Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Meistens ruf ich: Schnautze halten oder rausgehen! :ugly:

Letzten Sonntag war ich und ein Freund im Kino und haben uns Herr der Ringe Trilogie Extended Version angeschaut. Der Kino Saal war voll aber zu 95 % der Filme war es still im Saal. Du hättest sogar wen furzen gehört. so still war es während der Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prometheus war unterhaltsam aber nicht das erwartete Highlight - Das habe ich aber auch nicht erwartet. Im Grunde gut zu vergleichen mit Star Wars 1 nach der epischen Trilogie 4-6. Alien war/ist halt einen Meilenstein, den selbst ein R.Scott selbst nicht toppen kann.

Der Anfang gefiel, aber als die auf Krawall gebürstete Crew aus den Kapseln erwachte war mir klar was nun kommen würde. Plumpe Sprüche ala 'Wir sind hier um Geld zu verdienen und nicht um Freunde zu werden'.
Beim Captain fehlte nur noch der kalte Zigarrenstumpen im Mundwinkel, während er eine Flasche 300 Jahre alten Single Malt Whisky in sich reinschüttet und Weisheiten von sich gibt, wie z.B. 'Ich bin der Captain und mein Job hier ist das ich das Baby dahin fliege wo sie es hinhaben wollen, Lady.'

Positiv auffallen tun Michael Fassbender der seine Rolle wie ich finde sehr überzeugend verkörpert und Charlize Theron ist einfach die Frau mit der kältesten Ausstrahlung in Hollywood. Sie lässt Eis nochmals gefrieren. Noomi Rapace ist überfordert und unglaubwürdig - sie kommt bei weiten nicht an eine Sigourney Weaver ran.

Äußerst bedenklich bezogen auf eine Fortsetzung macht mich die Verknüpfung mit Blade Runner - So wie es aussieht plant Scott auch hier einen Reboot und sogar ein Crossover zwischen beiden Projekten Prometheus & Blade Runner auf welchen ja die Verbindung zwischen Peter Weyland (Prometheus) und Dr. Eldon Tyrell (Tyrell Corp. aus Blade Runner) hinweist. Kommerziell sicher ein genialer Schachzug - Für den Filmfreunde sicher ein kapitaler Fehler.

Ich glaub die ganze Leute vergessen dass die Crew aus Alien 1 genauso aus auswechselbaren Stereotypen ohne Tiefe bestand.
Nur damals war ja alles besser....
 
Ich glaub die ganze Leute vergessen dass die Crew aus Alien 1 genauso aus auswechselbaren Stereotypen ohne Tiefe bestand.
Nur damals war ja alles besser....

So ist es bei dem Erstling einer Serie - Er steht immer besser da als der spätere Versuch hieran anzuknüpfen, da man im Grunde doch nur kopiert und das oftmals schlecht. Dazu ist das Klischee der im Mittelpunkt stehenden 'Ungleichen Gruppe' einfach zu abgenutzt und Schablonenhaft das es fast immer langweilt, da es einfach zu sehr vorhersehbar ist.

Ich sagte ja schon - Prometheus ist nicht schlecht, aber eben nicht die Offenbarung die einige darin zu erkennen meinen.
 
Sinister. Habe mir etwas mehr erwartet. Fängt ganz gut an und lässt dann, meiner Meinung nach, stark nach.

Vor allem die jungen Schauspieler/Kinder spielen ihre Rollen mehr schlecht als recht.

Der Film war so schlecht. Wurde ins Kino geschleppt, ohne überhaupt irgendwas von dem Film gehört zu haben.
Der komplette Film bzw. Handlung hat einfach keinen Sinn. Ich würde Sinister in die Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht" einordnen.

Ich musste ausnahmsweise bei dem Film auch die ganze Zeit labbern, aber auch nur, weil ich es sonst diese Zeit nicht ausgehalten hätte.
 
Gabe mir am WE The Raven mit John Cusack nagesehen
w225.jpg


Intressanter fiktiver Thriller über die letzten Tage und Stunden von Edgar Allan Poe mit einem wieder genialen John Cusack


und Merida
39252-merida-legende-highlands-kurztest.jpg


Kein schlechter Animationsfilm aber nicht mehr so witzig wie vorherige PIXAR Filme. Von Technik aber definitiv mit einer der besten zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also! Ich hab mir gestern die ersten 3 Folgen von The Vision of Escaflowne angeschaut. Eine Info, die es nicht wissen: Ich hab mir die Limited Collector's Edition von dieser Serie gegöhnt.

51q0POEgwtL._SL500_.jpg


Während des gucken, kommt es hin und wieder vor, dass der Ton von Deutsch auf Japanisch wechselt. Der Grund war mir anfangs nicht klar aber heute kams mir. Der Publisher der Limited Collector's Edition hat ein Fehler gemacht. Es gab zu den ersten 7 Folgen eine Extended Version, die er gleich in die Serie reinnahm. Also sind alle japanisch gesprochenen Szenen, die entfallenen Szenen. Eigentlich nicht so schlimm aber es wurde eine Bonus DVD zur Edition beigelegt, die alle 7 Extended Version beinhaltet. Also hätte man ruhig die Ursprung Folgen nehmen können. Durch diese Entscheidung kommt es auch natürlich zu Asynchronistion der deutschen Synchronsprecher. Die Untertiteln sind auch nicht das wahre! Ich muss natürlich die deutschen subs aktivieren um die neuen zusätzlichen Szenen zu verstehen zu können. Naja, die Subs zeigen komplett andere Formulierung an als was die deutschen Synchronsprecher sagen. Erst ab Folge 8 werden die ursprung Folgen der Serie gezeigt.

