Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51hYwgE4R3L._SL500_AA300_.jpg

Sparrow

7/10

schön lockere gaunerkomödie. wundervoll elgegant und stilvoll inszeniert.

Die Filme habe ich am Samstag mit ein paar Freunden geguckt

brothers_bloom.jpg

The Brothers Bloom

Wow, solche Filme kommen irgendwie zu selten raus. Ein bisschen wie Wes Anderson, aber nicht so übertrieben, und dazu ein märchenhafter Plot. Zwei Bürder, die als Trickbetrüger arbeiten wollen eine Waise Millionärstochter um eine Millionen erleichtern und der lebenslangen Stubenhockerin gleichzeitig zum ersten und einzigen Abenteuer ihres Lebens verhelfen.

poster-1.jpg

Eraser

Arnie.

79511031357_End_Of_Days_.jpg

End of Days

Arnie gegen den Teufel. Yeah!
War ein bisschen wie Terminator 2, ein Gegner der nicht stirbt, egal wie man ihn verletzt^^

Flypaper-movie-poster-(2011)-picture-MOV_1c5e5dd2_b.jpg

Flypaper

Herrlich. :lol: Von der ersten Minute an gehts ab und ist daher auch schön kurzweilig. Lediglich Dempsey mit seiner Hyperaktivität kann ein klitzekleines Bisschen nerven. Wer Lucky#Slevin mag, wird hier eine Freude haben.

so wie bereits angesprochen hab ich mir den heute angeschaut,

nur leider wurde ich etwas enttäuscht...

Weil wenn man zu mir sagt wie Lucky number Slevin dann erwarte ich das auch, und das hab ich halt leider nicht bekommen..

Lustig war der Film denoch

nee gute 7,5/10

und gestern bei nem Männerabend den hier gesehn:

New Kids Nitro

51cW5h7MbEL._SL500_AA300_.jpg

Oh man was für ein kranker bescheuter geiler Film, für mich war er sogar besser wie der erste^^

Von daher nee

8,5/10

51HONJs1xVL._SL500_AA300_.jpg

Seltsamer Film. Fängt sehr komisch an, wird dann aber gegen Ende richtig gut. Die Wahl der Optik finde ich ein bisschen gewagt. Als Animationsstreifen mit Tieren sollte man annehmen, der Film wäre für Kinder. Jedoch sind die Charaktere alles andere als knuddlig, sondern eher.... bäh... Keine Ahnung. Seltsam halt. Ich hätte ne andere Optik gewählt.

7/10

Hab den Film gestern das zweite mal gesehen, sogar in richtig gutem 3D dank Nvidia 3D Vision und Beamer, hat mir besser gefallen als im Kino von der Qualität, deutlich sogar, irgendwie kam im Kino in Santiago de Chile die details wie die 3D Bildschirme und Fotos nicht so gut zur geltung, oder es lag dadran das sie erst nachbearbeitet wurden für die BR.

Naja Visuell aufjedenfall schonmal ein Meisterwerk, keine Frage.

Aber auch Inhaltlich ist der Film super in meinen Augen. Er ist zwar ein wenig oberflächlich.. so sind Hollywood Filme nunmal in 99% der Fälle, aber die Metapher des Kapitalistischen Westens, Europas.. oder des heutigen Amerikas wurde super dargestellt.
Denn nichts anderes ist zu hauf auf unseren Planeten passiert.
Verrückte Leute die Besitzgeil waren haben alle möglichen Kulturen ausgerottet und dabei jegliche Sensibilität für Leben verloren und genau das stellt der Film dar und das tut er find ich sehr überzeugend.
Bei Avatar wurde perfekt dargestellt das viele Leute spiritualität garnicht mehr kennen und wahrnehmen und aufgrund ihrer beschränkten auf materialistischer Ökonomi fixierten sichtweise unermeßlichen schaden über die Welt bringen.

Imo einer der besten Filme die es gibt daher kriegt er von mir ne
9,5/10

Die-Hoehle-der-vergessenen-Traeume-Blu-ray_2.jpg

Ach den hab ich auch noch gesehen.. sehr sehr geile Doku und irgendwie unfassbar wie so frühe Menschen schon solche Kunstwerke hinbekommen haben.
Sehr interessant auch die Geschichten die Drumherum erzählt wurden z.b. von den Aborigines usw.
3D Effekt ist auch sehr gut, zumindest wenns drauf ankommt und auch bei den Interview. ;)

Wertung entfällt hier.. mehr als sehenswert, aber da fallen mir keine Kriterien ein, entweder man interessiert sich dafür, oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
51kZtMNyPgL._SL500_AA300_.jpg

Apollo 18

2/10

in allen aspekten belanglos. dabei fand ich den anfang dank der authentischen optik recht vielversprechend, der film flachte aber immer mehr ab und nach der hälfte war es nur noch mist.

51HONJs1xVL._SL500_AA300_.jpg

Seltsamer Film. Fängt sehr komisch an, wird dann aber gegen Ende richtig gut. Die Wahl der Optik finde ich ein bisschen gewagt. Als Animationsstreifen mit Tieren sollte man annehmen, der Film wäre für Kinder. Jedoch sind die Charaktere alles andere als knuddlig, sondern eher.... bäh... Keine Ahnung. Seltsam halt. Ich hätte ne andere Optik gewählt.

7/10

Ich fand die Optik/Stil der Charaktere das große Plus an dem Film. Hebt sich so sehr gut von anderen Animationsfilmen ab und für mich ist der Streifen eh in Sachen Animationsqualität derzeit Referenz.

Ich fand die Optik/Stil der Charaktere das große Plus an dem Film. Hebt sich so sehr gut von anderen Animationsfilmen ab und für mich ist der Streifen eh in Sachen Animationsqualität derzeit Referenz.

@ Noah
Da sind wir uns aber sowas von einig! Ist bisher vom Charme her auch bei mir auf so eine "Feivel der Mauswanderer" Kindheitsverliebtheit gestossen und Instant mein Lieblingsanimationsfilm geworden. Sehr sehr toller Film mit einem sehr erwachsenen Humor und eine schöne Sicht auf politische Machenschaften :cry:

Gestern geschaut:
78e20eb9449c7e6d40ad658483852dcb.jpg

Captain America

Bevor ich mir The Anvengers ansehe, wollte ich noch vorher alle Origins mal gesehen haben.
Der Film selbst ist gar nicht so schlecht wie ich vermutete, der Regisseur hat mit einem riesig großen zwinkernden Auge gearbeitet, weswegen der Film nicht in einem sich selbst ernst nehmenden debakel endete. Die Schauspieler sind gut gewählt und die erste Stunde des Filmes sind noch sehr sehr gut, jedoch ab der 2 Stunden baut der Film sehr schnell ab. Komischerweise ab dem Zeitpunkt wo die Action ins Spiel kommt. Plötzlich springt man von einem Ort zum nächsten und sieht wie Johann Schmidt immer wieder aufs neue vom Cap aufs kreuz gelegt wird.

Das ging dann doch alles etwas zu schnell, einwenig besser verteilt, also Action und Entwicklung des Charakters selbst, mit seinem Outfit und allem wäre dann doch besser gewesen.
Alles in allem wurde ich aber sehr gut Unterhalten weswegen der Film noch
6,5/10 Punkten kriegt!

Avengers kann kommen! :goodwork:

Luna

Luna

@bpc

avatar war für mich eher beeindruckend in der hinsicht mit welcher liebe zum detail Pandora erschaffen wurde. die geschichte und die charaktere sind austauschbar, aber diese "welt" wohl nicht.

Kann dir nur zustimmen, grade der Stil war genial. Und ich fand schon dass Rango (zwischenzeitlich) nicht als Kinderfilm fungieren sollte/wollte. Von mir gabs ne 9/10, auf einer Stufe mit den genialsten Pixarstreifen. Nur an Toy Story kommt er nicht ran ;)

Over The Top

Irgendwie gefällt mir der Film immer noch... :blushed:
Wenn doch nur der Junge nicht so nerven würde... 6/10

@bpc

avatar war für mich eher beeindruckend in der hinsicht mit welcher liebe zum detail Pandora erschaffen wurde. die geschichte und die charaktere sind austauschbar, aber diese "welt" wohl nicht.

Naja dann nenn mir doch mal einen weiteren Film der diese Globale Thematik so deutlich darstellt.
Pocahontas soll das wohl auch aufgegriffen haben, aber an den Film kann ich mich leider nicht mehr so wirklich erinnern.

Abgesehen davon finde ich deine antwort einfach nur schlecht.. du hast den Film wohl nicht aufmerksam gesehen und kommst jetzt an mit deiner std. gebildeten Meinung zu dem Film, wobei ich ziemlich deutlich geschrieben habe worum es in der Geschichte geht.. was ist dadran bitte austauschbar? Wenns ne andere Geschichte hätte wäre der Sinn des Films oder dessen was dargestellt wird ein ganz anderer.
Austauschen kannst du das bei jedem Film, aber dann ist der Film eben ein anderer.

Und groß raum für interpretation ist bei avatar jetzt auch nicht.
Vermeindlich unterentwickeltes Volk wird von Technologisch sehr fortschrittlichen Volk durch gewalt zerstört und vertrieben.
Ein gewöhnlicher Typ lernt erst durch das zusammenleben den Wert der Natur und des Geistes zu schätzen und wechselt dadrauf die Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem Wolf tanzt. Oder generell jeder Film wo weißer Cowboy etc. sich in eine Indianerin oder sonst. "Wilde" verliebt. Sonderlich originell ist das wahrlich nicht.

Stimmt, gibt es aber deutlich seltener solche Filme als praktisch jede beliebiger Actionfilm wo aufgrund von Persönlichen Motiven oder Liebe oder Macht getötet wird. Heutzutage gibts davon sogar sehr sehr wenige.
Warum sollte man das den Film vorwerfen? Und vorallem wenn es auch noch so präzise und gut dargestellt wird (für einen Hollywood Film).

Der Holzhammer: Technik böse, Einheit mit Natur gut, Unternhemen böse, einfache Lebensweise gut, hast Du wirklich als gut dargestellt empfunden? Ne sorry, meine Downies haben schon nach dem ersten Drittel den Braten gerochen und die sind normalerweise nicht die schnellsten dabei...

Also vielschichtig ist der Filmwirklich nicht und spielen tun sie eher allle wie Till Schweiger, zumindest die "Badass"-Typen. Sowas wie Denis Menochet (der hat den franz. Vater am Anfang gespielt) oder Christoph Waltz wären wirkliches Topschauspiel ;). Es ist halt die typische Story von Typ A aus Gesellschaft A hält nicht viel von Gesellschaft B. Typ A kennt jmd Typ B aus Gesellschaft B kennen und lernt so die Gesellschaft B besser kennen. Es kommt zu einem Konflikt und Typ A wechselt die Seiten. Der übliche "ein vermeintlicher Verräter"-Twist kommt auch und wird wie fast immer mit "Liebe" bewältigt :ugly:

Aber optisch (nur 3D) ist er wirklich toll.

Zurück
Top Bottom