Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51V5S83D0YL._SL500_AA300_.jpg

The Ides of March - Tage des Verrats

6,5/10

interessanter polit-thriller über die machenschaften von wahlkampforganisationen. goslings rolle fand ich eher schwach und unglaubwürdig, das ende fand ich auch recht nichtssagend.
kann man sich durchaus mal anschauen den film.

51oCgLDfdSL._SL500_AA300_.jpg

Chinese zum Mitnehmen

5/10

charmanter film über einen einsamen eisenwarenhändler, dessen geordnetes leben durch einen chinesen völlig auf den kopf gestellt wird.
wir haben uns mehr erhofft, für zwischendurch aber ein nettes filmchen.

eben mit abend, miles und rince django unchained gesehen.

für nen 0815 western imo sehr gut, für einen tarantino so lala. der regisseur ist inzwischen wirklich, wirklich, wirklich mainstream geworden. ^^

vgl. mit DP toll, nach IB hab ich zugegeben etwas mehr erwartet aber jackson (+1), leo (+5) und besonders waltz (+ >9000) machen den film einfach hochunterhaltsam und überzeugen imho auch völlig in ihren rollen. waltz hat seine nominierung völlig verdient.... :scan:

cov5a.jpg

Lange ist es her, dass ich dieses Urstück von Altmeister Peter Jackson gesehen habe :D die US Blu ist ja leider cut also musste die alte LP DVD herhalten, man das Label hatte schon immer so geile trashige Intros :D und auch die milchig werdenden DVDs sind ein Markenzeichen! Ah waren das noch Zeiten in der Jugend wie damals auch heute Abend viel gelacht

Lg

eben mit abend, miles und rince django unchained gesehen.

für nen 0815 western imo sehr gut, für einen tarantino so lala. der regisseur ist inzwischen wirklich, wirklich, wirklich mainstream geworden. ^^

vgl. mit DP toll, nach IB hab ich zugegeben etwas mehr erwartet aber jackson (+1), leo (+5) und besonders waltz (+ >9000) machen den film einfach hochunterhaltsam und überzeugen imho auch völlig in ihren rollen. waltz hat seine nominierung völlig verdient.... :scan:

Find ich gar nicht ist imo ein typischer Tarantino, etwas lustiger aber ansonsten wie jeder andere imo. IB fand ich auch besser aber Django war echt klasse und wie du sagtest die Schauspieler vor allem Waltz, einfach göttlich.

Django war gut, aber ich hab mich auch darüber noch gestern mit LoadedLimit im Steam unterhalten und er stimmt mir zu, das Ende ruiniert den ganzen Film:

Waltz ist zu stolz DiCaprio die Hand zu schütteln und fängt einen Kampf an, den er nicht gewinnen kann? Sie wären alle rausgekommen. Entschuldige, du hast den ganzen Film lang herumgetrollt und deine Würde und Stolz verkauft. Imo zu dämlich glorifizierend in Richtung "die Niggas are back" gelaufen. Die Szene mit Waltz war out of character und hat mir den Film daraufhin verdorben.

Ich gebe dem Film eine 1.
Ab der Bruchstelle gebe ich dem Film eine -4. Das sind die letzten 30 Minuten in etwa.

Jup dito @Miles.
Der Film wird zu stark von Waltz getragen und das Ende war einfach nur schwach.
Insgesamt empfinde ich Django als überhyped, obschon er natürlich gut unterhält.
Würde, wenn ich es numerisch ausdrücken müsste, etwas in Richtung 7/10 geben.

51T-QfZ7VIL._SL500_AA300_.jpg

Paprika

9/10

wow. ein surrealer bilderrausch, habe wohl noch nie einen anime gesehen, der so gut aussah.
die handlung mit der traumthematik erinnert an inception (ja, mir ist bewusst, dass inception später kam), wirkt hier aber tiefgründiger. paprika ist denke ich mal so ein film, den man immer wieder schauen kann und jedes mal neues entdeckt.
der soundtrack war auch perfekt.
bin immer noch total geflashed. großer film.

das making-of war auch sehr interessant. vor allem wird deutlich mit welcher hingabe satoshi kon am werk war.
r.i.p. :cry:

Paprika habe ich bisher 1mal gesehen, steht aber auf der Liste der Filme die ich mir nochmal anschauen werde. Hab dem damals ich ne 8 oder 9 gegeben, war einfach alles gut auf den Punkt gebracht ;)

Ich fand da ehrlich gesagt gar nichts auf den Punkt gebracht, weiß bis heute nicht, was dieses diffuse Gewurschtel zu sagen hatte, aber hab immerhin noch ne 6/10 rausgerückt (paar Seiten vorher) :ugly:.

Django war gut, aber ich hab mich auch darüber noch gestern mit LoadedLimit im Steam unterhalten und er stimmt mir zu, das Ende ruiniert den ganzen Film:

Waltz ist zu stolz DiCaprio die Hand zu schütteln und fängt einen Kampf an, den er nicht gewinnen kann? Sie wären alle rausgekommen. Entschuldige, du hast den ganzen Film lang herumgetrollt und deine Würde und Stolz verkauft. Imo zu dämlich glorifizierend in Richtung "die Niggas are back" gelaufen. Die Szene mit Waltz war out of character und hat mir den Film daraufhin verdorben.

Ich gebe dem Film eine 1.
Ab der Bruchstelle gebe ich dem Film eine -4. Das sind die letzten 30 Minuten in etwa.

Home

Einer von dieser Art von Dokus die zum nachdenken anregt und aufzeigt, wie verschwenderisch die Menschheit mit den Ressourcen unseres Heimatplaneten umgeht und die darauffolgenden Konsequenzen zu spüren sind, wenn wir nicht mal irgendwann die Reißleine ziehen.

Ich musste nach dem betrachten der Doku ganz schön schlucken und vorallem sollte diese Doku auch Standardprogramm im Schulunterricht sein.

10/10

Nope.

Schultz ist ein Charakter, dem es um Profit geht. Er nahm Django auf, weil er ihn gebraucht hat für seine Arbeit. Es ging niemals um Stolz oder Ehre um ihn, sonst hätte er nicht ständig zu diesen Trolltricks gegriffen.. Der Punkt ist einfach, dass es einfach ein kompletter Out of Character-Moment ab der Stelle ist, wo er plötzlich einen Wettstreit beginnen möchte, wo er nicht profitieren kann. Er hilft Django, aber er ging bis jetzt niemals ohne eine Motivation an die Sache ran. Was war seine Motivation für Django ultimativ zu sterben? Er hätte problemlos rauskommen können. Alle drei. Das ist für mich einfach nur lazy writing nun plötzlich den Fokus zu wechseln.

Es ist ein Major Flaw und auch so gewollt. Das Lustige daran ist, dass man nach seinem Tod ja nochmals eine Winterszene einbaut, die eben von der Charakterisierung in die Richtung deutet, dass a) Schultz einen Nachfolger wollte und genug hatte, b) gegen das ganze System Black/White ist und darin ausbrechen möchte (was mehrmals deutlich angedeutet wird durch Django selbst auf den Weg zum Herrenhaus, als die Hunde den einen Schwarzen zerbeißen, weil dies seine Grenzen sind) und c), dass er selbstlos hinarbeitet. Man könnte maximal hinarbeiten, dass Schultz sich selbst redeemen möchte, was er aber ultimativ auch ohne seinem Tod gegangen wäre, indem er einfach als Freund Django nur hilft ohne jetzt an das Kopfgeld oder die Moneten zu denken.

Vor allem ist Schultz einfach die coolste Sau unter der Sonne. Die Fähigkeit, sich so leger aus jeder noch so bizarren Situation herauszumanövrieren, zeigt doch seine souveräne Persönlichkeit. Dann soll er plötzlich wegen den Missständen auf der Sklavenfarm komplett wegknicken und weil Calvin ein bisschen auf die Sahne haut? Ist für mich nicht so recht nachvollziehbar. Ich denke, Schultz sollte drehbuchbedingt einfach von der Szene verschwinden und Django das Feld überlassen. Ihm wurde symbolisch für den Triumph der Sklaven das Finale gegönnt, und Schultz hätte da womöglich gestört. Ihr könnt euch auch btw mal Kommentare zu dem Film anschauen (immer wieder lustig auf zB youtube), wieviele Amis den Film quasi vergöttern, die Sklaverei ansprechen und "FUCK U WHITES" brüllen. Ob Schwarze Tarantinos Hauptzielgruppe waren? Nach Filmende und entsprechender Reaktionen kriegt man irgendwie leicht den Eindruck :ugly:.

Zurück
Top Bottom