2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube ja dass die Vita erst später so richtig zünden wird. Aber vorher muss halt SW erscheinen, auf die die Japaner einfach nur abfahren. Das wird aber warscheinlich noch eine Weile dauern - ich wüsste nicht welcher Titel, der in den nächsten Monaten erscheint, genau dieses Kriterium erfüllt. :nix:

Jup, gibt nix. Werden ein paar Titel erscheinen die wenig bewegen, sie bräuchten jetzt dringend Exklusivtitel. Die Vita kann sich momentan nicht positiv abheben, da hilft die beste Technik nichts. Ohne zugkräftige Titel wäre selbst eine Preissenkung ein Schuss in den Ofen. Denke Sony wird schon noch den Geldbeutel öffnen, Spiele kaufen. Dauert halt bis diese dann auch fertig sind. Ports/Multititel werden die Vita gerade noch so am Leben erhalten (hopefully)

Jup, gibt nix. Werden ein paar Titel erscheinen die wenig bewegen, sie bräuchten jetzt dringend Exklusivtitel. Die Vita kann sich momentan nicht positiv abheben, da hilft die beste Technik nichts. Ohne zugkräftige Titel wäre selbst eine Preissenkung ein Schuss in den Ofen. Denke Sony wird schon noch den Geldbeutel öffnen, Spiele kaufen. Dauert halt bis diese dann auch fertig sind. Ports/Multititel werden die Vita gerade noch so am Leben erhalten (hopefully)

Und bis dahin wird der 3DS mit seinem "Feuerwerk" weiterhin die Vita deklassieren, weil sie eben Spiele haben, die einem auch spontan einfalen, wie z.B. KI, LM, FE, PM und es gibt noch weitere, wie MH3G. Bei der Vita ist es nur FFX und das wird sich auch mehr auf der PS3 verkaufen :hmm:

software hat bei diesem preis immer eine gläserne decke. ich glaube der faktor wird unterschätzt.
Das ist auch ein Punkt, stimmt. Wobei der Preis gemessen an der Leistung der Hardware theoretisch gesehen eigentlich gerechtfertigt ist, aber was der Kunde letztendlich für einen handheld ausgeben will, das ist das Entscheidende. Hinzu kommen auch noch die überteuerten Spiecherkarten. Das hätte Sony aber verhindern können, indem sie statt die überteuerten, einfach die normalen SD karten kompatibel gemacht hätten. Aber so...:neutral:

@Harlock:
This. Es muss sich auf jeden Fall in einer der zwei "Problem Bereiche" (Preis, SW) verbessern. So lange wird die Vita wohl noch im 10k Bereich (wenn nicht sogar darunter) bewegen.

Wenn die Vita bei 149 Euro ist, hat sie gute Chancen, die PSP Zahlen zu erreichen. Sofern ein exklusives Monsterhunter und andere Titel zeitgleich verfügbar werden.

Den 3DS wird sie aber nie ankratzen können, bis dahin wird Nintendo einen uneinholbaren Vorsprung ausgebaut haben(um einiges Krasser als aktuell Wii vs PS3)

Den 3DS wird sie aber nie ankratzen können, bis dahin wird Nintendo einen uneinholbaren Vorsprung ausgebaut haben(um einiges Krasser als aktuell Wii vs PS3)

VKZ sind unwichtig .....siehe ps3, platz 3 bei VKZ....dafür platz 1 bei spielen.
so einen support kriegt man nur bei sony !

nintendo hat die wii derbe getötet .....und naja, die xbox kriegt wenigstens noch halo.

sony :win: :king:

Nintendo killt die Wii, weil sie Spiele für die Wii U entwickelt bzw. sich darauf konzentrieren. Logisch, gell? :ugly:

[3DS] Nintendo 3DS Cobalt Blue (Nintendo) {2012.03.22} (¥15.000)
[3DS] Kid Icarus: Uprising (Nintendo) {2012.03.22} (¥5.800)
[3DS] Pac-Man Party 3D (Bandai Namco Games) {2012.03.22} (¥5.040)
[3DS] Hime Girl Paradise: Mechikawa! Agemori Sensation! (Nippon) {2012.03.22} (¥5.040)
[3DS] Super Mario 3D Land [Ice White Pack] (Nintendo) {2012.03.24} (¥19.800)
[3DS] Super Mario 3D Land [Misty Pink Pack] (Nintendo) {2012.03.24} (¥19.800)

... Nntendo packt zum "Finish him" aus.... :-P

[3DS] Nintendo 3DS Cobalt Blue (Nintendo) {2012.03.22} (¥15.000)
[3DS] Kid Icarus: Uprising (Nintendo) {2012.03.22} (¥5.800)
[3DS] Pac-Man Party 3D (Bandai Namco Games) {2012.03.22} (¥5.040)
[3DS] Hime Girl Paradise: Mechikawa! Agemori Sensation! (Nippon) {2012.03.22} (¥5.040)
[3DS] Super Mario 3D Land [Ice White Pack] (Nintendo) {2012.03.24} (¥19.800)
[3DS] Super Mario 3D Land [Misty Pink Pack] (Nintendo) {2012.03.24} (¥19.800)

... Nntendo packt zum "Finish him" aus.... :-P

Nintendo schlachtet den Müll bis zum erbrechen aus! Der 3ds hat nun alle Farben bekommen, es wird langsam langweilig.
Sorry Luna aber für mich gibt es außer mal den Blick auf Kid Icarus so gar nix was mich reizen tut.....als Besitzer des 3ds´s interessiert es mich einen feuchten Dreck welche Farben noch kommen.

