hab mir nun gestern auch endlich The Avengers angeschaut. es ist natürlich nicht der beste film, der je erschienen ist aber ich hatte sehr hohe erwartungen und diesen wurde der film locker gerecht. sehr geiler film der von anfang bis ende unterhalten hat.
achja, ich hab ihn in 3D gesehen (gab den hier nur so) und hatte durch die ganzen kommentare dazu nichts gutes erwartet aber am ende fand ichs dann ziemlich gut umgesetzt. ich war im Cinemaxx in Sindelfingen, wird der ein oder andere hier vermutlich kennen.
muss dazu aber auch sagen, dass ich mit The Avengers bisher nur 2 filme in 3D gesehen hab und der erste war Avatar^^. kenn mich mit 3D daher nicht wirklich aus und hab da weder großen anspruch noch irgendwelche vergleiche (wäre mal interessant The Avengers in 2D zu sehen). unbedingt nötig ist 3D natürlich nicht.
Außerdem merkt man natürlich schon recht deutlich, dass 3D sowieso erst in den Kinderschuhen steckt. da muss noch viel zeit und geld in diese technologie investiert werden (das wichtigste ist natürlich die dämlichen brillen wegzubekommen).
aber das nur so nebenbei als 3D laie
btw: mal ganz offtopic aber ich weiß nicht wo ichs sonst posten soll:
ein freund möchte sich unbedingt ein 5.1 Soundsystem zulegen, möchte aber nicht wirklich viel geld ausgeben. daher hat der sich für die Edifier m1550 entschieden. jetzt hat der mich aber gefragt ob er die nun kaufen soll. ich hab da auch nicht wirklich ahnung von sowas aber ich hab mich etwas umgehört. angeblich bekommt man unter 250€ "nur schrott" und man soll sich da lieber ein gutes 2.1 Stereo soundsystem holen als ein schlechtes 5.1 System. allerdings will der halt räumlichen klang und ist auch nicht so anspruchsvoll solang es nicht zuuu schlecht ist. zudem ist es jetzt auch nicht immer ratsam auf irgendwelche hifi geeks zu hören. da die ja selbst sehr viel geld für sowas ausgeben ists natürlich klar dass die nix von günstigen geräten halten aber muss das auch heißen, dass die gleich schlecht oder unbrauchbar sind?
vieleciht kennt sich da einer etwas besser aus als ich oder hat dieses 5.1 system sogar?? können wir natürlich auch per PN machen.