Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51U7ab0bD3L._SL500_AA300_.jpg

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

7/10

atmosphärisch dichter neo-western mit sehr guten darstellern, welche die eine oder andere drehbuchschwäche fast schon vergessen lassen. tommy lee jones kanns auch hinter der kamera.

9 Queens
nine_queens.jpg

7/10, netter heist-thriller mit einigen Twists.

Hardcore
Hardcore-2004-%E2%80%93-Hollywood-Movie-Watch-Online.jpg

5/10
Trailer war vielversprechend = Hohe Erwartungen = Enttäuschungsrate steigt = Average Movie

Snowtown Murders
snowtown.jpg

Brutal, dunkel und traurig. Leider etwas zu slow. 7/10

The Walking Dead

5108xtehUYL._SL500_AA300_.jpg

8/10

Komplette erste Staffel am Wochenende gesehen. Freue mich schon auf die nächste Staffel :)

@cyrax: willst du damit sagen, dass du die dollar-trilogie nicht kennst? :eek3: dann aber schleunigst nachholen. ;)
bei gelegenheit auf jeden fall 8-)

FIST OF LEGEND

Fist_of_Legend_1994_BDRip_69_0.jpg

bombenstreifen!

Jet li zeigt wie er sich seinen status erarbeitet hat. der film ist cool, ziemlich storylastig, was aber nicht schlecht ist sondern einbischen historie zeigt (auch wenn es ganz offensichtlich sehr pro chinesisch gefärbt ist (habe nicht besonders viel ahnung deshalb habe ich mich nicht großartig stören lassen)). alle acteure wissen zu gefallen und auch der zeitsprung überzeugt.

aber es geht um die Kämpfe und die sind unglaublich dynamisch und brachial!

Einer meiner top 10 Martial arts filme, und das hat viel zu sagen!

13/15

für martial arts fans eine ganz klare 14/15 !

bei gelegenheit auf jeden fall 8-)

das solltest du. der abschluss der trilogie "zwei glorreiche halunken" ist für mich der beste western aller zeiten.

51oXIbxmgPL._AA300_.jpg

Full Metal Jacket

6/10

das war er also, kubricks klassiker des kriegsfilms. der ausbildungspart gefiel mir sehr gut, sergeant hartmans sprüche sind legendär und waren mir schon lange bevor ich den film überhaupt sah, bekannt. die zweite hälfte baute dann stark ab. ich kann mir die intention dahinter schon vorstellen, aber diese kontrastierung hat bei mir nicht wirklich gezündet. das geschehen ließ mich eher kalt, dieser eindruck wurde durch die bescheidenen darsteller noch intensiviert und da die figuren und nicht das kriegsgeschehen bei dem film im mittelpunkt stehen, fällt das ziemlich negativ ins gewicht.
kubricks bilder schaffen es auch hier einen zu berauschen, optisch ist der film ein genuss.
ich hab noch einiges aus kubricks filmographie nachzuholen und bis dato ist full metal jacket der erste kubrick, der mich enttäuscht hat.

51MDg4fNPkL._SL500_AA300_.jpg

Der wohl bisher schwächste BR-Release von Disney. Nach den makellosen bisherigen Veröffentlichungen fast schon ein Schalg ins Gesicht. Immer wieder verwaschene und unschafte Szenen und auch sonst sind die Farben nicht so satt wie mans von Disney gewohnt ist.
Der Film an sich ist ganz in Ordnung.

7/10

51dnE70E9VL._SL500_AA300_.jpg

Wunderschöner Film. Kuck ich mir immer wieder gerne an. Ganz, ganz tolles Ende!

9/10

51MDg4fNPkL._SL500_AA300_.jpg

Der wohl bisher schwächste BR-Release von Disney. Nach den makellosen bisherigen Veröffentlichungen fast schon ein Schalg ins Gesicht. Immer wieder verwaschene und unschafte Szenen und auch sonst sind die Farben nicht so satt wie mans von Disney gewohnt ist.
Der Film an sich ist ganz in Ordnung.

