Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Raid - Bluray
81ZBIvZPNOL._AA1500_.jpg

Was für eine Granate von Film !!! Geile Kampfszenen , perfekt choreographiert und brutal obendrein :rox:
9/10

51RJCm0p8JL._SL500_AA300_.jpg

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

7/10

tiefschwarze komödie, getragen von einem genialen brendan gleeson. der geht als zynischer landbulle richtig ab in dem film.
"i thought only black guys were drug dealers." :rofl3:
tolle britische komödie, die story ist simpel, der film hält einen aber immer gut bei laune.

51TalL-zpeL._SL500_AA300_.jpg

Prometheus

6/10

audiovisuell sehr geil. tolles bild und fetter sound. die atmosphäre war auch hammer, auch wenn es natürlich nicht an die dichte der alten alien filme herankommt. dennoch war die atmo top.
aber die charaktere waren allesamt sowas von nervig. ausnahme war fassbender, der mir als david gut gefallen hat. alle anderen konnte man vergessen.
hätte auch gerne mehr über die aliens erfahren, aber das kommt sicher in teil 2. die letzte szene hat schon mal lust auf mehr gemacht.

die amazon exklusive steelbook edition von the raid sieht echt fantastisch aus... leider bin ich nicht dazu gewillt 20 + 5 euro dafür auszugeben, auch wenn der film wohl für mich einer der unterhaltsamsten des letzten jahres war.

Die Verurteilten

wLy7K1D.jpg

Das war also dieser angeblich beste Film (laut imdb), den ich mir jahrelang für den "perfekten Moment" aufgespart hatte, obwohl ich diesen schon seit gut einem Jahr hier liegen habe. Teilweise haben sich hier Erwartungen aufgebaut, die kaum gehalten wurden.
Und gerade deshalb fällt es mir gerade ein wenig schwer mir eine Meinung zu bilden. Ich werde mir wohl ein wenig Zeit lassen, bevor ich hier überhaupt eine Wertung dazu abgebe. xD

Die Verurteilten

wLy7K1D.jpg

Das war also dieser angeblich beste Film (laut imdb), den ich mir jahrelang für den "perfekten Moment" aufgespart hatte, obwohl ich diesen schon seit gut einem Jahr hier liegen habe. Teilweise haben sich hier Erwartungen aufgebaut, die kaum gehalten wurden.
Und gerade deshalb fällt es mir gerade ein wenig schwer mir eine Meinung zu bilden. Ich werde mir wohl ein wenig Zeit lassen, bevor ich hier überhaupt eine Wertung dazu abgebe. xD

Der Film ist klasse aber ich würd ihn auch nicht als den besten bezeichnen. nicht mal annähernd. Aber die imdb kann man ja auch nur als Richtlinie nehmen. Sprich 7-9 = anschauen wenn einem das genre oder der plot interessiert, 6 = nur als fan anschauen und alles unter 6 wird schon seine gründe haben, warum die so viele nicht so gut finden.

dass jetzt aber ein Film mit 7.5 schlechter sein muss als einer mit 8.0 ist dann aber eher blödsinn. mal abgesehen dass jeder einen film anders wahrnimmt.

das heißt natürlich nicht, dass man mit schlecht bewerteten Filmen keinen spaß haben kann. Ich gehör z.b. zu den wenigen die Be Cool und The Spirit unterhaltsam bzw. gut fanden. und dadagegen fand ich z.b. American Beauty und China Town ziemlich langweilig.
wie gesagt, als richtlinien, sehr gut (die Wertungen kommen ja nicht ganz ohne Grund zustande) aber um zu sagen Film XY ist besser als Film YZ taugt keine Datenbank der Welt was. das muss jeder für sich herausfinden. dazu muss wohl auch gesagt werden, dass die imdb eine amerikanische Datenbank ist.

hab gestern Someone Special geschaut

Someone-Special-2004-K-Movie.jpg

Fand ich klasse. ist zwar mehr ein romatik Drama als ne romantik Komödie aber der Film wird dadurch ja nicht gleich schlechter^^. die beiden Schauspieler waren echt top und der plot war auch gut wenn auch nichts neues (Mann kriegt heraus, dass er Krebs hat und nicht mehr lang lebt...). Ist natürlich kein vergleich zu japanischen romatik Dramen wie Tears for You aber war trotzdem ein guter Film.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Verurteilten" ist neben "Green Mile" jedenfalls die beste Verfilmung der King-Bücher.
Ich selbst finde beide Filme richtig, richtig gut - GM vllt. nen Tick besser (Tom Hanks-Bonus).

"Die Verurteilten" ist neben "Green Mile" jedenfalls die beste Verfilmung der King-Bücher.
Ich selbst finde beide Filme richtig, richtig gut - GM vllt. nen Tick besser (Tom Hanks-Bonus).

da schließe ich mich an. auch wenn "die verurteilten" bei mir vor gm steht.

würde auch noch "stand by me" ergänzen. ebenfalls eine großartige king-verfilmung.

das stimmt. find auch, dass beide filme zu den besten überhaupt gehören. allerdings ist es ab nem gewissen punkt einfach nicht mehr möglich zu sagen, Film XY ist besser als YZ oder gar XY ist der beste Film aller zeiten usw...
wenn man zu viele filme kennt geht das halt irgendwann nicht mehr.

ich wollte damit also nicht sagen, dass Die Verurteilten nicht gut ist sondern, dass ich sofort einige aufzählten könnte die ich besser finde :-)

51-DYrAX6hL._SL500_AA300_.jpg

Dune - Der Wüstenplanet

3/10

Es gibt ihn, den Lynch Film, der mir nicht gefällt. Kurzgesagt, ich finde den Film einfach langweilig. Selbst ohne die Bücher zu kennen, habe ich sofort gemerkt, dass man dieses komplexe Universum nicht in einem 2 Stunden Film abhandeln kann. Das ist nicht die Schuld von Lynch, aber seinem Film kommt es sicher nicht zugute. Ohne Vorkenntnisse findet man einfach keinen Zugang zur Handlung.
Der Film sieht teilweise echt gut aus, einige Bilder sind wirklich toll. Auch das Design, der Sandwürmer z.B., ist sehr gelungen. Mir hat auch der Soundtrack sehr gut gefallen, wirkt immer stimmungsvoll.
Ändert aber alles nichts daran, dass ich mich ständig gefragt habe, wielange der Film wohl noch läuft.
Für mich der Tiefpunkt in der Filmographie von Lynch. Umso mehr freue ich mich, dass Blue Velvet als nächstes an der Reihe ist.
Dune ist wohl einfach nicht mein Film.

meine Großoffensive auf das Asiatische Kino geht weiter, diesmal mit nem japanischen Film. Heute hab ich One Million Yen Girl angeschaut:

million-yen-girl-thumb-300xauto-15721.jpg

ein sehr schöner und emotionaler Film über ein Mädchen, dass durch das Land reist um vor den eigenen Ängsten umzuhauen und sich am Ende selbst findet.
Yu Aoi hat wie immer alles aus ihrer Rolle rausgeholt. Klasse Schauspielerin und zudem wunderschön.

Kann ich ohne bedenken jedem empfehlen der japanische Filme mag oder jedem der ruhige Filme mag. :-)

dann noch Hana & Alice

Hana-and-alice-dvd.jpg

Mein erster Shunji Iwai Film (hab aber noch mehrere von ihm hier). Wenn alle Filme von ihm so gut sind kann ich verstehen, warum er so gelobt wird. Ein Film über zwei untrennbare Freundinnen die sich in den selben Jungen verlieben. Hört sich nicht gerade neu an aber die Umsetzung ist sehr gut. Man kann sehr schön erkennen, dass Iwai die Jugend versteht, freu mich schon auf seine anderen Filme.
Die beiden Schauspieler waren sehr gut auch wenn die bezaubernde Yu Aoi (mal wieder^^) deutlich besser war.

Achja, vor ner Woche hab ich auch einige geschaut die ich hier noch garnicht genannt hatte.

Castaway on the Moon

Castaway%2Bon%2Bthe%2BMoon%2B%2B%2B%25282009%2529%2BSouth%2BKorea%2Bcover.jpg

gott, war das ein geiler film. Echt jetzt, den MUSS man gesehen haben. Ein Mann will selbstmord begehen, springt von der Brücke und strandet versehentlich auf ner kleinen Insel unter der Autobahn von Seoul. Ich hab noch nie so ne gute umsetzung der "Castaway" Story gesehen. Die Ideen auf die der Typ kommt sind grenzgenial wenn auch fast immer witzig. Allein schon wie er Weizen angebaut hat... :lol:
Unbedingt anschauen, Jungs.

Tears for You

413-tears-for-you_2006_nada-so-so_c2b5c757.jpeg

Ein sehr schöner wenn auch verdammt trauriger Film. über einen Jungen der seiner verstorbenen Mutter versprochen hat immer auf seine Halbschwester aufzupassen. Regisseur ist Nobuhiro Doi der unter anderen auch Be With You gebracht hat (auch ein klasse Film). Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre rollen sehr gut und wachsen einem echt ans herz. das macht das ende umso trauriger. selbst mir kamen da die tränen.

und zu guter letzt Cheers from Heaven

tengokuyell.jpg

Auch hier ein Film mit sehr traurigem ende. Hiroshi Abe dürfte ja jeder kennen der japanische Filme mag. Er spielt hier einen Bento-Restaurant besitzer der den Schulkindern aus der nachbarschaft ein Musikstudio baut weil es ihnen nirgendwo erlaubt ist zu üben.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 4 Tage 4,5 Filme geschaut, Krankheit sei dank:

White Noise
White_Noise_movie.jpg

Durchaus interessante Idee, gute Atmosphäre, die mitten in der Nacht und im Dunkeln auch wirken kann bzw. wirkt.
Die Auflösung war vorhersehbar, die letzte Erklräung bissl blöd, aber alles in allem ein interessanter, mal etwas anderer Horror/Psycho Thriller.
7/10

Prometheus
Prometheusposterfixed.jpg

Ich weiß immer noch nicht, was ich von halten soll. Beim zweiten Mal (hab ihn jetzt auf BR geschaut [Leute mit PS3: macht die LIVE Features aus, sonst startet es nicht!], vorher im Kino) hat er weiterhin seine längen.
Bild und Sound sind klasse, Gigers Kreationen sind der Hammer und gerade die letzten 2 Minuten sind auch was für Alien Fans, aber ich finde, dieser Film hat so unheimlich viel Potential verschenkt, dass es echt schade ist und darkganons Lieblingsszene der Donut Run, ist beim zweiten Betrachten durchaus eher komödiantisch...
Für ausgetrocknete Sci-Fi Fans wie mich, durchaus sehenswert, aber auch aufgrund der fehlenden Alternativen in den letzten Jahren. Und man sollte nicht mit den Erwartungen eines Alien rangehen, ganz wichtig.
Wertung Enthaltung.

Expandables 2
The_Expendables_2_poster.jpg

Dieser Film macht einfach unheimlich Spaß. Kam dank Amazon vorgestern und gestern wurde er dann in die PS3 geschmissen.
Von allem (bis auf Jet-Li), was den ersten so spaßig gemacht hat. Mehr Action, weniger unnötige Nebenhandlung, bessere Szenen, mehr Anspielungen, auf die Menschen hinter den Expendables, einfach unglaublich spaßig gemachtes Actionkino der 90er Jahre, mit der Technik und dem Budget von heute. Gehirn aus, Spaß haben und aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen! :)
9,5/10

Dr. Horrible's Sing-Along Blog
Doctor_Horrible_Banner.jpg

Kein direkter Film, eher eine Online Mini Serie, kam nur mit der letzten Amazon Bestellung, mit der auch Prometheus und Expendables 2 kam, daher wollte ich ihn dann gleich noch schauen.
Joss Whedon ist einfach viel zu klasse. Alles, was er anfasst, ist meiner Meinung nach, mehr als nur ansehenswert! Und wer mit der Verbindung von Musical like Sequenzen, abgedrehten Ideen, Neil Patrick Harris, Nathan Fillion, Simon Helberg (Wolowitz) und/oder Felicia Day was anfangen kann, soll es kaufen. Leider glaub ich, man kann es (legal) nicht mehr online sehen, war ja mal eine Webserie.
Aber man, so genial: jedes Lied absolut klasse, Miss Day so liebenswürdig, Doctor Horrible ein klasse Hauptcharakter und einfach alles genial.
Da ich auch schon once more with feeling klasse fand, wars ein blinder kauf. Den ich absolut nicht bereue!
~30 Minuten super Unterhaltung und danach wurde der Sountrack gekauft, der seitdem hoch und runter läuft. :D
9/10

White Noise 2 - Fürchte das Licht
White_noise_the_light.jpg

Nach Dr. Horrible brauch ich was zum Vor Einschlafen schauen. Da machen sich Horrofilme doch immer gut.
Und lustigerweise war Nathan Filion hier ebenfalls dabei, bzw. sogar der Hauptcharakter.
Hilft den Film trotzdem nicht. Idee war wieder ganz interessant, auch wenn es nicht viel mit dem ersten Teil zu tun hatte und die "Horror" Szenen einfach willkürlich eingestreut wirkten.
Der ganze Film war willkürlich und dämlich. Das Ende sogar noch mehr, als vom ersten Teil. Diesmal aber noch negativer.
Warum das plötzlich so passiert, wie es passiert, ergibt keinen Sinn.
Der Film war verschwendete Zeit und ich find es schade, das Filion sich dafür hat hergegeben. Aber er wusste es sicherlich nicht, das der Film so Rotz ist.
4,5/10

@nuker: wo her beziehst du die filme wenn man fragen darf? immer wenn du hier einen mir unbekannten film postest, schau ich sofort, wo ich den bekommen kann -> meist erfolglos. xD

51TPVVQ6F5L._SL500_AA300_.jpg

Blue Velvet

10/10

Alles beginnt mit einem Ohr, welches der junge Jeffrey auf einer Wiese findet. Seine Neugierde veranlasst ihn dazu, selbstständig Ermittlungen aufzunehmen. Bei seinen Nachforschungen gerät er zunehmends in einen Sog der menschlichen Abgründe und Perversionen. Eine Welt die ihn fasziniert und anwidert zugleich.
Die Kamera fungiert hier quasi als voyeuristisches Auge, sodass man sich als Zuseher als Mitstreiter Jeffreys fühlt, was vor allem der Atmosphäre zugute kommt.
Unabhängig davon, ob einem der Film gefällt oder nicht, aus einem Grunde wird man ihn nie vergessen: Dennis Hopper. Hopper legt hier als Psychopath Frank <the Fuck> Booth eine legendäre Performance hin und feuert ein impulsives Feuerwerk der Emotionen ab.
"Fuck you, you fucking fuck!". Der Fucker fickt auch nach all den Jahren noch fucking great.
Lynch liefert ein Meisterwerk des Surrealismus, eine Reise ins Verborgene, ein Blick hinter die Fassade einer äußerlich perfekten Welt.
Blue Velvet ist eine besondere Perle und mein persönlicher Liebling unter den Lynch Filmen.

Bin gerade nicht sicher, ob ich Blue Velvet richtig einordne...
Ist es der Film, wo teilweise diese skurrilen Hasenmasken zu sehen sind, oder war das wieder etwas anderes?

bei www.yesasia.com gibts eigentlich fast alles, was etwas bekannter ist bzw. was bei fans von asiatischen filmen bekannt ist. ist aber nie so ganz billig wobei da die japanischen versionen von Filmen preislich ganz oben angesiedelt sind. der koreanische Film Castaway on the Moon z.b. gibts dort als Japanversion für knapp 50 $ wärend die Taiwan version 15 $ kostet und englishe subs beinhaltet (die japanische nicht). beides sind DVDs. gibt auch ne BD (Korea vesion) für 40 $ mit englischen subs.
die Regioncodes kenn ich grad nicht auswendig zumal die DVD bzw. BD Player heute sowieso alles abspielen dürften aber soweit ich weiß hat Japan den selben wie Europa und China hat nen eigenen.

muss aber zugeben, dass ich viel mehr runterlade als bestelle bzw. bestelle ich im normalfall erst nachdem ich nen film schon gesehen hab und dann logischerweise auch nur die, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nochmal anschaue bzw. wirklich gut waren.
es ist zwar auch nicht sehr viel teurer als westliche filme hier bei amazon zu kaufen (normale versionen kosten meisten 30 $ also ca. 25 € bei yesasia) aber es ist eben teurer und auch nicht an unsern markt angepasst (sprachlich gesehen). daher überlegt man sich dann schon eher, was man sich bestellt. vor allem bei den mengen die ich schaue^^

achja, bei ebay gibts sicher auch viel aber ich war noch nie ein großer fan von ebay und distanziere mich persönlich auch davon. ich zahl lieber etwas mehr und weiß, dass ich was offizielles erhalte. hab mal die Yakuza Papers bei ebay bestellt und hab dann irgendwann gemerkt, dass das irgendwelche dvd rip fassungen waren die man online runterladen kann. so einfach kann man verarscht werden auch wenns nicht so schlimm war (warn ja wenigstens die filme die ich wollte drauf^^).

danke für die infos.

auf den ersten blick scheint der shop ne tolle auswahl zu haben, werd mich da aber noch genauer umschauen.
preislich teilweise in der tat happig. wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile unter 10 tacken kaum noch filme bestelle...:oops:
naja, ist halt ein weiterer kompromiß den man als freund des asiatischen films eingehen muss. hoffentlich bessert sich diese situation im verlauf der nächsten jahre und solche filme können sich im westen verstärkt etablieren.

von ebay bin ich auch kein großer freund. hab da auch schon schlechte erfahrungen gesammelt.

@loadedlimit: mach das. ist ein netter trip...;-)

Zurück
Top Bottom