2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganondorf, sehr dumm von Sony, sollte dies eingetroffen sein. Gran Tourismo ist der Systemseller schlechthin auf einem Playstation System. Ich denke mal, es wird aber noch kommen...

God of War kommt ja auch noch, das dürfte im Westen imo einiges bewegen...
Naja, an Games mangelt es ja nicht. Nur eben an den richtig grossen Marken... aber da ist Sony irgendwie selbst Schuld dran.

btw, koopio kommt mal auf meine Ignore Liste. Das ist so der typische Fanboy wo diskutieren kein Sinn macht...:shakehead:

ganondorf, sehr dumm von Sony, sollte dies eingetroffen sein. Gran Tourismo ist der Systemseller schlechthin auf einem Playstation System. Ich denke mal, es wird aber noch kommen...

God of War kommt ja auch noch, das dürfte im Westen imo einiges bewegen...
Naja, an Games mangelt es ja nicht. Nur eben an den richtig grossen Marken... aber da ist Sony irgendwie selbst Schuld dran.

btw, koopio kommt mal auf meine Ignore Liste. Das ist so der typische Fanboy wo diskutieren kein Sinn macht...:shakehead:

Ja, das wäre schon blöd. Vor allem kommt Gran Turismo ja nicht nur in Japan gut an, sondern wirklich weltweit. Aber abwarten, bestätigt wurde das afaik nicht, aber die Tatsache, dass man eigentlich schon 3 Jahre (?) nichts mehr von dem Titel gehört hat, lässt nichts gutes hoffen :neutral:

jupp, ich würd zu gern wissen warum sie es überhaupt damals angekündigt haben, bzw warum sie so lange brauchen. Die hätten ja eigentlich nur ein Port von GT4 bringen müssen... und die Kunden wären eigentlich zufrieden gewesen.

Hm, vielleicht wartet Sony auch nur bis sie GT5 bringen, und davon eben zeitgleich auch eine Art mobile Version bringen für die PSP ? Und sich extra bedeckt halten?

Wir haben ja noch nichtmal ne lauffähige Version der PSP Fassung von GT4 zu sehen bekommen - das Team hat sich wohl einfach überschätzt und es ist doch um einiges aufwändiger als anfangs angenommen gewesen, das Teil vernünftig auf der PSP zum Laufen zu bringen.

Anders kann ich es mir net vorstellen...

Wir haben ja noch nichtmal ne lauffähige Version der PSP Fassung von GT4 zu sehen bekommen - das Team hat sich wohl einfach überschätzt und es ist doch um einiges aufwändiger als anfangs angenommen gewesen, das Teil vernünftig auf der PSP zum Laufen zu bringen.

Anders kann ich es mir net vorstellen...
vielleicht liegt es ja daran, dass GT5 viel mehr aufwand benötigt und keine Mitrarbeiter für den PSP teil abgestellt werden können.

vielleicht liegt es ja daran, dass GT5 viel mehr aufwand benötigt und keine Mitrarbeiter für den PSP teil abgestellt werden können.

Ja - ist wohl die Folge gewesen wenn der PSP Teil doch zu aufwändig gewesen wäre und zuviele Mitarbeiter gekostet hätte. Oder das Spiel ist Sony auf der PSP nicht so wichtig - machen ja pro verkaufte Einheiten Gewinn. Net soviel durch die Spiele selbst...

Ja - ist wohl die Folge gewesen wenn der PSP Teil doch zu aufwändig gewesen wäre und zuviele Mitarbeiter gekostet hätte. Oder das Spiel ist Sony auf der PSP nicht so wichtig - machen ja pro verkaufte Einheiten Gewinn. Net soviel durch die Spiele selbst...
Wie ich schonmal sagte die PSP ist eigentlich ein erfolg nur ist eines wirklich ärgerlich und zwar die sache mit den Raubkopien. So werden halt kaum Spiele verkauft, da es mühelos geht sich die 5 oder 6 mb spiele einfach auf einen stick zuziehen. Sony versucht zwar alles mögliche (siehe ständige Updates) aber die Szene ist immer verdammt schnell und dagegen kommt Sony nunmal leider nicht an. Wie gesagt die PSP ist der C64 der Neuzeit.

