Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Seven Psychopaths hat auch was tarantinoiges an sich. Das kann man schon so sagen.

Wer Brügge gut fand, muss den sehen.

Cowboy Bebop
Cowboy-Bebop.jpg

10/10
einfach geil :-)

Warrior
warrior.jpg

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Cowboy Bebop muss ich mir auch noch unbedingt ansehen^^ :-)

Under Siege (Alarmstufe Rot)

Das ist tatsächlich erst mein 2ter (3 wenn man Machete zählt) Steven Seagal Schinken, ich habe da noch ordentlich was nachzuholen. Ich glaube die Überraschung in dem Film war Tommy Lee Jones, so eine abgedrehte Rolle hab ich ihn noch nie spielen sehen. Die schauspielerische Leistung von Seagal naja... Er macht halt Action Streifen wie Stallone und Schwarzenegger... aber er hat dafür echt ein Charisma und beim Kämpfen einfach style. Und er kann scheinbar grundsätzlich alles: Kochen, Bomben bauen wie MacGyver und mit Waffen ballern aber Kinder kriegen kann er nicht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin...

Man je länger ich über den Film nachdenke, desto mehr Punkte will ich ihm geben...
Bleiben wir vorerst bei 8/10

Cloud Atlas

PHJAzHn6gxbgMO_1_m.jpg

Hat mich gar nicht überzeugt und verstehe den Hype um den Film überhaupt nicht. Es waren einfach zu viele Handlungsstränge und Zeitlinien, so dass man als Zuschauer mit "nur" 3 Std. nicht mehr so ganz hinterher kam. Die einzelnen Geschichten der jeweiligen Charaktere waren nett, hätten aber als einzelne Filme (z.B. das futuristische Szenario) besser funktioniert. Am Ende hat sich Cloud Atlas auch zu sehr gezogen, stellenweise zu kitschig und die Message des Films war schon ziemlich vorhersehbar... 04/10

Zuletzt bearbeitet:
DAS SCHWERGEWICHT

Das-Schwergewicht.jpg

das perfekte paradebeispiel für 08/15. nicht mehr aber auch nicht weniger. man bekommt was man erwartet. bei der gigantischen auswahl an filmen die auf der ganzen welt released werden ziemliche zeitverschwendung

08/15

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

DER Abenteuer-Film schlechthin :goodwork:!

Das Bild der Bluray war "nur" gut, der Sound (dt. Dolby 5.1) okay - die Bluray-Box aller 4 Filme hat sich bereits für diesen absoluten Klassiker gelohnt.

Note: 1+

The Dark Knight Rises auf Blu-ray.

9/10 :goodwork:

Bester Teil mit Begins, TDK würde ich eine 8/10 geben.

Gestern im Freundeskreis The Dark Knight Rises gesehen.

War für alle das zweite mal und bis auf einen waren alle der selben Meinung:

Der mit Abstand schlechteste Batman der Nolan Trilogie.

Beim zweiten mal fand ich ihn sogar noch schlechter als im Kino damals, daher 1 Punkt abzug.

So gibts nur noch eine 4/10.

(Zum Vergleich BB 8/10 und TDK 9/10)

Gibt es immerhin einen mit gesundem Verstand in eurer Gruppe. Richte dem mal schöne Grüße aus.

Warum sind es eigentlich immer so fuck up filme, die ich hier gucke, wenn ich mri Filme ansehe, die von euch gepriesen werden?!

The Fountain

mansell-the-fountain-OST.jpg

Really, guys?! What the fuck did I just watch?!

[video=youtube;ihF_aXi-Huk]http://www.youtube.com/watch?v=ihF_aXi-Huk[/video]

Alter bei dieser Mucke hab ich angst um mein leben jedesmal, die ist so finster, die fängt alles böse udn grausaume auf irgendwie krass das stück

Muss ich mir morgen auch nochmal ansehen, den Film. Schon Jahre nicht mehr gesehen.

Gibt es immerhin einen mit gesundem Verstand in eurer Gruppe. Richte dem mal schöne Grüße aus.

Naja der findet fast jeden Film mit genug Effekten geil. (Auch Transformers)... werde ihm aber mal nen Gruß ausrichten :P

Da sind sie wieder, die Hater-Hater :D

Gestern im Freundeskreis The Dark Knight Rises gesehen.

War für alle das zweite mal und bis auf einen waren alle der selben Meinung:

Der mit Abstand schlechteste Batman der Nolan Trilogie.

Beim zweiten mal fand ich ihn sogar noch schlechter als im Kino damals, daher 1 Punkt abzug.

So gibts nur noch eine 4/10.

(Zum Vergleich BB 8/10 und TDK 9/10)
Vergleich TDKR mal mit anderen Filmen, denen du ne 4/10 geben würdest :fp: Und wo bitteschön hat der Film viele Effekte ala Transformers? Ich sehe keine Special Effects :nix: Dir hat wohl ein Actionfeuerwerk ala Transformers gefehlt, deshalb hat dich der Film gelangweilt ;)

Vergleich TDKR mal mit anderen Filmen, denen du ne 4/10 geben würdest :fp: Und wo bitteschön hat der Film viele Effekte ala Transformers? Ich sehe keine Special Effects :nix: Dir hat wohl ein Actionfeuerwerk ala Transformers gefehlt, deshalb hat dich der Film gelangweilt ;)

Och Transformers ist was für die Stufen 1/10 - 3/10 - so schlecht ist TDKR dann auch wieder nicht. Aber definitiv auf einer Augenhöhe mit dem Meisterwerk "The Avengers" :lol:

Och Transformers ist was für die Stufen 1/10 - 3/10 - so schlecht ist TDKR dann auch wieder nicht. Aber definitiv auf einer Augenhöhe mit dem Meisterwerk "The Avengers" :lol:

hm, würd ich widersprechen.

TA ist n gagfeuerwerk, mit ner kruden story.

DKR ist dann doch sehr viel "gefühlvoller", bzw. härter, auch wenn ich TDK doch auch sehr viel besser finde.

ich mag zahlenspielchen aber allgemein nicht so sehr.

hm, würd ich widersprechen.

TA ist n gagfeuerwerk, mit ner kruden story.

DKR ist dann doch sehr viel "gefühlvoller", bzw. härter, auch wenn ich TDK doch auch sehr viel besser finde.

ich mag zahlenspielchen aber allgemein nicht so sehr.

Ich sag ja nicht dass der Film schlecht ist. Ich teile immer grob ein: 0-3 = schlecht, 4-6 = mittelmässig, 7-10 = gut.

4/10 bedeutet daher schlechteres mittelmass, meinetwegen als note 4 oder so...

Und ich versuch erst gar nicht objektiv zu urteilen, meine Meinung ist immer subjektiv. Und TDKR hat mich genau so gut bzw. schlecht unterhalten wie The Avengers ;)

Apropo "Gefühle", die gabs in BB und TDK aber wo gabs die in TDKR?

Der Film wirkte einfach wie eine unpassende Szene an die nächste angereiht... aber gut, das haben wir ja schon damals im TDKR-Thread zu genüge auseinander genommen ;)

Hab mir nun Rises zuende geglotzt und meine Reaktion danach:
tumblr_me2e99dlod1qc7ew2.gif

Super Acting, exzellente Starbesetzung und Bane gefiel mir als Arch-Nemesis auch sehr gut. Er ist zwar nicht ganz so ein Psycho wie der Joker, aber dennoch auf seine eigene Art und Weise ein exzellenter Antagonist.

Der Soundtrack ist wie gewohnt auf Spitzenniveau und das Ende ist herausragend und ein gelungener Abschluss der ´Batman Storyline. Da sehe ich auch gerne mal über die Logiklücken hinweg. :kneel::kneel::kneel:

9/10

Hab mir nun Rises zuende geglotzt und meine Reaktion danach:
tumblr_me2e99dlod1qc7ew2.gif

Super Acting, exzellente Starbesetzung und Bane gefiel mir als Arch-Nemesis auch sehr gut. Er ist zwar nicht ganz so ein Psycho wie der Joker, aber dennoch auf seine eigene Art und Weise ein exzellenter Antagonist.

Der Soundtrack ist wie gewohnt auf Spitzenniveau und das Ende ist herausragend und ein gelungener Abschluss der ´Batman Storyline. Da sehe ich auch gerne mal über die Logiklücken hinweg. :kneel::kneel::kneel:

9/10
:goodwork:

Endlich mal einer mit Geschmack.

@Seht euch mal die erste Amazon Rezension vom Film an! Die ist der Hammer.

Diesen Terror spinnt Nolan nun gekonnt weiter. Anstatt zu wiederholen, was der Joker schon zu genüge gezeigt hat, setzt er eine Figur ins Spiel, die ähnlich wie der Joker, den Terror personifiziert, jedoch auf eine ganz andere Art. Was Bane denkt, zeigt sich gleich zu Beginn des Filmes: Einer der Gefolgsleute von Bane versucht das abstürzende Flugzeug zu verlassen. Bane fordert ihn jedoch auf, sitzen zu bleiben und sich zu opfern um (mit dem Blut des Professoren) den Flugzeugabsturz glaubwürdig zu machen. Der Mann will nur noch wissen ob die Operation erfolgreich war und ergibt sich wiederstandslos seinem Schicksal. Hier blitzt sie auf - die Definition des Terrorismus: Ein Mensch der all sein Handeln und Denken nur einem Ziel verschreibt: Der Zerstörung - und wenn es das eigene Leben kostet. Bane ist so ein Mensch.

Seine Motivation zur Revolution ist ganz eindeutig der Kaptialismus, den er als korrupt und verachtenswert hält. Selina sagt es schon ganz am Anfang im Film zu Bruce „Ihr werdet euch fragen, wie ihr so maßlos leben konntet und dem Rest so wenig (zu leben) gelassen habt.“ Bane schlägt in der Börse los und erschüttert die Elite von Gotham. Ein Firmenchef beschimpft Bane, dass er ihm so viel Geld geliehen hätte, was offenbar nutzlos für ihn selbst war. Bane sagt dazu nur: „Und das gibt dir Macht über mich?" - dann bricht er ihm das Genick. Nolans Botschaft ist klar - oder nicht? Er sympathisiert mit Occupy, doch er ist der Meinung dass diese Welt nicht besser werden kann. Wohl eher schlechter. Denn um das bestehende System von Arm und Reich aufzuspalten um einer Gerechtigkeit entgegen zu kommen, müssten die Aktivisten es machen wie Bane und zur Gewalt greifen. Doch das würde sie auf eine noch viel tiefere Stufe stellen.

An einer anderen Stelle sagt Bane: „ Wir sind nicht gekommen um zu erobern, sondern um zu befreien“ Ein Zitat eines amerikanischen Generals vor dem Einmarsch in den Irak" Nicht einmal versierte Filmkritiker haben es erkannt. Zitat: "Wir schauen nur, aber wir sehen nicht". Vom terroristischen Revolutionär entpuppt sich Bane später zum Stalinisten, der seine Gegner skrupellos beseitigt, indem er sie tötet oder in das Exil verbannt – Tot durch den Gang über ein Eisfeld, stellvertretend für den eisigen sibirischen Norden. Nolan drückt ihm sogar einen Zünder in die Hand zum sprengen der sog. „zivilisierten Welt“ wie Bane sie nennt. Er schürt die Angst vor dem Nuklearschlag, die wir gerade hier in Deutschland durch den Kalten Krieg kennen gelernt haben.

Einfach nur ne Klasse Rezension.

Zurück
Top Bottom