2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das denke ich auch, was aber sehr schade wäre, da ich es sehr interessant finden würde PSPfat nach PSPslim mit den DS Zahlen nach DSlite zu vergleichen.

Ob sich Pkmn oder CC besser verkauft ist im moment wirklich schwer zu sagen und hängt unter anderem stark davon ab wieviel SQEX in der ersten Woche ausliefert und ob Pkmn MD2 nach dem Launch der Hauptreihe ähnlich nachgefragt ist wie Teil1.

ich denke die psp wird nächstes jahr nocch weiter untergehen... welches gute spiel wurde in der letzten zeit noch für die psp angekündigt? welcher systemseller kommt noch nach ff7?

FF Crisis Core und God Of War. Das wars dann ungefähr.

FF Crisis Core und God Of War. Das wars dann ungefähr.

GoW wird auf der PSP kein großer Systemseller. In dieser Handheld-Gen gab es nur wenige TRue Systemseller. GTA:LCS auf der PSP - auf dem DS NDogs,Kawashima,AC,NSMB,Pokemon.

FF/:CC wird der nächste und erstmal letze Systemseller sein... es sei denn es kommt mal wieder ne 3rd Party Überknaller Ankündigung :-)

GoW wird auf der PSP kein großer Systemseller. In dieser Handheld-Gen gab es nur wenige TRue Systemseller. GTA:LCS auf der PSP - auf dem DS NDogs,Kawashima,AC,NSMB,Pokemon.

FF/:CC wird der nächste und erstmal letze Systemseller sein... es sei denn es kommt mal wieder ne 3rd Party Überknaller Ankündigung :-)

vielleicht bringt die TGS ja was? ;-)

vielleicht bringt die TGS ja was? ;-)

Zum Beispiel ? Was könnte der PSP jetzt noch helfen ? Hab jetzt auch eher an Internationale Systemseller gedacht. Mein Fehler...wenn man nur Japan nimmt hatte sie mit Monster Hunter z.B den letzen noch dieses Jahr.

Glaub das da net mehr viel kommen kann, was die Zahlen deutlich ansteigen lässt. Die Konsole hat ja eigentlich alle dicken IPs egal ob NFS,Madden,MGS,Tekken, Final Fantasy.

Am meisten werden dem Teil Preissenkungen helfen und jetzt die neue Slim Hardware. 08 könnten GoW,FF7:CC und GT5P auch noch gut was bewirken.

Auf der TGS erwarte ih keine allzugrossen PSP Ankündigungen - erwarte eher einiges auf dem DS Bereich. Neue Modulgrössen geben den Entwicklern mehr Möglichkeiten...SE wird wohl KH und FF13 Spin-Off zeigen. Mindestens...

Zum Beispiel ? Was könnte der PSP jetzt noch helfen ? Hab jetzt auch eher an Internationale Systemseller gedacht. Mein Fehler...wenn man nur Japan nimmt hatte sie mit Monster Hunter z.B den letzen noch dieses Jahr.

Glaub das da net mehr viel kommen kann, was die Zahlen deutlich ansteigen lässt. Die Konsole hat ja eigentlich alle dicken IPs egal ob NFS,Madden,MGS,Tekken, Final Fantasy.

Am meisten werden dem Teil Preissenkungen helfen und jetzt die neue Slim Hardware. 08 könnten GoW,FF7:CC und GT5P auch noch gut was bewirken.

Auf der TGS erwarte ih keine allzugrossen PSP Ankündigungen - erwarte eher einiges auf dem DS Bereich. Neue Modulgrössen geben den Entwicklern mehr Möglichkeiten...SE wird wohl KH und FF13 Spin-Off zeigen. Mindestens...

Mal sehen, von den genannten wird sich auf jeden fall FFVII:CC am meisten verkaufen.
btw, Wie meinst du das? KH für DS? ;-) oder generell?

Mal sehen, von den genannten wird sich auf jeden fall FFVII:CC am meisten verkaufen.
btw, Wie meinst du das? KH für DS? ;-) oder generell?