7/10

51dnE70E9VL._SL500_AA300_.jpg

Wunderschöner Film. Kuck ich mir immer wieder gerne an. Ganz, ganz tolles Ende!

9/10

51Gw1OlPRWL._SL500_AA300_.jpg

Krieg der Götter

5/10

optisch sehr nett anzuschauen, visuell auf jedenfall ziemlich beeindruckend. die schlachtszenen sind auch ordentlich, schönes splatterfest.
die handlung kann man natürlich vergessen, was man bei so einem film natürlich im voraus weiß, aber richtig genervt haben die teilweise lächerlichen dialoge. die darsteller konnte man auch vergessen, einzig rourke macht seine sache gut.
für kurzweilige unterhaltung aber dennoch ein solider streifen. wer mit dem setting was anfangen kann, sollte mal nen blick riskieren. ist auf jedenfall besser als kampf der titanen.

51tK2KehzcL._SL500_AA300_.jpg

Drive

8,5/10

habe wohl selten einen film mit einer so perfekten symbiose aus bild und ton gesehen. total durchgestylte aufnahmen gepaart mit dem fetzigen 80er-soundtrack und sphärisch elektronischen klangkollagen. ein audiovisuelles kunstwerk mit fast schon hypnotischer wirkung.
gosling ballert ja wohl mal alles weg, unendlich cool. durch überragende mimik und gestik verleiht er dem wortkargen driver eine ungemeine tiefe.
mulligan kommt einfach nur süß und natürlich rüber, passt ideal.
der film lebt von der atmosphäre, der ästhetik und natürlich gosling. ein sehr sehr guter streifen, ich bin gespannt was uns refn und gosling in zukunft noch so alles bescheren.

51Jzn7WPJFL._SL500_AA300_.jpg

7/10

Wieder eine schöne Comicverfilmung und der Abschluss zur Vorbereitung auf die ‚Avengers‘.
Das Chris Evans jetzt schon zwei Superhelden aus den verschiedenen Lagern verkörpert, naja. Hätte auch jemand anders machen können. Hugo Weaving fand ich aber sehr überzeugend als Antagonist. Zieht sich am Anfang ein wenig in die Länge, nimmt dann aber gut Fahrt auf. Kann man sich auf jeden Fall ansehen. :-)

5177XU2nk6L._SL500_AA300_.jpg

7/10

Nicht gewusst was mich erwartet aber Liam Neeson steht eigentlich für solides Filmvergnügen. Storytechnisch sehr schön und auch undurchsichtig. Der Schluss war für mich zweischneidig. Storytechnisch fand ich es ein wenig einfallslos.

Ich sag nur Auftragskiller einer geheimen Organisation die seit jeher Gegner der StaSi war.

Jedoch der Showdown hat mir sehr gefallen.

The Raid

SnAiR.jpg

Meh, zu sehr gehyped. Part Time Filmliebhaber, Kids oder Die-Hard Action Fans werden ihren Spaß daran finden.
War nichts für mich.
Vor einigen Jahren hätte ich es warscheinlich vergöttert :D
6/10

51zZZ7xTH1L._SL500_AA300_.jpg

Killer Elite

6/10

ordentlicher actioner, aber nen bisschen zu lang. statham ist einfach cool :-D

51oDja0%2BlIL._SL500_AA300_.jpg

Accident

7,5/10

es geht um eine gruppe von kopfgeldjägern, die ihre mordanschläge durch präzise geplante unfälle tarnen.
als einer der mitglieder selbst durch einen unfall ums leben kommt ändert sich alles.
klasse inszenierter hk-thriller mit toller atmosphäre und sehr gutem hauptdarsteller.

der Name der Rose - Blu-ray
51rLCVH7rYL._SL500_AA300_.jpg

9/10

Hexen bis aufs Blut gequält - Blu-ray
14213_0.jpg

6/10

wer ist hannah ? - Blu-ray
51eyu%2BJmiEL._SL500_AA300_.jpg

5/10

Cigarette Burns - uncut Blu-ray
41Z7q00HfqL._SL500_AA300_.jpg

8/10

Point Blank - Blu-ray
51AsaiXA0HL._SL500_AA300_.jpg

7,5/10

411t2WGP7ML._SL500_AA300_.jpg

My Sassy Girl

9,5/10

liebenswert, berührend, komisch, raffiniert, süß, echt, all dies und noch viel mehr ist my sassy girl.
die beiden hauptdarsteller sind wundervoll und verleihen dem film einen ganz speziellen charme, den ich so noch bei keinem anderen genre-vertreter entdecken konnte, höchstens bei 500 days of summer.
die synchro des mädchens ist katastrophal, wollte zum o-ton wechseln, aber die disc hat keine untertitel. :fp:

einige szenen aus dem film gehen mir nicht aus dem kopf, einfach ein wunderschönes stück film. eine perle.

ich bin ja sonst kein fan von happy ends, aber hier war es einfach sowas von perfekt, ich hatte tränen in den augen.

The Pact

g313H.jpg

Guter Horror/Thriller der aber eher ein klassischer Gruselfilm und zum Glück wenig klischeehaft inszeniert ist.
8/10

Exit Humanity

VJfQJ.jpg

Eine nette Idee, einen Zombiefilm in der Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg spielen zu lassen (von den kurzen Comic-Panels zwischendurch zu schließen, könnte der Film sogar auf einem solchen basieren). Auch die Atmosphäre ist recht stimmig. Nur hat er Film über weite Strecken viel Leerlauf. Die Spezialeffekte sind eher schlecht, wodurch das ganze eher wie ein B-Movie ausschaut. Insbesondere das Zombiemakeup ist extrem schlecht.

6/10

Premutos - Der gefallene Engel

gB5mQ.jpg

Deutsche Splatter-Trash-Granate von Olaf Ittenbach. Teils sind die Zombie & Splattereffekte drastisch besser als bei obengenanntem aktuellem Titel. Trotzdem könnte man fast meinen einen Film aus den 80ern zu sehen, die Bildqualität und der Stil schreit geradezu 80er... (für einen eigentlich deutschsprachigen Film ist auch die Synchronisation katastrophal) nur scheint der Film vom 1997 zu sein :ugly:.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
411t2WGP7ML._SL500_AA300_.jpg

My Sassy Girl

9,5/10

liebenswert, berührend, komisch, raffiniert, süß, echt, all dies und noch viel mehr ist my sassy girl.
die beiden hauptdarsteller sind wundervoll und verleihen dem film einen ganz speziellen charme, den ich so noch bei keinem anderen genre-vertreter entdecken konnte, höchstens bei 500 days of summer.
die synchro des mädchens ist katastrophal, wollte zum o-ton wechseln, aber die disc hat keine untertitel. :fp:

einige szenen aus dem film gehen mir nicht aus dem kopf, einfach ein wunderschönes stück film. eine perle.

ich bin ja sonst kein fan von happy ends, aber hier war es einfach sowas von perfekt, ich hatte tränen in den augen.

Ich liebe diesen Film, hab ihn mir vor einigen Wochen auch mal wieder angesehen und mir geht es am Ende jedes mal wie dir.:cry:

Haste die längere Version gesehen oder die 2te dt. Auflage die ca. 30 Minuten kürzer ist? Aber weil du die Synchro kritisierst denke ich die längere, was gut ist, bei der anderen fehlt einfach zu viel, obwohl es da dafür ne andere Sychro gibt.

Premutos - Der gefallene Engel

gB5mQ.jpg

Deutsche Splatter-Trash-Granate von Olaf Ittenbach. Teils sind die Zombie & Splattereffekte drastisch besser als bei obengenanntem aktuellem Titel. Trotzdem könnte man fast meinen einen Film aus den 80ern zu sehen, die Bildqualität und der Stil schreit geradezu 80er... (für einen eigentlich deutschsprachigen Film ist auch die Synchronisation katastrophal) nur scheint der Film vom 1997 zu sein :ugly:.

7/10

die stelle mit dem popel ist doch mal voll geil oder wie aus der meme eine über killer wird :rofl3:

Zurück
Top Bottom