wie ist denn die blu eigentlich? ich habe hier nur eine alte dvd aus england rumfliegen. wobei die quali bei dem film auch eher von sekundärer bedeutung ist.
Für das Alter auf jeden Fall recht gut gelungen. Nur darf man echt keine Quantensprünge in Ton und Bild erwarten. Wenn man die DvD besitzt, ist es wohl nicht unbedingt notwendig, sonst aber: KAUFEN
Für das Alter auf jeden Fall recht gut gelungen. Nur darf man echt keine Quantensprünge in Ton und Bild erwarten. Wenn man die DvD besitzt, ist es wohl nicht unbedingt notwendig, sonst aber: KAUFEN
alles klar, ich werds dann erstmal bei der dvd belassen. irgendwann wenn die patte wieder lockerer sitzt, werde ich meine lynch-sammlung auf blu upgraden.
@zaphod: dann mal viel spaß ich zieh ihn mir die tage auch rein.
Inland Empire fand ich übrigens gar nicht mehr so toll. War für mich zu offensichtliches sinnloses Aneinanderreihen von Nonsense.
Bei Lost Highway hat man zumindest das Gefühl man könne den Film verstehen wenn man sich nur ganz doll konzentriert.
Zu Eraserhead kann ich nur sagen dass ich den Film hasse. Es gibt für mich kaum etwas widerlicheres als dieses Machwerk. Dabei ist der Film gar nicht mal so splatterlastig, sondern eher Psycho Terror.
Ein guter Film, dennoch: Ganz bestimmt nie wieder.
Nun ich meine man muss einiges mitbringen, damit man diesem Film wirklich was abgewinnen kann.
1. Zunächst sollte man eine hohe Affinität für eher ruhige/dialoglastige Filme mitbringen.
2. Man muss Filme, die auf realen Tatsachen basieren, mögen
3. Und man sollte Interesse an "Fall von Bin Laden" mitbringen
Das ist eine wirklich sehr trockene und realistische Inszenierung der Ereignisse rund um den Tod von Bin Laden. Jessica Chastain ist einfach :love5:
Seitdem ich sie 2011 das erste Mal bewusst in Tree of Life wahrgenommen habe, liebe ich diese Frau.
In einigen Szenen bot der Film auch Situationskomik, was für mich überraschend war. Insgesamt würde ich aber "The Hurt Locker" stärker einordnen. Der gefiel mir auf jeden Fall deutlich besser.
Wer die oben aufgerührten Kriterien erfüllt, kann hier getrost ins Kino gehen.
Mochte die Werke von Lynch immer allen voran Twin Peaks. Mein Liebling ist allerdings der nicht ganz so mindfuckende Blue Velvet! Vor allem Hopper auf Lachgas ist einfach nur unbeschreiblich gut. Inland war imho seine härteste Kost bisher
It's part of the gig, mein Lieber. ;> Und es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung haben oder überhaupt nicht kritisch sein und es in fanboytastische abzudrängen, wie es viele mit OoT machen, das soll ja auch angeblich perfekt in jeder Beziehung sein. ^^
Aber ja, solange Leute wie du auf dieses Arroganz-Gespiele reinfallen - auch wenn man es ihnen direkt ins Gesicht sagt - und sie weiter machen, passt mir das ganze ziemlich gut. ^^
Nope: Du bist im Internet, in einem Internetforum zum Meinungsaustausch. Wenn dir das nicht taugt, dass man dir Gegenargumente hinwerfen kann (bzw. Leute eine andere Sicht haben), dann poste auch einfach nicht dort.
an wem geht das? Ich hab an sich ja oft genug schon meine Interpretationen hier im Thread zu Schultz gepostet und warum es viele Leute, bzw. ich so sehen.
an wem geht das? Ich hab an sich ja oft genug schon meine Interpretationen hier im Thread zu Schultz gepostet und warum es viele Leute, bzw. ich so sehen.
Angefangen hier: Linky sehe ich kein Spoilerkasten und ich bezweifle eine Argumentations ohne Inhaltsreferenz. ;-) Mag sein, dass du es woanders schon verdeutlicht hast, aber von Uschis Beitrag aus folgend und weiter, kann man es nicht als Argumentation sehen. Die Richtigkeit stelle ich nicht in Frage, da ich den Film noch nicht gesehen habe und noch hin und her bin zwischen Warten auf DVD Release fürs Englische oder deutschem Kino.
Nicht der Inhalt ( der hier nicht da ist), der Ausdruck ist das Problem, was hier die Leute hier verstört.
Nope: Du bist im Internet, in einem Internetforum zum Meinungsaustausch. Wenn dir das nicht taugt, dass man dir Gegenargumente hinwerfen kann (bzw. Leute eine andere Sicht haben), dann poste auch einfach nicht dort.
Du siehst es halt zu simpel, was kein Vorwurf ist, weil du dir einfach keine Gedanken über alles rundherum machst. Ich schreib das mal in den Spoiler, weil es doch bissel länger wird nun:
Ganon hat in seinem Beitrag damals noch "passt schon ^^" geschrieben. Die Aussage war relativ zweideutig dir gegenüber und er hat eher damit gemeint, dass er sich nicht mit dir mehr weiter abgeben will, aus welchen Gründen auch immer. Ich hingegen habe dich in Schutz genommen, weil seine Bemerkung an sich unfair dir gegenüber war, weil es auch genug Leute gibt die eben nur reingehen um gut unterhalten zu wollen. Dass das Posting bewusst auch von mir so zweideutig geschrieben war, hatte die Begründung, weil ich einfach mal sehen wollte, ob du nun richtig reagierst und es hinterfragst warum ich den Film schlecht finde oder ob du einfach nun dich lieber mit dem User-Bashen selbst befasst. Der Rest ist Geschichte. Ich habe meinen Spaß mit euch, bis schließlich Papst kommt und nochmals direkt schreibt, dass du eigentlich null Argumente zu deinem "haben wir zwei unterschiedliche Filme gesehen? :-?" Posting bringst.
Kurz gesagt, du rechtfertigst dich nicht mir, sondern dir selbst gerade gegenüber. Dir gings in meinem Posting niemals darum über den Film zu diskutieren, sondern mein Postingverhalten zu hinterfragen. Nishi sprang auf den gleichen Zug auf, aber weniger intelligent, indem er es auf die "ein typischer Miles-Post"-Schiene warf. Dass er das als Arroganz abtut liegt auch daran, dass er nicht zwischen den Zeilen liest und es mir bei ihm relativ egal ist, ob er's checkt oder nicht - du hingegen bist ein Stammi und den schätze ich doch weitaus mehr.
Aber um das ganze nun auf den Punkt zu bringen: Du kannst ja auch Argumente bringen, warum das Ende gut ist in deiner Erklärung. ;> Das macht eben diskutieren aus, um neue Blickwinkel und Einsichten zu bekommen. Bevorzugsweise im CW Django Thread.
Du siehst es halt zu simpel, was kein Vorwurf ist, weil du dir einfach keine Gedanken über alles rundherum machst. Ich schreib das mal in den Spoiler, weil es doch bissel länger wird nun:
Ganon hat in seinem Beitrag damals noch "passt schon ^^" geschrieben. Die Aussage war relativ zweideutig dir gegenüber und er hat eher damit gemeint, dass er sich nicht mit dir mehr weiter abgeben will, aus welchen Gründen auch immer. Ich hingegen habe dich in Schutz genommen, weil seine Bemerkung an sich unfair dir gegenüber war, weil es auch genug Leute gibt die eben nur reingehen um gut unterhalten zu wollen. Dass das Posting bewusst auch von mir so zweideutig geschrieben war, hatte die Begründung, weil ich einfach mal sehen wollte, ob du nun richtig reagierst und es hinterfragst warum ich den Film schlecht finde oder ob du einfach nun dich lieber mit dem User-Bashen selbst befasst. Der Rest ist Geschichte. Ich habe meinen Spaß mit euch, bis schließlich Papst kommt und nochmals direkt schreibt, dass du eigentlich null Argumente zu deinem "haben wir zwei unterschiedliche Filme gesehen? :-?" Posting bringst.
Kurz gesagt, du rechtfertigst dich nicht mir, sondern dir selbst gerade gegenüber. Dir gings in meinem Posting niemals darum über den Film zu diskutieren, sondern mein Postingverhalten zu hinterfragen. Nishi sprang auf den gleichen Zug auf, aber weniger intelligent, indem er es auf die "ein typischer Miles-Post"-Schiene warf. Dass er das als Arroganz abtut liegt auch daran, dass er nicht zwischen den Zeilen liest und es mir bei ihm relativ egal ist, ob er's checkt oder nicht - du hingegen bist ein Stammi und den schätze ich doch weitaus mehr.
Aber um das ganze nun auf den Punkt zu bringen: Du kannst ja auch Argumente bringen, warum das Ende gut ist in deiner Erklärung. ;> Das macht eben diskutieren aus, um neue Blickwinkel und Einsichten zu bekommen. Bevorzugsweise im CW Django Thread.
Ich fand das Ende gut weil mir ab der stelle wo er sich angewidert abgewendet hat als der eine schwarze von den Hunden zerfleischt wurde, klar war das er irgendwann dabei helfen wird den Tyranen zu töten, was auch deutlich wurde als er kurz davor war ihn zu töten, wo dann die Szenen mit den Hunden immer ablief. Auch war eigentlich von Anfang an klar was er von Sklaventreibern hällt als er den einen tötete und zuschaute wie die anderen Sklaven den 2ten erschlagen haben, er hat auch selbst gesagt das er die Sklaverei ablehnt, sein Motiv am Ende war als mehr als verständlich. Er sah auch in Django den Siegfried aus seiner Geschichte der durch die Hölle geht um seine Brunhilda zu befreien, weswegen er wohl dann alles auf Django setzte.
schließe mich da an. blue velvet ist auch mein liebling. ich freue mich schon wieder auf den fucker.
hab dann letzte nacht doch noch mit meiner lynch-werkschau angefangen. lynch-filme kommen eh am besten nachts.
Eraserhead
10/10
"oh, you are sick!"
faszinierender (alp)traumtrip, wahnsinn auf zelluloid gebannt.
direkt nach den ersten einstellungen hatte lynch mich wieder gepackt. diese faszinierende mischung die seine werke umgibt, dass man einerseits darum bittet erlößt zu werden und andererseits jede sequenz gierig aufsaugt.
trotz der dauerhaft verstörend, depressiven atmosphäre nimmt der film für mich persönlich ein sehr positives ende.
im hellen licht versinkt henry in den armen der pausbäckigen, lächelnden lady.
"in heaven everything is fine."
(kann er froh sein, dass sein Bild funktioneirt hat, denn der Name des Films war natürlich (wieder) nicht im Original Post )
Kam Eraserhead eigentlich in Deutschland/Deutsch raus? Ihr habt mich nämlich jetzt neugierig gemacht und wollte grad bestellen.
Weil bei Amazon find ich nur Eraserhead (OmU) [Blu-ray] (also einmal exlizit dazugeschrieben, aber mti FSK Flatschen und Eraserhead [BLU-RAY] ohne FSK, aber auch nochmal direkt dastehend, dass es Englsich ist. Stört mich nicht, wollte ich nur mal wissen, weil ich doch gerne bilinguale Filme besitze wenn möglich, wenn Kumpels mit schauen wollen, die nicht so Firm in Englisch sind.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.