Die Zahlen sind einfach nur krass :o Hoffe die Slim&Lite schafft es endlich den Handheld Markt spannender zu machen...
Den NDS kriegt die PSP zwar nichtmehr ein, aber wenigstens etwas gleichmässiger in den monatlichen VKZ...

Aber dazu müsste Sony den PSP Preis imo nochmal senken, oder wenigstens ein Memory Stick dazupacken...
Und, Spiele Spiele Spiele...
Wo bleibt endlich Gran Tourismo?

wird sie nicht schaffen, die ist mom. so gut vertreten weil sie neu ist. Das wird in den nächstens wochen wieder abfallen denke ich...

Wie ich schonmal sagte die PSP ist eigentlich ein erfolg nur ist eines wirklich ärgerlich und zwar die sache mit den Raubkopien. So werden halt kaum Spiele verkauft, da es mühelos geht sich die 5 oder 6 mb spiele einfach auf einen stick zuziehen. Sony versucht zwar alles mögliche (siehe ständige Updates) aber die Szene ist immer verdammt schnell und dagegen kommt Sony nunmal leider nicht an. Wie gesagt die PSP ist der C64 der Neuzeit.

lustig ist das sony bei der psone kopierschutz abgelehnt hat und jetzt stehen sie da und wissen nicht wie sie das verhindern sollen.

Scheiss raupkopiererei....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht Tim...
Da fehlen nich mehr als 10 Millionen verkauft PSPs. ;-)

Famitsu Zahlen

PSP 128000
DSL 72000
Wii 25000
PS2 13000
PS3 13000
360 5800

1. Pokemon 97,000 (857,000)
2. Halo 3 61,000
3. Crisis Core 61,000 (664,000)
4. Tamagotchi 3 48,000
5. MGS Portable Ops+ 41,000 (130,000)
6. Bleach 32,000
7. Yugioh 30,000
8. Eiyuu Densetsu 26,000
9. Evangelion Magokoro 24,000
10. PSU Illuminas 24,000
11. Kanji Kentei 2 23,000
12. Oblivion 23,000
21. Wangan PSP 10,000
23. Kekkaishi 9,800
27. Agarest Senki 9,000
28. Eigo Kentei DS 8,900

Habs shcon in dem anderen Thread geschrieben - PSP sehr stark, Besonders die Software verkauft sich für PSP Verhältnisse recht gut.

Das Teil scheint ein kleines Comeback zu feiern - bin gespannt wie die Holiday Season dieses Jahr ausfallen wird.

DS oder PSP ?

@Sasuke: DS. Die Psp hat im mom nur einen Aufschwung wegen FF7 Crisis Core und Der Slim-version. Das wird aber nicht lange anhalten (wie man jetzt schon sieht: noch nicht mal die Hälfte vom letzten Mal) übernächste woche wird der ds die PSP wieder eingeholt haben und in 4 wochen wird die psp wieder bei 40 k sein.

Denkt ihr dass Crisis Core die 1 Million Grenze überschreitet? ich nicht. höchstens 900k

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen DS.
Die PSP hat sich beachtlich geschlagen und liegt immer noch vor dem DS.
Trotzdem haben sich diese Woche die Zahlen schon halbiert und ich denke über die nächsten Wochen werden sie weiter sinken. Ich würde die aktuellen hohen Verkäufe auch mehr auf CC schieben, als auf die Slim. Wobei es war echt geschickt gelegt von Sony, die Slim so nahe an CC rauszubringen.

~edit~
Wegen der Million und Crisis Core, doch ich denke das spiel wird die locker erreichen. Schätze so ~1,5 Millionen Mal wird es sich sicherlich verkaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom