Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich fand da ehrlich gesagt gar nichts auf den Punkt gebracht, weiß bis heute nicht, was dieses diffuse Gewurschtel zu sagen hatte, aber hab immerhin noch ne 6/10 rausgerückt (paar Seiten vorher) :ugly:.

also alles hab ich auch nicht gecheckt, wobei ich mir auch nicht sicher bin, inwieweit dies bei der ersten sichtung überhaupt möglich ist.

51FmTv3yRPL._SL500_AA300_.jpg

Cowboys & Aliens

1/10

genauso ein schrott wie battleship. :rofl3: :shakehead:

die grundidee fand ich aber ganz cool.

51zwryFocyL._SL500_AA300_.jpg

In the Mood for Love

9,5/10

nach fallen angels mein liebster kar wai film. ein fest für die sinne. selbst kleinste alltägliche handlungen sind sowas von ästhetisch in szene gesetzt, jedes bild ist ein eigenes kunstwerk. der film ist kein film großer worte, das meiste drückt sich durch körpersprache und gesten aus. tony leung und die bezaubernde maggie cheung setzen dies einfach perfekt um.
ich glaube man könnte den film auch ohne untertiel im originalton schauen und man würde trotzdem genau wissen worum es gerade geht. alles wird durch bilder und musik perfekt zum ausdruck gebracht. genau das ist die kunst des wong kar wais.

MV5BMjA0MDM4ODM0Ml5BMl5BanBnXkFtZTYwNDE3MjU3._V1._SY317_.jpg

Road to Perdition

Brillant. Genießt durchaus den Tom Hanks-Bonus bei mir, aber auch sonst absolut empfehlenswert.
Gebe 8/10

Das ende war brauchbar, haben wir einen unterschiedlichen Film gesehen :-?

ich sag mal so:

tarantino macht filme, die imho außergewöhnlich und speziell sind - und das ende war einfach 0815 und könnte von jedem drittklassigen regisseur sein.

ich sage nicht, dass es "schlecht" war - ich erwarte bei tarantino nur eben anderes.

aber passt schon. ^^

joa das ende war sehr erzwungen und eigentlich sogar vorraussehbar.
aber das habe ich bei einem neueren taratino film auch gar nicht anders erwartet.

aber das habe ich bei einem neueren taratino film auch gar nicht anders erwartet.

schon möglich, dass er net mehr den "flow" von früher hat aber IB hat mich weitaus mehr erfüllt in der hinsicht.

Agree. Aber ich würde es nicht als eine Schwäche des Altmeisters sehen, sonst hätte er nicht mal die andere "Hälfte" gut hinbekommen. Ich sehe es eher so, dass er bewusst dieses Dumpfbackenende genommen hat, weil es eine Progression sein soll, der Film ist ja mehr oder weniger ein Origins-Remake getarnt als Neuinterpretation. Wo der Film dann wirklich auseinanderfällt ist wie man das Ende gelöst hat. Es zerstört einfach alles davor, auch wenn er das Foreshadowing eigentlich gut betrieben hat - zurückblickend auf die Charaktere hat einer der Main Charas trotzdem out of chara gehandelt. Und so etwas erwarte ich mir von keiner Person, die Pulp Fiction gedreht hat.

ganz rund war der film leider nicht.das eine oder andere war zu konstruiert,wie zB die flucht,der cameo auftritt war unnötig .mein highlight waren calvin & stephen,die chemie zwischen den beiden fand ich herrlich,als calvin mit django und schulz ankommt,die unterhaltung darauf hin oder als stephen die sprüche von calvin am esstisch so abfeiert.

8/10

Rasputin - Hellseher der Zarin

3/10

... lief gestern auf Arte

Relativ aktuelle Verfilmung von 2011 diesmal mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle.

Schwach!
Geschichtliche Darstellung der Zusammenhänge ist extrem fragwürdig. Rasputin wird viel zu positiv dargestellt, wo er doch, wenn man es freundlich sagen will, eine eher ambivalente Figur war. Man zeigt lediglich, das er einen etwas fragwürdigen Lebenswandel hatte, ansonsten aber ein mehr oder minder echtes Medium gewesen sein soll. Was natürlich Quatsch ist.

Allgemein ist der Film pure Schwarz-Weißmalerei. Mit dem "guten Zaren" der weitestgehend gütig gewesen sein soll, und nur von schlechten Beratern ins Verderben (WK I) gesteuert wurde und zerrissener aber gläubiger Ehefrau. Was natürlich weitestgehend (revisionistischer) Quatsch ist. Das Fazit ist auch bezeichnend, dem eigentlich dubiosen, abergläubigen Sektierer Rasputin (im Film aber gütig, mit moralischen Schwächen dargestellt) in den Mund zu legen, Russland würde dem "Teufel in die Hände fallen". So kann man die Absetzung von Despoten, der Abkehr von monarchistischen Menschenschindern - gemeint ist natürlich die Oktoberrevolution - natürlich auch bezeichnen :fp:

Die frühere TV-Verfilmung von '96 mit Alan Rickman in der Hauptrolle, hatte ich deutlich besser, da düsterer und abgründiger, als den eher positiven Depardieu-Rasputin in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Lebanon - Tödliche Mission

So ein Crap Film. keine Ahnung, weshalb dieses "Machwerk" mit Auszeichnungen prämiert wurde, scheinbar waren die Juroren einfach nur besoffen.

Der Film will einen auf Anti-Kriegssfilm machen, hinterlässt aber aufgrund der völlig unsympathischen und inkompetenten Versagertruppe eher den Eindruck, dass es sich mehr um eine Komödie handelt.

Was habe ich gelacht, als sich der Panzerfahrer vom Fallschirmjäger erklären lassen musste, wie man einen Panzer bedient. herrlich :lol:

Nicht zu sprechen von den zahlreichen in-die-Munitionskiste-pissen Szenen, die irgendwann einfach nur noch nerven (für das der Regisseur aber scheinbar ein Faible hat)

Gottseidank habe ich den Streifen nur bei einem Verwandetn geguckt, andernfalls hätte ich Disc schon durch den Schredder gejagt.

1/10

Zuletzt bearbeitet:
Oha, wenn man nicht deiner Meinung ist hat man eben nicht so tief reingelesen :ugly:

Deine Arroganz kennt manchmal echt keine Grenzen was. :lol:

Scheint sicherlich etwas arrogant, macht aber nichts - ohne Uchi all zu sehr zu nahe treten zu wollen, glaube ich persönlich auch, dass er nicht der Typ dafür ist, sich nach Filmende zig Gedanken zu machen und noch duzend mögliche Interpretationen durchzulesen. Ist mit Interesse und Arbeit verbunden, im Grunde muss man nen kleiner Filmfreak für sein, und er ist mir entsprechend auch nicht gerade aufgefallen. Soll keineswegs beleidigend gemeint sein, und ich denke, Miles hat es auch nicht so rüberbringen wollen :).

Scheint sicherlich etwas arrogant, macht aber nichts - ohne Uchi all zu sehr zu nahe treten zu wollen, glaube ich persönlich auch, dass er nicht der Typ dafür ist, sich nach Filmende zig Gedanken zu machen und noch duzend mögliche Interpretationen durchzulesen. Ist mit Interesse und Arbeit verbunden, im Grunde muss man nen kleiner Filmfreak für sein, und er ist mir entsprechend auch nicht gerade aufgefallen. Soll keineswegs beleidigend gemeint sein, und ich denke, Miles hat es auch nicht so rüberbringen wollen :).

Liegt vielleicht daran das ich mich auf den Film voll und ganz einlasse und auf mit wirklich lasse, ein Film soll mich unterhalten, wenn ich alles was ich schaue ob zuhause oder im Kino nach dem Film hinterfrage, dann kann ich mich gleich ins Altersheim einweisen lassen, da sind dann die richtigen nörgler :)

Resignation? Du kannst Uchi keinen Vorwurf machen, wenn er eben nicht so tief reingelesen hat in den Film.

Sagte der, der das AC3 ende kritisiert hat und das nur weil er alle Sequenzen auf YT geschaut hat :rofl3:

Oha, wenn man nicht deiner Meinung ist hat man eben nicht so tief reingelesen :ugly:

Deine Arroganz kennt manchmal echt keine Grenzen was. :lol:

It's part of the gig, mein Lieber. ;> Und es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung haben oder überhaupt nicht kritisch sein und es in fanboytastische abzudrängen, wie es viele mit OoT machen, das soll ja auch angeblich perfekt in jeder Beziehung sein. ^^

Aber ja, solange Leute wie du auf dieses Arroganz-Gespiele reinfallen - auch wenn man es ihnen direkt ins Gesicht sagt - und sie weiter machen, passt mir das ganze ziemlich gut. ^^

Sagte der, der das AC3 ende kritisiert hat und das nur weil er alle Sequenzen auf YT geschaut hat :rofl3:

Cry me a river. ^^ Stagnation der Serie ist aber unausweichlich deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
It's part of the gig, mein Lieber. ;> Und es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung haben oder überhaupt nicht kritisch sein und es in fanboytastische abzudrängen, wie es viele mit OoT machen, das soll ja auch angeblich perfekt in jeder Beziehung sein. ^^

Aber ja, solange Leute wie du auf dieses Arroganz-Gespiele reinfallen - auch wenn man es ihnen direkt ins Gesicht sagt - und sie weiter machen, passt mir das ganze ziemlich gut. ^^

Cry me a river. ^^ Stagnation der Serie ist aber unausweichlich deutlich.

Komm geh einfach wieder die ganzen Mülligen Disney Filme hypen, da hast du mehr Ahnung :)

Zurück
Top Bottom