Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... klingt hier alles wie ne pseudo Akademiker-Diskussion.
Ihr sucht also noch komplexen Handlungsstrengen in Machwerken, die, wenn es hochkommt, 2,5 Stunden, andauern. Dann mal viel spaß dabei.
Inception ist ein Film mit einem gewissen Anspruch an die Zuschauer. Ein Anspruch an Fantasie, an Auffassungsgabe. Mehr kann man nicht verlangen, mehr sollte man nicht verlangen können. Und so lapidar wie hier argumentiert wird, kann man es bei jedem Werk machen. Sei es nun ein FIlm, ein Buch oder sonstetwas. "Buddenbrooks" ist letztenendes auch nur ein Buch über eine Familie. Klingt auch nciht zwingend Komplex. Ähnlich ist "Faust" die Geschichte eines Mannes in der Midlifecrises.
Man kann es letzenendes alles immer auf einen stark vereinfachten Punkt herunterbrechen.
wikipedia.orgKomplexität (v. lat.: complectere = umarmen, umfassen; Partizip Perfekt: complexum) bezeichnet allgemein die Eigenschaft eines Systems oder Modells, dass man sein Gesamtverhalten selbst dann nicht beschreiben kann, wenn man vollständige Informationen über seine Einzelkomponenten und ihre Wechselwirkungen besitzt.[1]
Es geht nicht darum ob Inception komplex ist oder nicht, sondern (zumindest für mich) darum, dass sich der Film für unglaublich komplex hält. Das würde zumindest die ewige, sinnlose und langweilige Laberei und Exposition erklären, die für mich den größten Kritikpunkt darstellt.
Oder vielleicht hat Nolan auch einfach vergessen, wie man das Medium Film noch so nutzen kann. In dem Film wird viel zu viel erklärt, was man auch visuell hätte ausdrücken können.
Oder vielleicht hält Nolan - und mit ihm noch viele andere Regisseure - das heutige Filmpublikum auch für strohdoof. Das könnte ich sogar nachvollziehen...
Das ist ein ACTIONTHRILLER.
Grad "Prometheus" profitiert ordentlich von der großen Leinwand und dem fetten Kinosound.
Ich hab hier daheim den DEUTLICH bequemeren und edleren Sitzplatz , die Kinosessel sind Dreck dagegen...
Ausserdem is der Ton daheim bei meiner Harmon Kardon Anlage absolut ebenbürtig ... der Kinosound ist zwar geil , wird aber auch halt für nen riesigen Raum benutzt ...
Hinzu kommt die Tatsache , dass die Leute absolut nerven im Kino , geht gaaar nicht .. und nen solchen atmosphärisch gruseligen Film guckt man ja wohl lieber alleine anstatt mit Hunderten anderen Mitguckern