Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

die serie ist mehr als empfehlenswert, vor allem wenn dir die lynch-filme zugesagt haben.

der film, naja, kann man sich als kleine ergängzung anschauen.


jup, hab ich sowieso noch vor. :-)



Nagai Sanpo

post4941731186590507jz6.jpg

ein sehr gefühlvoller Film. Ist im grunde ziemlich ähnlich wie Kikujiros Sommer nur eben viel trauriger und komplett ohne humor. ein bischen musste ich auch an Nobody Knows denken.
ein alter mann zieht in eine kleine wohnung. geplagt von schuldgefühlen aus seiner vergangenheit. dort wird er zeuge wie die neue nachbarin ihre 8-jährige tochter schlägt und misshandelt. irgendwann wird ihm das zuviel und ab da beginnt ein Road-Movie durch japan.
sehr rührend und traurig.
 
hört sich gut an der film @nuker.

51geUzbTwZL._SL500_AA300_.jpg


Crazy, Stupid, Love

5/10

solide romcom, kann man sich durchaus mal anschauen. aber haut einen nicht vom hocker.
 
Berserk - Das goldene Zeitalter I

berserkdasgoldenezeital.jpg


Sehr gut gemacht, sehr unterhaltsam und spannend genug dass ich am liebsten jetzt Teil 2 und Teil 3 und keine Ahnung wieviele Teile es werden sollen sehen will.
 
Ich hab zuletzt Toy Story 1-3 auf Blu Ray gesehen.
Teil 1 und 2 habe ich vor Jahren im Kino gesehen, doch wie ich feststellen durfte gefallen mir die Filme immer noch so gut wie damals. Teil 3 hatte ich damals im Kino verpasst. Schade drum, denn den Film fand ich genauso gut wie die beiden anderen Teile. Die Reihe zählt nach wie vor zu meinen Lieblings-Pixar Produktionen. :-)

Ich denke ich werde mir als nächstes Monster AG auf Blu Ray holen. Auch ein Film den ich nur einmal im Kino gesehen aber immer noch ähnlich positiv in Erinnerung habe.
 
The_Artist.jpg


Zum ersten mal 'The Artist' gesehen.

Bin wirklich verblüfft wie viel Spaß der Film gemacht hat.
Mir war im Vorfeld schon die gute Kritik bekannt, jedoch hatte ich mich eher auf einen erzwungenermaßen Intelligenten Art House Film eingestellt. So mit Pfeife, Wein und kritischem Stirnrunzeln. Aber er kam überraschend locker rüber und hat mich bestens unterhalten. Wie unglaublich angenehm es doch ist, einen Film ohne Strunz blöde und ziellose Dialoge zu sehen. Meine Freundin ist beim Film übrigens eingeschlafen. Aufsässiges Kultur fremdes Weib.

Und Jean Dujardin ist ja mal ein sympatischer Mistkerl :top:
 
Oldboy

Heute gesehen und :o

Richtig gut und eigentlich traurig, dass ich nach den ganzen Empfehlungen, die ich immer wieder gelesen haben, trotzdem nur die normale DVD Version gekauft habe. Sollten sich auf den SE/LE Audiokommentare befinden, werden die ausfindig gemacht und gekauft.

Musik ist hervorragend.

Finde ich mit Abstand am besten:
[video=youtube;_DxjFs_dsR8]http://www.youtube.com/watch?v=_DxjFs_dsR8[/video]
Hat auch einige Stücke drin, die mich leicht an einige (j)RPG's erinnerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die SE hier.
Da ist ne ganze Menge mit drauf, unter andrem auch Audiokommentare von Park Chan-Wook, Choi Min-Sik usw.
 
gut, dass dieses jahr auch schon das hollywood remake in die kinos kommen wird :v:
 
hab eben Gangster High gesehen.

nssw9LyzhbNECXKQ89OABVjl7C9.jpg



hat mir gefallen. ist zwar nicht direkt vergleichbar aber bevor ban sowas wie Crows Zero anschaut, schaut man sich lieber das hier.


Edit: hab aus meinem Blog übrigens die ganzen "reviews" von mir entfernt. zum einen litt die übersicht daran und zum anderen ist es ziemlich unwichtig, was ich von den filmen halte. wenn jemand mehr erfahren möchte kann er gern fragen zumal man online zuhauf professionellere reviews findet.
zudem gabs sehr viele filme zu denen ich noch nichts geschrieben hatte und das alles auf einmal zu machen ist nicht nur sehr zeitaufwendig sondern bei filmen die ich schon lang gesehen hab auch recht schwierig.
 
Silent-Hill-3D-Revelation-2012-Movie-Poster-600x889.jpeg


Schei* Reviews.

Ich find ihn besser als Teil 1, und die ganzen Anspielungen auf die Spiele sind ein Zuvkerl für die Fans.

Imo eine der besten Filmumsetzungen eines Spieles, und ich bereue es auf die Kritiken gehört zu haben und den mir damit verwehrten Kinogang.

Glaube sogar eine vernichtende Review auf CW gelesen zu haben. Shame on You, Reviewer.

Film 7,5 von 10!

Für einen Silent Hill Fan 9/10.
 
