Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Battleship - Bluray
512STlWL18L._SL500_AA300_.jpg

Geniale Effekte , massig Action und ganz viel RUMMMS!!! ... mehr brauch icht nicht und wollte ich auch nicht bei diesem Film ... udn endlich mal gibs coole Aliens , nicht diese Pussyhaft aussehenden ala Independance Day...

8,5/10
Ne oder :fp: :fp:

Independence Day ist da 10000mal besser als der Dreck.

Komme grad aus dem Kino - Total Recall gesehen und als schlecht befunden. Langweilige Story, nur Action, keine Spannung - gar nichts!

2/10 wegen Beckinsale und Biel.

@ Squall: Dito :lol:.

Und Memo an mich selbst - auf Drachenfausts Wertungen besser nichts geben :angst:.

Übrigens gerade Inception geschaut, weiß, bin da etwas spät dran, jetzt weiß ich aber auch warum: Nette Idee, aber mal ehrlich, spannend ist was anderes... :oops:. Mehr als ne 6/10 ist leider nicht drin.
Bleibe dabei, dass Leos beste Rolle immer noch in Titanik und Shutter Island zu sehen ist.

wieviel screentime hat denn die beckinsale in TR? vll schau ich ihn mir an...vll oder doch zum 5. mal Underworld 1-X :awesome:

Das würde mich auch interessieren :)

Da sie aber den Part der Sharon Stone hat, wird die Zeit leider auch nicht so groß sein, wenn man sich am Original orientiert.

Nesson war einer der Gründe warum ich mir Battleship zulegt hatte - Mag ihn als Darsteller sehr - Das man ihn aber so aus dem Film aussperrt war schon :oops:

Habe immer darauf gewartet, dass er gleich schreit 'Befreit den Kraken' xD

Die Aliens fand ich jetzt auch nicht grad Cool. Das beste waren ihre bei Stark Industrie abgeschauten Ironman Anzüge. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gerade Inception geschaut, weiß, bin da etwas spät dran, jetzt weiß ich aber auch warum: Nette Idee, aber mal ehrlich, spannend ist was anderes... :oops:. Mehr als ne 6/10 ist leider nicht drin.
Bleibe dabei, dass Leos beste Rolle immer noch in Titanik und Shutter Island zu sehen ist.

6/10 sind fair. Ist imo einer der beste Film, die eine komplexe Story vortäuschen. :ugly:

die Story von Inception ist doch nicht komplex... es ist gutes Action-Kino auf hohem Niveau. Mal davon abgesehen ist die Verfilmung des Konzepts, der Ausbreitung einer Idee, imo schon ziemlich fett.

edit:

genauso wie Memento nicht kompex ist... Memento hat ne ziemlich simple story, die einfach durch die philosophischen Gedanken und durch die Umsetzung, den Film von hinten nach vorne zu verfilmen, großartig wird.

Das zeichnen alle Nolan Filme aus. Wenn ihr tatsächlich was hoch-komplexes sehen wollt, dann gebt euch Malik oder von Trier.

Zuletzt bearbeitet:
die Story von Inception ist doch nicht komplex... es ist gutes Action-Kino auf hohem Niveau. Mal davon abgesehen ist die Verfilmung des Konzepts, der Ausbreitung einer Idee, imo schon ziemlich fett.

Wurde doch nur von Don Rosa geklaut? Der hatte schon in seinem Scrooge McDuck Epos genau die gleiche Idee gehabt.

Ich mag Inception, aber trotzdem bleibts halt nur eine geklaute Idee. :ugly: Und so viel Wissen sollte man doch noch mit der Welt teilen!

Jup - davon abgesehen ist der Film wirklich nicht komplex oder sonderlich tiefgründig (wobei ich die psychologischen Fachsimpeleien mochte ^^), sondern ehern verwirrend, von welcher Traumebene zur nächsten gesprungen wird. Wenn man sich nicht ständig klar macht, welche Szene Realität und welche Traum zeigt, kann das echt anstrengend (und ermüdend) wirken.
Ich jedenfalls mag durchaus das Konzept, aber es war unterm Strich einfach zu langatmig und langweilig umgesetzt.
War fast froh, als endlich die Credits zu sehen waren :ugly: - für mich echt einer der überhyptesten Filme, naja, sei's drum.

@Taro:
Mhh, zur Kenntnis genommen, werde mal reinschauen.

The cabin in the woods

215px-CitwTeaserSmall.jpg

verrückter film, lässt sich nicht wirklich irgendwo einordnen. böse zungen könnten sagen: "nichts halbes und nichts ganzes"

ich fands unterhaltsam

9/15

Fand "The Fountain" jetzt nicht besonders komplex, hab beim ersten Anschaun eigentlich alles verstanden.
Ist aber auf jeden Fall ein guter Film.

Fand "The Fountain" jetzt nicht besonders komplex, hab beim ersten Anschaun eigentlich alles verstanden.
Ist aber auf jeden Fall ein guter Film.

das auf jeden fall. aber bis auf, dass die gleiche geschichte in drei verschiedenen strängen erzählt wird, kann ich mich auch nicht unbedingt an etwas komplexes erinnern.

... klingt hier alles wie ne pseudo Akademiker-Diskussion.

Ihr sucht also noch komplexen Handlungsstrengen in Machwerken, die, wenn es hochkommt, 2,5 Stunden, andauern. Dann mal viel spaß dabei.

Inception ist ein Film mit einem gewissen Anspruch an die Zuschauer. Ein Anspruch an Fantasie, an Auffassungsgabe. Mehr kann man nicht verlangen, mehr sollte man nicht verlangen können. Und so lapidar wie hier argumentiert wird, kann man es bei jedem Werk machen. Sei es nun ein FIlm, ein Buch oder sonstetwas. "Buddenbrooks" ist letztenendes auch nur ein Buch über eine Familie. Klingt auch nciht zwingend Komplex. Ähnlich ist "Faust" die Geschichte eines Mannes in der Midlifecrises.

Man kann es letzenendes alles immer auf einen stark vereinfachten Punkt herunterbrechen.

Zurück
Top Bottom