Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ist Gremlins echt so gut? :-?
Ich habe die Filme vor halber Ewigkeit gesehen, ich glaube da war ich noch nichtmal 12 und somit vieles am Witz/Satire/Gesellschaftskritik(?) garnicht wahrgenommen. Nachdem ich das von euch lese, überlege ich mir jetzt auch die beiden Filme nochmal anzusehen. Dachte eigentlich, dass es nur (trash) Kult-Komödien mit etwas seltsamen Humor waren.

Aber nun weiß ich, was ich dann demnächst ansehen werde.

Nerds Review zu Gremlins 1 und 2
http://cinemassacre.com/2008/09/16/gremlins-1-2/

Sagt eigentlich alles aus, was man wissen muss. Imo gehört Gremlins in jede Sammlung, genauso wie Star Wars, Indy, Herr der Ringe, etc. - es sind eben echte Klassiker.

herr der ringe bitte nur den einser :brit:

Bin ich doch nicht alleine...

Batman - The Dark Knight Returns - Part 1...8/10

Gewohnt gute Animationskost, nach der Vorlage von Frank Miller.

Es wird imo aber mal Zeit das sie sich DC den anderen Schreibern zuwendet, wenn sie schon keine neuen Story´s bringen: Earth One, The Killing Joke...oder aus aktuellen Anlass -> Trail of the Gun.

Gremlins läuft gerade auf RTL2. Natürlich gekürzt :v:

Gremlins ist ein Klassiker, wird immer zur Weihnachtszeit geschaut

Gremlins nur gekürzt zu senden, um ihn ins Sendeschema zu pressen bzw. an einen früheren Sendetermin anzupassen, ist purer Frevel :x.

Übrigens kleiner Fun Fact:
Der Video-Release und die Kino-Fassung von Gremlins 2 unterscheiden sich in einer Szene. Wo in einer Szene die Gremlins den Videorecorder kapern und Späße mit dem TV-Programm etc. treiben, da tun das die Gremlins in der originalen Kino Version im Vorführraum... so lange bis Hulk Hogan ein Machtwort spricht xD
... und bei der TV-Ausstrahlung ist es immer ein Glückspiel, welche von beiden Versionen gesendet wird.

Gremlins ist klasse, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen. Das Gerede hier hat mich jetzt dazu veranlasst die Blu-Rays bei Amazon zu bestellen. Gibt beide Teile zusammen für 10€ :goodwork:

:goodwork:

Teil 2 kannst aber vergessen. Gefällt mir überhaupt nicht :shakehead2:

Teil 2 ist aber gut. Es ist self-aware und weiß, dass es Teil 1 nicht wiederholen und toppen kann. Der Humor ist grandios, das Niveau ist extrem (!) hoch und kann sich problemlos mit aktuellen Comedies problemlos messen, die Charaktere unterhaltsam und nicht nervend - ich weiß nicht, was will man mehr? Sogar die ganzen Anspielungen und "Secrets" zu den erweiterten Romanen und dem Vorgängerfilm sind drinnen, die man Anfangs für Logikfehler hält.

An sich eine perfekte Fortsetzung, die bewusst auf Parodie macht. Anstatt das Gleiche nochmals zu liefern hat man echt etwas Einmaliges bekommen. Aber das war für die Reihe eh schon immer ein Problem, sie kann sich einfach nicht festlegen, was sie für ein Genre sein möchte.

Edit noch: Gerade bei Gremlins 2 kauf ich das Chaos noch ab, was dort veranstaltet wrid. Ich mein, bei heutigen CGI-Produktionen nimmst du überhaupt nichts mehr als Bedrohung ernst - ist alles ja nur "Computer" - ein Nachteil unseres Zeitalters, früher wirkte es doch echter und bedrohlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Batman Begins
The Dark Knight

Wie immer exzellente Filmerlebnisse der Extraklasse - vor allem sehr interessant sich die Extras anzuschauen.

Schon erstaunlich, was die Jungs alles möglichst OHNE CGI-Effekte realisiert haben ... :o!

Note für beide Filme bzw. die Trilogie an sich: 10/10

Eben noch mal kurz in das original "Total Recall" geschaut. Und was soll ich sagen, imo ist der Film durch den Trash-Faktor dank Schwarzenegger und 90er Jahre Filmausstattung einfach viel unterhaltsamer.

Und nichts gegen Kate Beckinsale, aber an eine Sharon Stone im Sportler-Outfit kommt sie bei weitem nicht heran. :lick:

Gestern mit Freunden (und Alkohol :v:) geschaut.

Fast & Furious 5
51MUtq1ywgL._SL500_AA300_.jpg

8,5 / 10

Brügge sehen... und sterben?
51T7yL2cMQL._SL500_AA300_.jpg

9 / 10

Beides klasse Streifen!

Musste mir auf nem Filmabend auch nochmal Total Recall antun.

TotalRecall-Poster01-600x848.jpg

Dummer Mistfilm, wenn man den Verhoeven Streifen kennt.
08/15 Actionstreifen, wenn nicht. In allen Belangen unnötig. Punkte gibts für Cranston und Beckinsale.

Beim Gedanken an das familienfreundliche, auf Hochglanz polierte Starship Troopers Remake von den gleichen Machern wird mir schwindelig.

7 Psychos wird auf jeden Fall geschaut. The Guard mit Brendan Gleeson habe ich schon vor einiger Zeit gesehen und für gut befunden. :)

"Brügge sehen ..und sterben" blieb unter meinen Erwartungen. Hatte mir die Gags etwas zahlreicher vorgestellt, eigentlich steh ich auf schwarzen Humor, aber das haben die Dänen irgendwie besser drauf. Würde dem Film 7/10 geben, und bin sicher, dass mir 7Psychos ein Stück besser gefallen wird. Mal sehen, wann ich ins Kino komme.

Brügge hat mich damals aus den Socken gehauen. Bei 7 Psychos bin ich noch etwas skeptisch - wirkt wie auf Guy Ritchie gemacht, der auf Tarantino macht ^^
Aber ansehen werd ich ihn mir sowieso, lasse mich gerne eines besseren belehren!

Zurück
Top Bottom