Ja, denke ein KH für DS ist sicher...selbst der GBA hatte eins und die 60Mio DS Userbase kann SE auch nicht außer Acht lassen. Je nachdem wie sehr SE die Marke ausschlachten will, könnte die PSP auch ein KH bekommen...denke aber dann wird es nur ein Port der Ps2 Games werden.

Ja, denke ein KH für DS ist sicher...selbst der GBA hatte eins und die 60Mio DS Userbase kann SE auch nicht außer Acht lassen. Je nachdem wie sehr SE die Marke ausschlachten will, könnte die PSP auch ein KH bekommen...denke aber dann wird es nur ein Port der Ps2 Games werden.

Sind doch im Moment nur 50 Mio DS...altes Haus :(

Sind doch im Moment nur 50 Mio DS...altes Haus :(

Hab schon etwa sin die Zukunft geschaut. SE schaut sich ja jetzt die monatlichen zahlen an. Nehmen wir mal an ein KH würde zur TGS angekündigt und sollte Mitte-Ende 08 erscheinen. Bis dahin ist der DS auch schon bei 60 Mio.... also hab das so gerechnet :-)

Wobei 60 Mio noch ne recht niedrige Schätzung war.... ^^

Dass der DS der eindeutige Sieger des HH Wars ist, sollte jedem klar sein. Ob jetzt verdient oder nicht, überlasse ich jedem selbst... Jedoch hat die PSP binnen kürzester Zeit mir zeigen können, dass der DS wirklich eine herbe Entäuschung für meinen Geschmack ist. Keinerlei Multimedia und ein winziger 4:3 Bildschrim, sowie schwache Technik und ein völlig unnötiger Touchscreen... Sollte es eine PSP2 geben, wird diese mein einziger HH. Einen Nintendohandheld werde ich mir wohl nicht mehr antun. Mein DSL gammelt seit Monaten vor sich hin.^^

Dass der DS der eindeutige Sieger des HH Wars ist, sollte jedem klar sein. Ob jetzt verdient oder nicht, überlasse ich jedem selbst... Jedoch hat die PSP binnen kürzester Zeit mir zeigen können, dass der DS wirklich eine herbe Entäuschung für meinen Geschmack ist. Keinerlei Multimedia und ein winziger 4:3 Bildschrim, sowie schwache Technik und ein völlig unnötiger Touchscreen... Sollte es eine PSP2 geben, wird diese mein einziger HH. Einen Nintendohandheld werde ich mir wohl nicht mehr antun. Mein DSL gammelt seit Monaten vor sich hin.^^

Auf die PSP2 bin ich ehrlich gesagt gespannt. Der DSL ist nun mal so erfolgreich weil er mit den zwei Bildschirmen was neues darstellt . Durch den Touchscreen kommen dann auch noch neue Möglichkeiten. Ich schätze mal die PSP wird in irgendeiner Form ein versuchter Clon des DSL sein. Na ja, und Nintendo wird wenn es den mal einen DSL2 geben sollte noch einiges an Inovation drauflegen. Also abwarten und Tee trinken!!!

Games nicht mehr wichtig. Naja Hauptsache die Filme laufen auf dem Handheld.

@Topic

DQ4 Release am 22.11.07.

Ein weiterer Dartpfeil.... FF4R erscheint dann wohl im Dezember, als SE wichtigster Handheld-Titel.

Naja vom NDS2 erwarte ich NDSL mit PSP Technik. (Nur ohne UMDS und mit besseren Akkulaufzeit)

/ajk

Naja vom NDS2 erwarte ich NDSL mit PSP Technik. (Nur ohne UMDS und mit besseren Akkulaufzeit)
/ajk
Glaub nicht, dass das in naher Zukunft so einfach möglich wäre wenn der dsl2 nicht zu groß werden soll, auch bei den Speichermedien wäre dies problematisch (~2GB wären Pflicht).
Packt man noch die Nintendotypische 75% Gewinnspanne drauf wäre das Teil dann auch noch unbezahlbar.
Ich glaub der dsl wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben, beim dsl2 könnte ich mir einen getunten dsl vorstellen: Etwas flacher, noch etwas leichter, einen Tick mehr Power und vor allem größere (noch breitere?) Displays.
Dazu die von Nintendo gewohnte Abwärtskompatibilität und fertig ist die Marktführerschaft auch 2010 wieder.
Vielleicht experimentieren sie auch schon an einem dsl2 ohne richtiges Steuerkreuz mit touch Bedienung...naja mal sehen ;)
Bei der psp2 könnte ich mir am ehesten so Tilt Sensoren vorstellen, bei Loco Roco wärs sicher witzig - hängt aber wohl von der Resonanz auf den ps3 controller ab und die ist bisher ja...eher...durchwachsen ;-)

Er sagt ja net in naher Zukunft - denke auch das man ab 2010 mit ner Ankündigungen des neuen DS rechnen darf. Erwarte das sie die Wii/Cube Architektur nutzen werden - immerhin kennen sie diese Technik. Dann halt noch verbesserter TS und fertig ist das Monster :-P

Abwärtskompatibilität ist natürlich Pflicht :-)

Zum DS2 - Bei dem Erfolg kann man lange darauf warten, viel eher erscheint eine neue NDS Version mit eingebauten Speicher für ein "Virtual Console" artiges Angebot für GameBoy Spiele und DS Demos. Den offiziellen Nachfolger des NDS sollte man nicht innerhalb der nächsten 4 Jahre erwarten.

Hier die erste Zahlen zu FF7CC und Pkm Dungeon

First day:

CCFF7: 350K (Bundle 60K)
Pokemon: 250K

Bemerkung: Monster Hunter 2 schaffte auf der PSP 510k m ersten Tag.

Zum DS2 - Bei dem Erfolg kann man lange darauf warten, viel eher erscheint eine neue NDS Version mit eingebauten Speicher für ein "Virtual Console" artiges Angebot für GameBoy Spiele und DS Demos. Den offiziellen Nachfolger des NDS sollte man nicht innerhalb der nächsten 4 Jahre erwarten.

Hier die erste Zahlen zu FF7CC und Pkm Dungeon

First day:

CCFF7: 350K (Bundle 60K)
Pokemon: 250K

Bemerkung: Monster Hunter 2 schaffte auf der PSP 510k m ersten Tag.

ich denke (und hoffe) dass es keinen DS2 vor 2011 hier geben wird... Die richtigen Systemseller (vorallem Rollenspiele kommen ja erst noch fürn DS. DS2 wird aber auf jedenfall derbe einschlagen. DS hatte anfangsschwierigkeiten (und das sieht man von RPGS her bei uns immernoch) weill jeder dachte dass die PSP erfolgreicher wird (wegen PS2und PS1). DEswegen wurden am anfang die ganzen spiele für PSP angekündigt (sieht man jetzt auch an der PS3). Aber beim DS2 wird von anfang an die gtuen spiele angekündigt und dann gehts ab!

@CCFF7: Sind die 60k schon mit einnberechnet bei den 350k? oder kommen die noch hinzu?
Die PSP hat mit ein bisschen glück chancen den DS zu überholen diese woche. Abber dadurch das Pokemon dies Woche auch erscheint denk ich wird sie das auch diesmal nit packen

Ja, die 350k enthalten die 60k des Bundels. Es ist wahrscheinlich das sich die PSP diese Woche besser verkauft, da die NDS Zahlen nicht mehr so stark wie noch vor einigen Wochen sind.

Nochmal etwas zum DS2, wie gesagt rechne ich nicht mit einem Release vor 2011, dazu ist das System einfach zu erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow - FF7:CC und Pokemon:MD sind beide super gestartet - endlich wieder mal richtige Softwareknaller in den Charts. Letzen Wochen waren ja was langweilig....ohne den Handheldmarkt - wäre der japanische Gamingmarkt fast im Arsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom