Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51VWTUeoQML._SL500_AA300_.jpg

The Campaign 8,5/10
Ich habe fast Tränen gelacht . Mag die Ferrell Filme aber eh sehr sehr gerne.

schöne aussage aber zu over the top imo.

wenn sie die gags nur halb so lang gebracht hätten, wärs ne schöne satire geworden, so ist es ne mischung aus oliver stone und adam sandler. :ugly:

@papst...immer noch mehr als doppelt so viel, wie ich für n kinobesuch zahle...^^

611SJykf4uL._SL500_AA300_.jpg

The Amazing Spider-Man

5/10

finde ich schwächer als den film von 2002. maguire fand ich auch besser als garfield, letzterem nimmt man die rolle des außenseiters irgendwie nicht ab. zudem wurd viel zu viel von raimis film übernommen, immerhin war der anfang eine interessante abweichung.
unterhaltsam ist der film dennoch, werde mir die weiteren filme auch anschauen.

51aA32CEggL._SL500_AA300_.jpg

Battleship

1/10

der film ist die worte nicht wert, die ich schreiben müsste, würde ich alles erwähnen wollen, was mir nicht gefiel.
ein punkt für diese "bälle", die sich durch alles durchfressen, die teile waren ziemlich badass.

Rihanna kann man als Schauspielerin irgendwie auch nicht ernstnehmen. Mir graust es, wenn ich daran denke, dass sie in Fast & Furious 6 mitspielt :shakehead:

Rihanna kann man als Schauspielerin irgendwie auch nicht ernstnehmen. Mir graust es, wenn ich daran denke, dass sie in Fast & Furious 6 mitspielt :shakehead:
Das schlimme ist, wenn sie Michelle Rodriguez an Rihannas Stelle gesetzt hätten, wäre der Film definitiv angenehmer gewesen, weil es eigentlich eine perfekte (Cliché) Rolle für sie war! :D

Cloud Atlas

Warum man nicht den deutschen Titel Der Wolkenatlas genommen hat, ist mir schleiferhaft. Hört sich besser an und so hieß auch der Roman bei uns.

Apropos Roman. Den habe ich erst dieses Jahr gelesen, nachdem ich vom Film erfahren habe. Ein unglaublich gutes Buch, dass einen nicht mehr los lässt.

Und der Film hat das perfekt eingefangen. Trotz der langen Laufzeit wollte ich am Ende immer noch mehr. Ich habe noch nie so eine gute Buchumsetzung gesehen. Auch visuell war der Film einfach nur beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film überwiegend aus deutscher Hand finanziert und hier produziert wurde. Durch den Flop an den Kinokassen wird das aber wohl auch gleich der einzige Film dieser Art sein, der in Deutschland finanziert wurde.

Die deutsche Synchronisation ist ein heißes Thema bei diesem Film. Ich wäre fast nicht reingegangen, da Tom Hanks für mich schon immer Arne Esholtz ist. Zugegeben seit seiner Krankheit hat er stimmlich deutlich nachgelassen und hätte die volle Bandbreite von Hanks verschiedenen Rollen eventuell auch nicht geschafft, aber Tennstedt ist einfach keine Stimme für Hanks. Der spricht zu viele andere Stars und variiert auch zu wenig. Seine Charaktere hören sich oft gleich an. Ich hatte abwechselnd John Malkovich, Jeff Bridges und Jim Belushi vor Augen.

Bin mal gespannt wer ihn nächstes Jahr in der Rolle des Walt Disney spricht.

10/10 mit *

Cloud Atlas mag zwar ein Flop sein, aber das sagt schließlich nicht über die Qualität eines Filmes aus. Und CA ist sehr gut geworden, ohne Zweifel.

Leute mit denen ich streiten kann :awesome:

Bin da entschieden anderer Meinung. Der Film verliert unglaublich an Wert durch ein ganz schlimmes Drehbuch und auch aufgrund der deutlich unterschiedlichen Qualitäten der verschiedenen Epochen. Darüber hinaus schafft der Film es nicht den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Die Idee an sich ist gut, aber doch recht dürftig umgesetzt.

Auch schafft der Film es nur bedingt die jeweiligen Genre-Stile einzufangen. Bei einigen gelingt es ganz gut, bei anderen wieder recht dürftig. Das Problemm hierbei ist jedoch, dass der Film nicht funktionieren kann, wenn auch nur eine Epoche qualitativ abfällt.

Das Problem dürfte einfach sein, dass das Buch einfach unverfilmbar bleibt, zumindest im ganzen. 6 Epochen sind einfach zu viel um auch den jeweiligen Stilen gerecht werden zu können UND um die nötigen Charaktere aufzubauen. Auch bei (und in diesem Fall muss man es schon fast sagen) nur 3 Stunden Laufzeit. Vermutlich wäre es das beste gewesen, wenn man Cloud Atlas als zweiteiler rausbringt.
Film 1 umfasst "Briefe aus Zedelghem", "Das grausige Martyrium des Timothy Cavendish" und "Sloosha’s Crossin’ un wies weiterging" während sich der zweite Film dann auf "Das Pazifiktagebuch des Adam Ewing", "Halbwertszeiten. Luisa Reys erster Fall" und "Sonmis Oratio" fokusieren könnte.

Der Film hat nicht alles schlecht gemacht, aber bei weitem nicht alles so gut, wie es hätte werden können und eigentlich müssen.

Ne handvoll Oscars wird es dann aber wohl doch geben und spätestens dann werden sich auch die Zahlen soweit angleichen, dass es ein +/- Null Geschäft war.

[video=youtube;6Yz8bUYs8lU]http://www.youtube.com/watch?v=6Yz8bUYs8lU[/video]
Outrage Beyond . Ich fand schon den ersten Teil Klasse und gehe davon aus das der zweite Teil auch bei uns erscheinen wird.

Leute mit denen ich streiten kann :awesome:

Bin da entschieden anderer Meinung. Der Film verliert unglaublich an Wert durch ein ganz schlimmes Drehbuch und auch aufgrund der deutlich unterschiedlichen Qualitäten der verschiedenen Epochen. Darüber hinaus schafft der Film es nicht den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Die Idee an sich ist gut, aber doch recht dürftig umgesetzt.

Auch schafft der Film es nur bedingt die jeweiligen Genre-Stile einzufangen. Bei einigen gelingt es ganz gut, bei anderen wieder recht dürftig. Das Problemm hierbei ist jedoch, dass der Film nicht funktionieren kann, wenn auch nur eine Epoche qualitativ abfällt.

Das Problem dürfte einfach sein, dass das Buch einfach unverfilmbar bleibt, zumindest im ganzen. 6 Epochen sind einfach zu viel um auch den jeweiligen Stilen gerecht werden zu können UND um die nötigen Charaktere aufzubauen. Auch bei (und in diesem Fall muss man es schon fast sagen) nur 3 Stunden Laufzeit. Vermutlich wäre es das beste gewesen, wenn man Cloud Atlas als zweiteiler rausbringt.
Film 1 umfasst "Briefe aus Zedelghem", "Das grausige Martyrium des Timothy Cavendish" und "Sloosha’s Crossin’ un wies weiterging" während sich der zweite Film dann auf "Das Pazifiktagebuch des Adam Ewing", "Halbwertszeiten. Luisa Reys erster Fall" und "Sonmis Oratio" fokusieren könnte.

Der Film hat nicht alles schlecht gemacht, aber bei weitem nicht alles so gut, wie es hätte werden können und eigentlich müssen.

Ne handvoll Oscars wird es dann aber wohl doch geben und spätestens dann werden sich auch die Zahlen soweit angleichen, dass es ein +/- Null Geschäft war.

Soweit ich gelesen habe ist der Autor mit der Verfilmung sehr zufrieden gewesen. Vielleicht ist das auch seine Vorstellung vom Film? :v:

[video=youtube;6Yz8bUYs8lU]http://www.youtube.com/watch?v=6Yz8bUYs8lU[/video]
Outrage Beyond . Ich fand schon den ersten Teil Klasse und gehe davon aus das der zweite Teil auch bei uns erscheinen wird.

geiler shit, wie ich mich drauf freue. nachdem ich jetzt die Yakuza Papers geschaut hab, hab ich ziemlich lust auf ein neuen Yakuza Film :-)

resized_Paprika_DVD_cover.jpg

Paprika - Inception auf japanisch, allerdings im Animestil von Satoshi Kon (wird evtl. dem ein oder anderem Animefreak hier was sagen, für mich wars Premiere) wunderschön inszeniert, mit tollem Soundtrack und einigen emotionalen Szenen, allerdings ähnlich oberflächlich, und gleichzeitig etwas konfus. Wer mit fantasievoller Bildgewalt in verrückten Traumhandlungen fertig wird, sollte mal einen Blick riskieren, zB auf youtube. 6/10

51e2IdV0iGL._SL500_AA300_.jpg

Hesher - Der Rebell

7,5/10

gordon-levitt rockt in dem film alles weg, einige seiner auftritte sind echt der hammer :D
herrlich skuriller film, mit einer gelungenen mischung aus drama und komödie.

41XtCKYpBsL._SL500_AA300_.jpg

4:44 - Last Day on Earth

3/10

die melancholische grundstimmung passt und dafoe überzeugt wie immer. ansonsten macht der film so ziemlich alles falsch. trotz der kurzen laufzeit von 80 minuten ist der film unglaublich zäh und über weite strecken einfach langweilig. das ende hat mich auch enttäuscht.
schade, aus dieser grundidee hätte man soviel mehr machen können.

51-Q5vxQmtL._SL500_AA300_.jpg

Breaking Wind - Biss einer heult 3/10

1 Punkt für die fetten Werwölfe,1 Punkt für den Versuch eine Internetseite aufzurufen und den bekloppten Code nicht gebacken zu bekommen und 1 Punkt für .... für die restlichen paar Witze die vielleicht flach waren aber auch wirklich gezündet haben.

Ansonsten schau ich grad noch "2 Broke Girls" die erste Staffel und ich kann mich nicht über mangelndes Vorhandensein von Humor beklagen.

51-Q5vxQmtL._SL500_AA300_.jpg

Breaking Wind - Biss einer heult 3/10

1 Punkt für die fetten Werwölfe,1 Punkt für den Versuch eine Internetseite aufzurufen und den bekloppten Code nicht gebacken zu bekommen und 1 Punkt für .... für die restlichen paar Witze die vielleicht flach waren aber auch wirklich gezündet haben.

Ansonsten schau ich grad noch "2 Broke Girls" die erste Staffel und ich kann mich nicht über mangelndes Vorhandensein von Humor beklagen.

ich hab bis vor ein paar tagen nicht mal gewusst das es von beileid mehr wie einen film gibt :lol:

Zurück
Top Bottom