Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The_Book_of_Eli_Poster.jpg

The Book Of Eli

7/10

Hat mir sehr gut gefallen, vor allem gegen Ende.
Vor allem der Gedanke/die Interpretation, dass Eli selbst blind ist, gefällt mir ja.

Allerdings war imo viel zu früh ersichtlich um welches Buch es sich bei dem Film handelt. Und den Namen Eli hab ich persönlich ja so interpretiert: ThE HoLy BIble

Ich fand persönlich den Film Mist. Warum sollte gerade dieses Buch das Wichtigste sein? So gut der Film sich aufgebaut hat, so unrealistisch war's dann gegen Ende.

und ein blinder Charakter, der mit Messer umgehen kann.. zu dämlich und fanfic-like.

Drive-Film-Chevrolet-Chevelle-Ryan-Gosling-2012-Plakat.jpg

Fand den Streifen klasse. Hat was von einem guten Tarrantino. Zumindest so ein bisschen. Auch so einen gewissen außergewöhnlichen Stil. Nein, muss sagen hat mir gut gefallen. Und die Jacke ist ja wohl jetzt schon Kult wie ich mitbekommen habe das da ganze Lieferungen ausverkauft wurden.

7/10

51HW1NO74YL._SL500_AA300_.jpg

Gandhi

7,5/10

ein epos über einen faszinierenden mann. kingsley agiert überragend.
der film ist zuweilen sehr langatmig, wird aber nie langweilig.
ein großer film.

Der König der Löwen machte besonders der Hype aus, zuletzt in der Kindheit gesehen und dann nicht mehr auf DVD erhältich usw. Jetzt, mit 20, den Film nochmal gesehen bereue ich fast den Kauf. 1-2 Musical Nummern gehen mir mehr als auf den Zeiger und auch das Gesamtpaket empfinde ich als schwach. Leider für mich ein Film, der mal lieber unerreichbar geblieben wäre.
Ähm... die Disney-Filme (vor allem die aus den 90igern) sind die wohl am besten gealterten Filme überhaupt. Haben gar nichts von ihrem Charme verloren.

Ich habe König der Löwen auch erst vor einigen Tagen auf BD gesehen und der Film flasht noch immer. Kann auch nur sagen das vor allem der Anfang einem die ultimative Gänsehaut verpasst, großartiges Kino.

@ Topic:

51zlsYW2ExL._SL500_AA300_.jpg

R.I.F.

Yvan Attal gehört schon seit einger Zeit zu meinen Lieblingsschauspieler und ich seh mir alles mit ihm an. Dieser Film ist ein typischer Attal und das langt mir vollkommen. Erinnert vor allem zu Beginn an Breakdown, selbigen fand ich aber ne Spur besser. Trotzdem hat mich R.I.F. gut unterhalten.

7/10

Gerade Zorn der Titanen im Kino gesehen.

Story war lahmer als erwartet..nicht gerade tief und die "Reise" der Helden war auch nicht
gerade lang. Gab allerdings ein paar gute Szenen und einige Lacher. Und Andromeda ist einfach hawt :-D

Passable Kinokost, Krieg der Götter hat mir allerdings besser gefallen.

05/10

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Zorn der Götter im Kino gesehen.

Story war lahmer als erwartet..nicht gerade tief und die "Reise" der Helden war auch nicht
gerade lang. Gab allerdings ein paar gute Szenen und einige Lacher. Und Andromeda ist einfach hawt :-D

Passable Kinokost, Krieg der Götter hat mir allerdings besser gefallen.

05/10
-.- und ich fand schon KRIEG DER GÖTTER nicht besonders gut...

jedenfalls, nachdem ich hier von dem streifen gelesen habe:

KIKJIROS SOMMER

r.kikujiro.jpg

wie in jedem Kitano Film gibts einige merkwürdige Szenen und das Tempo ist ein ganz anderes als es in hollywood filmen ist, aber:

die grundidee der geschichte ist ganz wunderbar und herzerwärmend
die charaktere wachsen einem an´s herz
die stimmung, das ruhige pacing, die musik, der schnitt usw. schaffen es den film zu einer schönen erinnerung zu machen und nicht eben nur zu einem Film
Und Kitano, nach wie vor mein Lieblingsschauspieler, aus gutem Grund!

12/15

kikujiros sommer ist ein wunderbarer film.

