Es ist den Machern tatsächlich gelungen, den Vorgänger zu unterbieten.
Der erste Teil war ganz nett gemacht: man hatte schöne mystische Gegner (Medusa!), die meist ziemlich imposant bekämpft und besiegt wurden (mit einem lächerlichen Endkampf imho), das Göttermythos wurde gut abgedeckt und von den Effekten, war er auch nicht schlecht, wenn auch das 3D total fürn Poppes war, weswegen ich diesmal nicht ins Kino gegangen bin (ich mag solche Filme, bzw. das Thema), sondern nur die BR gekauft habe. Aber das der zweite Teil jetzt noch eine ganze Ecke schwächer ist, hätte ich nicht gedacht.
Einstiegsspoiler:
Okay, seine liebste ist tot, die für die er das Götterleben nciht angenommen hat und er ist ein lahmer Fischer und ignoriert alles um ihn herum, auch wenn er genau weiß, dass er was dagegen tun könnte, weil er es seiner Verstorbenen versprochen hatte. Löblich... aber vor allem im Hinblick auf den Schluss lächerlich.
Dann passiert so dies und das und das Konzept des Erstlings wird wieder aufgegriffen: Mythologie, gepaart mit Antiken Erzählungen, Gegner und Action.
Die Kämpfe sind aber im Vergleich zum Erstling unbedeutender, einzig im Endkampf kommt so ein wenig richtige Action auf. Die Charaktere 08/15 und teilweise lächerlich. Einige Slapstick Elemente (Pegasus und "der Seefahrer") haben sich vollkommen fehl am Platz angefühlt.
Was man loben muss, ist das Bild: geile Kulisse, komischerweise sogar in 16:9? Seltsam für einen Kinofilm, aber dadurch sah es noch ne Ecke besser aus!
Am Ende blieb dann kein erinnerungswürdiger Kampf mit einer Fabelgestalt (im Vgl. zu Medusa), eine nervige Zweithandlung, die nebenher läuft, ein erneuter unheimlich dämlicher Endkampf (ich glaub, da hat einer zuviel Star Wars geschaut) und die Moral:
Hey, ich schnapp mir jetzt Prinzessin Andromeda, daher kann es egal sein, was ich meiner liebsten am Sterbebett versprochen habe, ich mach aus meinem Sohn einen Krieger!
4,5/10
Wird Zeit, dass Sony eine God of War Verfilmung raus bringt! Verstehe es eh immer nicht, warum bei den riesen unternehmen, die Zahnräder nicht viel mehr ineinander greifen!
doch jmd, der auch was am erstling gut fand. genau wie du fand ich beim ersten das monster design und allem voran medusa sehr gelungen und gut. :S was du beschreibst lässt aber den film doch weiter auf der warteliste stehen^^
Ich hatte ihn geschaut, weil wie gesagt, ich auf das Szenario stehe.
Würde dem ersten allerdings auch nur mittelmäßige 6/10 geben. Klar, definitiv kein Vollkommen verhunzter Film, und für Genre und/oder Fans der Materia sicherlich interessant, aber weit hinter dem Potential zurück geblieben.
Und das schafft der zweite noch viel besser. Er plätschert einfach vor sich hin und hat für mich keine richtigen Highlights gehabt. Schade drum. Nen dritten brauch ich auch nicht unbedingt mehr. ^^
Randnotiz: Ich kenn nur die Verfilmung und nicht den Roman. Ich kann also somit nicht beurteilen, wie nah die amerikanische Version an der Romanverfilmung ist.
Wie auch immer ich fand den Film (Fincher typisch) sehr gut, was vorallem der superben Performance von Craig und Mara zu verschulden. Gerade Mara's Darstellung als Lisbeth gefiel mir noch am besten, ja sogar hervorragend.
Und das Intro ist endlos genial, was man eben von einem Fincher Film erwartet
[video=youtube;mVLJkIZvFlo]http://www.youtube.com/watch?v=mVLJkIZvFlo&feature=fvwp&NR=1[/video]
Randnotiz: Ich kenn nur die Verfilmung und nicht den Roman. Ich kann also somit nicht beurteilen, wie nah die amerikanische Version an der Romanverfilmung ist.
Wie auch immer ich fand den Film (Fincher typisch) sehr gut, was vorallem der superben Performance von Craig und Mara zu verschulden. Gerade Mara's Darstellung als Lisbeth gefiel mir noch am besten, ja sogar hervorragend.
Und das Intro ist endlos genial, was man eben von einem Fincher Film erwartet
Wer die Originalfilm-Trilogie gesehen hat kann wie so oft mit dem US-Remake wenig anfangen. Auch dieses Remake ist meiner Meinung nach überflüssig und schlechter als das Original. Die auch hier so kurzfristige Herstellung hat nur rein kommerzielle Gründe. Ich frage mich wieso Ausnahmeregisseure wie D.Fincher oder auch Martin Scorsese mit Departed sich für sowas hergeben.
Eine Mischung aus Toy Story, Game Culture und einen Twist, den man nicht kommen sieht. Beim Ende sind wir in der Gruppe alle falsch gelegen bei 3-4 Thesen, wie der Film ausgehen wird. An sich sehr gut ausgeführter Film mit so vielen Referenzen, dass es schon richtig awesome ist. Die Charaktere sind gut und unterhaltsam, der Aufbau und die Progression herrlich perfekt. Es könnte quasi der Anti-CW Film sein, wie herrlich die Klischées zerrissen werden bezüglich Akzeptanz und den aufeinanderprallen von Geschmäckern.
Imo würde ich ihn unter Toy Story, WALL-E und Ratatouillie einordnen von der Qualität her. Der Film ist ein Kunstwerk und sollte von jedem Gamer gewürdigt werden.
wong kar wais erster film. ein sehr ordentliches debüt, erinnert sehr stark an scorseses mean streets.
gelungene mischung aus gangsterfilm und lovestory.
auch wenn christopher doyle hier noch nicht als kameramann fungierte, sieht der film klasse aus. bereits in seinem ersten film lässt sich das talent von wong kar wai zweifelsfrei erkennen.
einige darsteller driften doch sehr ins overacting, andy lau und maggie cheung spielen aber wie gewohnt super.
Hatte recht hohe Erwartungen, nach den ganzen guten Reviews, und muss sagen: sie sind völlig berechtigt.
Natürlich ist die Grundstory (Ewiger Verlierer, der sein Leben ändern will.) extrem simpel und natürlich auch kindgerecht aber die Umsetzung, die Charaktere und der unglaubliche Charme der Videospielwelten und die mit Sicherheit über 100 "Insider" und Videospielgags, auch über richtige Nischenspiele von anno dazumal, machen das Ganze zu einen sowohl amüsanten als auch als Gamer ansprechenden Erlebnis. Und zum ersten Mal hat jemand Product Placement so eingebaut, dass jemand damit leben kann - hab von 2012 zwar afaik nur 4 Animationsfilme gesehen aber das hier ist imo der Beste.
Ralph hat mich leider niee geflashed normalerweise kommt man aus dem Kino, wenn es ein guter Film war, so besoffen wieder raus.
Aber bei Ralph war ich zu sehr damit beschäftigt die Insidergags zu zählen.
Eine Frage hast du dir den Code gemerkt der zum Ende des Films auf einem NES Pad eingegeben wurde???. Ich habe es mir nicht merken können
Wollte nur wissen ob es der Konamicode gewesen ist. ;-)
Die DVD ist auf jedenfall für mich Pflicht habe kaum mit DVD´s was am Hut ausser die guten alten Sergio Leone Filme. Aber das hier muss sein.
Ach übrigens mal mit den Kiddies das hier geschaut.
sehr seichte Story, irgendwie verging der Film wie im Flug. Ich hätte gerne das mehr von den Nebencharakteren erzählt wäre, weil die sind wirklich Uhrkomisch gemacht worden.
hab mir erst letzte Nacht die TV Tropes zu Ralph angesehen. Der Film hat so viele Sachen drinnen, dass er selbst auf der Seite als einer der intensivsten Einträge gefeiert wird.
Der Film ist auch verdammt gut allein das man die Hersteller dazu bewegen konnte ihre berühmtesten IP´s darstellen zu dürfen ist ein dickes + Punkt man hätte es auch sicherlich in Form von Ralph selber machen können. In dem man einfache IP´s Computerspielehelden sich ausdenkt aber so ist es so ein tucken realer.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.