Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51YqBHPE2TL._SL500_AA300_.jpg

Senna

8,5/10

bewegendes portrait über den größten fahrer aller zeiten.
2 dinge haben mich gestört. zum einen bietet der film wenig "neues" an material und infos, das meiste hat man schon irgendwo gesehen, wobei das natürlich bei jedem unterschiedlich ist, je nach vorwissen. zum anderen hätte man ruhig noch einiges ergänzen können. einige seiner wichtigsten rennen werden überhaupt nicht beleuchtet (z.b. donington 93) und ich hätte mir gewünscht, dass mehr fahrer zu wort kommen. statements von fahrern wie mansell, rosberg, lauda etc. fehlen völlig. vor allem berger hat gefehlt, der nicht nur teamkollege sondern auch ein sehr guter freund von senna war. da wäre mehr drin gewesen.
dennoch eine sehr gelungene dokumentation.

51Y3o9YIaGL._SL500_AA300_.jpg

My Blueberry Nights

6/10

war der letzte kar wai film, den ich noch nicht gesehen habe. sein erster us-film bietet typische kar wai-kost, ohne dabei an seine hk-werke heranzureichen.
norah jones macht eine solide figur, geht aber im vergleich zu den starken nebendarstellern unter.

in den nächsten tagen wird mein wong kar wai run mit in the mood for love und 2046 beendet. :scan:

Stephen Kings ES

Joa, der Film hat eine gewisse Atmosphäre die man im nicht abstreiten kann. Ausserdem sind die Kinderdarsteller sehr gut gewählt. Alles in allem ist der Film aber doch eher schlecht. Es wird nur das nötigste aus dem Buch genommen und einige Details verändert sodass man sich größere Erklärungen sparen kann. All die kleinen Nebengeschichten, die Gedanken der Figuren, was ES nun wirklich ist - all dies wird nur angerissen oder gar nicht beleuchtet. Dafür fehlte einfach Zeit, auch bei 180 Minuten Laufzeit.

4/10

Dem kann ich leider zustimmen. Ich mag das Buch wirklich sehr und hätte ich den Film in jüngeren Jahren gesehen, hätte ich den wohl als besser empfunden. Aus heutiger Sicht und als großer Fan der Vorlage ist das einfach ein auf das Nötigste reduzierter TV-Film, der die ganze Atmosphäre des Buches nicht zu transportieren vermag.

Tim Curry ist aber gut, ebenso wie viele der Kinderdarsteller (ganz im Gegensatz zu vielen der Erwachsenen :D ). Nur zum gruseln geeignet, wenn man schon Zustände kriegt, wenn man Clowns nur sieht. Was bei meiner Schwester schon ausreicht. :D

Super

supermovieposterellenpa.jpg

Wow was für ein genialer, kleiner, brutaler, morbider Film. Lange nicht mehr so viel gelacht wie hier. Stand schon lange auf meiner Liste und nach dem Kick Ass recht unterhaltsam war habe ich zum Glück diese Perle erst danach gesichtet. Kann den Film nur wärmstens empfehlen und allein Ellen Page :love2: hach lest nich mehr geht den Film ausleihen, kaufen downloaden ... :D

Lg

Dem kann ich leider zustimmen. Ich mag das Buch wirklich sehr und hätte ich den Film in jüngeren Jahren gesehen, hätte ich den wohl als besser empfunden. Aus heutiger Sicht und als großer Fan der Vorlage ist das einfach ein auf das Nötigste reduzierter TV-Film, der die ganze Atmosphäre des Buches nicht zu transportieren vermag.

Tim Curry ist aber gut, ebenso wie viele der Kinderdarsteller (ganz im Gegensatz zu vielen der Erwachsenen :D ). Nur zum gruseln geeignet, wenn man schon Zustände kriegt, wenn man Clowns nur sieht. Was bei meiner Schwester schon ausreicht. :D

Ich hab doch größtenteils das selbe geschrieben wie du :ugly: Daher versteh ich dein "kann dir nicht zustimmen" nicht so ganz :ugly:

Mit Atmosphäre meinte ich nicht die Atmosphäre des Buchs, die erreicht er in keinster Weise. Aber er hatte eine eigene Atmosphäre erzeugt, dass hat ihn dann für mich vor dem ganz tiefen Abgrund gerettet ;)

Ich hab doch größtenteils das selbe geschrieben wie du :ugly: Daher versteh ich dein "kann dir nicht zustimmen" nicht so ganz :ugly:

Mit Atmosphäre meinte ich nicht die Atmosphäre des Buchs, die erreicht er in keinster Weise. Aber er hatte eine eigene Atmosphäre erzeugt, dass hat ihn dann für mich vor dem ganz tiefen Abgrund gerettet ;)
Da steht Dem kann ich leider zustimmen. :uglygw:

:oops: Ich fand halt den 1. Hulk Film noch ganz unterhaltsam , vor allem wird da wenigstens seine Kindheit beleuchtet und mit dem Vater hat man wenigstens ein richtig guten Char und der Bösewicht am Schluss ist auch genial IMO ... beim 2. Hulk stimmt aber gar nix : kein richtiger Gegenpart , langweilig und beschissenes Ende -.-

Moonrise Kingdom

moonrisekingdominternat.jpg

Fantastisch :-)

Neben den Tiefseetauchern und Darjeeling Limited mein liebster Film von Wes Anderson. Ich steh einfach auf seinen Stil. Seine Filme wirken irgendwie mehr wie Theater als Film xD

Super
Wow was für ein genialer, kleiner, brutaler, morbider Film. Lange nicht mehr so viel gelacht wie hier. Stand schon lange auf meiner Liste und nach dem Kick Ass recht unterhaltsam war habe ich zum Glück diese Perle erst danach gesichtet. Kann den Film nur wärmstens empfehlen und allein Ellen Page :love2: hach lest nich mehr geht den Film ausleihen, kaufen downloaden ... :D

Lg

Ich mochte Kick-Ass, aber Supers Qualitäten haben sich mir leider nicht erschlossen. Der Film hat eine "komische" (offensichtliche) christliche Botschaft, die ich als einzige Aussage festmachen konnte. Komisch fand ich ihn nicht. Ellen Page fand ich übrigens unglaublich nervig in dem Film, obwohl ich sie eigentlich durchaus mag. Vielleicht ist sie im Deutschen nicht so "schrill", aber im O-Ton war das echt stressig.

@Wednesday
Ich denke, dass Senna kaum eine sachliche Dokumentation sein sollte. Echte Fans wissen schon alles und Leien interessieren viele Details nicht.
Man wollte einfach ein cineastisches und dramatisches Gesamtbild über den Kult um Sennas Person verwirklichen. Das ist ihnen meiner Ansicht nach perfekt gelungen.
Alleine weil der Film es sehr gut schafft auch besagte Leien für die Formel 1 oder zumindest für Ayrton Senna zu faszinieren.

Zuletzt bearbeitet:
:oops: Ich fand halt den 1. Hulk Film noch ganz unterhaltsam , vor allem wird da wenigstens seine Kindheit beleuchtet und mit dem Vater hat man wenigstens ein richtig guten Char und der Bösewicht am Schluss ist auch genial IMO ... beim 2. Hulk stimmt aber gar nix : kein richtiger Gegenpart , langweilig und beschissenes Ende -.-

Ich fand beide recht schlecht. :ugly:
Der zweite bekommt bei mir zumindest noch einen Fan-Pluspunkt, weil er mit Avengers zusammenhängt.

Aber sonst würde ich beide Filme in etwa als gleich schwach einordnen.

Moonrise Kingdom

moonrisekingdominternat.jpg

Fantastisch :-)

Neben den Tiefseetauchern und Darjeeling Limited mein liebster Film von Wes Anderson. Ich steh einfach auf seinen Stil. Seine Filme wirken irgendwie mehr wie Theater als Film xD

Den Film hab ich damals im Kino gesehen. Toller Film mit Edward Norton und Bruce Willis in für sie ungewöhnliche Rollen.

Der Name des Regisseurs, Wes Anderson, hat mich aber irritiert. Ich hatte den mit dem Resident Evil Macher Paul W.S. Anderson wechselt und hatte mich schon darüber gewundert dass der endlich mal einen richtig guten Film gemacht hat. :ugly:

[...]
Der zweite bekommt bei mir zumindest noch einen Fan-Pluspunkt, weil er mit Avengers zusammenhängt..
[...]
Tut er ja noch nicht mal richtig, meines Erachtens nach. :uglylol:
Klar, Tony Stark und wird auch unter Marvel Cinematic Universe: Phase One vermarktet, aber allein das er in Avengers und seinem eigenen Film von unterschiedlichen Leuten und auch anders dargestellt wird, lässt für mich die beiden Filme eigentlich kaum zusammen hängen.

Den Film hab ich damals im Kino gesehen. Toller Film mit Edward Norton und Bruce Willis in für sie ungewöhnliche Rollen.

Der Name des Regisseurs, Wes Anderson, hat mich aber irritiert. Ich hatte den mit dem Resident Evil Macher Paul W.S. Anderson wechselt und hatte mich schon darüber gewundert dass der endlich mal einen richtig guten Film gemacht hat. :ugly:

Wes Anderson ist ein wunderbarer Regisseur. Unbedingt Royal Tenenbaums ansehen, falls du den noch nicht kennst.

Zurück
Top Bottom