2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird noch spannend zwischen FFCC & Pokemon imo.

Pokemon wird imo Mioseller - ob FF7:CC es schafft ist die Frage. Mal schauen wie lange sich das Spiel in den Charts halten kann. Auf dem DS erscheinen in nächster Zeit richtig viele gute RPGs..... kann sein das diese Neuerscheinungen die Pokemon Langzweitverkäufe stoppen werden. Aber bei 250K am ersten Tag wird es imo ein Mioseller.

Werd mir beide Spiele zulegen :-)

ich schliesse mich cloud87 an... ein DS2 wird noch lange auf sich warten lassen (sollte der erfolg des DS nicht urplötzlich einbrechen)

die hardware läuft gigantisch... die software ebenfalls
die entwicklung ist günstig und bietet dank micro, touch und doppel screen viele möglichkeiten... der ruf des DS ist ebenfalls sehr gut

das gerät ist wohl das attraktivste am gesamten markt

also warum dann nen nachfolger bringen?
gerade nintendo ist dafür bekannt seine konsolen wirtschaftlich bis aufs letzte bisschen auszureizen... der DS wird uns noch lange erhalten bleiben... vielleicht kommt ja noch ne version mit integriertem mp3 player oder sowas...

vom DS2 erwarte ich mir das gesamte DS paket in verbesserter form (ca. Gamecube niveau, zwei leicht größere touchscreens (eventuell auch multi touch), besseres micro, verbessertes und weiterhin kostenloses onlinesystem)
und ein paar sinnvolle neuerungen wie z.B. integriertes rumble, tilt sensoren eventuell nen analogstick
das alles in nem chicen gehäuse

Wow die psp liegt vor dem ds.... rahmt euch das ein liebe sonys denn das wird nicht mehr passsieren in dieser gen. oder welcher überseller kommt noch nach FF7CC?

Was für ein sinnfreier Kommentar .... :shakehead:

Sinnfrei ? Maybe.... aber Recht hat er - vermute ich mal.

Aber schön das die PSP auch mal wieder ihren Topseller hat - Mit Hot Shots Golf im Dezember ist ein weiterer potentieller Topseller am Start. Auch dieses Anime Haruhi Game oder wie das heißt könnte sehr jut laufen...

EDIT: SelfoWned - Die SLIM PSP hat 130K am ersten Tag geschafft :o

http://www.dengekionline.com/data/news/2007/9/21/71efd21b86ad40631bef694064835261.html

Zuletzt bearbeitet:
verdammt was ist hier los XD. Kann ich mir schwer vortsellen. Bist du dir sicher dass du dich nit verlesen hast? Vll. 13k oder so. Ich meine in der ganzen woche wärs ja noch ok aber an einem tag? das hat ja noch nit ma der dsl gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PSP kostet ja auch nur noch soviel wie ein DS, und neues Design und neue Farben sorgen immer für steigende Verkäufe ;)

Mal schauen wie lange die da oben bleiben kann

verdammt was ist hier los XD. Kann ich mir schwer vortsellen. Bist du dir sicher dass du dich nit verlesen hast? Vll. 13k oder so. Ich meine in der ganzen woche wärs ja noch ok aber an einem tag? das hat ja noch nit ma der dsl gepackt.

Doch doch passt schon - und der DSL hat es nur nicht geschafft weil BigN net genug ausliefern konnte.

Mal schauen wie die SLIM sich nun verkaufen wird - könnte PSP Comeback werden. Wohl nur etwas spät...die meisten 3rd Partys setzen mit ihren neuen Projekten schon auf den DS - siehe TGS.

Doch doch passt schon - und der DSL hat es nur nicht geschafft weil BigN net genug ausliefern konnte.

Mal schauen wie die SLIM sich nun verkaufen wird - könnte PSP Comeback werden. Wohl nur etwas spät...die meisten 3rd Partys setzen mit ihren neuen Projekten schon auf den DS - siehe TGS.

Das wird vll. 3 wochen anhalten (höchstens) und dann pendelt es sich wieder bei 15-30k ein. vorallem weil dann die ds-kracher (ash, DQ4, FF4 FFTA2) erscheinen

Das wird vll. 3 wochen anhalten (höchstens) und dann pendelt es sich wieder bei 15-30k ein. vorallem weil dann die ds-kracher (ash, DQ4, FF4 FFTA2) erscheinen

Ne, glaub die Zahlen werden schon auf nem höherem Level sein - noch wegen dem FF7:CC Boost und es erscheinen in nächster Zeit auch weiter gute Games.

Glaub die DS Knaller beeinflussen die PSP Verkäufe jetzt auch nicht so - ist für viele wohl auch dann bald der zweite Handheld neben dem DS.

Ne, glaub die Zahlen werden schon auf nem höherem Level sein - noch wegen dem FF7:CC Boost und es erscheinen in nächster Zeit auch weiter gute Games.

Glaub die DS Knaller beeinflussen die PSP Verkäufe jetzt auch nicht so - ist für viele wohl auch dann bald der zweite Handheld neben dem DS.

welche guten games erscheinen denn noch?

Dissidia wid sich nit so oft verkaufen (beatemup und überhaupt), hot shots golf denk ich wirds auch nit über 500k packen (wenn überhaupt) und ein animespiel verkkauft sich nit sclecht aber so super auch wieder nit. Naja werden warscheinlich alle nit über 500k...

Dissidia wid sich nit so oft verkaufen (beatemup und überhaupt), hot shots golf denk ich wirds auch nit über 500k packen (wenn überhaupt) und ein animespiel verkkauft sich nit sclecht aber so super auch wieder nit. Naja werden warscheinlich alle nit über 500k...

Ja, aber für PSP Verhältnisse werden sie sicher gut laufen ^^

Zählen die 75k FF PSPs Dazu oder müssen die noch extra gerechnet werden?^^

Gute Frage - denke aber das die schon damit einbezogen sind. Ist meist so... :-)

Edit:

Wohl doch net...

Japan: Sony verkauft 250.702 neue PSP in erster Woche

26.09.07 - Sony hat von seiner neuen PSP Slim & Lite (PSP-2000) 250.702 Einheiten in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung verkaufen können. Das meldet Enterbrain, der Handheld kam am 20.09.07 in die Läden.

Zuvor konnten bereits 75.943 Einheiten der neuen PSP vom 13.09.07 bis 23.09.07 abgesetzt werden, die mit dem Spiel Crisis Core: Final Fantasy VII als limitiertes Bundle auf den Markt kamen.

Zusammengerechnet wurden bislang 326.645 Stück des überarbeiteten Handhelds verkauft, so dass die installierte Hardware-Basis derzeit bei 6.217.664 Stück liegt; darin enthalten sind 5.891.019 Einheiten der alten PSP (PSP-1000), die es seit dem 12.12.04 zu kaufen gibt.

gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom