Hä? Was soll man denn bitte für "Vorurteile" gegen asiatische Filme haben? Sie haben nunmal einen ganz anderen Stil, als europäische oder amerikanische, das sagst du selber, also kann es auch einfach daran liegen, dass es vielleicht nicht so viele anspricht?
Ich hab beispielsweise, so Vorurteislbehaftet es klingt, unheimliche Probleme bei einigen Asiatischen Filmen, die ich bisher geschaut habe, die (Haupt-)Charaktere auseinander zu halten. Sowas hält mich auch davon ab, viele asiatische Filme zu schauen.
Ist ja auch nicht so, dass ich da von dir persönlich gesprochen hab ;-). Ich hab sehr viele freunde die asiatische Filme nicht schauen möchten, einfach weils asiatische Filme sind. gleiches gilt für diverse Filmforen. bei einigen wenigen ists aber auch der selbe grund wie bei dir. Allerdings sehen die sich nicht so ähnlich wie immer gesagt wird. viel schwieriger wirds da eher bei mit den namen, da würd ich dir recht geben.
natürlich ist das auch gewöhnssache zudem sollte man nicht gleich filme wie Ashes of Time und co. schauen bei denen wirklch das Who-Is-Who des jeweiligen Landes vertreten ist.
um aber wieder zurück zu kommen. die meisten können garnicht genau sagen was das problem mit asiatischen Filmen ist, die mögen halt keine und fertig. Vielen ist nicht mal klar, dass China und Japan zwei verschiedene Länder sind und nicht nur eins
(das ist wirklich so)
Ist auch ein "Vorurteil".
nein, nicht wirklich. ich hab schon sehr viele Filme gesehen aus allen möglichen Ländern dieser Welt (Kanada, USA, Mexiko bzw. Mittelamerika, Brasilien, Argentinien, Peru, England bzw. GB, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Holland, Schweden, Rumänien, Griechenland, Türkei, Iran, Dänemark, Australien, China mit Hongkong und Taiwan, Südkorea, Japan und sogar einen aus Schwarzafrika^^).
Ein Vorurteil wäre es, wenn ich keine (oder kaum) filme aus Hollywood schauen würde und sagen würde, dass die alle schlecht sind. allerdings sind 50% meiner angeschauten filme aus Hollywood und die restlichen 50% verteilen sich auf den rest (ca.). ich kann also keine Vorurteile gegen amerikanische Filme haben, wenn ich regelmäßig welche schaue. ergibt ja keinen sinn ;-)
es ist aber nunmal so, dass sehr viele gute filme aus dem rest der welt kommt und die werden eben bei den Oscars nicht nominiert weils eben keine amerikanischen Filme sind. aber darum gings dir glaub ich garnicht^^. sorry, dass ich vom thema abgekommen bin^^. ums kurz zu machen. ich glaub nicht, dass ich Vorurteile gegen Hollywoodfilme habe, eher Nachurteile^^