Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Robin Hood (Crowe)

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Note: 2/10

LOL - Weil es nicht der öde Robin Hood Einheitsbrei ist und dieser Film halt die Vorgeschichte der endlos wiedergekäuten Robin Hood und seine tapferen Recken Geschichte erzählt.

Mir gefiel diese Interpretion von 'Wie wurde Robin Hood zu Robin Hood'!

@Yusuf

Wo wir gerade bei der Materie sind schau ma in Gummo rein sehr kranker Film. Hat mich irgendwie nachdenklich gemacht damals nach der ersten Sichtung

[video=youtube;ZmibcMQuyHQ]http://www.youtube.com/watch?v=ZmibcMQuyHQ[/video]

Lg

Tipps sind immer gern gesehen mrflay. :goodwork:
Ich hab sie mir mal notiert und halte beim nächsten Filmkauf danach ausschau.

Hab mir am Samstag den Hobbit angeschaut und war sehr verwundert, dass er mit doch so gut gefallen hat. Die HDR Trilogie ist einer meiner Lieblings-Reihen und ich hatte die Befürchtung, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen könnte. Ich finde der erste Teil ist eine schöne Einleitung in die Trilogie und nimmt sich auch schön Zeit, alle Charaktere ausreichend einzuführen.
Die 48fps sind einfach nur genial, endlich eine flüssige Darstellung.
Was mich ein bisschen genervt hat war der unpassende Filter, welcher die ganze Zeit verwendet wurde. Ich kam mir so vor als würde ich einen Teletubbie Film schauen. Da würde ich mir doch lieber eine etwas "düstere" Atmo wünschen

8/10

--------------------------------

Dazu hab ich mir endlich die BD von Batman - TDKR anschauen können und ich fand ihn sogar besser als damals im Kino, hauptsächlich deswegen, weil mir damals die Pause in dem Film die ganze Atmo gekillt hat. Soundtechnisch war es ebenfalls ein viel besseres Erlebnis, weil vor allem Bane's Stimme viel bedrohlicher und erdrückender rüber kommt.

9/10

Hab mir am Samstag den Hobbit angeschaut und war sehr verwundert, dass er mit doch so gut gefallen hat. Die HDR Trilogie ist einer meiner Lieblings-Reihen und ich hatte die Befürchtung, dass er meine Erwartungen nicht erfüllen könnte. Ich finde der erste Teil ist eine schöne Einleitung in die Trilogie und nimmt sich auch schön Zeit, alle Charaktere ausreichend einzuführen.
Die 48fps sind einfach nur genial, endlich eine flüssige Darstellung.
Was mich ein bisschen genervt hat war der unpassende Filter, welcher die ganze Zeit verwendet wurde. Ich kam mir so vor als würde ich einen Teletubbie Film schauen. Da würde ich mir doch lieber eine etwas "düstere" Atmo wünschen

8/10

--------------------------------

Dazu hab ich mir endlich die BD von Batman - TDKR anschauen können und ich fand ihn sogar besser als damals im Kino, hauptsächlich deswegen, weil mir damals die Pause in dem Film die ganze Atmo gekillt hat. Soundtechnisch war es ebenfalls ein viel besseres Erlebnis, weil vor allem Bane's Stimme viel bedrohlicher und erdrückender rüber kommt.

9/10

Das ist kein filter, das sind die 48 Frames, durch die das so komisch aussieht.
Daher die ganze Kritik daran.

LOL - Weil es nicht der öde Robin Hood Einheitsbrei ist und dieser Film halt die Vorgeschichte der endlos wiedergekäuten Robin Hood und seine tapferen Recken Geschichte erzählt.
Mir gefiel diese Interpretion von 'Wie wurde Robin Hood zu Robin Hood'!

Ne, weil der Film für mich halt langweilig war - so, wie ich es gemeint habe.

Nicht zuviel bei dem Wort "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig." hineininterpretieren ;).

mz_250.jpg

Der Film ist in allererster Linie eine Komödie, eine sehr gute möchte man gleich sagen. Er war für mich sogar der lustigste Film seit Black Dynamite.
Die ganzen kritischen Elemente sind dabei natürlich zu simpel dargestellt, aber sehr charmant rüber gebracht.
Als waschechte Gesellschaftskritik würde ich den Film daher eher nicht ansehen.

8 von 10

Zuletzt bearbeitet:
eben 7 psychos gesehen - genau wie erwartet.

totale sehempfehlung für alle, die was mit makabren humor und gangster-"komödien" a la tarantino bzw. guy ritchie anfangen können.

51Rngg-S38L._SL500_AA300_.jpg

Casa de mi Padre 8/10

Will Ferrell xD

Spanische Synchro mit englischen Untertiteln.Denke der sollte ebenso geschaut werden wie die Harold und Kumar Filme um die Wertung nach oben zu drücken.

Langweilig alleine ist für mich NIE ein alleinige Begründung, daher werde ICH immer etwas dahinter sehen :brit:

"Langweilig" ist für mich das Schlimmste was ein Film bieten kann. Wenn er nicht zu überzeugen und nicht fesseln kann ist der Film halt langweilig und schon unten durch :P (Also nix gegen Robin Hood, hab den selbst noch nicht gesehen, gilt aber für alle Filme)

LABYRINTH

-------------------------------

80er-Jahre Phantasiefilm mit Puppen des Muppets-Schöpfers Jim Henson (Dark Crystal, Storyteller) und von George Lucas (Krieg der Sterne, Willow... vielleicht schon mal gehört... ;) ). Musikeinlagen wirken etwas angestaubt, aber im Zeitalter von DSDS und Supertalent ist man fremdschämen ja gewohnt, insofern ist es wieder hipp.

David Bowie gibt den eigentlich ganz lieben Koboldkönig mit Vorliebe für sackenge Leggins und Campino-Frisur. Jennifer Connelly hat zu Filmbeginn einen lächerlichen pubertär-post-menstruären Wutanfall und verflucht ihren kleinen Bruder. OK, das haben wir alle schon mal (...), aber die Konsequenzen sind dramatisch. Eine Eule kommt ins Zimmer geflogen, verwandelt sich in den androgynen Koboldskönig und entführt das süße Baby.

Das Highlight an dem Film sind die handgefertigten Puppen. Handgemachte Spezialeffekte sind immer noch das Beste, da kommt kein moderner CGI-Dreck gegen an. Als Kind mochte ich die Geschichte. Als Erwachsener amüsiert man sich eher über die drolligen Charaktere, einfach der Hammer. Der Wurm in der Wand, der riesige Wuschelkopp oder der tapfere Hund, der auf einem Hund ("Ambrosius!") reitet - unerreicht. Es gab 2-3 Szenen, wo ich mich schlapp gelacht hab.

Labyrinth ist kurzweilige Phantasieunterhaltung für alle, die das Träumen nicht verlernt haben. Perfekt für die Vorweihnachtszeit.
"The Dark Crystal" von denselben Machern ist allerdings noch 'ne ganze Ecke besser, ernster und phantastischer. Man kann beide zusammen in einer Packung als Doppel-Bluray kaufen für unter 20,-EUR.
Die Märchenserie Jim Henson's Storyteller ist meines Wissens nach leider out-of-print. Auch genial gemacht.

Labyrinth Bluray Gesamtbewertung: 8.5/10
Lupenreine Bildqualität, so wünscht man sich einen Klassiker aufpoliert.

labyrinth-1986-08-g.jpg

Langweilig alleine ist für mich NIE ein alleinige Begründung, daher werde ICH immer etwas dahinter sehen :brit:

Nishi hat es eigentlich schon gut erklärt.

Und somit ist dieses Thema auch erledigt, da ich nicht noch mehr Zeit mit diesem (für mich) langweiligen und schlechten Film verschwenden bzw. darüber schreiben will ;).

Zurück
Top Bottom