51duDHoKKmL._SL500_AA300_.jpg

3/10
vorweg, ich kenne die comic-vorlage nicht. der film sagte mir überhaupt nicht zu, der anfang war noch relativ vielversprechend, aber nach der hälfte des films wollte ich nur noch, dass es zu ende geht.
nervige charaktere, allen voran hit girl, die einen auf 10-jährige kampfmaschine macht (ist sicher in der vorlage ebenso, mich hats aber überhaupt nicht angesprochen), absolut vorhersehbare und belanglose handlung. gute gags konnte man auch an einer hand abzählen. positiv hervorzuheben ist der stimmungsvolle soundtrack und cage, der mir als big daddy gut gefallen hat.
da schaue ich lieber nochmal super an, der in allen belangen deutlich besser ist.

51n%2Bc6oaAnL._SL500_AA300_.jpg

Brothers

6,5/10

gut gespieltes drama, vor allem portman und maguire überzeugen in ihren rollen. dem film mangelt es an dramatik, die letzten 20 minuten entschädigen etwas, aber über weite strecken fehlt einfach der "biss".
es mangelt an intensität und emotionaler tiefe, dazu kommt der flache spannungsbogen, der film lässt einen beinahe durchgehend kalt.
dank den darstellern ein gutes drama, dem es allerdings an tiefgang fehlt. hätte was richtig großes werden können.

Ja, aber warum sehen die Leute eigentlich Kampf der Götter so schlecht :O? Ich finde den nicht mieser als ein Transformers und im Gegensatz zu einem Transformers gibts keine fremdschäm peinlichen Witze über amerikanische Vorstadtbewohner deren Garten kaputt geht.

Achja und Medusa fand ich von der Konzeption her sehr geil^^. Der Bogen, die Kampfart, das Gesicht. Ich bin glaube ich auch einer der bei 98% aller Kämpfe von *insert hero here* vs Medusa auf Medusa setzt, weil er sie besser finden :ugly:
Achja und gigantische Reitskorpione sind doch auch toll ;).

PS: grob welche fabelwesen kommen den in Zorn der Götter vor?

Ich fand persönlich den Film Mist. Warum sollte gerade dieses Buch das Wichtigste sein? So gut der Film sich aufgebaut hat, so unrealistisch war's dann gegen Ende.

und ein blinder Charakter, der mit Messer umgehen kann.. zu dämlich und fanfic-like.
Weil der Brockhaus zu schwer gewesen wäre? :nix:
Es gibt halt Menschen, besonders viele bei den Amis, die dieses Buch halt als Antwort für alles ansehen.

51mFOb2ZwXL._SL500_AA300_.jpg

Alles koscher!

7/10

ein überzeugter, allerdings kein strenggläubiger, moslem erfährt, dass er adoptiert wurde und jude ist.
als wäre das nicht brisant genug, muss er beiden identitäten gerecht werden, um seinen wahren vater kennenlernen zu können und die hochzeit seines sohnes zu ermöglichen, desses schwiegervater in spe ein muslimischer hassprediger ist.
eine sehenswerte komödie, bei einigen szenen kamen wir echt nicht mehr klar, liegt auch am klasse hauptdarsteller, dem die rolle wie auf den leib geschrieben wirkt.
leider war das ende sehr dröge und unbefriedigend.
ansonsten ein durchweg unterhaltsamer film.

61eeGpenbsL._SL500_AA300_.jpg

Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod

1,5/10

kein bock viele worte über den mist zu verlieren. seit ich den trailer sah war ich heiß auf den film, ich geb mir gern mal so bizarres/stranges zeug, aber das war ein reinfall. clowns und faschismus erscheint als interessante kombi, im mittelpunkt des films stehen aber völlig irrelevante eifersuchteleien gepaart mit übersteigerten actionszenen.
positive aspekte waren die tollen bilder, die detailverliebte inszenierung und einige nette, kranke einfälle, dies änderte aber nichts daran, dass ich einfach nur das ende sehen wollte.

Ich weiß nicht aber am ende Wurde doch das Buch neben dem Kuran, und dem Alten Testament gestellt. Es ging eher darum, das es wohl noch das letzte auffindbare Glaubensbuch (von den drei Großen) war, und all diese Bücher hatten halt nun mal eine wahnsinnige Kraft.

Ich weiß nicht aber am ende Wurde doch das Buch neben dem Kuran, und dem Alten Testament gestellt. Es ging eher darum, das es wohl noch das letzte auffindbare Glaubensbuch (von den drei Großen) war, und all diese Bücher hatten halt nun mal eine wahnsinnige Kraft.

ja das war die letzte szene, darum gings mir aber nicht, sondern um die auflösung der handlung, also das was auf der
bühne
passierte.

Zurück
Top Bottom