Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zuletzt Silver Linings Playbook gesehen.

220px-Silver_Linings_Playbook_Poster.jpg

Großartiger Film, hat mich echt überrascht. 9/10

8/10 meinerseits. Oscar für Jennifer Lawrence PLZ.

51wxuQs9ljL._SL500_AA300_.jpg

Ashes of Time Redux

7/10

toller mix aus martial-arts, liebesdrama und kunstfilm. und diese bilder, so wundervoll ästhetisch.
kann mir gut vorstellen, dass ashes of time ein film ist, der bei jeder sichtung stärker wird. mir ist es zumindest sehr schwer gefallen, alles komplett zu verstehen. daher erstmal "nur" eine gute 7 bis zur 2. sichtung. :brit:

Dass Abraham Lincoln Schrott ist hab ich mir schon beim Kinoplakat gedacht. Ich vermute mal dass "Hänsel und Gretel-Hexenjäger" eine ähnliche Schiene fahren wird.
Wie kann man sowas anhand eines Kinoplakats sehen? O.o
Aber ich hab ja durchaus noch Hoffnungen Hänsel und Gretel gegenüber. Im Februar gehts dann wohl in die Kinos. Hoffe ja, dass es eher in Richtung Van Helsing geht, dann wäre ich schon zufrieden.

Was ich mich allerdings immer wieder Frage: warum müssen eigentlich immer die Amis kommen, um überhaupt mal eine interessante Verfilmung der Grimm Märchen zu bringen?!
Ja, ich weiß, aus den Grimm Märchen kann man wohl zu schlecht Krimis machen. ;)

Die Verwurstelung einer historischen Figur mit einem Fantasy Element kann einfach nur in die Hose gehen finde ich.
Abgesehen davon sind mir die Schrottfilme "Van Helsing" und "Gebrüder Grimm" noch zu sehr im Gedächtnis als dass ich mir einen Film antun möchte der offenkundig eine ähnliche Richtung einschlägt.

Wie kann man sowas anhand eines Kinoplakats sehen? O.o

naja - diese ganze mischung aus klassischen werken/charakteren, die es in den letzten jahren gibt (wie kaiserin sissi als vampirjägerin und stolz und vorurteil mit zombies, etc..) sollen imho alle teure trashmovies sein, die einen eben durch die absurdität gut unterhalten...^^

Die Verwurstelung einer historischen Figur mit einem Fantasy Element kann einfach nur in die Hose gehen finde ich.
Abgesehen davon sind mir die Schrottfilme "Van Helsing" und "Gebrüder Grimm" noch zu sehr im Gedächtnis als dass ich mir einen Film antun möchte der offenkundig eine ähnliche Richtung einschlägt.
Der Roman soll aber durchaus gut gewesen sein. Und Van Helsing fand ich sogar gut. Gut, mehr nicht, aber trotzdem hat es gereicht anständig zu unterhalten.
naja - diese ganze mischung aus klassischen werken/charakteren, die es in den letzten jahren gibt (wie kaiserin sissi als vampirjägerin und stolz und vorurteil mit zombies, etc..) sollen imho alle teure trashmovies sein, die einen eben durch die absurdität gut unterhalten...^^
Wow, da habe ich ja einiges verpasst. Mir sagen keine dieser Filme was, allerdings meine ich auch nichts verpasst zu haben. Obwohl ich es ja - wie bereits gesagt - ganz gut finde, wenn sich Filme ihrer Absurdität bewusst sind und diese auch nutzen, wie in der angesprochenen Pferdeszene, aber dafür hat sich ALV (^^) viel zu ernst genommen.

Der Seagalothon geht weiter:

Driven To Kill

Solider Actionfilm, hier wird auch mal in nem Krankenhaus rumgeballert und die Geschichte mit der Tochter gefällt auch. 6/10

The Keeper

Wow, Stevie kratzt am Anfang sogar beinahe ab! Schade, dass einige der Rehab Szenen sich zu oft wiederholen (wenn ich noch einmal sehen muss wie Seagal sein Glas hinstellt, grrr). Hier ist Seagal auch mehr ein Beschützer als der aktive Part. 6.5/10

Pistol Whipped

Yes! So will ich das sehen. Der Film ist trotz Direct To Video besser als einige seiner Kinofilme. Wenn das Cover nur nicht so scheiße wäre. Es gibt sogar Character Development, Seagal schauspielert sogar ein bisschen, wow... Der Reggisseur hat verstanden wie man Seagal in Szene setzen muss :) 7.5/10

Kill Switch

Was ist das? Was zur Hölle ist das? Die Kampfszenen sind lächerlich, das Ende macht überhaupt gar keinen Sinn. Also nachdem was ich darüber so im Internet gelesen habe hat man scheinbar versucht den Film im Nachhinein zu einem Action/KnallBumm-Streifen zu machen und hat wirklich alles an Story rausgeschnitten. Dabei gefällt mir Seagal als Cop richtig gut. Der tut echt weh... 2.5/10

Dass Abraham Lincoln Schrott ist hab ich mir schon beim Kinoplakat gedacht. Ich vermute mal dass "Hänsel und Gretel-Hexenjäger" eine ähnliche Schiene fahren wird.

Zum Thema Lincoln gab es letztes Jahr auch noch einen Film von Asylum. Aber wer die Asylum Filme kennt, weiß natürlich das man sich bei diesen Trash-Produktionen auf ein noch viel, viel niedrigeres Niveau einstellen muss. xD

Und zwar war das Abraham Lincoln vs. Zombies.
Wobei man aber anmerken muss, dass der Lincoln Darsteller für einen Asylum Film seine Sache erstaunlich gut macht. So gut das er in dem irren Trash-Schinken mit seiner würdevollen Art gar wie ein richtiger Fremdkörper wirkt. :-D

[video=youtube;0tFaQYSFLuE]http://www.youtube.com/watch?v=0tFaQYSFLuE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
damit das story und deine film-bewertung subjektiv und somit undiskutabel sein soll, bist du bei mir eh an den falschen geraten.
würde ich daran glauben, das alle geschmäcker gleichwertig wären, dann bräuchte ich keine andere meinung über einen film, da könnte ich ja gleich einen würfel werfen und den zufall entscheiden lassen ( weil das sind gleichwertige geschmäcker nur: zufall ). entweder du kannst deine meinung verteidigen und sie ist kritikfähig oder dein geschmack ist einfach belanglos.
es ist auch nicht subjektiv, dass "das lied von eis und feuer" eine bessere story bereit stellt, als "die tribute von panem" oder die "twilight"-bücher.
man kann nicht unter den deckmantel der geschmäcker einfach irgendwelche pop-produkte auf einer stufe mit großer kunst stellen.

der fanboy vergleich ist auch nicht richtig, weil fanboys keine kritik über ihr geliebtes stück zulassen möchten. wir hingegen wollten sogar deine kritik hören und haben dich dazu aufgefordert genau zu sagen was dich am film stört.

sieben spoiler:
was glaubst wäre passiert hätte mills das paket des postboten entgegen genommen?
es wäre der gleiche aussgang gewesen. alleine das sommerset am ende doch schon wieder in der nähe von brad pitt stand, zeigt doch das dein vorwurf falsch ist. sommerset hätte mills so oder so nicht aufhalten können ( er hats ja auch versucht ).

die frau von mills war schon alleine deswegen nicht fehl am platz, weil sie ja wichtig für das ende und den bewegründen von mills war. oder dürfen leute in filmen keine familie mehr besitzen, wenn diese nicht noch viel mehr in den vordergrund rückt?

was sollte daran besser sein, wenn er jeden sünder auf die gleiche art getötet hätte?
die leute im kino hätten auch gedacht, kann sich der drehbuch-autor immer nur das gleiche ausdenken.

und natürlich hat der mörder sich nicht jemanden ausgesucht, der extra schwer zubeeinflußen ist, warum sollte er es sich unnötig schwer machen.

der film wirkt auch nicht zu stark konstruiert, gerade das ist doch wieder eine stärke des films. er ist durchdacht und halbwegs glaubwürdig.
sucker punch ist auch so eine sache. gleich vorneweg, ich hab den film nicht gesehen, also möchte ich auch nicht über den film urteilen, aber ich habe einige interviews vom regiesseur gelesen. und wenn der intellektuelle-doppelboden oder diese mehrere-ebenen des films darin bestehen, was der regiesseur in interviews immer erzält. nämlich das er den leuten ihre gewalt-geilheit vorhalten möchte, dann hat das nichts mit der intelligenz des films zu tun, sondern damit dass einige auf die pseudo-intelligenz des regiesseurs reingefallen sind. der wahre grund der gewalt in zack snyders filmen, ist nicht das er dem publikum eine lektion erteilen möchte, sondern das diese gewalt-geilheit das publikum ins kino locken soll und geld in seine tasche. zack snyder gibt einfach scheinheilige-gründe vor, damit er besser dasteht. michael bays transformer filme werden ja auch nicht besser, nur weil sie die action-geilheit der zuschauer schon ins absurde führen.

Nach längerer Zeit mal wieder dss Remake von Dawn Of The Dead. Meine Güte, ist der Film teilweise krank. :ugly:

Z.B. die korpulente Frau oder das Zombiebaby.

Hat mir aber wieder sehr gut gefallen.^^

Texas Chainsaw

War eig nicht schlecht, hätte ihn mir aber doch etwas länger gewünscht.
Bin mal auf die Fortsetzung gespannt die ja evtl kommt

Es gibt schon wieder ein (neues?) Texas Chainsaw?
Ich finde immer noch, nichts kommt an den Originalen Blutgericht in Texas ran!
Vor allem, weil sie alle versuchen, mehr oder minder die gleiche Geschichte zu erzählen... :/

Es gibt schon wieder ein (neues?) Texas Chainsaw?
Ich finde immer noch, nichts kommt an den Originalen Blutgericht in Texas ran!
Vor allem, weil sie alle versuchen, mehr oder minder die gleiche Geschichte zu erzählen... :/

Jup.
Läuft seit 2 Wochen in den USA, das auch garnicht mal schlecht.
Trotz des Erfolges entschied sich Constantin Film den hier nicht ins Kino zu bringen.
Kommt dann im Mai direkt auf DVD/BD raus

Jup.
Läuft seit 2 Wochen in den USA, das auch garnicht mal schlecht.
Trotz des Erfolges entschied sich Constantin Film den hier nicht ins Kino zu bringen.
Kommt dann im Mai direkt auf DVD/BD raus
Wenn er das Kino überspringt, kann es sein, dass er sogar richtig gut ist. :ugly:
Einige meiner Filme, die nicht oder in nahezu keinen Kino ausgestrahlt wurden, haben mir sehr gefallen, wie Iron Skys, Scott Pilgram oder Sin City.
Wie war's 3D?

Eine Schande das Sin City und Warrior nicht im Kino liefen :shakehead: Dafür schaffen es andere Drecksfilme ins Kino.

Zurück
Top Bottom