Warm Bodies
Gesneaked!

Ahaha was für ein dummer Scheiß. So ein dumme Idee, aber einfach verdammt unterhaltsam umgesetzt. Stellenweise richtig witzig, klasse Darsteller und natürlich jeder Menge Klischees und Kitsch. Die erste Überraschung 2013.

8,5/10
 
[video=youtube;TtRoJgIt66w]http://www.youtube.com/watch?v=TtRoJgIt66w[/video]

Selbst 20 Jahre später noch immer so unglaublich genial, gut gescripted und vor allem charmant kultig. :awesome: Es ist und bleibt zeitlos.

10/10
 
Silent-Hill-3D-Revelation-2012-Movie-Poster-600x889.jpeg

Schei* Reviews.

Ich find ihn besser als Teil 1, und die ganzen Anspielungen auf die Spiele sind ein Zuvkerl für die Fans.

Imo eine der besten Filmumsetzungen eines Spieles, und ich bereue es auf die Kritiken gehört zu haben und den mir damit verwehrten Kinogang.

Glaube sogar eine vernichtende Review auf CW gelesen zu haben. Shame on You, Reviewer.

Film 7,5 von 10!

Für einen Silent Hill Fan 9/10.

Fand den Film leider ziemlich schlecht :shakehead: Hab den ersten Teil damals im Kino gesehen und war ziemlich beeindruckt von der Aufmachung und der nähe zu den Games!

Aber beim zweiten Teil findet man sowas überhaupt nicht... mir kam das eher so vor, als hätte die die absoluten 08/15 Horrorfilm Klischees eingebaut und versucht damit einen Film zu machen...

  • ein alter Gott der wieder aufersteht und die Welt verschlingt *gähn*
  • diese "Liebesgeschichte" von Heather und Jon Snow (:ugly:), die kennen sich grade mal ein paar Stunden und sofort kommen solche Phrasen wie "Wie konntest du mich so anlügen, ich hab dir vertraut etc." dabei hat Heather audrücklich am Anfang gezeigt wie wenig sie anderen Leuten vertraut oder überhaupt was sie von zwischenmenschlichem Kontakt hält
  • dieser strunzdumme Kampf am Ende zwischen Pyramidhead und Claudia :fp:

Würd ich noch mehr Szenen im Kopf haben, würd mir bestimmt noch mehr einfallen... aber irgendwie kann ich nicht verstehen wie man den Film gut finden kann, wenn man die Spiele kennt. :neutral:
 
51XoyIeXWEL._SL500_AA300_.jpg


Lost Highway

9/10

Wo ist hier Oben und Unten? Anfang und Ende? Auf diesem Highway verliert man schnell die Kontrolle und lässt sich einfach mitreißen auf dieser Fahrt, die wie in einer Endlosschleife den Anfang, die Mitte und das Ende ineinander verwebt und untrennbar macht.
Man sollte nicht zwangsweise versuchen, die Handlung zu erfassen, man kann seine Gedanken ruhig abschweifen lassen und jede einzelne Szene auf sich wirken lassen. Jede Sequenz ist hier ein kleines Kunstwerk für sich. Am Ende kann man dann für sich die Teile zusammensetzen und bei jeder neuen Fahrt auf dem Highway wird dieses Puzzle ein kleines Stück vervollständigt und man kann wieder neue Teile hinzufügen.
Dies ist für die meisten Lynch Filme der richtige Weg, wer beharrlich versucht der Handlung zu folgen bzw. sie zu verstehen, der verliert das Auge für die Kunst. Lost Highway ist eines von Lynchs imposantesten Werken, so komplex und vielschichtig, dass dieses Werk immer frisch bleibt, da es einem immer wieder Neues offenbart.

41sXbEJ1%2BsL._SL500_AA300_.jpg


The Straight Story

8/10

"So, what's the worst part about being old, Alvin?" - "Well, the worst part of being old is rememberin' when you was young."
Lynch distanziert sich hier von seinem filmischen Wahnsinn und liefert mit The Straight Story eine geradlinige, zutiefst einfühlsame Geschichte über einen alten Mann, der sich trotz aller körperlicher Beschwerden auf eine letzte große Reise begibt, um sich mit seinem kranken Bruder zu versöhnen, bevor es zu spät ist.
Das Tempo des Films wird durch Alvins Fortbewegungsmittel, einen Rasenmäher, widerspiegelt. Dieses Road-Movie verläuft in gemächlichem Tempo und hat, auch dank der wundervollen Musik von Angelo Badalamenti, eine fast schon meditative Wirkung.
Auch wenn der Film eher untypisch für Lynch wirkt, lassen sich kleine "Lynchismen" erkennen, wie z.B. die Frau und ihr "Hirsch-Problem."
Ich hatte selbst die Gelegenheit einige Zeit im mittleren Westen der USA zu verbringen und kann nur sagen, dass hier der bodenständige Charme dieser Region perfekt eingefangen wurde.
Ein wundervoller Film mit einem ganz großen Hauptdarsteller.
Richard Farnsworth hat sich hier mit seinem letzten Film ein kleines Denkmal gesetzt.
 
Zurück
Top Bottom