Die letzten 4 Tage 4,5 Filme geschaut, Krankheit sei dank:
White Noise
Durchaus interessante Idee, gute Atmosphäre, die mitten in der Nacht und im Dunkeln auch wirken kann bzw. wirkt.
Die Auflösung war vorhersehbar, die letzte Erklräung bissl blöd, aber alles in allem ein interessanter, mal etwas anderer Horror/Psycho Thriller.
7/10
Prometheus
Ich weiß immer noch nicht, was ich von halten soll. Beim zweiten Mal (hab ihn jetzt auf BR geschaut [Leute mit PS3: macht die LIVE Features aus, sonst startet es nicht!], vorher im Kino) hat er weiterhin seine längen.
Bild und Sound sind klasse, Gigers Kreationen sind der Hammer und gerade die letzten 2 Minuten sind auch was für Alien Fans, aber ich finde, dieser Film hat so unheimlich viel Potential verschenkt, dass es echt schade ist und darkganons Lieblingsszene der Donut Run, ist beim zweiten Betrachten durchaus eher komödiantisch...
Für ausgetrocknete Sci-Fi Fans wie mich, durchaus sehenswert, aber auch aufgrund der fehlenden Alternativen in den letzten Jahren. Und man sollte nicht mit den Erwartungen eines Alien rangehen, ganz wichtig.
Wertung Enthaltung.
Expandables 2
Dieser Film macht einfach unheimlich Spaß. Kam dank Amazon vorgestern und gestern wurde er dann in die PS3 geschmissen.
Von allem (bis auf Jet-Li), was den ersten so spaßig gemacht hat. Mehr Action, weniger unnötige Nebenhandlung, bessere Szenen, mehr Anspielungen, auf die Menschen hinter den Expendables, einfach unglaublich spaßig gemachtes Actionkino der 90er Jahre, mit der Technik und dem Budget von heute. Gehirn aus, Spaß haben und aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen!
9,5/10
Dr. Horrible's Sing-Along Blog
Kein direkter Film, eher eine Online Mini Serie, kam nur mit der letzten Amazon Bestellung, mit der auch Prometheus und Expendables 2 kam, daher wollte ich ihn dann gleich noch schauen.
Joss Whedon ist einfach viel zu klasse. Alles, was er anfasst, ist meiner Meinung nach, mehr als nur ansehenswert! Und wer mit der Verbindung von Musical like Sequenzen, abgedrehten Ideen, Neil Patrick Harris, Nathan Fillion, Simon Helberg (Wolowitz) und/oder Felicia Day was anfangen kann, soll es kaufen. Leider glaub ich, man kann es (legal) nicht mehr online sehen, war ja mal eine Webserie.
Aber man, so genial: jedes Lied absolut klasse, Miss Day so liebenswürdig, Doctor Horrible ein klasse Hauptcharakter und einfach alles genial.
Da ich auch schon once more with feeling klasse fand, wars ein blinder kauf. Den ich absolut nicht bereue!
~30 Minuten super Unterhaltung und danach wurde der Sountrack gekauft, der seitdem hoch und runter läuft.
9/10
White Noise 2 - Fürchte das Licht
Nach Dr. Horrible brauch ich was zum Vor Einschlafen schauen. Da machen sich Horrofilme doch immer gut.
Und lustigerweise war Nathan Filion hier ebenfalls dabei, bzw. sogar der Hauptcharakter.
Hilft den Film trotzdem nicht. Idee war wieder ganz interessant, auch wenn es nicht viel mit dem ersten Teil zu tun hatte und die "Horror" Szenen einfach willkürlich eingestreut wirkten.
Der ganze Film war willkürlich und dämlich. Das Ende sogar noch mehr, als vom ersten Teil. Diesmal aber noch negativer.
Warum das plötzlich so passiert, wie es passiert, ergibt keinen Sinn.
Der Film war verschwendete Zeit und ich find es schade, das Filion sich dafür hat hergegeben. Aber er wusste es sicherlich nicht, das der Film so Rotz ist.
4,5/10