voldo
L07: Active
Also Love Exposure und Cold Fish solltest du dir so schnell wies geht reinziehen^^
Japanische Filme:
Audition (Takashi Miike)
Battle Royale (Kinji Fukasaku)
The Bird People in China (Takashi Miike) ok, kein wirkliches Drama^^
Cure (Kyoshi Kurosawa)
Eureka (Shinji Aoyama)
Geständnisse (Tetsuya Nakashima)
Hana-Bi (Takeshi Kitano)
Harakiri (Masaki Kobayashi oder Takashi Miike)
Ichi the Killer (Takashi Miike)
Kikujiros Sommer (Takeshi Kitano)
Samurai Trilogie (Yoji Yamada)
Memories of Matsuko (Tetsuya Nakashima)
Moonlight Whispers (Akihiko Shiota)
Nobody Knows (Horikazu Koreeda)
Nokan (Yojiro Takita)
Still Walking (Hirokazu Koreeda)
Sonatine (Takeshi Kitano)
Eigentlich alle Filme von Shunji Iwai (Swallowtail Butterfly, April Story, All About Lily Chou-Chou, Hana und Alice,Love Letter, Picnic) und Akihiko Shiota (Moonlight Whispers, Gips, Harmful Insect) und generell die meisten Filme der oben genannten Regiseure.
Außerdem die meisten Filme in denen z.b. die Schauspieler (Aoi Miyazaki, Yu Aoi, Hiroshi Abe, Takeshi Kitano) mitspielen (sind nicht nur Dramen)
Koreanische Filme:
Bin Jip (Kim Ki-Duk)
A Bittersweet Life (Kim Je-Woon)
Durst (Park Chan-Wook)
Brotherhood (Kang Je-Kyu)
Friend (Kwak Kyung-Taek)
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling (Kim Ki-Duk)
Joint Security Area (Park Chan-Wook)
Memories of Murder (Bong Joon-Ho)
Mother (Bong Joon-Ho)
A Tale of Two Sisters (Kim Je-Woon)
Welcome to Dongmakgol (Park Kwang-Hyun)
ansonsten halt alle Filme von Kim Ki-Duk (Samaria, Time, Breath, Pieta, Hwal, Bad Guy, Dream), Chang Dong-Lee (Green Fish, Peppermint Candy, Poetry, Oasis, Secret Sunshine)
hab eigentlich nur neuere genannt (alle aus diesem Jahrtausend). einige von den Filmen hab ich aber selbst noch nicht gesehen^^ (z.b. alle Chang Dong-Lee Filme, einige von Kim Ki-Duk, Shunji Iwai...). hab hier noch einiges mehr rumliegen aber ich wollte dir nicht so viel aufzählen, dass ich selbst noch nicht gesehen hab. Selbstverständlich sind auch nicht alle Thriller.
Ist zum teil auch nicht einfach die aufzutreiben weil es nicht alles bei Yesasia und co gibt und/oder recht teuer ist.
Achja, chinesische Dramen dieser Art gibts zwar auch aber ich selbst hab noch nicht viele davon gesehen. Daher hab ich einfach mal garkeine genannt. Wie Whitebeard aber schon genannt hat sind es Millenium Mambo und vermutlich alle Filme von Hsiao Hsien Ho und Edward Yang bzw. sowieso fast alles aus Taiwan. Aus China und Hongkong kannst du dich eigentlich an Zhang Yimou und Wong Kar Wai. Damit sollest du wohl sowieso etwas beschäftigt sein^^
Vielen lieben Dank für die tolle Liste.
Hab sie mir auch direkt mal abgespeichert :-D
Mother
7.5/10
Cold Fish
9/10
Hat mir sehr gut gefallen.
Vorallem zum Ende hin, Wow!
Jetzt muss noch so schnell wie möglich Love Exposure geschaut werden