Für mich hat die Vita wesentlich mehr zu bieten an Games als der 3ds der seit 1 Jahr draußen ist. Das ist meine traurige Wahrheit. Mich interessiert nicht was in Japan kommt....bei der Vita kann man es wenigsten importieren. Bei Nintendo muss ich Jahre warten und hoffe das die Idioten doch mal das Game in Europa bringen! Aber wichtig wichtig wie toll sich das Teil in Japan verkauft, dass ist mir so egal!

Zuletzt bearbeitet:
Die traurige Wahrheit ist, dass sich die Vita in Japan verkaufen muss, sonst sieht ihre Zukunft alles andere als rosig aus.

Da ist es ziemlich egal, ob dir das 3DS Lineup zusagt oder nicht :ugly:

stimmt. Das brauchst Du mir nicht sagen! Trotzdem kann man ja mal seine Meinung sagen. Es wird immer gesagt, mein Gott haben die ein tolles Line up, mag sein in Japan aber hier? Was ist das bitte hier bis jetzt raus gekommen (Mario, Mario Kart, Resi und jetzt Kid Icarus) . Die schaffen es ja noch nicht mal Inazuma Eleven 2 pünktlich nach Europa zu bringen geschweige denn ein Layton Teil. Man wartet Jahre auf so ein Game! Das ist Müll! Und darauf soll ich mich freuen?:shakehead:

Nintendo schlachtet den Müll bis zum erbrechen aus! Der 3ds hat nun alle Farben bekommen, es wird langsam langweilig.
Sorry Luna aber für mich gibt es außer mal den Blick auf Kid Icarus so gar nix was mich reizen tut.....als Besitzer des 3ds´s interessiert es mich einen feuchten Dreck welche Farben noch kommen.

Och. Der DS hatte nochmal ne ganze Ecke mehr Farben! :sorry:

Für mich hat die Vita wesentlich mehr zu bieten an Games als der 3ds der seit 1 Jahr draußen ist. Das ist meine traurige Wahrheit. Mich interessiert nicht was in Japan kommt....bei der Vita kann man es wenigsten importieren. Bei Nintendo muss ich Jahre warten und hoffe das die Idioten doch mal das Game in Europa bringen! Aber wichtig wichtig wie toll sich das Teil in Japan verkauft, dass ist mir so egal!

Es hält sich bei mir die Waage. Ich will ganz einfach nicht auf mein "Mario-Zeugs" verzichten. Auf der anderen Seite finde ich aber auch Motorstorm RC genial und bin Uncharted-Fan.

Da:

http://www.amazon.de/Nintendo-Profe..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1331802135&sr=1-1

Und Ende des Jahres kommt Teil 5 - nur eben diesmal auf 3DS statt Vita! :-P

Es ist ganz einfach bisher jedes Jahr ein Teil rausgekommen...

stimmt. Das brauchst Du mir nicht sagen! Trotzdem kann man ja mal seine Meinung sagen. Es wird immer gesagt, mein Gott haben die ein tolles Line up, mag sein in Japan aber hier? Was ist das bitte hier bis jetzt raus gekommen (Mario, Mario Kart, Resi und jetzt Kid Icarus) . Die schaffen es ja noch nicht mal Inazuma Eleven 2 pünktlich nach Europa zu bringen geschweige denn ein Layton Teil. Man wartet Jahre auf so ein Game! Das ist Müll! Und darauf soll ich mich freuen?:shakehead:

das ist bei der Vita doch auch so, Japan-Spiele brauchen halt immer länger, ist nichts neues und dürfte jeder wissen, der sich einen Handheld kauft.

und die Titel die du genannt hast, sind schon Kaufgrund genug (ähnliche Kaufgründe muss die Vita auch erstmal bekommen). Wären das jetzt Multititel, die es in gleicher Form auch auf Konsole geben würde, dann würde ich mich aufregen.

Och. Der DS hatte nochmal ne ganze Ecke mehr Farben! :sorry:

Es hält sich bei mir die Waage. Ich will ganz einfach nicht auf mein "Mario-Zeugs" verzichten. Auf der anderen Seite finde ich aber auch Motorstorm RC genial und bin Uncharted-Fan.

Da:

http://www.amazon.de/Nintendo-Profe..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1331802135&sr=1-1

Und Ende des Jahres kommt Teil 5 - nur eben diesmal auf 3DS statt Vita! :-P

Es ist ganz einfach bisher jedes Jahr ein Teil rausgekommen...

Deswegen habe ich ja einen 3ds wegen Mario aber mehr ist da zur Zeit für mich nicht! :(

das ist bei der Vita doch auch so, Japan-Spiele brauchen halt immer länger, ist nichts neues und dürfte jeder wissen, der sich einen Handheld kauft.

und die Titel die du genannt hast, sind schon Kaufgrund genug (ähnliche Kaufgründe muss die Vita auch erstmal bekommen). Wären das jetzt Multititel, die es in gleicher Form auch auf Konsole geben würde, dann würde ich mich aufregen.

Bei Gravity Rush sieht es doch besser aus. Zur Not kann man es sich bei der Vita importieren! Das funktioniert beim 3ds eben leider nicht! :(

Kaufgründe ja, sonst hätte ich ja keinen aber es wird Zeit das was für mich kommt und das sehe ich leider nicht. Da bietet mir die Vita im Moment mehr!

Bei Gravity Rush sieht es doch besser aus.

besser? Was heißt für dich besser? Ein Kid Icarus erscheint hierzulande in der Retailversion gleichzeitig mit der japanischen Version, ein Gravity Rush nicht, das sollte hierzulande erst sogar nur als Download rauskommen, jetzt hatte man Glück und die Retail Version kommt "schon" im Juni.

Da bietet mir die Vita im Moment mehr!
ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir bietet der 3DS dieses Jahr bisher deutlich mehr als die Vita (hoffe, dass da wenigstens zur E3 was angekündigt wird).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom