Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Sieben

Zu diesem Meisterwerk muss man wirklich nicht mehr viel sagen.

10/10

Der Opener gehört zu einer der besten in der Filmgeschichte, da der Zuschauer hervorragend auf die dreckige und düstere Kulisse eingestimmt wird :goodwork:

[video=youtube;-k2gsEI34CE]http://www.youtube.com/watch?v=-k2gsEI34CE[/video]

Wie fandest du denn Teil 1?

hab ich nicht gesehen - war nur mit nem anderen CWler in teil 2 und der film war als komödie halbwegs ansprechend (die granaten. :lol:), ansonsten einseitig, undifferenziert, belanglos, überjazzt und hat den hauptchar grundwegs als unsympathler dargestellt. :scan:

hab ich nicht gesehen - war nur mit nem anderen CWler in teil 2 und der film war als komödie halbwegs ansprechend (die granaten. :lol:), ansonsten einseitig, undifferenziert, belanglos, überjazzt und hat den hauptchar grundwegs als unsympathler dargestellt. :scan:
Dann schau dir doch den 1. Teil an, ist um Welten besser ;-)

Also ich fand ja Teil 1...

Fast vergessen: Mischt euch NIEMALS in Star Wars Prequel Diskussionen ein^^

Sieben

Zu diesem Meisterwerk muss man wirklich nicht mehr viel sagen.

10/10

Der Opener gehört zu einer der besten in der Filmgeschichte, da der Zuschauer hervorragend auf die dreckige und düstere Kulisse eingestimmt wird :goodwork:

[video=youtube;-k2gsEI34CE]http://www.youtube.com/watch?v=-k2gsEI34CE[/video]

sieben? nie gesehen, kenne leider auch den twist.... DANKE MARKUS BULLHELLER

Dann schau dir doch den 1. Teil an, ist um Welten besser ;-)

Hätte Ganon nicht geschrieben, dass er nur den zweiten Teil gesehen hat, hätte ich sein Fazit jetzt auf den ersten Teil bezogen. Der ist nämlich genauso einseitig, undifferenziert, belanglos, "überjazzt" und der Hauptcharakter meint den gesamten Film über, dass der Zweck die Mittel reinige, indem er alles und jeden über den Haufen schießt und umbringt, der ihm in die Quere kommt - und dabei nicht mal vor Folter zurückschreckt. :ugly:

Ich hab mich richtig "schmutzig" gefühlt, den Film gekauft zu haben und bin froh, den wieder los zu sein :uglylol:

shocked_boy_gif.gif

Wer Sieben noch nicht gesehen hat ist :fp: :shakehead: Gehört unter den Top 5 meiner Lieblingsfilme und sollte jeder Film-Fan zuhause stehen haben.

Gestern zum gefühlten 100mal "Der Pate" auf BD gesehen. Ein Meisterwerk, das man gesehen haben muss!

10/10

Eben "Ziemlich beste Freunde" gesehen. Der Film hat mir gut gefallen. Ich hatte nach diversen positiven Meinungen allerdings noch ein bisschen mehr erwartet.
Der Film plätscherte ja doch eher vor sich hin ohne dass großartig was passierte.

Sieben ist ohne Zweifel einer der atmosphärischsten Filme überhaupt, allerdings muss man auf solch trist-beklemmende Stimmung richtig abfahren, und auch mal Ekel ertragen. Hab den Film damals so mit ~12 geschaut, und seitdem, glaube ich, nur noch ein weiteres mal :lol:. Ist auf jeden Fall ein kleines technisches Meisterwerk, aber ob man ihn nun unbedingt gesehen haben "muss", nunja.

Sieben ist ohne Zweifel einer der atmosphärischsten Filme überhaupt, allerdings muss man auf solch trist-beklemmende Stimmung richtig abfahren, und auch mal Ekel ertragen. Hab den Film damals so mit ~12 geschaut, und seitdem, glaube ich, nur noch ein weiteres mal :lol:. Ist auf jeden Fall ein kleines technisches Meisterwerk, aber ob man ihn nun unbedingt gesehen haben "muss", nunja.

Kommt halt darauf an was man für Filme sonst gewohnt ist. Damals war "Sieben" was besonderes, aber mittlerweile haben etliche Filme diese Hemmschwelle überschritten und zum Teil massiv überboten. Ist auch bei mir lange her dass ich den Film gesehen habe, aber wer schon härtere Horrorfilme bzw. Thriller gewohnt ist, für den wird der Film nicht mehr übermäßig eklig sein.

Ekel? :ugly:

Seven gehört definitiv zu den Must-See-Movies ;)

Zurück
Top Bottom