Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Flight

51EOBhEM2KL._SL500_AA300_.jpg

Klasse Film. Washington mal wieder zurecht für den Oscar nominiert.

Nur das Ende hat mich überrascht

Hab nicht gedacht, dass er ins Gefängnis muss bzw. fand ich es ungerecht nachdem er 96 Menschen das Leben gerettet hat.

8/10

Fighter in the Wind

Fighter%20in%20the%20Wind%20poster%2001.jpg

Wirklich guter Martial Arts Film aus Korea. Wem Ip Man gefiel, wird hier auch seinen spaß haben. ist so ähnlich wie ne art biografie aufgebaut. Es gibt nicht viele Martioal Arts Filme aus Korea und der hier ist sehr gut. für Genre-Fans also ein muss.

Edit: @Wednesday:
jup, halte ich auch für ne gute idee^^

Zuletzt bearbeitet:
Merida/Brave konnte ich heute endlich mal sehen

So ganz warm geworden bin ich aber nicht. Der Film hatte seine lichten und sehr atmosphärischen Momente und optisch hatte er auch einiges zu bieten - Potential war also vorhanden - aber der Plot um die Verwandlung war im Großen und Ganzen nicht so meins, hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als ich gewünscht hätte und wollte daher nicht zünden. Vielleicht beim zweiten Anschauen besser.. oder wenn man ihn direkt nach Cars 2 schaut. :ugly:

Nur das Ende hat mich überrascht

Hab nicht gedacht, dass er ins Gefängnis muss bzw. fand ich es ungerecht nachdem er 96 Menschen das Leben gerettet hat.

8/10

Hab ihn gestern auch gesehen und fand es nicht ungerecht da...

er nunmal wirklich das Vertrauen der öffentlichkeit missbraucht hat! Ich würd auch nicht gern in einem Flugzeug sitzen, wo der Pilot so zugedröhnt ist :neutral:

Die Härte der Strafe fand ich dann doch etwas zu hoch. 5-6 Jahre :-? 1-2 hätten für so eine "Straftat" doch völlig gereicht...

Aber im Grunde sieht man am Ende ja, dass genau der Knast das richtige für ihn war... :)
Fand den Film auch sehr gut. Hab etwas schiss jetzt wieder in ein Flugzeug zu steigen :oops:

Fand den Film auch sehr gut. Hab etwas schiss jetzt wieder in ein Flugzeug zu steigen :oops:

der kapitän sollte vorm start einmal durchs flugzeug laufen und sich persönlich vorstellen.
könnte man gegebenfalls feststellen, ob er ne fahne hat oder so. ^^

und ja, mit flugzeugen ist das immer so ne sache.

wenn da etwas schief geht, geht es meist 10 kilometer nach unten. :oops:

wenn mit beim auto der motor ausfällt rolle ich halt langsam an den straßen rand. :nix:

und ja, mit flugzeugen ist das immer so ne sache.

wenn da etwas schief geht, geht es meist 10 kilometer nach unten. :oops:

wenn mit beim auto der motor ausfällt rolle ich halt langsam an den straßen rand. :nix:

"wenn" ist da relativ, das passiert so gut wie nie. fliegen ist die sicherste reisevariante.

aber du hast natürlich nicht unrecht, wenn dann wirklich mal was schief geht....:oops:

Zuletzt geguckt: Memento (bestimmt zum siebten Mal oder so). Der geilste Mindfucker, den es so gibt, immer wieder klasse!

Action Hunter / Dragons Forever / 飛龍猛將

Der (meines Wissens) letzte gemeinsame Film von Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao. Allein wegen der finalen Kampfszene, ihren Stunts und ihrer Nutzung des Schauplatzes ein absolutes Muss für Martial Arts Fans (wobei die den vermutlich alle bereits gesehen haben dürften...). :goodwork: Fast auf einem Level mit der letzten Kampfszene aus Drunken Master II. ;)
Nebenbei bemerkt auch wieder ganz witzig den jungen Sammo Hung zu sehen, nachdem ich ihn in letzter Zeit in einer Reihe neuerer Filme gesehen habe (z.B. Ip Man 2, The Last Tycoon).

Als nächstes dann mal ein Police Story Marathon oder so.. :ugly:

Ich komm aktuell nicht zum Filme schaun weil ich mit Breaking Bad beschäftigt bin. xD
Bin grad in Staffel 3. auf alle Fälle besser als die meisten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Pieta

Pieta_288.jpg

endlich mal meinen vierten Kim Ki-Duk Film angeschaut. ziemlich harter film mit überraschendem ende. am anfang weiß man nicht so recht, was der film überhaupt aussagen soll aber ca. ab der hälfte wirds dann etwas klarer.
Ein mann der vielen leuten leid zugefügt hat und am ende reue zeigt.

robbhood_bts02.jpg

eben gerade den Film gesehen, voll geil. Entlich mal wieder ein fast klassischer Jackie Chan nach alldem ganzen nüchternen Jackie Filmen, wie Medaillon usw. Hat mir der Film sehr viel spaß gemacht. Hatte viel zu lachen und gleichzeitig zum weinen gerade die letzten Szenen waren fies und ich musste mir tatsächlich einige Tränen verdrücken haben die echt super hingekriegt.

