS ca.25.

Spinnen wir den Gedanken weiter... was ist dann die PS3? Die liegt nämlich nochmal eine Ecke unter dem Cube... :lol:

BTW - zum Thema PSP:

h-121_69612_070420soft.jpg.jpg

Das sind die Softwaremarktanteile der Woche 19.-25.03.2007 (Quelle: Enterbrain Verlag / Famitsu). Ich übersetze mal eben:

NDS - 49,6%
PS2 - 32,8%
Wii - 8,9%
PSP - 4,6%
PS3 - 1,8%
360 - 1,3%
GBA - 0,9%

Die Softwareverkäufe machen die PSP in Japan auf alle Fälle zum Flopp... mit Ausnahme von Monster Hunter Portable 2nd verkauft sich derzeit kein einziges Spiel auch nur "annehmbar" auf dem Sony-Handheld. Und wer jetzt denkt, das würde an den wenigen Neuerscheinungen liegen, der irrt. Bisher sind schon 50 Spiele im Jahr 2007 erschienen, davon haben es nur 6 in die Top 50 geschafft... und nur zwei davon waren auch in der zweiten Woche noch in den Top 50.

Aus Softwaresicht gesehen ist die PSP schwächer als der Gamecube, welcher in Japan ein ziemlicher Flopp war.

Media Create Softwareverkaufszahlen 02.04 - 08.04.07

01./00. [PS2] Naruto: Shippuuden N-Ultimate Accelerator (Bandai-Namco) - 75,453 / NEW
02./00. [PSP] Gundam SEED Alliance vs. ZAFT Portable (Bandai-Namco) - 58,751 / NEW
03./05. [NDS] Yoshi's Island DS (Nintendo) - 47,566 / 629,459
04./07. [PS2] Pro Baseball Spirits 4 (Konami) - 40,891 / 82,052
05./02. [PS2] Musou Orochi (Koei) - 36,168 / 515,803
06./03. [NDS] More English Training (Nintendo) - 34,933 / 84,645
07./09. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 30,807 / 1,315,931
08./00. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable 2 (Konami) - 29,944 / NEW
09./01. [PS2] Kingdom Hearts II: Final Mix+ (Square-Enix) - 29,638 / 202,850
10./12. [NDS] Prof. Layton and the Mysterious Village (Level 5) - 27,833 / 392,135

11./00. [NDS] Case Closed! Detective Trainer (Bandai-Namco)
12./08. [NDS] Word Puzzle Mojipittan DS (Bandai-Namco)
13./00. [PS2] Pro Baseball Netsu Stadium 2007 (Bandai-Namco)
14./17. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
15./13. [WII] Wii Play (Nintendo)
16./10. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)
17./00. [PS2] Rakushou! Pachislo Sengen 5: Rio Paradise (Tecmo)
18./06. [NDS] Tamagotchi's Splendid Rainbow-venture (Bandai-Namco)
19./22. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
20./04. [NDS] Digimon Story: Sunburst (Bandai-Namco)
21./23. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
22./24. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
23./20. [PS3] Pro Baseball Spirits 4 (Konami)
24./19. [NDS] Dragon Quest Monsters Joker (Square-Enix)
25./34. [NDS] SimCity DS (EA)
26./00. [NDS] DS Kageyama Method Electronic Kanji Drills (Shogakukan)
27./18. [NDS] Dragon Ball Z: Harukanaru Goku Legend (Bandai-Namco)
28./30. [NDS] English Training (Nintendo)
29./27. [NDS] Common Knowledge Training (Nintendo)
30./29. [NDS] Super Robot Wars W (Banpresto)

NDS - 18
PS2 - 6
PSP - 3
WII - 2
PS3 - 1

Yoshis Island konnte wieder zulegen, denke es wird der nächste Millionenseller. :D

Edit:

creamsugar schrieb:
PS3
Pro Baseball Spirits 4 14,000 34,000
Gundam Musou5,000 242,000
Winning Post 7 Maximum 2007 2,000 10,000

X360
Call of Duty 3 2,000 16,000

DS
More English Training 35,000 85,000
SimCity DS 13,000 109,000
Super Robot Taisen W 9,000 237,000
Pokemon Diamond 8,000 2,660,000
Shin Sangoku Musou DS: Fighter's Battle 8,000 8,000
Toeic Test DS Training 8,000 19,000
Pokemon Pearl 6,000 2,203,000
Kirby Squeak Squad 5,000 955,000
Oshare Majo Love and Berry 5,000 936,000
Lost in Blue 2 4,000 29,000
Front Mission: The First 3,000 21,000
Watashi no Happy Manner Book 2,387 2,387
Final Fantasy III 2,000 1,011,000

PSP
Monster Hunter Portable 2nd 21,000 1,107,000

Hardware
DSL = Wii×2
Wii > PSP
PSP = PS3×2
PS3 ≈ PS2
PS2 = 360×5

Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

15.04.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 01.04.07 verkauft hat.

- Monster Hunter Portable 2nd (PSP, Capcom): 1.122.186 St.
Release: 22.02.07

- Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo): 3.994.213 St.
Release: 23.11.05

- Winning Post 7 Maximum 2006 (PS2, Koei): 9.111 St.
Release: 29.03.07

- Sim City DS (NDS, EA): 95.868 St.
Release: 22.02.07

- Mario Kart DS (NDS, Nintendo): 2.041.423 St.
Release: 08.12.05
Quelle: www.gamefront.de

Animal Crossing ist auch bald über der 4 Millionen-Marke, wäre schon das vierte Spiel dann. :o

Zum Vergleich:
Die PS2 hat kein einziges. xD

Capcom verkauft ca. 250.000 Gyakuten Saiban 4

18.04.07 - Capcom hat von dem Action/Adventure Gyakuten Saiban 4 ('Phoenix Wright') ca. 250.000 Einheiten in Japan vom 12.04.07 - 17.04.07 verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 12.04.07 in den Handel.

gamefront.de

Erste Zahl gibt den Verkauf diese Woche an und die zweite Zahl die Gesamtverkaufszahl.

DS

Hotel Dusk: Room - 215 2,000 - + 189,000
Kotoba no Puzzle: Mojipittan DS  - 17,000 -  217,000
Super Robot Taisen W  - 7,000 -  244,000
Final Fantasy III  - 2,000 -  1,013,000
Tetris DS  - 4,000 -  1,100,000
Shin Sangoku Musou DS: Fighter’s Battle  - 4,000 -  12,000
Digimon Story Sunburst -  8,000 -  71,000
Digimon Story Moonlight  - 5,000 - 43,000
Harvest Moon DS - 2 4,000 -  208,000
Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day  - 9,000 + 3,330,000
Dragon Quest Monsters: Joker  - 9,000 -  1,315,000
Tokimeki Memorial: Girl’s Side: 1st Love -  2,000 -  44,000
Professor Layton  - 26,000 -  418,000
Kirby Squeak Squad  - 3,000 + 959,000
Lost in Blue - 2 2,000 + 31,000
Dragon Ball Z: Harukanaru Densetsu  - 7,000  - 106,000
Oshare Majo Love and Berry - 4,000  - 941,000
Heroes of Mana -  2,000 -  40,000

http://2ch.net/

Kirby schafft sicher auch noch die Million. Ich freue mich das DQM so erfolgreich ist. Geil ich sehe jetzte erst FFIII hat auch die Mill. Grenze geknackt, hätte ich nicht gedacht. Abgesehen von Love and Berry sind die anderen 3rd Party Titel nicht sehr hoch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom