Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Dark Chrystal !!!
Weiß noch wie meine Eltern mit mir am Ende aus dem Kino raus mussten, weil ich als 6 jähriger so laut geheult habe am Schluss.
Ein wirklich bezaubernder Film.
In diesem Sinne 8)

"Langweilig" ist für mich das Schlimmste was ein Film bieten kann. Wenn er nicht zu überzeugen und nicht fesseln kann ist der Film halt langweilig und schon unten durch :P (Also nix gegen Robin Hood, hab den selbst noch nicht gesehen, gilt aber für alle Filme)

Naja, wenn ich sagen würde 'Prometheus', 'Herr der Ringe' oder gar 'Star Wars 4-6' sind langweilige Schinken, würde auch eine große Zahl an Personen mehr hinter der einfachen Aussage 'Langweilig' vermuten und es sicher hinterfragen. ;)
So einfach wie es sich einige immer mit dem Wort 'Langweilig' wie auch 'Genial' machen, mache ich es mir eben nicht. :brit:

Naja, wenn ich sagen würde 'Prometheus', 'Herr der Ringe' oder gar 'Star Wars 4-6' sind langweilige Schinken, würde auch eine große Zahl an Personen mehr hinter der einfachen Aussage 'Langweilig' vermuten und es sicher hinterfragen. ;)
So einfach wie es sich einige immer mit dem Wort 'Langweilig' wie auch 'Genial' machen, mache ich es mir eben nicht. :brit:

Naja, als bestes Beispiel kann man hier wohl asiatische Filme anführen. Die sind oft sehr ruhig, arbeiten viel mit Bildern, Musik und der Natur - für mich sind es oft schöne Filme, für viele Freunde von mir sind es "langweilige" Filme weil sie ein langsames Erzähltempo haben oder laut ihren Aussagen "einfach nix passiert". Das kann ich nachvollziehen.

"Langweilig" ist halt ein subjektives Empfinden, ich z.B. finde Fantasy-Filme oft auch einfach nur langweilig :P

Der Hobbit 9/10 ( 24 fps / 2D / Popcorn / Cola )

Sehr geil, nicht ganz so bierernst eingefangen wie die Ring-Triologie.

Prometheus 7/10

Als ich damals aus dem Kino kam war ich, auf Grund der Ungereimtheiten, noch enttäuscht, beim zweitenmal sichten erklärt sich allerdings diese & jene Lücke.

Beispiel:

So habe ich mich beim erstenmal gefragt, wo aufeinmal die anderen Schiffe herkommen -> Dabei sieht man, beim Anflug der Prometheus, das das mehere Erhebungen im Tal/Canyon sind.

bierernst...?

skateboardlegolas, gimli der laufende kurzenwitz ...?

und ich fand den hobbit auch gut, nur manchmal übertreiben sie. :ugly:

Der ganze Ton ist nicht ganz so finster wie noch in den "Vorgängern", imo...ob das nun düstere Szenarien betrifft oder den Humor.

Steht Mittelerde ganz gut.:)

Looper

Sehr guter Sci-Fi-Thriller mit guten Schauspielern und einer tollen Story.
Joseph Gordon-Levitt hat sich wirklich gemacht (Inception, Dark Knight Rises)!

8,5/10

Total Recall (Farell)

Guter Action-Film, hat mich gut unterhalten (Kate Beckinsale :lick2:)

7,5/10

Super - Shut Up, Crime!
b85te0.jpg

Ein Superheld mit einer Rohrzange, fand ich einfach schon sowas von herrlich! :cheers:Dazu kommt der Film ziemlich Brutal daher, der Cast ist absolut geil… inklusive einer wieder mal bezaubernden Ellen Page und überraschenderweise legt der Film dann noch eine gewisse Tiefgrüdigkeit an den Tag. Für mich war der Name also Programm und daher gibt’s von mir auch…

9/10

Zuletzt bearbeitet:
51eNNsg8xDL._AA160_.jpg

The Dark Knight Rises

7/10

nachdem die resonanzen ja sehr gespalten waren, war ich doch ziemlich zufrieden mit dem film. ist zwar der schlechteste der trilogie, aber bei weitem kein schwacher film. bane als bösewicht fand ich recht gelungen, aber
seinen abgang hätte man wirklich besser inszenieren können, habe mir da vom letzten duell viel mehr erhofft.

einige handlungsstränge hätte man sich sparen können, wirkte teilweise etwas überladen. catwoman war besser als erwartet, hatte aber zuviel screentime.
alles in allem kein überwältigender, aber ein gelungener abschluss der trilogie.

51oEZkPfeOL._SL500_AA300_.jpg

Ted

3/10

eine enttäuschung. über weite strecken einfach nicht witzig und der klischeehafte 0815-handlungsverlauf hat auch sehr genervt.
eine handvoll guter sprüche und mila kunis. mehr hat der film nicht zu bieten.

51lfQUO-5jL._SL500_AA300_.jpg

The Grey - Unter Wölfen

4/10

unteres mittelmaß. das hat man alles schon (besser) gesehen. in einigen parts kam durchaus atmosphäre auf, die aber nie lange anhielt, vorwiegend aufgrund schwacher charaktere. neeson war auch schon besser.
kann man sich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ted

3/10

eine enttäuschung. über weite strecken einfach nicht witzig und der klischeehafte 0815-handlungsverlauf hat auch sehr genervt.
eine handvoll guter sprüche und mila kunis. mehr hat der film nicht zu bieten.
Hab schon gar nimmer mit gerechnet, dass es jemand so sieht wie ich. Hier auf CW gab es fast nur Lob, was ich sehr seltsam fand, da ich in etwa genau so eine meinung von dem Film habe, wie du. Und ich hab ihn noch dazu im Kino gesehen gehabt... :/

Halloween - Directors Cut ( Rob Zombie )
21303_0.jpg

Abnormal genialer Film , vor allem die ersten knapp 40 Min. mit dieser Rückblende waren sehr sehr geil ... aber auch ansonsten harter Tobak , gute Story und coole Atmo , IMO besser als die alten Teile ...

9/10

Jetzt demnächst mal den DC vom 2. Teil sichten :wink4:

Halloween - Directors Cut ( Rob Zombie )
21303_0.jpg

Abnormal genialer Film , vor allem die ersten knapp 40 Min. mit dieser Rückblende waren sehr sehr geil ... aber auch ansonsten harter Tobak , gute Story und coole Atmo , IMO besser als die alten Teile ...

9/10

Jetzt demnächst mal den DC vom 2. Teil sichten :wink4:
Nicht dein Ernst? Du findest ihn besser als das Carpenter Original?

Nicht dein Ernst? Du findest ihn besser als das Carpenter Original?

Stell dir mal vor , es gibt verschiedene Geschmäcker :eek: -.-

Ich find die alten Teile nicht schlecht , mir gefallen sie sogar ziemlich gut , aber es ist genauso wie beim Freitag der 13. - Reboot ( Remake ) : Die alten Teile sind halt IMO etwas zu zahm geworden und zwar sehr spannend , aber auch seeehr blutleer , und gerade in der heutigen Zeit hab ich kein Bock mehr da drauf , dass alle Kills im OFF passieren , ich will verdammt nochmal sehen , was bei nem Slasher passiert -.-

Ausserdem sind der neue Michael Myers und der neue Jason vieeel bösartiger und angsteinflößender ...

Was mir bei dem neuen Michael auch gefällt : Hier wird gezeigt , WIE er zum Killer wird , und das haben sie seeehr gut gemacht , beim Alten wird das nicht geezigt ...

Stell dir mal vor , es gibt verschiedene Geschmäcker :eek: -.-

Ich find die alten Teile nicht schlecht , mir gefallen sie sogar ziemlich gut , aber es ist genauso wie beim Freitag der 13. - Reboot ( Remake ) : Die alten Teile sind halt IMO etwas zu zahm geworden und zwar sehr spannend , aber auch seeehr blutleer , und gerade in der heutigen Zeit hab ich kein Bock mehr da drauf , dass alle Kills im OFF passieren , ich will verdammt nochmal sehen , was bei nem Slasher passiert -.-

Ausserdem sind der neue Michael Myers und der neue Jason vieeel bösartiger und angsteinflößender ...

Was mir bei dem neuen Michael auch gefällt : Hier wird gezeigt , WIE er zum Killer wird , und das haben sie seeehr gut gemacht , beim Alten wird das nicht geezigt ...
Je mehr Blut, desto besser ?

okay :rolleyes:

Ich musste beim Remake lachen, weil Michael echt überall war. Kam jede Minute im Film vor und das nahm die Spannung. Guter Film, der jedoch keinesfalls an das Original kommt.

Mir ist eine dichte Atmo und Spannung wichtiger als Literweise Blut zu sehen, das in der heutigen Zeit sowieso fast nur mit CGI gemacht wird und lächerlich ausschaut.

1. Je mehr Blut, desto besser ?

2. ... das in der heutigen Zeit sowieso fast nur mit CGI gemacht wird und lächerlich ausschaut.

zu 1. : Bei nem SLASHER JA , zumindest für mich .. wie du es empfindst ist mir relativ wayne , aber komisch dass dich das wieder aufregt dass jemand anderer Meinung ist ... Langeweile ???

zu 2: in dem Film war größtenteils oder alles handgemacht ...

Wie gesagt : dem Original fehlt definitv so ne Rückblende die den kleinen Michael zeigt und FÜR MICH isser zu blutleer und mittlerweile zu harmlos und spätetsens beim 3. Kill im Off nervt mich das ...

Das Buch hätte dir da sicherlich besser gefallen (hatte es mal in einer Horror Anthologie mit drin und mir ist erst später aufgefallen, dass es DAS Halloween ist), weil doch viel mehr davor erzählt wurde und mehr Einzelheiten.
Außerdem ists blutiger... weil in der eigenen Vorstellung und so. ^^
Liest du eigentlich auch Horror Drachi, oder schaust du sie nur?

Zurück
Top Bottom