2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke am Ende wird sich die PSP 45-50 mio. mal verkauft haben und das ist schon verdammt viel für einen nicht Nintendo HH. Sony hat aus dieser gen gelernt dass der HH Markt nicht so leicht ist wie der Heimkonsolenmarkt und dass man nicht gleichzeitig auf 3 Fronten kämpfen kann. Das wird den nächsten War wieder interessanter machen, bis dahin freuen wir wir uns über die guten Zahlen der PSP und die sehr guten Zahlen des DS. Und vor allem über die Spiele die es auf beiden Systemen gibt.

Naja... Sony war mit der PSP als Handheld-Neuling erfolgreicher als die PS3 als Nachfolger eines extremen Marktführers...

Also hat Sony gelernt, dass der Handheld-Markt nicht so leicht ist wie der der stationären Konsolen, welchen man dann anschließend zum Spaß mal völlig in den Sand gesetzt hat - nur um den Handheld-Start besser dastehen zu lassen?!? :lol:

Media create Zahlen :P

DSL 70,608
PSP 58,669
Wii 24,932
PS3 17,130
PS2 10,281
Xbox360 3,011
GBASP 130
GBM 118
GC 48
GBA 22

MediaCreate-Ranking
http://www.m-create.com/ranking/

TOP50
NDS:27
PS2:8
PSP:5
Wii:5
PS3:4
XBOX360:1

WOOOOT GO PS3 äh ich meine PSP:-P

PSP weiterhin gut dabei - dank Slim Release. DS wird den Unterschied in nächster Zeit wohl wieder erhöhen können, wegen dem Lineup...

Heute Mittag gibt es einige interessante Daten vom ersten Verkaufstag... FF Tactics und Winning Eleven sind auf dem DS erschienen.

Heute Mittag gibt es einige interessante Daten vom ersten Verkaufstag... FF Tactics und Winning Eleven sind auf dem DS erschienen.

Sind beide imo relativ schwach gestartet :-)

First day sales

100,000 NDS Final Fantasy Tactics A2
. 50,000 PS2 Ar Tonelico 2
. 15,000 PS2 God of War 2
. 15,000 PS3 Imabikisou
. 10,000 NDS Code Geass
. . 8,000 WII Ghost Squad
. . 6,000 NDS Winning Eleven DS
. . 6,000 WII Takarajima Z (Zack and Wiki)
. . 6,000 PS3 The Eye of Judgement
. . 5,000 PS2 Fivb Volley Worldcup
. . 4,000 NDS Gurren Lagann
. . 4,000 PS2 Hitman Reborn 
. . 4,000 PS2 Balder Bullet
. . 3,000 NDS Apathy
. . 3,000 PS2 Virtual-On
. . 1,500 WII DDR Hottest Party
. . 1,000 PSP Dungeon Maker

naja was heißt schwach? Winnign Eleven ja aber FF Tactics mit 100k am ertsen tag... das ist nit schlecht. oder wieviel hatte der gba-Teil??

Fürn DS Teil find ichs net wirklich toll - zumal die letzen FF DS Teile eh kaum Ausdauer in den Charts gezeigt haben. SE sollte wieder mehr neue RPGs auf dem DS bringen welche ihn komplett ausreizen... net solche o8/15 Spin-Offs/Fortsetzungen :-)

Vorallem wer spielt schon sowas auf einem Handheld^^

edit: Gehört zwar hier nicht hin, aber schrecklich finde ich, dass Zack und Wiki total gefloppt ist....

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte Wining eleven^^

Tactitics läuft doch gut^^

Achja WE auf Handheld suckt - das stimmt ^^

Naja FFT läuft ok, es sind halt diese Standard SE Nachfolger die auf dem DS 400-500K schaffen. Aber will endlich wieder richtige Überknaller welche die Mio Marke locker knacken auf dem DS - also en richtiges High Budget Game wie FF7:CC für die PSP. Und damit meine ich keine Remakes wie FF4 sondern was komplett neues.

ToI hat SE den Rang abgelaufen was technisch beeindruckendeste DS RPG angeht weg geschnappt ^^

btw.

FFT für die PSP hat am ersten Tag 120K geschafft :-)

Naja FFT läuft ok, es sind halt diese Standard SE Nachfolger die auf dem DS 400-500K schaffen. Aber will endlich wieder richtige Überknaller welche die Mio Marke locker knacken auf dem DS - also en richtiges High Budget Game wie FF7:CC für die PSP. Und damit meine ich keine Remakes wie FF4 sondern was komplett neues.

ToI hat SE den Rang abgelaufen was technisch beeindruckendeste DS RPG angeht weg geschnappt ^^

btw.

Ob du es willst oder nicht,aber auf der playstionmarke sitzen halt noch die FF fans. Und ich hoffe, dass sich das nie nie nie ändern wird :P

btw.

ein High Budget Tiel kommt ja noch mit Dragon quest 9 Aber du hast recht square enix sollte noch mal ein high budget spiel ankündigen oder wenigstens einen port von FF7 fürn ds.

@FFT: ich glaub kaum das ein spiel welches insgesamt 260k gepackt hat gleich 120k am ersten tag hatte. Ich denk eher des hatte 120k in der ersten woche.

ein High Budget Tiel kommt ja noch mit Dragon quest 9 Aber du hast recht square enix sollte noch mal ein high budget spiel ankündigen oder wenigstens einen port von FF7 fürn ds.

@FFT: ich glaub kaum das ein spiel welches insgesamt 260k gepackt hat gleich 120k am ersten tag hatte. Ich denk eher des hatte 120k in der ersten woche.

1. Ja, DQ9 ists chon ein Big Budget Game. Aber da muss mehr kommen - meine solche RPGs im Stile ihrer alten Hammer Psone RPGs, mit ernst zunehmender Story, coolen Charas etc. net diese 08/15 Spinoff Fortsetzungen oder Strategie RPGs.

Mal schauen wie das FF13 Spin-Off wird.

2. Zu FFT, die 120K am ersten Tag stimmen. Und 170K warens für die erste Woche.

warum ist das zu erwarten?

Ich finde die Spiele gut.

/ajk

warum ist das zu erwarten?

Weil ähnliche Spiele zuvor auch ähnlich gelaufen sind... Auch wenn sie im Beispiel von Zack&Wiki wirklich gut geworden sind (was man so liest). :(

Die nächsten heißen Flopp-Anwärter: Opoona, Pangya! Golf With Style 2, No More Heroes, Soul Calibur Legends, Wii Love Golf...

Alles Spiele, die gut werden könnten, sich aber vermutlich nicht besonders gut verkaufen werden :blushed:

Media Create Zahlen^^

DSL 76,243
PSP 59,792
Wii 27,502
PS3 18,785
PS2 11,698
Xbox360 3,718
GBM 64
GC 58
GBASP 41
DS 30

WOW die PSP hält sich verdammt gut^^