Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Unabhängig davon haben wir uns trotzdem mal hier in den Thread drauf geeinigt, dass wir zu den Bildern auch den Namen dazu schreiben.
Wednesday hat gezeigt, wie man es macht. :)

Falls das bild mal nicht geht --> zitieren.

Das ist wie schlechte Software oder andere schlechte Produkte. Es ist nicht die Aufgabe des Konsumenten das Produkt funktionstätig zu halten/machen. Man kann damit Leben, aber man sollte es nicht. :-) Und zitieren, kopieren, neue seite öffnen, pasten, laden sind Aktionen, die man sich ruhig sparen kann, wenn der Autor es richtig macht und es ist wohl eher der Autor, der eine Antwort will in einem Diskussionsthread. ;-)

Neben den drei IP Man musste am Wochenende mal wieder ein alter Trash Schinken ran.

Deep Rising aka Octalus – Der Tod aus der Tiefe

[video=youtube;KZJ71wmb_iA]http://www.youtube.com/watch?v=KZJ71wmb_iA[/video]

Man macht der immer noch Spaß :rofl3: und Famke Janssen :lick:

Ha, hab auch Eraserhead geschaut :ugly: Nachdem hier drüber geschnackt wurde, hab ich mir einen Ruck gegeben. Außer der Bildsprache muss ich auch echt sagen, dass die ganze Soundkulisse VIEL unangenehmer war als die ganzen Bilder. Hab mich richtig unwohl gefühlt...

und jetzt hab ich einen ohrwurm hiervon

[video=youtube;qwOxdoJRaeM]http://www.youtube.com/watch?v=qwOxdoJRaeM[/video]

EDIT:

Die Version ist auch ganz nice

[video=youtube;s2WhbTyvLYU]http://www.youtube.com/watch?v=s2WhbTyvLYU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eraserhead wollte ich schon vor nem Jahr sehen bin aber bereits nach 10min. eingepennt. Ist der wirklich so gut? :-?

Mir fällt es schwer dem Film eine Bewertung zu geben. Ich persönlich fand ihn wie gesagt furchtbar verstörend, und zwar auf so unangenehme Weise dass ich mich weigere den Film noch ein zweites Mal zu sehen.:oops:

Man kann schlecht sagen ob der Film gut oder schlecht ist... er ist auf jedenfall eine Erfahrung. Sehr verstörend, wie DarthSol schon sagt.

Dazu kommt IMO auch noch anstrengend, verwirrend und SEHR konfus!

Du kannst alles in den Film reininterpretieren, aber ob dich das weiterbringt? Ich hab jetzt so meine Theorien, aber wirklich geschnallt hab ich das nicht was da abging :ugly: Was sollte allein dieser komische Mann, der die Hebel bedient? :-?

(kann er froh sein, dass sein Bild funktioneirt hat, denn der Name des Films war natürlich (wieder) nicht im Original Post :D)
Kam Eraserhead eigentlich in Deutschland/Deutsch raus? Ihr habt mich nämlich jetzt neugierig gemacht und wollte grad bestellen.
Weil bei Amazon find ich nur Eraserhead (OmU) [Blu-ray] (also einmal exlizit dazugeschrieben, aber mti FSK Flatschen und Eraserhead [BLU-RAY] ohne FSK, aber auch nochmal direkt dastehend, dass es Englsich ist. Stört mich nicht, wollte ich nur mal wissen, weil ich doch gerne bilinguale Filme besitze wenn möglich, wenn Kumpels mit schauen wollen, die nicht so Firm in Englisch sind.

Es wird sowieso nur maximal 5 min zusammenhängend gesprochen. Das passiert dann in englisch und wird deutsch untertitelt. Also alles kein Problem.

Viel wichtiger ist der Ton inkl. Bass und die emotional verstörenden Bilder, was zusammen einen 90 minütigen Alptraum ergibt. Nach dem Film ist man tatsächlich froh, "aufgewacht" zu sein.
Absoluter Höllentrip

Es wird sowieso nur maximal 5 min zusammenhängend gesprochen. Das passiert dann in englisch und wird deutsch untertitelt. Also alles kein Problem.

Viel wichtiger ist der Ton inkl. Bass und die emotional verstörenden Bilder, was zusammen einen 90 minütigen Alptraum ergibt. Nach dem Film ist man tatsächlich froh, "aufgewacht" zu sein.
Absoluter Höllentrip
Gut, danke dir. Also hole ich die OmU Version, mit meine Englischverweigerer auch was von haben! Danke dir für die Antwort.

Was sollte allein dieser komische Mann, der die Hebel bedient? :-?

ich habe ihn als art gott (oder teufel) interpretiert, der sein spiel mit den hebeln des lebens treibt.

und konfus sind (fast) alle lynch filme, gehört dazu. finds auch immer interessant, dass es da soviele unterschiedliche interpretationsmöglichkeiten gibt. da kann man immer gut diskutieren.

Hm, wenn man mal bedenkt dass Lynch damals für den dritten "Star Wars" Film als Regisseur im Gespräch war...wäre sicher interessant geworden.

Wobei "Dune" afaik ja ziemlich "straight forward" gewesen ist.

ich empfinde den dune-film als machwerk.

ganz ganz schreckliche verarbeitung des originalstoffes.

Wobei "Dune" afaik ja ziemlich "straight forward" gewesen ist.

ich muss ehrlich sagen, dass dune der einzige lynch film ist, der mich nicht überzeugt hat. habe den vor ein paar wochen gesehen und der war einfach sehr zäh. :oops: bin am überlegen, ob ich den bei meiner werkschau überspringen soll, will ich mir nicht unbedingt nochmal ansehen nach der kurzen zeit.

Ich erinnere mich nur daran dass Lynch abgelehnt hat Star Wars zu drehen weil er keinen Sci Fi Film machen wollte - und wenig später hat er dann Dune gemacht. xD
Allerdings lags bestimmt auch an Lucas, unter dem hätte Lynch 0 Freiheiten gehabt.

Ich erinnere mich nur daran dass Lynch abgelehnt hat Star Wars zu drehen weil er keinen Sci Fi Film machen wollte - und wenig später hat er dann Dune gemacht. xD
Allerdings lags bestimmt auch an Lucas, unter dem hätte Lynch 0 Freiheiten gehabt.

Hah wusste ich es doch

Die Romane wurden mehrfach fürs Kino und Fernsehen adaptiert. David Lynchs Erstverfilmung wurde aus kommerziellen Erwägungen der Produzenten drastisch gekürzt. Von der 180-minütigen Fernsehversion, in die das meiste des ursprünglichen Materials wieder integriert wurde, hat sich Lynch distanziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune

man merkt auch bei anschauen des films, dass da einiges gekürzt wurde. ist inhaltlich sehr lückenhaft und wenn man die vorlage nicht gelesen hat (so gings mir) checkt man quasi nichts.

Fear and Loathing in Las Vegas

51IatDxLPgL._SL500_AA300_.jpg

Hab den Film jetzt zum zweiten mal gesehen und er ist einfach immer noch chaotisch ohne Ende. Depp und Del Toro spielen auch klasse, aber so richtig überzeugen kann mich der Film nicht.

6/10

Zurück
Top Bottom