Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ok, bei einer DVD könnte ich es ja noch etwas verstehen, aber bei einer Blu-ray :neutral:

Warum kann man das bei einer DVD gut verstehen? Wegen der Kapazität. Eine Folge Blood C mit zwei HD Tonspuren ist so um die 1,5GB pro Folge.

Mit normalem DD Ton und in SD sollte die ganze Serie auf eine einzige DVD in guter Qualität gehen.

Warum kann man das bei einer DVD gut verstehen? Wegen der Kapazität. Eine Folge Blood C mit zwei HD Tonspuren ist so um die 1,5GB pro Folge.

Mit normalem DD Ton und in SD sollte die ganze Serie auf eine einzige DVD in guter Qualität gehen.

DVD ist aber MPG2 und braucht daher trotzdem ne hohe Bitrate damit man sich das ganze auch ansehen kann. 160Min. auf ner Dual Layer DVD und dann is Sense.

Hab eben Yoji Yamadas Kabei Our Mother gesehen.

kabei.jpg

Yoji Yamada überrascht einen immer wieder aufs neue. so viele unterschiedliche Filme die alle auf ihre art sehr gut sind. In Kabei gings um eine japanische Familie deren Vater (Professor) wegen Hochverrats verhaftet wird. In einer Zeit, in der eine Familie zusammen halten muss, wird der Vater des Landesverrats verhaftet weil er einen Krieg gegen China nicht als Kreuzzug sondern als dämlich betrachtet^^. Der Film fängt im Winter 1938 an, eine Epoche die überall auf der Welt sehr schlimm war.

Es ist einer dieser Filme, in denen es um Einzelschicksale geht und die über einen Längeren Zeitraum gehen. sprich ähnlich wie Forrest Gump, Zhang Yimou's Leben!, Benjamin Button, Brotherhood, Friend usw.
Im grunde ist er dem Film Leben! am ähnlichsten. Wer den Film gut fand wird hier sowieso zuschlagen müssen. nur gehts hier selbstverständlich nicht um eine Familie die die verschiedenen Regierungswechsel Chinas um die Jahrhundertwende durchmacht sondern um eine japanische Familie in der Vorkriegszeit bzw. wärend des Zweiten Weltkriegs.
Die Schauspielerische Leistung war sehr gut bis überragend (man fühlte quasi immer mit den Charakteren mit). Yoji Yamadas Regie kann natürlich auch nicht in zweifel gezogen werden, ein sehr talentierter mann.
die geschichte ist soweit ich das beurteilen kann (ich war ja zu der zeit nicht selbst dort^^) eher realistisch gehalten. nichts was an Hollywood erinnert. action gibts also auch nicht, keine Bombe fällt und kein Schuss. es geht nur wie bei Die Letzten Glühwürmchen nur um die leute die nicht im Krieg sind (Frauen, Kinder und Alte Menschen) und was die eben alles durchmachen.

Naja, um hier einen Schlussstrich zu ziehen. alle die sich für das Thema oder diese art von Filmen interessieren sollten den Film anschauen. :-)

Naja, da ich gleichzeitig auch mit Beeing Human angefangen hatte fiel mir halt der krasse Unterschied zu Blood C auf, wo ja wie gesagt nur 3 Episoden mit je 24 min auf der Blu-ray sind. Bei Beeing Human hat man 4,5 Stunden auf eine Blu-ray mit zwei DTS-HD Tonspuren usw. in aller bester Qualität gepackt.

Naja, da ich gleichzeitig auch mit Beeing Human angefangen hatte fiel mir halt der krasse Unterschied zu Blood C auf, wo ja wie gesagt nur 3 Episoden mit je 24 min auf der Blu-ray sind. Bei Beeing Human hat man 4,5 Stunden auf eine Blu-ray mit zwei DTS-HD Tonspuren usw. in aller bester Qualität gepackt.
7.1 Sound bei einer Serie? Das ist ja löblich! US Remake, oder?

Lieber hab ich keine Ahnung als nem Film "aus Prinzip" ne gute Wertung zu geben. :v:

the-innkeepers-movie-poster-mondo-tee.jpg

Eigentlich nicht so gut 4/10, aber wenn man sich die PSYCHO Theorie durchliset auf IMDB wäre es ein 8/10. Vielleicht hab ich ihn aber auch nicht verstanden.

Hj1RKl7_0Ga0_w
images

Sehr guter Film mit tollen Schauspielern und Inzest als Thema immer interessant. 9/10

images

Del Torro my ass!! Einfach nur schlecht! 2/10

Hab eben Yoji Yamadas Kabei Our Mother gesehen.

habe ich mal vorgemerkt. scheint ein film für mich zu sein. :-)

41XW0rTu1VL._SL500_AA300_.jpg

Wild at Heart

9/10

Road Movie und Love Story verschmelzen zu einem Märchen a la Lynch. Wir begleiten Sailor und Luna auf ihrer Reise ins Ungewiße, es ist eine Geschichte über die Suche nach Freiheit, wo immer diese sich auch befinden mag.
Cage und Dern sind das perfekte Leinwandpaar. Sailor, der wilde Elvisverschnitt und die naive Luna, die in jeder Situation zu ihrem Mann hält. Wild at Heart ist in erster Linie ein Portrait der wahren Liebe.
Der Film hat in der ersten Hälfte einige Längen, nimmt aber im Verlauf der Reise immer mehr an Fahrt auf, vor allem wenn Bobby Peru in Erscheinung tritt. Willem Dafoe liefert hier eine großartige Performance ab und sein Bobby Peru ist für mich eine der genialsten Figuren im gesamten Lynch-Universum. In jeder Szene hat er eine unglaubliche Präsenz. Highlight ist zweifellos die legendäre "fuck me" Szene.
Der perfekte Soundtrack und die opulenten Bilder machen den Film auch zu einem audiovisuellen Vergnügen. Wenn Sailor und Luna im Licht des Sonnenuntergangs zu wilder Metalmusik tanzen und sich dann zu sanften, klassischen Klängen in die Arme fallen, dann ist das schon ein Stück Magie.
Für viele gehört Wild at Heart zu den schwächeren Lynch-Filmen, für mich war es schon immer ein ganz besonderer Streifen.
Ein bizarr/skuriles Roadmovie über eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.

the-innkeepers-movie-poster-mondo-tee.jpg

Eigentlich nicht so gut 4/10, aber wenn man sich die PSYCHO Theorie durchliset auf IMDB wäre es ein 8/10. Vielleicht hab ich ihn aber auch nicht verstanden.

War für mich ne 9/10. Genial natürliche Dialoge, tolle chars, und ein fast perfekter Spannungsaufbau. Weiß natürlich nich, wie die deutsche Synchro ist.

3 Folgen a 24 Minuten für 16,99 ist eine harte Nummer.

Süß ;-) Ich erinnere mich noch an Neon Genesis Evangelion Platinum

DVD 1+2 mit je 5 Episoden für 22,99
DVD 3+4 mit je 4 Episoden für 24,99
DVD 5-7 mit je 3 Episoden für 26,99

Das waren Preise :lol:

War aber - neben den 3 Ranma Boxen - die einzige AnimeSERIE die ich mir gekauft habe. Bei AnimeFILMEN gehen die Preise ja noch, da gibts öfter Filme auf BR für 10 - 15 € :-)

habe ich mal vorgemerkt. scheint ein film für mich zu sein. :-)

hoffentlich nicht, weil ich Forrest Gump und Benjamin Button genannt hab? hab gestern schon bereut die überhaupt genannt zu haben. es ist eben auch so ein Film der eine Person bzw. Familie über nen längeren Zeitpunkt (meistens bis zu deren Alter/Tot). Daher die Paralellen. ansonsten gibts keine gemeinsamkeiten^^

eben My Darling is a Foreigner

my-darling-is-a-foreigner-movie.jpg

ich würde jetzt nicht soweit gehen und ihn als schlecht bezweichnen aber wirklich gut fand ich den nicht. total langweilige drama romanze. keine ahnung woran es lag. der plot war langweilig und die regiearbeit war auch nichts besonderes. die Character sind einem irgendwie gleichgültig. man freut sich nicht mit ihnen und trauert auch nicht, nicht mal als der Vater starb. liegt wohl einfach daran, dass zu viel im hintergrund passiert. z.b. sind die beiden nach dem dritten Date zusammengezogen und das erste was man bemerkt ist, dass die aufeinmal ziemlich viel zusammen erlebt haben (zeitsprung oder sind die nach einem tag zum glücklichsten paar mutiert?). daher fällt einem schwer die character zu mögen.

da lob ich mir Yoji Yamada. man lernt alle seine Character lieben und schicksalsschläge der Chars treffen einen persönlich.

so zeug bekommt man aus Korea in viel besser. Someone Special z.b.

liegt wohl einfach daran, dass zu viel im hintergrund passiert. z.b. sind die beiden nach dem dritten Date zusammengezogen und das erste was man bemerkt ist, dass die aufeinmal ziemlich viel zusammen erlebt haben (zeitsprung oder sind die nach einem tag zum glücklichsten paar mutiert?).

Hah, bei sowas muss ich immer an Stargate denken als Cpt Carter in der zweiten Folge von "damals als wir auf XXX waren" spricht.

20331637.jpg

ist lustig, aber zu voraussehbar: 06/10

sevenpsychopaths.jpg

irgendwie krank, aber gut 8/10

images

ganz anders als der Trailer, und der Titel ist auch irreführend. Trotzdem ein guter Streifen vom Regisseur von zurück in die Zukunft und Forrest Gump: 08/10

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich nicht, weil ich Forrest Gump und Benjamin Button genannt hab? hab gestern schon bereut die überhaupt genannt zu haben. es ist eben auch so ein Film der eine Person bzw. Familie über nen längeren Zeitpunkt (meistens bis zu deren Alter/Tot). Daher die Paralellen. ansonsten gibts keine gemeinsamkeiten^^

hatte nichts mit forrest gump und benjamin button zu tun (auch wenn ich beide filme mag), deine beschreibung fand ich sehr ansprechend, daher habe ich den mal vorgemerkt, unabhängig davon, welchen filmen der ähneln mag. :-)

hatte nichts mit forrest gump und benjamin button zu tun (auch wenn ich beide filme mag), deine beschreibung fand ich sehr ansprechend, daher habe ich den mal vorgemerkt, unabhängig davon, welchen filmen der ähneln mag. :-)

dann bin ich beruhigt^^

hab mich dafür entschieden eine Datenbank aller asiatischen Filme zu erstellen, die ich bisher gesehen hab wobei ich einige Filme rausgenommen hab bei denen ich es nicht nötig finde, die zu erwähnen^^. Die Datenbank ist zwar alles andere als fertig aber zumindest sind alle Titel schon drin. wie siehts eigentlich mit der begrenzung von Bildern in den Blogs auf CW aus?
Hab das zwar mehr für mich selbst gemacht, damit ich mal so ne Datenbank hab aber selbstverständlich ist die offen für jeden. :-)

Zurück
Top Bottom