Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Apropos Shark

Hab eben Sand Sharks gesehen.

Hat warscheinlich das schlechteste Drehbuch, dass ich je verfilmt gesehen hab. Dazu noch Corin Nemec, den ich schon in Stargate als Danielersatz gehasst habe, mit einer UNGAUBLICHEN schlechten Rolle und noch schlechterem Schauspiel.
Insgesamt also sehr lustig anzusehen :)
 
51YSR5E2HHL._SL500_AA300_.jpg


Gacy

2/10

auf ähnlich schwachem niveau wie die streifen "bundy" und "dahmer", bei den beiden hats aber der hauptdarsteller rausgerissen was die filme zumindest schaubar machte, dies war hier nicht der fall.
eine pleite. gesehen und hoffentlich bald vergessen.

51UO6gzm0dL._SL500_AA300_.jpg


PTU - Police Tactical Unit

7/10

ein schmieriger cop verliert seine dienstwaffe und setzt so eine kette von ereignissen in hongkongs betonschluchten in gang. der film glänzt mit seiner optik und der atmosphäre, man verliert sich schnell in den gassen hongkongs bei nacht, ich hab aber auch ein faible dafür, was den effekt wohl noch intensiviert hat.
der gemächliche spannungsaufbau funktioniert sehr gut und der showdown ist toll inszeniert.
eine minimalistische geschichte, stilistisch eindrucksvoll erzählt. guter film.
 
51NDBL8OzEL._SL500_AA300_.jpg


Zu meinem Beschämen hab ich den Film gestern zum ersten Mal ganz geschaut - gleich in der Redux Version.

Wären die letzten 20-30 Minuten nicht, ich wäre voll der Lobenhymnen. Leider hat mir das Ende so gar nicht gefallen. Der Charaktere des Colonel Kurtz wird im Vorfeld so hochgepusht, das Warten auf sein Auftreten so unerträglich, er konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen. Schade... Vielleicht hab ich das Ende auch einfach nicht verstanden. Gefallen hats mir jedenfalls nicht. Ansonsten ist der Film aber absolut Bombe. Ist übrigens weit weniger brutal als die restlichen Kriegsfilme da draußen.

9/10
 
41AdQl9VpNL._SL500_AA300_.jpg


The Thing (Prequel)

Hat mich eher an ein wirkliches Remake des 51er Originals erinnert. Grad mim Anfang. War auf jeden Fall kein Totalausfall, nur wenn man den 82er Streifen schon zig mal gesehen hat bietet der hier einfach nicht wirklich viel neues, es läuft ja fast alles identisch ab und so fehlt dann schon ein wenig die Spannung. Den Anfang mit dem Fund fand ich noch ganz gut aber dann kamen mir einfach zu wenig neue Sachen dazu. Effekte fand ich auch nicht wirklich gelungen, da sind die 82er Effekte noch immer die absolute Nummer 1.

6/10
 
Like_a_dragon_yakuza_dvd.jpg

Like a Dragon 10/10 :lol:

War für mich als "Yakuza" Fanboy natürlich der absolute Hammer. Hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht und Majima ist einfach nur :aehja:

519ouXVaGvL._SL500_AA300_.jpg

Hana-Bi Feuerblume 8/10

Auch absolut Klasse.Hat viele ruhige Szenen und es wird auch nicht nur stur von Anfang bis Ende erzählt,es gibt immer wieder Rückblenden.Was man dem Film entweder ankreiden oder halt besonders gut finden kann. Fands stellenweise etwas konfus und crazy aber werd mir den nochmal geben. Kitano Filme sind wie sie sind.
 
138002_cxxposter_3_gross.jpg


7,5/10

Guter Film, musste die ganze Zeit an Verhandlungssache denken und die Geschichte ist ganz klug aufgezogen, eigentlich sogar interessanter, aber die Inszenierung und die Schauspielerische Leistung sind einfach nicht vergleichbar.
Auch ist der Film ein wenig vorhersehbar.
 
Wären die letzten 20-30 Minuten nicht, ich wäre voll der Lobenhymnen. Leider hat mir das Ende so gar nicht gefallen. Der Charaktere des Colonel Kurtz wird im Vorfeld so hochgepusht, das Warten auf sein Auftreten so unerträglich, er konnte die Erwartungen einfach nicht erfüllen.

ich fand brando als colonel kurtz richtig krass, aber ist ja immer sehr subjektiv sowas.

du hast mich dran erinnert, dass ich die blu noch immer nicht gesehen habe. mach ich die tage, hab den film auch sicher 3, 4 jahre nicht mehr gesehen.

51QqIEjeXqL._SL500_AA300_.jpg


Kekexili - Mountain Patrol

8/10

der film zeigt eine gruppe freiwilliger wildhüter in ihrem leidenschaftlichen kampf gegen wilderer um die vom aussterben bedrohte tibetanische anitlopenart zu schützen.
der streifen kommt ohne große dialoge aus, die sind auch gar nicht nötig. hauptdarsteller ist der schauplatz, die rauen weiten des tibetischen hochlandes sind eine augenweide, die atemberaubenden bilder dieser harten, rauen natur gepaart mit dem schönen soundtrack haben schon fast eine hypnotische wirkung.
bewegender film über einen kompromißlosen (überlebens)kampf in einer lebensfeindlichen region.
 
Nein leider noch nicht, ich warte damit doch immer so lange und spars mir auf :-)

Gibts eigentlich schon was neues von der Subber-Front? :blushed:
 
1320784354_orig.jpg


Gestern Abend endlich gesehen. Wer sich auch nur ein wenig für Wintersport interessiert, kann mal reinschauen. Absolut Atemberaubend schöne Bilder die teilweise besser sind als in manchen hochgelobten Dokumentarfilmen und mit wahnsinnigen Akteuren. Für mich als Snowboardfan fantastisch.

10/10
 
Zurück
Top Bottom