2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wovon nur AC und DASH 3 zu bemitleiden sind. Also eigentlich "nur" zwei AAA-Titel.

Assassin's Creed
Saints Row
My Garden
Omega Five, Kororinpa: Marble Mania, Bonk, Bomberman (alle von Hudson)
BloodRayne
DJ Hero 3D
und das schon erwähnte Megaman

Ist ja nicht so als wären beim 3DS keine Spiele eingestellt worden ;)

Außer Megaman alles Wayne und Westcrap, den ich nichtmal für 10 euro am Grabbeltisch kaufen würde :nix:

Und warum Megaman Legends eingestellt wurde ist auch bekannt, am 3DS lags jedenfalls nicht.

Naja, in einem Bericht wurde ja explizit gesagt, dass viele japanische Unternehmen die Entwicklung für die PSVita eingestellt haben.

Wovon nur AC und DASH 3 zu bemitleiden sind. Also eigentlich "nur" zwei AAA-Titel.

Dash 3 war tatsächlich traurig, ob das aber am Erfolg des 3DS' lag? Mit Inafune gab es zig Probleme, danach war er nicht mal mehr bei Capcom.

Und AC? Vermisse ich absolut nicht, gucke dir die DS-Teile an. Purer Mist.

Ich poste das mal hier, weils im allgemeinen Warthread nicht hingehört wenn wir schon einen eigenen VKZ Fred haben:

3DSMonth.png

Der 3DS hat nen gewaltigen Berg zu erklimmen, er war etwas früher als der DS und hat sich zu Weihnachten eindeutig besser geschlagen(die zweite spitze) dafür schlechter beim Launch. Jetzt heißt es Ausdauer zu zeigen und neue Spielereleases nachzuwerfen, denn die Zeit nach Weihnachten hat der DS außerordentlich gut überstanden(DS Lite), die neuen Farben und Bundles müssen jedenfalls auch unbedingt hier im Westen rauskommen, sonst verliert man den Anschluss.

VitaMonth.png

Der Vita geht es richtig, richtig dreckig. Wie der dunkle Ganon schon so schön aufgelistet hatte:

PSP:
Veröffentlichung Japan 12. Dezember 2004
Veröffentlichung Amerika 24. März 2005
Veröffentlichung Europa 1. September 2005

Man sieht der Launch liegt viel weiter auseinander als noch bei der Vita, die im Dezember in Japan und im März quasi weltweit(nicht nur Europa und den Amerika) rauskam. Nach Monat 3 gibt es nur noch einen Weg und der ist nach unten. Die erste Spitze bei den PSP Zahlen war der Zeitpunkt, in dem das Gerät in Amerika launchte, die zweite Spitze war der Europalaunch/Weihnachten in allen 3 Regionen.

Es ist fraglich wie es weitergehen wird, die Vita hat mittlerweile alle Launch-Boni verspielt und ist im Westen generell schlecht angenommen worden, verglichen mit der PSP.

3DS und Vita treten ein unfassbar schweres Erbe an, beim 3DS geht es allerdings weniger um einen Überlebenskampf, was man von der Vita nicht behaupten kann, welch Ironie im Namen doch steckt ;)

Bei dieser Grafik bekomm ich Kopfschmerzen. Aber kein Problem: Jede Statistik kann man so drehen, dass irgendein Depp sie quer über den Planet "bloggt". :goodwork:

Ja, aber die Grafik ist ne Katastrophe wenn man die Eckdaten dazu kennt. Wart 12 Monate dann sieht man ja wo der Weg hinführt und dann wird diese Grafik deutlich trauriger aussehen :cry:

Ich glaube ja dass die Vita erst später so richtig zünden wird. Aber vorher muss halt SW erscheinen, auf die die Japaner einfach nur abfahren. Das wird aber warscheinlich noch eine Weile dauern - ich wüsste nicht welcher Titel, der in den nächsten Monaten erscheint, genau dieses Kriterium erfüllt. :nix:

software hat bei diesem preis immer eine gläserne decke. ich glaube der faktor wird unterschätzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom