Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Flight

Denzel Washington wie immer Bärenstark. Einer meiner Lieblingsschauspieler. Robert Zemeckis tut die Rückkehr ins Geschäft mit realen Schauspielern gut.

Und natürlich John FUCKING Goodman. Das dieser Mann noch nie einen Oscar gewonnen hat, ist ein klares Verbrechen. Jede Szene mit ihm (gut es gab ja auch nur zwei :ugly:) war einfach zum schießen.

8/10

Iron man - Bluray
81KYrOxfZfL._AA1500_.jpg

8/10

Iron Man 2 - Bluray
81axr7FpGfL._AA1500_.jpg

8,5/10

Thor - Bluray
71Vj5PhRq4L._AA1500_.jpg

8/10

wow, danke. ich hab zwar noch mehr als 20 koreanische Filme auf meiner To-See liste (obwohl ich schon ewig viele gesehen hab) aber die 3 kenn ich garnicht. werd ich mir mal näher anschauen, danke. :-)

@Wednesday:
jup, die filme sind zum teil nicht einfach zu finden. manche gibts z.b. nur im O-Ton und ohne subs. in solchen fällen gibts normalerweise fansubs. muss man also entweder ohne Subs bestellen und rippen um fansubs benutzen zu können oder man man sucht nach "anderen möglichkeiten". ^^
sehr schade, dass es asiatische Filme hier so schwer haben aber die menschen sind halt voller vorurteile.

@Lima:
ich gehöre vermutlich zu den wenigen, die von den Oscars garnichts halten. was soll man von einem Filmfestival halten, bei dem nur filme aus dem eigenen Land preise erhalten (ausgenommen einem einzigen Oscar für den besten ausländischen Film)? Ironischerweise kommen die besten Filme aus dem Ausland.

Die Cannes haben da viel mehr gewicht :-)

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Glengarry.Glen.Ross.1992.720p.BluRay.x264-EbP.jpg

Glengarry Glen Ross

Selten habe ich beim Abspann eines Films das Gefühl, ihn direkt ein zweites mal sehen zu wollen, und so bin ich inzwischen bei der dritten Sichtung, bei der mir wieder neue Details aufgefallen sind, die mir zuvor entgangen waren.
Es geht um eine kleine Gruppe von Immobilenmaklern, denen der Rauswurf aus der Firma droht, sollten ihnen keine Abschlüsse mehr gelingen - und so beginnt untereinander ein subtiles Katz und Maus-Spiel, das hauptsächlich durch knallharte aber irgendwo verzweifelte Dialoge in Gang gebracht und von trist-regnerischer Großstadt-Atmosphäre begleitet wird.
Ein scheinbar simpler Plot wird derart intensiv, dass man den Film unbedingt einigermaßen konzentriert schauen sollte.
Im Übrigen spielen hier Al Pacino, Jack Lemon und vor allem Alec Baldwin (dessen Standpauke direkt zu Beginn absolut brillant ist) hier ihre imo absolut überzeugendsten Rollen.
Da bleibt mir kaum eine andere Wahl, als die volle Punktzahl von 10/10 zu bemühen (rottentomatoes 94%).

Zuletzt bearbeitet:
@Wednesday:
jup, die filme sind zum teil nicht einfach zu finden. manche gibts z.b. nur im O-Ton und ohne subs. in solchen fällen gibts normalerweise fansubs. muss man also entweder ohne Subs bestellen und rippen um fansubs benutzen zu können oder man man sucht nach "anderen möglichkeiten". ^^
sehr schade, dass es asiatische Filme hier so schwer haben aber die menschen sind halt voller vorurteile.

jap, das ist in der tat teilweise echt problematisch. ist nun mal auch so, dass asiatische filme hier kaum einen markt haben, in meinem freundeskreis z.b. bin ich auch der einzige, der asiatische streifen schaut. und ich muss ehrlich sagen, in den letzten jahren gefallen mir asiatische filme besser als amerikanische (europäische liegen dazwischen).
naja, evtl bessert sich diese situation ja mal in zukunft. ist schon nervig, wenn man vieles nicht bekommt und dann irgendwo runterladen um es dann wohlmöglich auch noch in schlechter quali zu sehen etc. ist auch nicht meins.

stimme dir zu was die oscars angeht. ich finde es recht unterhaltsam, das zu verfolgen, aber ernstnehmen kann man das auch nicht wirklich. da schon eher cannes.

Hä? Was soll man denn bitte für "Vorurteile" gegen asiatische Filme haben? Sie haben nunmal einen ganz anderen Stil, als europäische oder amerikanische, das sagst du selber, also kann es auch einfach daran liegen, dass es vielleicht nicht so viele anspricht?
Ich hab beispielsweise, so Vorurteislbehaftet es klingt, unheimliche Probleme bei einigen Asiatischen Filmen, die ich bisher geschaut habe, die (Haupt-)Charaktere auseinander zu halten. Sowas hält mich auch davon ab, viele asiatische Filme zu schauen.

Ironischerweise kommen die besten Filme aus dem Ausland.
Ist auch ein "Vorurteil". ;)

deutsche filme sind schon gut, nur die etwas interessanteren sind meistens unbekannt und eher net im kino.

Ich hab beispielsweise, so Vorurteislbehaftet es klingt, unheimliche Probleme bei einigen Asiatischen Filmen, die ich bisher geschaut habe, die (Haupt-)Charaktere auseinander zu halten. Sowas hält mich auch davon ab, viele asiatische Filme zu schauen.

da gebe ich dir nicht unrecht, war bei mir früher, als ich anfing asiatische filme zu schauen, genauso. vor allem aufgrund der für uns ungewohnt klingenden namen wird es manchmal schwierig, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und da ich jetzt auch viele schauspieler kenne, gibts da keine probleme.

aber asiatische filme nicht so häufig zu schauen, weil man die leute nicht unterscheiden kann, ist genau die wurzel des problems, da man so diese probleme immer wieder hat, wenn man dann alle 3 monate mal nen asiatischen film anschaut. quasi ein paradoxon. ;)
ich wage mal zu behaupten, dass solche probleme bei dir nicht mehr auftreten würde, wenn du regelmäßig asiatische filme schauen würdest.

ich wage mal zu behaupten, dass solche probleme bei dir nicht mehr auftreten würde, wenn du regelmäßig asiatische filme schauen würdest.
Vermutlich, aber da ich auch nur alle paar Wochen überhaupt einen Film schaue, kann ich nicht daraus jedes Mal nen Asiatischen machen, nur um die Darsteller auseinander zu halten. Abe rich bin beim Filmschauen eh nicht der richtige Ansprechpartner für sowas, weil ichs einfach viel zu selten tue. ^^
Selbst mit Kumpels bin ich jetzt schon auf Serien umgestiegen. :)

Hä? Was soll man denn bitte für "Vorurteile" gegen asiatische Filme haben? Sie haben nunmal einen ganz anderen Stil, als europäische oder amerikanische, das sagst du selber, also kann es auch einfach daran liegen, dass es vielleicht nicht so viele anspricht?

Ist ja auch nicht so, dass ich da von dir persönlich gesprochen hab ;-). Ich hab sehr viele freunde die asiatische Filme nicht schauen möchten, einfach weils asiatische Filme sind. gleiches gilt für diverse Filmforen. bei einigen wenigen ists aber auch der selbe grund wie bei dir. Allerdings sehen die sich nicht so ähnlich wie immer gesagt wird. viel schwieriger wirds da eher bei mit den namen, da würd ich dir recht geben.
natürlich ist das auch gewöhnssache zudem sollte man nicht gleich filme wie Ashes of Time und co. schauen bei denen wirklch das Who-Is-Who des jeweiligen Landes vertreten ist.

um aber wieder zurück zu kommen. die meisten können garnicht genau sagen was das problem mit asiatischen Filmen ist, die mögen halt keine und fertig. Vielen ist nicht mal klar, dass China und Japan zwei verschiedene Länder sind und nicht nur eins :ugly: (das ist wirklich so)

Ist auch ein "Vorurteil". ;)

nein, nicht wirklich. ich hab schon sehr viele Filme gesehen aus allen möglichen Ländern dieser Welt (Kanada, USA, Mexiko bzw. Mittelamerika, Brasilien, Argentinien, Peru, England bzw. GB, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Holland, Schweden, Rumänien, Griechenland, Türkei, Iran, Dänemark, Australien, China mit Hongkong und Taiwan, Südkorea, Japan und sogar einen aus Schwarzafrika^^).
Ein Vorurteil wäre es, wenn ich keine (oder kaum) filme aus Hollywood schauen würde und sagen würde, dass die alle schlecht sind. allerdings sind 50% meiner angeschauten filme aus Hollywood und die restlichen 50% verteilen sich auf den rest (ca.). ich kann also keine Vorurteile gegen amerikanische Filme haben, wenn ich regelmäßig welche schaue. ergibt ja keinen sinn ;-)

es ist aber nunmal so, dass sehr viele gute filme aus dem rest der welt kommt und die werden eben bei den Oscars nicht nominiert weils eben keine amerikanischen Filme sind. aber darum gings dir glaub ich garnicht^^. sorry, dass ich vom thema abgekommen bin^^. ums kurz zu machen. ich glaub nicht, dass ich Vorurteile gegen Hollywoodfilme habe, eher Nachurteile^^

Hab eben Please Teach me English angeschaut

Please-Teach-Me-English-400.jpg

war ganz ok, mehr aber auch nicht. gibt bessere filme in die man seine zeit investieren kann. :-)

The Avengers - Bluray
91pDSMIDLIL._AA1500_.jpg

9/10

Einfach nur geil der Film ...

Expendables 2 - Bluray

6/10
71BqSgCoc%2BL._AA1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
51AYFEHQSDL._SL500_AA300_.jpg

Der Elefantenmensch

8,5/10

Der Elefantenmensch, ein Monstrum, welches hilflos den Blicken, dem Gespött dutzender Schaulustiger auf den Jahrmärkten ausgesetzt ist. Hinter der Fassade verbirgt sich ein intelligenter, einfühlsamer, liebenswerter Mann. Durch seine furchtbaren Entstellungen wird er vom Menschen zum Tier degradiert. Der Film wirft konsequent eine Frage auf: Wer ist hier das Monster? John wird von seiner Umwelt zu eben Diesem gemacht. Verhält sich aber gleichzeitig menschlicher als die Personen um ihn herum, die ihm jegliche Menschlichkeit absprechen und ihn aufgrund seiner Andersartigkeit nicht akzeptieren.
"People are frightened by what they don't understand."
Die Handschrift von Lynch ist auch hier klar erkennbar. Die düstere, kalte Geräuschkulisse und die triste Optik, tragen zur bedrohlichen Atmosphäre bei. Hopkins und Hurt agieren großartig, vor allem letzterem gelingt es trotz der Maske den Zuseher tief zu berühren.
Lynch liefert ein bewegendes Werk. Aufwühlend. Tragisch. Gesellschaftskritisch.
Ein besonderer Aufruf zu mehr Menschlichkeit.

Zurück
Top Bottom