Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Holzhammer: Technik böse, Einheit mit Natur gut, Unternhemen böse, einfache Lebensweise gut, hast Du wirklich als gut dargestellt empfunden? Ne sorry, meine Downies haben schon nach dem ersten Drittel den Braten gerochen und die sind normalerweise nicht die schnellsten dabei...

Es ging nicht dadrum das die Technik schlecht war, sondern wie die Menschen sie einsetzen und was ihre Motive waren. Und wie sollte die Einheit mit der Existenz nicht "gut" sein.. das ganze Universum strebt Einheit an.. das ist der lauf der Dinge. Da braucht man keine definition für. Unternehmen sind auch nicht böse.. sagt auch keiner. Aber wenn Menschen wie dreck behandelt werden aufgrund von Materieller Ökonomi und Menschen jegliche Sensibilität verlieren dann ist das in der tat schlecht.
Es geht auch nicht dadrum ob die Lebensweise einfach ist.. sondern womit man umgehen kann. Wenn man mit so großen Maschinen nun mal nicht umgehen kann, dann sollte man sie nicht benutzen.

Genau die Einsicht wurde z.b. bei Atomkraftwerken getroffen in Deutschland. Es ist eine Technologie die wunderbar ist. Aber weder wissen wir was wir mit den Müll machen, noch ist sie wirklich sicher und beherrschbar.
Also benutzen wir sie am besten erstmal nicht mehr.
Das hat aber doch nix damit zutun ob Technologie gut ist oder schlecht.. Technologie ist einfach nur Technologie.

Es geht darum, dass man dieses Bild nicht mit dem Holzhammer einprügeln muss. Mal ehrlich, direkt die ersten Szenen von Quaritch und dem Businesskerl schreien: BÖSE!

Das kann man auch anspruchsvoller lösen. Immerhin hätte man ja rausarbeiten können, wie sehr die Menschheit eigentlich auf das Unobtanium angewiesen ist.

Oh, wieder mal die Avatar-Hater....

Haters gonna hate.

@topic:

419mkH8CVcL._SL500_AA300_.jpg

Gestern Abend zum ersten Mal gesehen. Echt cooler Streifen. Brandon Lee spielt echt klasse. Wirklich schade dass er den Dreh nicht überelbt hat. RIP

8/10

Was hat es mit Hate zu tun, wenn Schauspielerische Leistung und Story halt durchschnittlich sind :ugly:? Ich selber würde auch Leuten sagen: Schaut ihn euch an, aber nur 3D. Wenn jmd Story und außergewöhnliche Charakter will, dann sollte er andere Film sehen.

Außerdem kann man wohl mal erwartet, dass man über eine Seite diskutieren darf in einem Thread in einem Forum, den sonst kann man gleich im Creasy-Stil Blogs machen :v:.

Schauspielerische Leistung und Story sind durchschnittlich? Ich fand die grausam :oops:

Aber wie gesagt ich muss ihn mir nochmal in Ruhe ansehen in 10 oder 20 Jahren ;)

Naja, ich bin ein Michelle Rodriguez Fan. Die kann zwar nur eine Rolle und macht dann immer das gleich Gesicht, aber wenn das mag, dann findet man es immer toll :ugly:. Dazu sind auch die anderen Chars soweit glaubhaft und die Darstellung widerspricht nicht ihrem Charakter. :kruemel:
Und die Story hatte keine Logiklöscher, einen Momentum der Tragik und ein konsquenten Schluss. Sowas ist nicht umbedingt neu, aber es tut sich kein: "omg, was haben die da angerichten"-gedanken auf. Und für Leute, die noch nicht so viel gesehen haben oder jüngeres Publikum kann so etwas auch neu sein.

Nach spätestens 15 Jahren Medienkonsum gibts sowieso nur noch Sterotypen die man jeder Rolle zuordnen kann. >tvtropes.org<

Ich werfe Avatar nicht vor, die Story irgendwo geklaut zu haben. Das mag sein, aber das machen heute (und auch damals schon) genug Filme. Ich werfe ihm auch nicht das Setting vor, den das war klasse. Der Sound und die Musik waren klasse. Das 3D war klasse, die Technik allgemein war klasse.

Ich werfe Avatar nur vor ziemlich schwache Schauspieler zu haben (gut die Michelle war vielleicht noch eine der Glanzleistungen :D) und eine Story, die ok ist, die aber niemals diese lange Laufzeit mit den gähnenden leeren Leerläufen ( leere Leerläufe :ugly:) rechtfertigt und mich (!) persönlich nur gelangweilt hat.

Mmmmh, ich fand ihn nicht streckend, denn die ganzen "Landschaftsaufnahmen in 3D" waren doch auch eigentlich der Hauptakteur^^. Nagut, sei es drum.

avatar ist ganz nettes popcornkino aber inglorious basterds war für mich in dem jahr der eindeutig bessere mainstreamfilm.

51kFM64NRjL._SL500_AA300_.jpg

Love

7/10

bildgewaltiger sci-fi-streifen, fast schon wie ein rausch. der tolle soundtrack hat die bilder perfekt ergänzt.
fand den film trotz kurzer laufzeit zu langwierig, die handlung konnte mich nicht wirklich fesseln und hat mich im großen und ganzen eher enttäuscht.
ein bonuspunkt für die tollen letzten 20 minuten.

The Avengers

- Cobie Smulders ist geil
- Scarlett J. ist geil (dieser Körper *sabber*)
- 80 % der Kinogänger sind Hipster
- klatschen bei besonders guten/lustigen Szenen ist IN
- der Einstieg im Film geht sehr schnell los
- es ist sehr empfehlenswert die Vorgänger gesehen zu haben, da kaum auf die Hintergründe eingegangen wird.
- das Zusammenspiel passt
- Hulk ist besser als erwartet und hat für 2-3 Szenen gesorgt, wo das Publikum klatschen musste
- sehr viel Action, sowie gute Zwei-/Dreikämpfe
- sehr sauberes Bild
- sehr viel Humor, wobei fast die Hälfte der Witze von Tony Stark kommt...
- ... und die andere Hälfte aus Situationskomik besteht.
- keine Leerläufe
- auffälliges Product Placement der Automarke "Acura"
- aufgrund des Gegnerdesigns hatte ich teilweise das Gefühl, dass es ein Crossover zwischen Marvel und einer Xbox360 Spielreihe ist.
- konnte nirgends im Film Marcus Fenix auffinden (ok, der Film ist ja auch ab 12)
- Erinnert von der Handlung/ groben Ablauf der Geschehnisse teilweise stark an Transformers 3.
- am Ende (im Abspann) wird ein neuer (für die Marvel Comicfans bekannter) Bösewicht enthüllt.

8.0 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Klingt soweit gut ich gehe Morgen spät nachts rein da werden kaum andere reingehen und noch dazu in die Non 3D lass mich doch net abzocken. Tony Stark ist eh die Nummer 1 also gut das er alels raushaut :)

Bei mir gibs noch nichtmal ne non 3D Verfilmung. Aber naja, nachdem ich schon nicht in Titanic war, mal sehen was dieses angebliche Beispiel einer guten Konvertierung zu bieten hat.

Ich sags dir nachher. Ich gehe in einer Stunde in die 3D Variante, weil es wie bei dir keine 2D gibt :uglylol:. Das Kino in Lübeck ist echt obermist. Kein Iron Sky, kein 2D von viele Filmen...echter Drecke eigentlich :(

Zurück
Top Bottom