Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

imo war Sherlock Holmes 1 um einiges besser als der nachfolger. hat mich aber trotzdem gut unterhalten. im vergleich zu der Serie Sherlock ists aber eher ein witz und kein richtiger Sherlock Holmes, imo. Die alten Filme sind natürlich auch gut, zumindest die 2 die ich gesehen hab ^^
 
Wenn du die BBC Serie Sherlock meinst, die ist wirklich episch:-D. Aber auch die hat Eigenschaften von Sherlock gestrichen, die es dafür in dem Filmen gibt.
Ich mag beides, aber bei den alten (60er/70re/80er) Filmen muss ich eigentlich den Kopfschütteln. Die haben ja echt wenig mit Sherlock zu tun und sind eher ein männliches MissMarpels :S.
 
Animiert = Ab 6. Kennt man ja. ;) Kinder in dem Alter verstehen zwar mehr als man glauben möchte, aber für kleine Kinder sind solche Filme emotional einfach zu überfordernd.
Die beiden Filme würde ich wohl nicht mal meiner Schwester zeigen, und die hat selbst schon Kinder. :ugly:
Das letzte Glühwürmchen war der härteste Film, den ich jemals gesehen habe :cry:
Der war ein richtiger Schlag in die Nieren.

Und ja, BBC-Sherlock ist genial!
 
MV5BMTI4MDIyNzQyNl5BMl5BanBnXkFtZTcwNDcyNTk2MQ@@._V1._SY317_CR3,0,214,317_.jpg


Ein ruhiger, gefühlvoller Film über die scheinbar aussichtslose Liebe dreier Teenager, die sich über die Jahre aufgrund ihrer gezwungenen örtlichen Trennung und schulischen/beruflichen Laufbahn, immer weiter auseinanderleben. Die Handlung wurde dabei in drei, chronologisch aufeinanderfolgende, Akte geteilt, die alle auf die Entwicklung des Hauptcharakters Takaki ausgelegt sind. Der Film überzeugte mich allein schon rein visuell durch seine wundervollen Panoramen, die sich immer harmonisch mit der jeweiligen Stimmung verbanden und die träumerische, jugendliche Note der ganzen Thematik unterstrichen. Konnte mich kaum daran satt sehen um ehrlich zu sein. Auch wenn der dritte und letzte Akt, zeitlich knapper bemessen war und einigen Leuten missfallen dürfte, so war ich mit dem Ende durchaus zufrieden. Wer an den kommenden Sommerabenden mal eine Stunde (Laufzeit ca. 63 Minuten) Zeit hat, kann sich durch den Film ja mal wieder an seine Liebesgeschichten aus den früheren Tagen erinnern lassen.

8.5/10
 
@ Kensei: Man kann zwar kein Bild sehen aber ich denke du meinst 5 cm per Second?

@ Topic:

51Gw1OlPRWL._SL500_AA300_.jpg


Krieg der Götter


Ich liebe Tarsem Singhs Style, auch wenn so z.B. die Klamotten leicht trashig wirken und die Location und Austattung eher nach einer Theateraufführung aussehen als nach Blockbuster Kino, mich störts nicht. Fand den Film auch viel unterhaltsamer als die Titanen-Filme. Gegen Ende wurds aber etwas langatmig und mir hat ein Höhepunkt gefehlt, im Grunde verpasst man nix wenn man ihn nicht gesehen hat. Auch kann ich mit Henry Cavill als Hauptdarsteller gar nix anfangen, einfach nur austauschbar und null Charisma, da mache ich mir leicht Sorgen um den neuen Superman.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noah

Ich hab auch Krieg der Götter gesehen aber im Kino. Er ist viel besser als Kampf der Titanen und Zorn der Titanen. Der Film ist sehenswert.

@Kensei und Noah

Ja, das ist 5 cm per Second! Ich hab ihn auch gesehen und der Film hat mir sehr gut gefallen. Der Soundtrack war auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noah

Ich hab auch Krieg der Götter gesehen aber im Kino. Er ist viel besser als Kampf der Titanen und Zorn der Titanen. Der Film ist sehenswert.

Das er besser als die Titanen Filme ist mein ich ja auch, sogar viel besser. Und schlecht fand ich ihn ja nicht, sondern die meiste Zeit ganz gut, nur fehlte mir halt noch etwas, so verpasst man halt IMO nix wenn man ihn sich nicht anschaut. Aber für nen BD Abend taugt er allemal da die Kampfszenen echt gelungen sind und er optisch schon einiges richtig macht, man muss aber auf Tarsem Singhs Stil stehen. ;-)

@ 5 cm per Second: Fand den auch ganz gut nur ist man danach schon ein wenig depri drauf. Werd mir die BD aber noch zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er besser als die Titanen Filme ist mein ich ja auch, sogar viel besser. Und schlecht fand ich ihn ja nicht, sondern die meiste Zeit ganz gut, nur fehlte mir halt noch etwas, so verpasst man halt IMO nix wenn man ihn sich nicht anschaut. Aber für nen BD Abend taugt er allemal da die Kampfszenen echt gelungen sind und er optisch schon einiges richtig macht, man muss aber auf Tarsem Singhs Stil stehen. ;-)

@ 5 cm per Second: Fand den auch ganz gut nur ist man danach schon ein wenig depri drauf. Werd mir die BD aber noch zulegen.

ja, wer von kampf der titanen enttäuscht wurde, so wie ich, der kann den ruhig anschauen. Der ist vollstens damit bedient.

jetzt zu 5cm per second: ja, das stimmt! danach ist man schon etwas depri drauf aber ging soweit. ich hab mir die DVD geholt, weil ich da einen zweiten Film dabei habe als bei der BD. Ich hatte den Film nicht bei amazon gekauft, sondern woanders. Dort was ein bisschen billiger. Außerdem weiß ich nicht wie genau man die Rezensionen bei Amazon vertrauen kann aber die BD hat so ein bisschen mit dem Sound.
 
Ja Voices of a Distant Star hätten sie ruhig noch draufpacken können, find den Kurzfilm sehr klasse. Das die BD Soundprobleme haben soll wusste ich nicht, mal informieren. Ok ist ja nur ein Rezi bei Ama und auf 5.1 kann ich verzichten. :-)
 
@Noah & Kamui

Ja, es ist 5cm per second gemeint. :-)

Der Schluss hat mir gerade deswegen gefallen, weil es eben kein konventionelles Happy End ist. Doch ...
Ich deute Takakis Laecheln an den Bahngleisen so, dass er angefangen hat, ueber Akari hinweg zu kommen und sich neuen Beziehungen zu oeffnen. Sicherlich laesst sich das auch anders interpretieren, aber letztlich fuehlt sich das Ende damit angenehmer an. Lediglich Kanae, das Maedchen aus Akt 2, scheint emotional weiterhin sehr verschlossen zu sein und ihre Anrufe/SMS werden zu allem Ueberfluss spaeter auch noch von Takaki ignoriert. Doch auch hier bleibt Raum fuer Spekulationen, dass zumindest der Kontakt wieder aufgenommen wurde.

Der Stimmungsknick bleibt zwar, aber ich fand es passend umgesetzt.
 
Kaufwarnung: Die Cap & Capper BD (aka. The Fox and the Hound) hat einen Fehler, weswegen man es auf Sony Playern nicht abspielen kann.

Ihr seid gewarnt! :aargh:
 
Project X

Wie wird der Film noch mal beworben?

"Der beste Partyfilm aller Zeiten"

Passt!

9/10
 
the wire season 5
658524.jpg


die schwächste staffel ,trotzdem gehören die letzten beiden episoden mit zu den besten der serie.
 
American Pie 4

Was soll man sagen, American Pie (nicht die Spin-Offs) bleibt für mich der König der Fäkalkomödie und das ändert sich auch nicht mit dem neuesten Teil, ich kann mir sogar vorstellen dass es der beste Teil war.

Lustig war wie ich danach selbst melancholisch wurde. :(
 
Der Prinz aus Zamunda


>>Ist das nicht wundervoll Semmy? Leben, richtiges Leben! Eine Gabe Gottes, die uns viel zu lange vorenthalten wurde! Guten Morgen meine Nachbarn!<<
>>Verpiss dich!<<
>>Ja! Ja! Verpiss dich auch!<< :rofl3:
Immer wieder nett. 7/10
 
61E0TtD-Z%2BL._SL500_AA300_.jpg

Ultimate Avengers - The Movie gefällt mir recht gut. Die Zeichenqualität ist ansprechend und die Kämpfe waren auch gut.Wobei es noch fetter gewesen wär wenn die Charas im Film so ausgesehen hätten wie bei den Bildern im Abspann. "Wer ist das Mädchen mit den blonden Haaren?" xD

61Dup1JQbaL._SL500_AA300_.jpg

Ultimate Avengers 2 fand ich genauso unterhaltsam wie den Erstling. Denke ich gebe dem Captain America Film und Thor doch nochmal ne Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom