Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Lohnt es sich die Neuverfilmung anzuschauen? Wird die Handlung einfach nacherzählt, oder gibt es Änderungen?
Kurz, ist eine Neuverfilmung. Mir hat die Besetzung der Rollen gut gefallen. Jack Lemon ist großartig.

Kritiken​

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei „hochkarätig besetzt“, seine Dramaturgie sei „radikal nach den Regeln der Einheit des Ortes und der Zeit gebaut“ und verlange von dem Zuschauer „volle Konzentration“: ein „dichtes Erlebnis demokratischer Zivilcourage“.

Die Zeitschrift Prisma schrieb, Friedkins Version erreiche nicht die Qualität des Originals, lobte jedoch die „ordentliche“ Inszenierung und die „gute“ Besetzung der Rollen.

Cinema lobte „William Friedkin beweist mit der Neuverfilmung […], dass zwölf Männer, die nur reden, spannender sein können als viele Actionreißer“.

Juror #2

Lief Donnerstag bei uns in der Sneak Preview im Kino. Hatte den Film überhaupt nicht auf dem Schirm, aber bin richtig froh ihn gesehen zu haben. Spannendes Gerichtsdrama das echt nachdenklich macht. Der halbe Saal blieb noch lang nach dem Abspann sitzen um auszudiskutieren, wie der eigene Standpunkt ist, was man in der Situation von Nummer 2 gemacht hätte usw.

PS: Nein, der Film ist kein zweiter Teil. Es geht um den Geschworenen Nummer 2 :P

COVERM_fb3c1778-116f-438e-82c8-b91cc9af77cd_01.jpg

John Wick 4
deutlich besser als Teil 3 und für mich mit Teil 2 der beste Wick. Ja, er ist nicht realistisch und ja, die Story ist halt nur Beiwerk. Doch die Locations, die Choreografie und die Actionszenen zählen mit zu den besten im Genre. Man merkt auch das Reeves und Yen richtig Bock hatten. Auch Bill Skarsgard als Bösewicht fand ich top. Action Kino vom Feinsten.
9/10

Tommy lee jones muss zusammen mit der leider zu früh gestorbenen anne heche los angeles retten 😎 absolut gelungener 90er jahre katastrophenfilm und zumindest mal ne 7/10 von mir✌🏻
volcano.jpg

Spanische version aber mit deutscher synchro.
fand den Film damals schon Rotz. :angst:
Hab ihn aber erst 2005 gesehen.

John Wick 4
deutlich besser als Teil 3 und für mich mit Teil 2 der beste Wick. Ja, er ist nicht realistisch und ja, die Story ist halt nur Beiwerk. Doch die Locations, die Choreografie und die Actionszenen zählen mit zu den besten im Genre. Man merkt auch das Reeves und Yen richtig Bock hatten. Auch Bill Skarsgard als Bösewicht fand ich top. Action Kino vom Feinsten.
9/10

fand den Film damals schon Rotz. :angst:
Hab ihn aber erst 2005 gesehen.
Teil 1 finde ich am besten weil es realistisch ist. Danach wurde es immer Comic hafter trotz guter Action. Machen trotzdem alle Spaß. Finde Teil 3 von der Action Super.

Ich habe die letzte halbe Stunde von JW4 schon seit 2 gut Wochen noch vor mir und muss für mich sagen, dass es endgültig reicht. Man merkt deutlich, Reeves kann nicht mehr mithalten, in quasi allen Actionszenen ist er mittlerweile eher ein Bremsklotz, der das Tempo der Choreo drückt und der ganze Scheiß mit irgendwelchen neuen Regeln, noch offener Schuldigkeit, Klauseln, Killern, Anführern der Kammer und deren Boten, war schon in Teil 2 drüber und es wurde mit jedem weiteren schlimmer.
Nette "Hirn aus"-Action ist es zwar immer noch, aber ich (und natürlich spreche ich auch nur für mich) brauche keine weiteren Fortsetzungen, der dritte hätte schon der letzte sein dürfen...aber nach dem Verrat des Continental Chefs war ja klar, dass noch nicht Schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzte halbe Stunde von JW4 schon seit 2 gut Wochen noch vor mir und muss für mich sagen, dass es endgültig reicht. Man merkt deutlich, Reeves kann nicht mehr mithalten, in quasi allen Actionszenen ist er mittlerweile eher ein Bremsklotz, der das Tempo der Choreo drückt und der ganze Scheiß mit irgendwelchen neuen Regeln, Killern, Anführern der Kammer und deren Boten, war schon in Teil 2 drüber und es wurde mit jedem weiteren schlimmer.
Nette "Hirn aus"-Action ist es zwar immer noch, aber ich (und natürlich spreche ich auch nur für mich) brauche keine weiteren Fortsetzungen, der dritte hätte schon der letzte sein dürfen...aber nach dem Verrat des Continental Chefs war ja klar, dass noch nicht Schluss ist.
ist vom Dach Runter geflogen und lebt immer noch xD Ein weiteren Teil brauche ich auch nicht. Die Filme waren aber alle Amüsant. Teil 4 mit den "Treppen" war schon gut. Ich finde Nobody auch cool. Schade das kein zweiter Teil kommt. Die Schlägerei im Bus war richtig geil.

ist vom Dach Runter geflogen und lebt immer noch xD Ein weiteren Teil brauche ich auch nicht. Die Filme waren aber alle Amüsant. Teil 4 mit den "Treppen" war schon gut. Ich finde Nobody auch cool. Schade das kein zweiter Teil kommt. Die Schlägerei im Bus war richtig geil.

Nobody 2 soll doch am 14./15.8.2025 in den Kinos kommen. ✌️

Nobody hätte ich auch gern ein Teil 2.
Hab denn Film gleich gekauft

Freu mich auch auf Superman und Batman 2. Aber batman glaub 2026. Für ein Rocksteady Batman Spiel würde ich über leichen gehen :)
Batman 2 2026 kannst du vergessen, der wurde um ein Jahr verschoben, vorerst.

Zurück
Top Bottom