Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ekel? :ugly:

Seven gehört definitiv zu den Must-See-Movies ;)
Erinnert mich an eine Amazon Rezension, bei der ich schmunzeln musste.
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und wäre fast rausgegangen. Leider habe ich es nicht getan, da ich vergeblich hoffte, der Film würde noch ein akzeptables Ende haben... Sieben ist grauenhaft, eklig, verstörend, düster, depressiv - nichts, was ich mir je wieder antun müßte! Der Regisseur schafft es meisterhaft, den Zuschauer in Spannung zu versetzen, aber mir ist der Film zu sehr an die Nieren gegangen, da man sich die grauenhaften Morde leider wirklich vorstellen kann. Er ist völlig humorlos und ohne Hoffnungsschimmer, die Brutalität wird nicht gemildert und kommt zu realistisch rüber. Die Frauen haben keine Chance, egal ob gut oder schlecht, die Männer sind Opfer oder Täter, niemand hat hier eine Zukunft. Wer sich diesen Film ansieht, muß hart im Nehmen sein und sollte nicht zu Depressionen neigen...

:lol:

"Ekel" wirkt natürlich nicht nur durch Bilder sondern entsteht ja durch die Gesamtatmosphäre. Saw ist IMO zB auch hier und da "ekelig", aber man vergisst das Gesehene sofort, weil einem dieser verstörende Scheiß fast schon aufgezwungen wird. Bei Sieben schleichen sich die abartigen Szenen subtiler ins Gedächtnis, und durch eine allgemein seriösere und realistischere Rahmenhandlung bleiben sie dort auch (jedenfalls bei mir). Ich finde Sieben einfach so absurd morbide und trübsinnig, dass es fast unangenehm ist, zuzuschauen (und gerade das macht den Film ja wieder so reizvoll).

Sieben gehört bei mir persönlich zu den 10 besten Filmen allerzeiten. Bin auch der Meinung, dass man den gesehen haben muss. kann aber verstehen dass der manchen durch seine "negative" und depressive Art nicht gefällt. Für mich ists gerade das, was den Film ausmacht. Viel atmosphärischer geht kaum noch und ja, durch seine realistische Art wirkt der natürlich auch viel brutaler als sachen wie SAW.

das ist wie bei könig der löwen man erwartet einen schönen kinderfilm und dann stirbt der drecks löwe wirklich

Mr. Magoriums Wunderladen

Hat mich gut unterhalten, obwohl es mehr für Kinder ausgerichtet war - Natalie Portman und Dustin Hoffman :goodwork:!

8/10

Küss den Frosch

Schöner Zeichentrickfilm der alten Machart von Disney mit toller Story und guter Musik.

8,5/10

fand den letzten sandler-film eigentlich überraschend unterhaltsam. aber da hier irgendwie jeder einen anderen titel nennt, wenn es darum geht, welcher der beste sandler-film ist, kann der typ ja gar nicht so schlecht sein. finde die kritik an ihm sowieso überzogen und lächerlich. big daddy, klick, little nicky, waterboy etc. haben mich alle gut unterhalten, da gibt es hundertmal schlimmere komödien. der typ hat einfach was eigenes.

Star Wars Episode 2
Besser als Episode 1 nur leider erreicht auch dieser Streifen nicht die Qualität der alten Triologie . Es fehlen einfach kantige Charaktere wie ein Han Solo oder ein Bösewicht wie Darth Vader. Etwas woran dieser Film krankt ist diese naivblöde Liebesgeschichte von Anakin und Palme . Wenigstens werden die Bilder düsterer und man sieht wie das Imperium langsam entsteht. Leider nimmt man dem Anakindasteller nicht den Bösen ab er wirkt eher wie ein zickiges Kind. Lichtblicke des Films sind die letzten Bilder des Films, die letzte Schlacht und obiwan

5/10

Guck dir mal die Szenen an, die es nicht in den Film geschafft haben, insbesondere die mit Padme und Anakin.

Eigentlich habe ich mich schon bei dem ganzen Politik-Dusel ( in den ersten drei Episoden ) schon gefragt, was das in einem SW-Streifen soll...aber das setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Das ist schlechter als GZSZ.

Einziger Lichtblick des Films ist imo die Nummer in der Obi Jango hinterherspioniert.

Leider macht das nur ~15 Minuten des Films aus.

Zuletzt bearbeitet:
fand den letzten sandler-film eigentlich überraschend unterhaltsam. aber da hier irgendwie jeder einen anderen titel nennt, wenn es darum geht, welcher der beste sandler-film ist, kann der typ ja gar nicht so schlecht sein. finde die kritik an ihm sowieso überzogen und lächerlich. big daddy, klick, little nicky, waterboy etc. haben mich alle gut unterhalten, da gibt es hundertmal schlimmere komödien. der typ hat einfach was eigenes.

wundert mich nicht :)

Bei Sandler hast du das Problem, dass sie ansprechend sind, aber das Niveau einfach nur erbärmlich. ^^ In jeden Film hast du etwas Verrücktes, etwas Primitives und die gleichen Gags (Schlag ins Gesicht, bzw. die gleichen Soundeffekte etc.).

Ich fand ihn anfangs gut, aber mit der Zeit wurde mir klar, dass es bessere Leute in diesem Genre gibt.

das ist wie bei könig der löwen man erwartet einen schönen kinderfilm und dann stirbt der drecks löwe wirklich

Habe König der Löwen noch nie gesehen, danke für den Spoiler.
(Ok Spoiler kenne ich schon durch gifs :v:)
Zumindest habe ich Seven geguckt. :awesome:

Habe König der Löwen noch nie gesehen, danke für den Spoiler.
(Ok Spoiler kenne ich schon durch gifs :v:)
Zumindest habe ich Seven geguckt. :awesome:

Wie kann man noch nie The Lion King gesehen haben? Das gehört zum Kulturerbe, Lightning. Das ist einer der wenigen Filme, wo die Filmphrasen jeder kennt (Hakuna Matata) und auch heute noch verstanden werden, fast 20 Jahre danach.

Wie kann man noch nie The Lion King gesehen haben? Das gehört zum Kulturerbe, Lightning. Das ist einer der wenigen Filme, wo die Filmphrasen jeder kennt (Hakuna Matata) und auch heute noch verstanden werden, fast 20 Jahre danach.

Ich kam einfach nie dazu. :uglylol:
Die Filmphrasen kenne ich "dank Internet" auch so. :ugly:
Man könnte meinen ich habe den Film durch das Internet gesehen obwohl ich es nicht gesehen habe. (Versteht man das?) :P

Aber ok, ein Versprechen für 2013, ich besorge mir den Film auf Bluray. :v:

schon krass was einige hier noch nicht gesehen haben.

könig der löwen damals im kino.

und ja, 7 ist einfach genial.
halt auch weil man eigentlich nichts sieht und sich alles nur vorstellt.
richtig krass ist dann z.b. die sache mit dem typen
der gezwungen wird die alte mit dem messer dildo zu f...en. :oops:

weiß noch als saw rauskam und es auch mit sieben 2, oder nach 7 kommt saw oder so angekündigt wurde..
fand den so schlecht. selbst den ersten. hab danach auch keinen andere teil mehr geguckt.

ich hab gestern "bei anruf mord" gesehen.
war iwie grace kelly tag auf arte oder so.

war ganz gut.
die todes szene sehr lächerlich gespielt, aber der film trotzdem echt gut.
aber wohl einer von Hitchcocks weniger guten.

Ich hab König der Löwen auch erst ein einziges Mal gesehen , und zwar als ich klein war , das war im Kino ...
Und es gibt KEINEN Film den man gesehen haben MUSS , weil es immer Menshcne gibt , die halt nichts mit dem jeweiligen Film bzw. dem Genre anfangen können...
Bei mir ist es z.B. die HDR und die Harry Potter Reihe , alle Filme dieser Reihe hab ich noch nie gesehen und hab auch kein Bock drauf , weil halt nicht mein Genre und so...

Ich kam einfach nie dazu. :uglylol:
Die Filmphrasen kenne ich "dank Internet" auch so. :ugly:
Man könnte meinen ich habe den Film durch das Internet gesehen obwohl ich es nicht gesehen habe. (Versteht man das?) :P

Aber ok, ein Versprechen für 2013, ich besorge mir den Film auf Bluray. :v:

Solltest du. ^^ Darfst dich nicht Filmseher nennen, wennst den Film nicht kennst. Er ist noch immer der erfolgreichste (traditionelle) Animationsfilm. Und bitte nur auf Englisch. :ugly:

Und beeil dich mit der Blu-Ray, die ist ab Februar out of print und dann darfst dich wie bei der DVD damals dumm und dämlich zahlen so ab 40-90 Euro aufwärts. :ugly:

Der König der Löwen hab ich damals als 8jähriger gesehen, war einer meiner ersten Kinofilme.
Und sorry, aber wer sich darüber aufregt im Internet gespoilt zu werden ist selbst schuld.:P
Man hatte ja 18 Jahre Zeit, den Film anzuschauen. Die Todesszene dürfte mittlerweile doch ein ähnlich "gut" gehütetes Geheimnis sein wie Vaders Offenbarung dass er Lukes Vater sei. Oder dass Bruce Willis in "The Sixth Sense" bereits tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab KÖnig der Löwen neulich auch nochmal im fernsehen gesehen ... ich konnte Original den komplettn Film mitsprechen. Alle Lieder, alle Dialoge :lol:

Zurück
Top Bottom