Im Groß und Ganzen ist dieses Collection gut aber das mit den Extended Version der ersten 7 Folgen ist schon als Negativ Punkt zu betrachten. Da der Publisher ja eine Bonus DVD beilegt, mit den Extended Version der ersten 7 Folgen :v:

Mich hat es nicht so viel gestört aber solche Fehler sollten bei einen DVD Release nicht passieren. Überhaupt, wenn es sich um eine Limited Collector's Edition mit limitierten Auflage handelt.

Ich denke, ich werde den Händler, über diesen Fehler, benachrichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanctuary Staffel 1, 2 & 3 :ugly:

Staffel 1 eigentlich nur zufällig gefunden und mitgenommen weil "von den Machern von Stargate" drauf stand und Amanda Tapping mitgespielt hat. Staffel 2 & 3 dann danach bestellt und auch geschaut. Staffel 4 kommt dann demnächst auch noch.

Schade, dass die Serie es nicht ins Free TV geschafft hat und leider auch schon nach Staffel 4 schluss ist :(
 
Sanctuary Staffel 1, 2 & 3 :ugly:

Staffel 1 eigentlich nur zufällig gefunden und mitgenommen weil "von den Machern von Stargate" drauf stand und Amanda Tapping mitgespielt hat. Staffel 2 & 3 dann danach bestellt und auch geschaut. Staffel 4 kommt dann demnächst auch noch.

Schade, dass die Serie es nicht ins Free TV geschafft hat und leider auch schon nach Staffel 4 schluss ist :(

Sanctuary...so ne geile Serie :). Man sieht allerdings stark, wie sie die Serie entwickelt in der Animationsqualität. Sie hat aber das phantasievolle und abwechslungsreiche, welches mich immer an Stargate festgehalten hat.
 
Herr der Ringe: Die Gefährten SEE (Blu-Ray)

Nach wie vor eines meiner Lieblingsfilme, aber die Bildqualität hat mich keineswegs aus dem Socken gehauen. Durchwegs nur (leicht besseres) DVD Bild was ein Armutszeugnis von Warner ist. Enttäuschend

Ich hoffe das sich dies in den anderen beiden Teilen radikal ändert, ansonsten war diese Blu-Ray Edition ein krasser Fehlgriff ins Klo.
 
Herr der Ringe: Die Gefährten SEE (Blu-Ray)

Nach wie vor eines meiner Lieblingsfilme, aber die Bildqualität hat mich keineswegs aus dem Socken gehauen. Durchwegs nur (leicht besseres) DVD Bild was ein Armutszeugnis von Warner ist. Enttäuschend

Ich hoffe das sich dies in den anderen beiden Teilen radikal ändert, ansonsten war diese Blu-Ray Edition ein krasser Fehlgriff ins Klo.

Na dann mach dir mal nicht allzu viele Hoffnungen.

Die Filme sehen klar nicht schlecht aus, aber für so große Titel hätte sich Warner schon etwas mehr anstrengen können.

Es wurde ja für die EE nur noch mal Gefährten neu gemacht. Und der bietet damit gleichzeitig auch den besten Detailgrad, obwohl allgemein Rückkehr des Königs die beste Disc der Trilogie ist.

Zeigt halt einfach nur was Warner für ein Saftladen ist.
 
Herr der Ringe: Die Gefährten SEE (Blu-Ray)

Nach wie vor eines meiner Lieblingsfilme, aber die Bildqualität hat mich keineswegs aus dem Socken gehauen. Durchwegs nur (leicht besseres) DVD Bild was ein Armutszeugnis von Warner ist. Enttäuschend

Ich hoffe das sich dies in den anderen beiden Teilen radikal ändert, ansonsten war diese Blu-Ray Edition ein krasser Fehlgriff ins Klo.

Jap, ist sie. Es gibt nen HDTV rip von 2006 oder so, der schärfer als die BluRay aussieht.
 
Warner ist der größte saftladen den es gibt. Alles verhunzt von ihren Prestige Filmen bis hin zu den Klassikern die vorallem nicht mal im Ton überzeugen können.

Sogar Dark Knight hat ein schlechteres Bild, als der damalige Trailer. Herr der ringe hat was wax artiges, aber auch Paramount hat viele Oo komische blurays im umlauf
 
Es ist ja nicht nur das Bild, auch die deutsche Tonspur ist eine Frechheit. Vom DTS HD merk ich auch nichts, da ich testweise mal die DVD Fassung mit der Blu ray verglichen hatte und beides hört sich nahezu identisch an. Ganz zu schweigen von den vereinzelten Soundproblemen in einigen Abschnitten, die ich wiederum mit der Englischen Tonspur nicht hatte.

Ich habe im übrigen die überbearbeitete Version.
 
Zurück
Top Bottom