Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Merida - Legende der Highlands

Dieser Film bekommt von mir nen Award für das megamäßige verschenken von Potential. Also das Setting ist super, die Hauptfigur (bis vielleicht auf den Football-Schädel, Hey Arnold lässt grüßen) auch und die Story, die die Königin erzählt genauso, wenn auch sehr kurz. Das hätte man verlängern müssen, ich liebe einfach sowas wie die kleine Szene mit dem Schachbrett. So und danach verwandelt sich der Film in eine reine Komödie, es geht wieder nur um die blöde Prinzessin die eine Dummheit begeht und das obwohl Merida vom Charakter gar keine Prinzessin ist. Dann wird mitten im Film plötzlich wieder der Anfang aufgegriffen und Merida findet so eine Ruine. Das ist so eine Szene an der man das Potential erkennt, diese kleine Szene wirkt richtig episch, in dem Stil hätte der gesamte Film sein müssen und dann darf er auch ruhig 2 Std. gehen, er rettet sich ja gerade mal auf die 90 Min. Man hätte einen Krieg zwischen den Völkern einbauen können. Mit dem was in der Ruine ist hätte dann nochmal alles eine Wendung finden können... Aber nein mann muss unbedingt einen Kinderfilm draus machen.

Macht bitte bei so einem Stoff nur ein einziges mal keinen Kinderfilm davon!
6.5/10

Man kann die ganze Sache wenden, wenn man es aus folgender Sicht betrachtet: Merida ist der Antagonist. ^^
 
Merida spricht mich allein von der Thematik und dem Stil nicht an. Das Charakterdesign gefällt mir ganz und gar nicht.:nix:

Ich hoffe Pixar bringt bald mal wieder sowas wie Ratatouille, der hatte richtig Charme und gefällt mir von allen Pixar-Filmen am besten.
 
Babysitter Wanted

Beim zweiten Mal ist der Film sogar noch schlechter, als zuvor. Was man nicht alles für die Freundin macht. Kurz: Nicht mal für einen spontanen Filmeabend geeignet. Und das Ende ist ja mal sowas von lächerlich. Also mein Geschmack trifft es nicht.

Das Waisenhaus

Es dauert zwar ein wenig, bis der Film in Fahrt kommt, doch am Ende bekommt man einen guten Mystery-Thriller spendiert, der zudem noch eine gute Story hat und eine heiße Schauspielerin :D
 
Vorgestern: Wall Street.

Feiner Film. Das ganze Gier-System wird echt gut dargestellt. Witzig ist natürlich die technische Ausstattung der Protagonisten (ui, ein 10-Zoll-Bildschirm mit grüner Schrift) und die Einrichtung der Wohnung von Bud Fox... Gott sieht die schrecklich aus, typischer 80er-Schick.^^

Hab dabei zum ersten Mal Video-On-Demand (Itunes) genutzt. Zwar nicht billiger als eine normale Videothek, aber ordentlich komfortabel.
 
habe mir von merida viel erwartet, musste dann leider abbrechen, als sich die mutter in einen bären verwandelt hat und sich das ganze so gezogen hat. nicht lustig, nicht dramatisch, nicht traurig, nicht erotisch, nicht beängstigend, nicht romantisch, nicht spannend, und trotzdem musste sich das ganze so endlos ziehen. ein weiterer unnötiger cgi-film. weiß ja nicht, wo das noch hingeführt hätte, aber ich denke nicht, dass ich was verpasst habe.
 
Jack Reacher

Jack_Reacher_29.jpg


Sehr netter Action Flick und Cruise bester Film der letzten Jahre, hat mir wirklich gefallen !
 
Zurück
Top Bottom