Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Absolut. Weiß noch, wie ich meine Eltern drangsaliert habe, mindestens sechs mal mit mir ins Kino zu gehen. Außerdem besaß ich diverse Poster und so ein komisches Stickeralbum, selbstverständlich OST und VHS, und irgendein Gamegear-artiges Spielgerät, ziemlich billig, in rot, wo nur TLK drauf lief - war übelster Crap, aber ich hab's dennoch gezockt :ugly:.

lion_king_base_2_by_xbox_ds_gameboy-d4v1ov8.png

Hach :D

Gestern Dead Man Running gesehen. Naja, fand den jetzt nicht so berauschend. Ich hätte ihn mir aber sicher lieber im O-Ton angesehen. Die Deutsche Synchro ist imo ziemlich verschiessen.
Gebe mal 5,5/10

Total Recall

Ich bin mir nicht sicher ob die Story jetzt dauerhaft Sinn gemacht hat. Aber bei nem Schwarzenegger Film ist das auch gar nicht sooo schlimm. 7.5/10

Gran Torino

Der Film war schon eine Enttäuschung nach den überragenden Kritiken und Filmempfehlungen. Clint Eastwood weint nicht, klar! Er weint niemals. Punkt. Immerhin rettet das Ende noch ein bisschen. 7/10

das snes/mega-drive (?) game war großartig. ^^
Abgesehen von Level 2 wo man auf dem Ding reitet, da sind die Hitboxen einfach nur WTF!? Und das Weglaufen aus der Schlucht ist auch unspielbar... :-P

Total Recall

Ich bin mir nicht sicher ob die Story jetzt dauerhaft Sinn gemacht hat. Aber bei nem Schwarzenegger Film ist das auch gar nicht sooo schlimm. 7.5/10

Man kann auch sagen, dass der ganze Film

nur ein Traum ist, was auch im Sinne des Directors war.

Die Schlucht (Level 4, glaub ich) war mal mega gut :mad:/

Ich hatte einzigallein beim Lava-Level Probleme mit den Fledermäuse gehabt. :< und dem Vulkan am Ende.

Ich habe in letzter Zeit so einiges geschaut, was mir mal mehr und mal weniger gefiel. Ich will hier aber niemanden langweilen.

Hervorheben möchte ich allerdings Mal eine Serie, welche ich fast in einem Zug durchgeschaut habe und für mich wirklich ein Tipp für Freunde dieses Genres ist.

51NPVUe%2BWLL.jpg

26 Folgen a ca. 20 min, die mich wirklich gefesselt haben. Transformers Prime ist mit Abstand die beste Serie des Franchise. Die Qualität der Serie sucht hier schon ihresgleichen. Einen Vergleich mit den 3 Realfilmen möchte ich nicht machen – Auch diese haben ihre Daseinsberechtigung. Aus dem Kreise der Macher der drei Realfilme haben sich eine Vielzahl an Personen gefunden, welche dann diese tolle Serie entwickelten.

Die Serie war anfangs auf drei Staffeln ausgelegt und wurde jetzt schon aufgrund ihres großen Erfolges um eine weitere Vierte Staffel verlängert. Weitere Staffeln sind möglich. Ein Transformers Prime Kinofilm ist ebenso geplant und soll sich schon in der Entwicklungsphase befinden.

Der Erfolg der Serie liegt nicht nur an der hohen Qualität, welche zwar nicht Pixar Standard erreicht, aber auch nicht viel schlechter ist. Die Charaktere sind liebevoll entwickelt und der gesamte Style und die Geschichten überzeugen. Die Verwendung der Transformer Originalsprecher aus den Realfilmen, sowohl im Englischen und auch im Deutschen ist Klasse.

Dass sie hier unter dem Label Edel Kids läuft schadet ihr wenn man es ernst nimmt sogar etwas und einige der Folgen könnten kleinere Kinder schon überfordern. Es ist wirklich eine erwachsene Serie, die dann am Ende der 1 Staffel mit einem heftigen Cliffhanger endet.

Nach Einsatz der Matrix der Führerschaft gegen Unicron verliert Optimus Prime sein Gedächtnis und erwacht mit seiner Vor-Prime-Identität Orion Pax. Zur damaligen Zeit als er noch diesen Namen trug und noch kein Prime war, war er auf Cybertron ein Anhänger und Freund des Revolutionärs Megatronos aus welchem später Megatron wurde. In Staffel 2 wird ihm durch Knock Out dann sein Autobot-Wappen gegen das der Decepticons ersetzt und er kämpft an Megatrons Seite gegen die verbliebenen Autobots auf der Erde. Diese versuchen alles um ihren Anführer wieder zu bekommen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ich hoffe Edel wird die kommenden Staffeln in gleicher Qualität auch bei uns veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch gesagt, dass die Serie gut ist. Prime haz zwar einige Macken, aber im Grunde genommen ist es ein solides Werk. Diese ganzen Continuity nods und Dialoge machen die Serie innerhalb ihrer eigenen Franchise erfrischend anders.

