2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja gut aber du musst bedenken dass die nächste woche sowie die erste januar-woche auch nochmal sehr stark werden. So 500k 3DS könnten in den nächsten beiden Wochen noch über die Theken gehen, damit wäre man insgesamt schon bei 4,6 Mio. nach der ersten Januarwoche. So ende Februar könnte dann schon die 5-Millionen-Grenze geknackt werden. Im Januar wird das aber wohl echt nicht mehr passieren, damit rechne ich auch nicht.

also die Verkaufszahlen werden natürlich jetzt absacken ein bisschen.allerdings bezweifel ich, dass die Grenze erst im April gebrochen wird, weil demnächst wieder sehr gute Software erscheunen wird.Geht schon im Januar los mit RE.
Aber im Januar bezweifel ich es auch.Frühestens Mitte Februar würd ich sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Erwartungen etwas zurückfahren. Bisher kam nich immer der große Absturz im Januar, da wird es dem 3DS nucht anders gehen. Wenn man bis Ende des Geschäftsjahres einen Schnitt von 60k oder etwas mehr halten kann, wird Nintendo mehr als zufrieden sein.

Vita denke ich wie gesagt, dass due 20k schnell fallen werden.

5 Millionen bis Ende Januar ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür müsste sich der 3DS mindestens 900.000mal in knapp 5 Wochen verkaufen, was ein Durchschnitt von 180k/Woche entspricht. So stark war nichtmal der DS in seiner Blütezeit. Bei 5 Millionen bis Ende Januar würde sich der 3DS grob hochgerechnet 12 Millionen Mal im Jahr verkaufen. Ich denke die 5 Millionen Marke wird erst Ende März oder Anfang April erreicht, vielleicht etwas früher, doch bestimmt nicht im Januar oder Februar. Die wöchentlichen Verkäufe werden sich zwischen 60k und 80k befinden und sicher nicht über 100k.

Vergiss nicht, dass beim 3DS noch die Zahlen dieser Woche hinzukommen, was sicherlich nochmal 250-300k sein werden. Dann müsste er sich wöchentlich im neuen Jahr an die 150k mal verkaufen. Ist also durchaus machbar, vorallem wenn man schaut, was noch in diesem Geschäftsjahr alles released wird für den 3DS.

ob die so hoch sein werden, Rolyet wag ich zu bezweifeln, schliesslich ist Weihnachten schon vorbei:)
150-200k sind mMn deutlich realistischer

Wenn ein FF7-9 Remake für HHs und nicht die HD-Konsolen bzw. NextGen kommt, dann kann man SE auch nicht mehr helfen. Und da noch zu fragen was man mehr will...

Du siehst das nur aus Sicht eines Gamers. Denk mal an den wirtschaftlichen Aspekt. So wie Capcom sagte, dass sie kein vollwertiges HD Monsterhunte entwickeln wollen/können (wegen hoher Kosten), so sagte SE schoneinmal, dass man FF7 aufgrund zu großen Umfanges nicht remaken kann. Deswegen machen sie ja jetzt auch einen FF10 Remake. Hier muss man einiges nur ein wenig aufwerten (also an die FF13 Engine anpassen) und HD Auflösung mitliefern. Ein FF7 auf eine solche Qualität zu bringen, würde aber heißen, dass Spiel von grundauf neu zu entwickeln.

Was ist dir also lieber? Ein HH Remake der ordentlich aussieht oder garkein Remake?

Ja, aber die Zahlen dürften eben in der Woche nach Weihnachten nicht so stark fallen, wie hier, nehme ich an.
Du gehst ja selbst noch von relativ hohen Zahlen aus.

Was heißt "Ich gehe davon aus". Ich sage nur, dass es nicht unmöglich ist, dass der 3DS im Januar, bei dem aktuellen Hype und LineUp, die 5 Mio Marke knackt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber relativ gering.

Du siehst das nur aus Sicht eines Gamers. Denk mal an den wirtschaftlichen Aspekt. So wie Capcom sagte, dass sie kein vollwertiges HD Monsterhunte entwickeln wollen/können (wegen hoher Kosten), so sagte SE schoneinmal, dass man FF7 aufgrund zu großen Umfanges nicht remaken kann. Deswegen machen sie ja jetzt auch einen FF10 Remake. Hier muss man einiges nur ein wenig aufwerten (also an die FF13 Engine anpassen) und HD Auflösung mitliefern. Ein FF7 auf eine solche Qualität zu bringen, würde aber heißen, dass Spiel von grundauf neu zu entwickeln.

Was ist dir also lieber? Ein HH Remake der ordentlich aussieht oder garkein Remake?

Natürlich - wobei Capcom locker ein MH für PS360 oder WiiU bringen könnte. Nur verkauft sich die Marke eben auch so wie warme Semmeln - gerade auf HHs (ist ähnlich wie bei Pokemon).

Aber ein FF7-Remake ohne den großen grafischen Sprung den viele Fans einfach wünschen, würde wohl doch sehr enttäuschen und SE hat der Ip ohnehin schon zur Genüge geschadet.
Ein FF7-Remake ist imo ein Ass im Ärmel von SE. Sollte Versus und ein weiterer Mainteil die Marke nicht wieder auf Kurs bringen, dann wird ein FF-7 kommen und dann hoffentlich nicht für den 3DS (auch wenn es sich wohl stark verkaufen würde). Geht ja dann doch - gerade bei FF auch etwas um Prestige - zumind. mehr als bei DQ.

Natürlich - wobei Capcom locker ein MH für PS360 oder WiiU bringen könnte. Nur verkauft sich die Marke eben auch so wie warme Semmeln - gerade auf HHs (ist ähnlich wie bei Pokemon).

Aber ein FF7-Remake ohne den großen grafischen Sprung den viele Fans einfach wünschen, würde wohl doch sehr enttäuschen und SE hat der Ip ohnehin schon zur Genüge geschadet.
Ein FF7-Remake ist imo ein Ass im Ärmel von SE. Sollte Versus und ein weiterer Mainteil die Marke nicht wieder auf Kurs bringen, dann wird ein FF-7 kommen und dann hoffentlich nicht für den 3DS (auch wenn es sich wohl stark verkaufen würde). Geht ja dann doch - gerade bei FF auch etwas um Prestige - zumind. mehr als bei DQ.

Ich will nicht, dass FF7 wie FF 13 aussieht :kotz: Imo wäre der 3DS perfekt für Remakes von 6-9, es würde grafisch gut genug aussehen, ohne den Emostil in jeder pore zu feiern :( Und es würde sich imo millionenfach verkaufen.

Bitte keine Remakes :x
Hab die zwar nie gespielt, aber bin für neue frische neue Games mir neuen Ideen(hoffentlich)
Aber da FF glaub ich ne sehr gute Marke ist in Japan wäre es natürlich schon sinnvoll Remakes zu machen.
Brauchen ja auch nicht solang um sie zu "erneuern" :)

Aber ein FF7-Remake ohne den großen grafischen Sprung den viele Fans einfach wünschen, würde wohl doch sehr enttäuschen

Von:
final_fantasy_vii_image31.jpg

final-fantasy-7-pc-3v4_resized_1020_wm.jpg

Auf:
final-fantasy-xii-20040614103828375.jpg

final-fantasy-xii-20040730052437154_640w.jpg

Würdest du keine große Steigerung nennen? Inklusive AA, 3D und besserem Lighting/Effekten (Stil von FF7 wird ansich natürlich beibehalten)? Sorry, aber für mich wäre das mehr als ausreichend.

Urgh, FF VII-Remake auf nem HH... xD

Nach der PS3-TechDemo wär jeder Fan enttäuscht, wenn man jetzt doch was Schlechteres als das bringt.

Urgh, FF VII-Remake auf nem HH... xD

Nach der PS3-TechDemo wär jeder Fan enttäuscht, wenn man jetzt doch was Schlechteres als das bringt.

Das waren Techdemos. Genauso wie der Killzone Trailer damals und der Motorstormtrailer. Alles gerendert, kein Ingamematerial. So würden im Bestfall die CGI Sequenzen aussehen in FF7.

FF7 ist unglaublich umfangreich und würde bestimmt 5-6 Jahre brauchen, um es für eine HD Konsole zu entwickeln. Ich hätte nichts gegen eine Handheldversion, solange sie besser wie FF12 aussieht.

Bitte keine Remakes :x
Hab die zwar nie gespielt, aber bin für neue frische neue Games mir neuen Ideen(hoffentlich)
Aber da FF glaub ich ne sehr gute Marke ist in Japan wäre es natürlich schon sinnvoll Remakes zu machen.
Brauchen ja auch nicht solang um sie zu "erneuern" :)

Da FF 6-9 den Höhepunkt der Serie darstellen und kaum was würdiges mehr von SE kommt. Ich wäre absolut für Remakes, nur eben bitte nicht im FF13 Stil, außer sie entlassen vorher Nomura.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom