Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Jack Reacher - Cool. Spannender, düsterer Thriller mit Charme und Pepp. Wer dem Cruise nicht total abgeneigt ist, kann eigentlich nicht viel verkehrt machen. 8/10

mich überrascht irgendwie, wie gut dieser film hier von den meisten aufgenommen wird. vielleicht sollte ich dem film doch eine chance geben. ^^

Gestern auf RTL2 gesehen...

VkaO8.jpg

Southland Tales

6/10
Was bei "Donnie Darko" vom gleichen Regisseur noch gut funktionierte, ging hier nicht wirklich auf. Auf weite Strecken ist der Film einfach wirr, gestelzt bzw. einfach extrem konstruiert. Auch als Satire funktioniert der Film nur bedingt, weil alles über weite Strecken einfach zu wenig durchschaubar ist.

Trotzdem hat der Film durchaus einen gewissen Charme, zumal der Soundtrack recht interessant ist.
Insbesondere im Ohr geblieben ist Rebekah Del Rrrrrrio ;), die ja schon bei Mulholland Drive ihre gesanglichen Qualitäten bewiesen hat, mit ihrer Interpretation des "Star Spangled Banner":

[video=youtube;XwH8YOh56-Q]http://www.youtube.com/watch?v=XwH8YOh56-Q[/video]

Ich fand den Film zwar gut aber der Typ aus dem Video denkt einfach viel zu kompliziert nach blablabla

Eigentlich nicht. Wir gingen alle mit so einem "Twistending" raus und haben noch darüber diskutiert. Darum heißt der Film ja Sucker Punch, weil es dich genau dort trifft, wo du es nicht erwartest. Und den größten Hint hast du schon im Opening Song gehabt, wennst auf dne Text geachtet hast. ^^

Ich fand sucker punch einfach grottenschlecht.

Ach gestern hab ich noch Brügge sehen und sterben gesehen. Einfach genial der Film. 9/10

Dann mal wieder Gone baby gone. Einer meiner Top10 Filme und ich finde diese bedrückende und abgefuckte Atmo einfach nur Hammer. 10/10

Ich fand sucker punch einfach grottenschlecht.

Weil es tiefgreifend war oder weil es die Oberflächigkeit genutzt hat um dich quasi als zahlenden Kunden zu bekommen, quasi einen Spiegel vorzuhalten, wie du bist?
Siehe die Videos ganz oben, dann verstehst du das, was ich mein. ^^
Edit: auf der letzten Seite, Lotis Beitrag.

Ich fand Sucker Punch auch ziemlich öde und erzwungen. Dazu CGI action für die die Darsteller rein gar nichts leisten mussten.

Hab am Wochenende The Raid gesehen.
Das war das genau Gegenteil, der beste Martial Arts Bosskampf, den ich je gesehen habe. Und wie LANGE dieser Kampf war. Total genial.
Die Story war total fürn Arsch, aber hat auch nur so viel screentime beansprucht wie mang gerade so durchgehen lassen konnte.

Es gibt Leute die suchen im eigenen Urin nach gold und außerdem bist du eh ne kleine attention whore, die immer gegen dem Strom schwimmen muss.
Ändert nichts daran, dass ich den Film scheisse fand und selbst wenn mir Jesus persönlich erscheint und mir einreden will, dass der Film einen tiefern Sinn hat.

Klar, mach dir kein Stress.
Die Filme laufen ja nicht weg ;-)
Ein Land bevorzuge ich nicht.
Vom Genre her sollte es schon in Richtung Drama,Thriller & Horror gehen.

Über nen paar Horrorempfehlungen würd ich mich auch freuen, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.
So Sachen wie The Call, Ring,Dark Water usw kenn ich schon

Also Love Exposure und Cold Fish solltest du dir so schnell wies geht reinziehen^^

Japanische Filme:
Audition (Takashi Miike)
Battle Royale (Kinji Fukasaku)
The Bird People in China (Takashi Miike) ok, kein wirkliches Drama^^
Cure (Kyoshi Kurosawa)
Eureka (Shinji Aoyama)
Geständnisse (Tetsuya Nakashima)
Hana-Bi (Takeshi Kitano)
Harakiri (Masaki Kobayashi oder Takashi Miike)
Ichi the Killer (Takashi Miike)
Kikujiros Sommer (Takeshi Kitano)
Samurai Trilogie (Yoji Yamada)
Memories of Matsuko (Tetsuya Nakashima)
Moonlight Whispers (Akihiko Shiota)
Nobody Knows (Horikazu Koreeda)
Nokan (Yojiro Takita)
Still Walking (Hirokazu Koreeda)
Sonatine (Takeshi Kitano)

Eigentlich alle Filme von Shunji Iwai (Swallowtail Butterfly, April Story, All About Lily Chou-Chou, Hana und Alice,Love Letter, Picnic) und Akihiko Shiota (Moonlight Whispers, Gips, Harmful Insect) und generell die meisten Filme der oben genannten Regiseure.
Außerdem die meisten Filme in denen z.b. die Schauspieler (Aoi Miyazaki, Yu Aoi, Hiroshi Abe, Takeshi Kitano) mitspielen (sind nicht nur Dramen)

Koreanische Filme:
Bin Jip (Kim Ki-Duk)
A Bittersweet Life (Kim Je-Woon)
Durst (Park Chan-Wook)
Brotherhood (Kang Je-Kyu)
Friend (Kwak Kyung-Taek)
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling (Kim Ki-Duk)
Joint Security Area (Park Chan-Wook)
Memories of Murder (Bong Joon-Ho)
Mother (Bong Joon-Ho)
A Tale of Two Sisters (Kim Je-Woon)
Welcome to Dongmakgol (Park Kwang-Hyun)

ansonsten halt alle Filme von Kim Ki-Duk (Samaria, Time, Breath, Pieta, Hwal, Bad Guy, Dream), Chang Dong-Lee (Green Fish, Peppermint Candy, Poetry, Oasis, Secret Sunshine)

hab eigentlich nur neuere genannt (alle aus diesem Jahrtausend). einige von den Filmen hab ich aber selbst noch nicht gesehen^^ (z.b. alle Chang Dong-Lee Filme, einige von Kim Ki-Duk, Shunji Iwai...). hab hier noch einiges mehr rumliegen aber ich wollte dir nicht so viel aufzählen, dass ich selbst noch nicht gesehen hab. Selbstverständlich sind auch nicht alle Thriller.
Ist zum teil auch nicht einfach die aufzutreiben weil es nicht alles bei Yesasia und co gibt und/oder recht teuer ist.

Achja, chinesische Dramen dieser Art gibts zwar auch aber ich selbst hab noch nicht viele davon gesehen. Daher hab ich einfach mal garkeine genannt. Wie Whitebeard aber schon genannt hat sind es Millenium Mambo und vermutlich alle Filme von Hsiao Hsien Ho und Edward Yang bzw. sowieso fast alles aus Taiwan. Aus China und Hongkong kannst du dich eigentlich an Zhang Yimou und Wong Kar Wai. Damit sollest du wohl sowieso etwas beschäftigt sein^^

Wong Kar Wei schafft es wie kein zweiter das Spiel der Bilder mit seiner Musik zu vereinen. Ich schaue seine Filme seit Jahren immer wieder und bekomme immer noch eine Gänsehaut. Hab grad erst wieder In the Mood for Love gesehen. Das Zusammenspiel der Bilder und dem Yumeji's Theme in der Szene als Maggie Cheung in die Suppenküche geht ist atemberaubend. Gerade diese Schlichtheit fasziniert und berührt einen zutiefst. Das kann nur Wei.

bin da absolut deiner meinung. das zusammenspiel von bild und ton ist perfekt, er schafft es musik und bilder so miteinander zu synchronisieren, dass jede szene wie ein eigenes kunstwerk wirkt.

in the mood for love steht bei mir die tage auch mal wieder an, zu erst ist aber happy together an der reihe. :scan:

edit: @nuker: starke liste, da habe ich selbst auch noch einiges nachzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die suchen im eigenen Urin nach gold und außerdem bist du eh ne kleine attention whore, die immer gegen dem Strom schwimmen muss.

Welches Wort hast du zwischen du und eh rausgelöscht, damit da ein Abstand mehr drinnen ist im Quote, wenn ich dich zitiere? Doch nichts böses, oder? :nix: Zudem, macht es mich nun zum Stromschwimmer, wenn ich laut CW-Gedenken gegen oder für die WiiU bin? Ich finde deine Anfeindungsversuche relativ lame, überhaupt dann, wenn ich dich auf Lotis Videolink nur freundlich hinweise. Zudem, ich habe nur die Interpretation des Videos, was der Typ aus dem Video aussagen möchte gegeben, wenn du es auch gesehen hättest.

Miles ist defintiv ein Fan der komplexen Idee, wie sie auch MovieBob beschrieben hat. Das wirklich lustige ist doch nur, dass der größte punkt ist, warum der film kein tiefern sinn haben kann: "er ist ein actionfilm" ist. :lol:

Miles ist defintiv ein Fan der komplexen Idee, wie sie auch MovieBob beschrieben hat. Das wirklich lustige ist doch nur, dass der größte punkt ist, warum der film kein tiefern sinn haben kann: "er ist ein actionfilm" ist. :lol:

Na wenigstens einer, der sich Mühe macht Lotis Link anzusehen. ^^ Ich sag auch nicht, dass es der beste Film ist, aber die Message, was der Film wohl unterschwellig zu vermitteln versucht hat, bekommt halt nicht jeder mit.

Na wenigstens einer, der sich Mühe macht Lotis Link anzusehen. ^^ Ich sag auch nicht, dass es der beste Film ist, aber die Message, was der Film wohl unterschwellig zu vermitteln versucht hat, bekommt halt nicht jeder mit.

;) ich bin regelmässiger konsument von MB seit er auf escapist gestartet hat. :-) siehe die unzähligen links im comics thread. die ganze idee und parallelen sind sehr interessant. man muss es nicht mögen, aber man kann auch faust als fantasyroman lesen :ugly:.

ich hab sucker punch nun auch gekauft - 4€ waren ok als preis. zwar noch net gesehen aber snyder ist immer ziemlich begabt darin, ziemlich billige filmideen mit viel mainstreamtrash in scheinbare kunstwerke zu verwandeln.

;) ich bin regelmässiger konsument von MB seit er auf escapist gestartet hat. :-) siehe die unzähligen links im comics thread. die ganze idee und parallelen sind sehr interessant. man muss es nicht mögen, aber man kann auch faust als fantasyroman lesen :ugly:.

Faust ist an sich wie Zurück in die Zukunft. Man checkt es zwar, aber die wirklichen Details erkennst du beim Re-Read. :ugly:

Heinz Rühmann macht die besten Filme, heute habe ich mir mit meinem Bruder wieder seinen besten Film angesehen:

Quax der Bruchpilot
gefolgt von
Die Feuerzangenbowle

Ich gebe Quax der Bruchpilot 10 von 10 und Die Feuerzangenbowle genauso, aber es ist trotzdem ein bisschen schlechter, weil ich die Witze nicht so gut finde wie bei Quax der Bruchpilot.

Morgen gucke ich mir im Ersten Tod nach Abschiebung an. Das Thema ist wirklich ernst und ich kann den Film nur jedem Türken empfehlen.

Zurück
Top Bottom