Ich persönlich finde Staffel 2 besser, weil es dort schon mehr zur Sache geht und Megatron grandioses, kultiviertes One-liner Kino betreibt. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Repo_Men_Movie_Poster.jpg

8/10

Hab ihn gestern im TV geschaut, großartiger Film und der OST erst :freude:
Das ende war echt heftig und womit ich nicht gerechnet habe, geil gemacht, sobald ich ihn Uncut sehe, werd ich ihn mir kaufen.

Ich hab dir doch gesagt, dass die Serie gut ist. Prime haz zwar einige Macken, aber im Grunde genommen ist es ein solides Werk. Diese ganzen Continuity nods und Dialoge machen die Serie innerhalb ihrer eigenen Franchise erfrischend anders.

Ich persönlich finde Staffel 2 besser, weil es dort schon mehr zur Sache geht und Megatron grandioses, kultiviertes One-liner Kino betreibt. :rofl3:

Bin schon auf Staffel 2 gespannt und wenn die noch besser wird :freude:

Musste mich schonmal in einem Episodenführer etwas spoilern was ich sonst nie mache :sorry:

Repo_Men_Movie_Poster.jpg

Ich bin Uchiha und habe es immer noch nich gelernt, hin zu schrieben, um welchen Film es sich handelt und poste Bilder, die nicht angezeigt werden:
Repo Man
8/10

Hab ihn gestern im TV geschaut, großartiger Film und der OST erst :freude:
Das ende war echt heftig und womit ich nicht gerechnet habe, geil gemacht, sobald ich ihn Uncut sehe, werd ich ihn mir kaufen.
fixed

Ich hab dir doch gesagt, dass die Serie gut ist. Prime haz zwar einige Macken, aber im Grunde genommen ist es ein solides Werk.
Hab bisher nur die ersten zwei Folgen geschaut gehabt und mich haben die Kinder schon genervt. Passen wieder in übliche Clichés und sind mir Null sympathisch. Wird das besser?

Hab bisher nur die ersten zwei Folgen geschaut gehabt und mich haben die Kinder schon genervt. Passen wieder in übliche Clichés und sind mir Null sympathisch. Wird das besser?

Natürlich, sonst hätte ich die Serie nicht zwei Staffeln lang gesehen. Und die Kinder nerven nicht, jeder hat seinen eigenen Charme... zudem erwartest du dir in zwei Episoden glaub ich zu viel auf einen Schlag. Prime ist so eine typische Serie, die erst beim zweiten Watch die ganzen Details offenbart, bzw. wie die zweideutigen Dialoge gemeint sind. Imo ist die Serie das Beste, was die TF-Franchise jemals erzeugt hat und die Quoten in den US-Staaten sprechen für sich.

Bin eh nicht so ein Transformer Fan, dh. ich habe die alten Serien zwar damals geschaut, kann mich aber kaum noch dran erinnern und wurde zumindest von den ersten beiden Bay Filmen gut unterhalten, daher dachte ich mir, schau ich mal in die Serie rein und habe es dann gelassen, aufgrund der Kinder. Ich glaub, ich muss bei Gelegenheit nochmal rein schauen. ^^

Ich hatte auch meine Bedenken beim Anblick der Kids auf dem Cover und ging daher etwas voreingenommen an die Serie ran, aber es passt wirklich gut wie auch die Wahl ihrer jeweiligen Transformer Partner. Schau weiter und du wirst es sehen.

Das Haus der langen Schatten

Oh man ich liebe solche Filme einfach. Und ich dachte im Film erst die Macher wären so stümperhaft gewesen, aber am Ende dann doch nicht. :D 8/10

Merida - Legende der Highlands

Dieser Film bekommt von mir nen Award für das megamäßige verschenken von Potential. Also das Setting ist super, die Hauptfigur (bis vielleicht auf den Football-Schädel, Hey Arnold lässt grüßen) auch und die Story, die die Königin erzählt genauso, wenn auch sehr kurz. Das hätte man verlängern müssen, ich liebe einfach sowas wie die kleine Szene mit dem Schachbrett. So und danach verwandelt sich der Film in eine reine Komödie, es geht wieder nur um die blöde Prinzessin die eine Dummheit begeht und das obwohl Merida vom Charakter gar keine Prinzessin ist. Dann wird mitten im Film plötzlich wieder der Anfang aufgegriffen und Merida findet so eine Ruine. Das ist so eine Szene an der man das Potential erkennt, diese kleine Szene wirkt richtig episch, in dem Stil hätte der gesamte Film sein müssen und dann darf er auch ruhig 2 Std. gehen, er rettet sich ja gerade mal auf die 90 Min. Man hätte einen Krieg zwischen den Völkern einbauen können. Mit dem was in der Ruine ist hätte dann nochmal alles eine Wendung finden können... Aber nein mann muss unbedingt einen Kinderfilm draus machen.

Macht bitte bei so einem Stoff nur ein einziges mal keinen Kinderfilm davon!
6.5/10

Zurück
Top Bottom