Den Kleinen habe ich mir echt ins Herz geschlossen würde ich gerne auch mal knuddeln. Ok es ist auch bischen übertriebener Kitsch dabei aber die Message ist eindeutig.

von mir 10/10

Sammo habe ich in diesem Film total vermisst wenn er noch mitdabei gewesen wäre, würde total ins Bild passen.

11181ca56d4a7d117dc8968.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LIFE-OF-PI-poster-xlarge.jpg

kann man schwer bewerten.

Wenn ichs richtig verstanden habe gehts darum ob man an Gott glaubt oder auch nicht. Indem man sich für eine der beiden Geschichten entscheidet.

Merida/Brave konnte ich heute endlich mal sehen

So ganz warm geworden bin ich aber nicht. Der Film hatte seine lichten und sehr atmosphärischen Momente und optisch hatte er auch einiges zu bieten - Potential war also vorhanden - aber der Plot um die Verwandlung war im Großen und Ganzen nicht so meins, hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als ich gewünscht hätte und wollte daher nicht zünden. Vielleicht beim zweiten Anschauen besser.. oder wenn man ihn direkt nach Cars 2 schaut. :ugly:

Habe ich letzte Woche auch gesehen und bin damit auch nicht so richtig warm geworden. Technisch natürlich wie gewohnt 1. Klasse, die Story war okay, was mich aber gestört hat, ist, dass ich zu den Figuren keinerlei Beziehung aufbauen konnte. Und ich weiss nicht woran das liegt. Immerhin haben es Pixar ja geschafft dass ich Beziehungen zu Spielzeugen oder Autos aufbauen kann :ugly:

Würde Brave/Merida spontan auch eine 6/10 geben weil es ansonsten ein guter Film war, der Konkurrenz weit voraus, aber für Pixar-Verhältnisse eher enttäuschend. Werde ich mir aber definitiv noch mal anschauen in den nächsten Wochen.

LIFE-OF-PI-poster-xlarge.jpg

kann man schwer bewerten.

Wenn ichs richtig verstanden habe gehts darum ob man an Gott glaubt oder auch nicht. Indem man sich für eine der beiden Geschichten entscheidet.

Um Gott ging es niemals. Es war einfach eine Survivialstory und die Geschichte mit dem Koch usw war eine Lüge.

Um Gott ging es niemals. Es war einfach eine Survivialstory und die Geschichte mit dem Koch usw war eine Lüge.

naja, wenn man sich Diskussionen bei imdb durchliest klingts aber anders.

Außerdem gehts wohl um Gott, schließlich entdeckt er alle Religionen für sich ehe ihm der Vater davon abrät. Deswegen ist der Film, und vor allem das Buch, doch erst so berühmt geworden. Nicht nur weil es eine einfache Survivalstory ist.

Ist auf jeden Fall ziemlich überhyped imo, abgesehen von den wirklich tollen Bildern konnte der Film meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Gott hin oder her, das ganze Thema wurde nicht ausgiebig genug durchleuchtet, sodass unterm Strich eigentlich doch in erster Linie ein Survivalfilm übrig bleibt - und gegen zB CastAway haushoch verliert (imo).

Ist auf jeden Fall ziemlich überhyped imo, abgesehen von den wirklich tollen Bildern konnte der Film meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Gott hin oder her, das ganze Thema wurde nicht ausgiebig genug durchleuchtet, sodass unterm Strich eigentlich doch in erster Linie ein Survivalfilm übrig bleibt - und gegen zB CastAway haushoch verliert (imo).

würde auch sagen dass er überhypet ist und man ihn besser hätte machen können.

Aber ihn als reinen Survival Film zu sehen ist ein großer Fehler. Es geht um viel mehr, der Huptcharakter versucht die grauenvollen Erlebnisse zu verdrängen und erfindet eine Alternativgeschichte die ihn damit umgehen lässt dass er seine Familie verloren hat.

Der Autor stellt am Ende dem Leser/Kinogänger die Frage welche Geschichte ihm besser gefällt? Somit auch ob er an Wunder/Gott. und somit die Tigergeschichte glaubt. oder an die andere die grausame aber auch plausible Geschichte, die eher Atheisten anspricht.

Aber man hätte ihn auf jeden Fall besser machen können, dass muss man klar und deutlich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, gut auf den Punkt gebracht. Der Film hat durchaus seine Tiefsinnigkeit, aber da wär mehr drin gewesen :).

Zurück
Top Bottom